Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Sau cool

Zum schwarzen Mond

Lisa ist ein Freudenmädchen. Doch nicht für irgendwelche Männer, sondern Vamps – Vampire. Seit sie das Alter von 18 Jahren erreicht hat, ist das ihr Job. Jetzt, mit 27, ist sie eine der gefragtesten und doch gibt es einen Mann, den alle Mädels nur von Weitem sehen. Als die Puffmutter Maria mal nicht da ist, ihr adeliger VIP Kunde aber schon, müssen Lisa und ihre beste Freundin/Kollegin Jenny eine Entscheidung treffen. Denn wenn ein Kunde nicht bedient wird, reißt die Vampirchefin einer von ihnen den Kopf ab – und das nicht im übertragenen Sinne. Es kommt, wie es kommen muss. Eine Begegnung führt zur nächsten und was sich da entwickelt hat mir Gänsehaut wie auch einige große Lacher beschert.

Lisa ist einfach genial. Frech, selbstbewusst, tollpatschig und viel zu neugierig fällt sie in das Leben von Vehla ein, und der zugeknöpfte Graf weiß schon bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ich habe es geliebt, wie die zwei sich bis zum bitteren Ende begegnen. Sie frotzeln auf höchstem Niveau, reden einander in der 3. Form an und legen dabei einen schwarzen Humor an den Tag, der mich köstlich amüsiert hat.

Vehla verbirgt hinter seiner Arroganz eine unglaubliche Persönlichkeit. Seine Präsenz strahlt aus dem Buch hinaus, dass selbst ich manchmal erzitterte und dennoch, sein großes Herz schlägt zwar nicht mehr, ist aber trotzdem gefüllt mit den besten Eigenschaften.

Zu der doch recht witzigen Geschichte der Protagonisten hat uns Nicole Schuhmacher aber noch eine angenehm blutige und richtig spannende Story verfasst. Typische Vampirattribute treffen auf ein leicht derbes Bordell. Es war fantastisch! Emotional ist einiges geboten, auch wenn ich mir fast noch einen zweiten Band gewünscht hätte, um ein paar Details zu vertiefen, und gerade der Liebesgeschichte (als sie dann eeeendlich eine richtige war) noch mehr Raum zu verschaffen. Das ist aber Geschmackssache und eher ein Wunsch der kleinen Romantikerin in mir.

Die Nebencharaktere gaben mir dann das Tüpfelchen auf dem i. Da ich aber nicht spoilere, erzähle ich davon nichts. Erwähnt werden muss aber auf jeden Fall das Cover noch. Ich finde es einfach traumhaft und so passend zum Buch.

Ich war total mitgerissen und habe “Zum schwarzen Mond” innerhalb ein paar Stunden weg gesogen. Das war mein erstes Buch von Nicole und es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Bombastisches Setting

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Als Davina von Leander aufgelesen wird, stehen beide gerade an einem Wendepunkt ihres Lebens – der berühmten, sinnbildlichen Weggabelung. Die junge Fryskerin muss entscheiden, ob sie ihrer Familie verkündet, dass sie noch lebt oder nicht, und somit aus dem goldenen Käfig ausbricht. Ritter Leander, erster Berater und Kommandant des Königs, muss entscheiden, ob es das wert ist sein Leben weiterhin nur aus dem Antrieb seiner Rache hinaus zu gestalten, oder ob er seinen Traum endlich wahr macht.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ohne euch zu spoilern. Dass eine große, gefühlsintensive Liebesgeschichte entstehen soll, ist uns allen bewusst, denn wer Asuka Lionera kennt, weiß über ihre absolut fantastischen Pärchen Bescheid. Dieses Mal ist es auch so, und eben wieder nicht. Es kommt ganz anders.

Ich verfolgte den Verlauf der Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da ich die ganze Zeit schon etwas ahnte. Es hat mich nicht gestört früh darauf zu kommen, denn es ist ein Jugendbuch. Klar, das die Hinweise hier ein bisschen subtiler gehalten werden. Aber diese Ahnung brachte mir auch schon Herzschmerz bevor er überhaupt hätte da sein können. Man hofft und bangt, man möge sich irren!

Wenn man Leander und Vi beobachtet, spürt man ihre schicksalhafte Begegnung bis tief unter die Haut. Es knistert eine überwältigende Atmosphäre zwischen den Beiden, selbst später noch und ich hab nur noch mehr mit ihnen gelitten. Vor allem als ich von ihrer Vergangenheit hörte. Dabei sind ihre Charaktere einfach nur toll. Davina ist frech, stur, stark und feinfühlig. Leander unnachgiebig, warmherzig, ausdrucksstark und so männlich. Sie ergänzen sich zauberhaft schön und ich hatte Gänsehaut.

Bei den Nebencharakteren hat sich Asuka auch nicht lumpen lassen. Ich liebe das kleine Örtchen Brissania, den Heimatort von Leander, mit den liebevollen Bewohnern. Ich mag aber auch Fulk und Clarice, die am Hofe des Königs leben. Ebenso wie die Affinität der beiden Protagonisten für ihre besonderen Pferde.

Die Schreibweise der Autorin ist leicht und locker. Im ersten Band der Dilogie widmet sie sich eher der Anbahnung der Liebesgeschichte, dem Kennenlernen der Hintergründe und ihrer Tatsachen. Ich habe mich über die kleinen Frotzeleien gefreut, gelacht, wenn sie sich neckten und die kurzen romantischen Momente genossen. Da wird dem Leser ab und zu schon ziemlich heiß.

Mir graut es ein wenig vor Band 2, weil der Cliffhänger an einer sehr bösen Stelle gesetzt wurde und weil ich mir so so so sehr ein Happy End wünsche. Doch das wird echt nicht einfach werden und ich bin gespannt, was die Autorin da aus dem Ärmel schütteln wird. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in die Finger zu kriegen, denn ich muss wissen, wie es weiter geht.

Mir fehlen die Worte

Light Up the Sky

Das Buch ist innerhalb weniger Stunden von mir weg gelesen worden und am Ende war ich erfüllt von der unterschiedlichen Liebe, welche in dieser Geschichte vor kommt. Denn Liebe hat jeder verdient und man findet sie nicht nur in einer Liebesbeziehung. Man findet sie in so vielen unterschiedlichen Bindungen und Ebenen zu Menschen. Ihr braucht nur genauer hinschauen.

Ich bin großer Fan der Bücher dieser Autorin und kann sie euch nur ans Herz legen! Es gibt keinen Moment, an dem ich mich gelangweilt habe und es gab auch keine Situation, die nicht erfüllt von Gefühlen war. Der Wahnsinn!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Dieses Buch ist großartig!

Bring Down the Stars

Flucht.

Das war mein Gedanke, als ich mit diesem ersten Band fertig war. Ich wollte flüchten, einfach weit weg laufen vor meinen Gefühlen, meinem Leid, nach diesem Ende.

Ich lese normalerweise selten ...

Flucht.

Ich lese normalerweise selten Vorworte – wobei es die auch nicht oft gibt, finde ich – und noch seltener Danksagungen, aber hier bannten mich schon die ersten Worte an die Gedanken der Autorin, welche sie eben in jenem einen Vorwort an die Leser mitteilte, und ich hatte eine Ahnung. Klein und hauchzart, aber vorhanden, und dieses Gefühl trieb mit einen Schauer über den Rücken. Emma Scott’s Bücher sind sowieso schon immer emotional gesehen harter Tobak, aber das? War härter.

Autumn ist als ein klassisches Mädchen von einer Farm aus Nebraska aufgewachsen und doch ist sie jetzt auf einer Uni um danach die Welt zu retten. Sie ist intelligent, romantisch veranlagt und feinfühlig. Eigentlich will sie nach der Misere mit ihrem Exfreund in nächster Zeit keinen Mann mehr in ihrem Leben. Doch dann tauchen gleich zwei auf und verändern ihr Leben.

Connor ist ein Lebemann. Er hat das Geld, den Charme und das Aussehen, das Frauen wollen. Viele One Night Stands hat er auch, bis Autumn auftaucht und sich der heiße Kerl mit dem stets strahlenden Lächeln anstrengen muss, sogar will, um überhaupt ein erstes Date zu ergattern. Doch ihm fehlt etwas entscheidendes…

Sein bester Freund Weston fällt Autumn ganz unabhängig in der Bibliothek auf und ein schräger Wortabtausch lässt die junge Frau fasziniert zurück. Weston ist auf seine Art als Läufer attraktiv, doch seine unnahbare und sarkastische Art vertreibt die Menschen. Er hat es nicht so mit anderen. Aber eins besitzt Weston wie kein anderer. Er hat die Worte. Sein Herz besteht aus reiner Poesie und sein Verstand ist so klar, wie das Wasser. Seine Gedanken sind wunderschön und stets ehrlich. Autumn bringt alles Durcheinander, denn daran Liebe verdient zu haben glaubt Wes nicht mehr. Schließlich ist er ein Mann, dessen Vergangenheit das bewiesen hat und aus Gründen, die ihm zu oft eingetrichtert wurden.

Emma Scott hat es mir echt schwer gemacht. Ich konnte mich zwar entscheiden, wen ich lieber mag, aber ich tat mich anfangs schwer mit der Handlung. Doch ich muss der der Autorin wieder Respekt zollen. Ich mag keine Dreiecksgeschichten und lese solche Bücher eigentlich nicht, aber ihre ist so besonders aufgebaut, dass ich mich dem nicht entziehen konnte. Zum Glück passieren diese Verbindungen auch auf unterschiedlichen Ebenen, denn ich hasse Fremdgehen.

“Bring Down the Stars” ist unterteilt in 6 Teile. Es sind unterschiedliche Zeiten von Vergangenheit bis Gegenwart und diese Raffer haben eine unfassbar intensive Atmosphäre erschaffen. Man taucht jedes mal besonders stark in die Situationen ein. Die Autorin nimmt uns damit auf eine Reise durch ein paar sehr wichtige Lebensabschnitte der drei Charaktere mit. Ich verstand die Hintergedanken besser und konnte mich reinversetzen, obwohl der Weg falsch war. Irgendwie.

Den emotionalen Rest aber haben mir die Gedichte, Gedanken und überhaupt Kapitel von Weston gegeben. Ich liebe ihn. Sein Wesen, seine Art zu denken, seine Ausstrahlung und seine Worte. Mehr kann ich euch nicht verraten ohne zu spoilern. Aber legt Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen!

Die Schreibweise hat mich über die Seiten fliegen lassen. Atmosphärisch, leicht, etwas düster und wortgewandt kommt sie daher und reißt einfach mit.

Ich schnappe mir jetzt sofort Teil 2, weil das Ende so dermaßen heftig ist, dass ich echt froh bin nicht auf das Buch warten zu müssen. Ich könnte es nicht ertragen.

Überraschend anders!

I choose you, Sweetie

Na, da überraschte mich Corey Winter mal am meisten von den drei Footballspielern, die einst so richtig dumme Jungs waren. Ich finde es schon ziemlich witzig, wie er zu Beginn des Buches noch so derb über seine Kumpels redet, und das die ja jetzt unter der Fuchtel stehen. Es dauert keine 3 Kapitel, da wird ihm plötzlich so einiges geboten und sein Leben verändert sich sehr.

Gin hat weitaus andere Sorgen, als Partys oder Männer. Sie hat ein Ziel und musste schon früh verantwortungsvoll werden, um dieses auch erreichen zu können. Was genau sie umtreibt möchte ich euch nicht verraten. Ich war doch ziemlich erstaunt, als es raus kam.

Natürlich sind auch die anderen Pärchen am Start und ich hab viel gelacht. Allerdings gibt es eine Sache, die ich aus Coreys Sicht sowas von nachvollziehen kann: Meine Güte können Jill und Amber nerven. Ich bewundere ihn echt, dass er bei so viel Einmischung nicht ausgeflippt ist.

Ein paar verrückte Tussis sind auch wieder am Start und es wird kurzzeitig richtig gefährlich, aber endlich kriegen auch die ihr Fett weg.

Der dritte Band der Reihe ist eine runde Sache und beschert uns eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hier zeigt sich doch mal wieder, was das Erscheinungsbild so alles verstecken kann. Ich wurde total abgeholt und habe mitgefiebert, ob der berüchtigte Corey Winter mit seiner plötzlichen Veränderung seine Angebetete überzeugen kann, oder es schlussendlich vergeigt.

Lest selbst!