Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein Buch, das die Gemüter spaltet... ich finde es genial!

V is for Virgin

“V is for Virgin”. Es geht um den Kampf von Val, die eines morgens in der Schulmensa ihren Exfreund zur Sau machen muss. Der mit ihr Schluss gemacht hat, weil sie noch keinen Sex mit ihm wollte. Weil sie sich aufspart, für den einen Menschen, der Val heiratet und mit dem sie sich einzigartige Verbindung wünscht. Es geht eine Revolution los und Val startet eine Kampagne, deren Wellen so weite Kreise schlagen, dass man sich das nicht im Ansatz vorstellen kann. Mit einer Schmuckcollection, Schülerzeitungsinterviews bis hin zu einem heißen Rockstar, der Virgin Val im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß macht. Dabei war das nicht mal ihr Ziel!

Ich bin beeindruckt!

Bis zu den Moment, als ich die komplette Erklärung für Val’s Denken hatte, war ich auch erstmal skeptisch. Seien wir ehrlich. Es ist unüblich “zu warten”, bis man verheiratet ist und Val geht diesem Thema schon ziemlich vehement nach.
Aber es geht nicht mal grundsätzlich darum. Es geht um die Macht der eigenen Entscheidung. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht ausschließlich auf Frauen gemünzt wird. Auch die Männer kommen nicht zu kurz. Absolut jeder darf bei der Sache mitmachen, oder sich bei der Abstinence-Challenge anmelden. Jeder darf frei zu seiner Meinung stehen und Val’s Kampagne schafft es viral zu gehen und Menschen Mut zu machen, nein sagen zu dürfen, wenn sie “es” nicht wollen. Manche der Dinge spiegeln absolut meine Gedanken wieder und ich kann mich super in die Sache rein versetzen. Dabei hat V es oft verdammt schwer, leidet natürlich unter den vielen fiesen Kommentaren, die solch eine Offenbarung mit sich bringt und muss wahnsinnig stark sein, sich behaupten und für sich einstehen.

Dazu kommt dieser bekloppte und wahnsinnig attraktive Rockstar, der die junge Frau oft auf die Palme treibt. Wir merken zwar diese geniale Verbindung zwischen den Zweien und es wird auch kurzzeitig echt leidenschaftlich für Val’s Verhältnisse, aber ich bin so froh wie das erste Buch geendet hat. Ich hätte Kelly Oram nicht mehr ernst nehmen können, hätte sie das anders gelöst. Kyle bleibt eher im Hintergrund. Wir lernen noch nicht viel von ihm kennen, aber dafür ist auch eher Band 2 da, denke ich. Ich fand ihn mit seinen provokanten und sogar leicht sexistischen Äußerungen vielleicht nicht durchgängig sympathisch, aber dafür authentisch.

Diese Autorin hat einfach ein Händchen für wahnsinnig sensible Themen. Sie verpackt diese Themen in einem Buch voller starker, authentischer Charaktere mit viel Feingefühl und Respekt gegenüber beiden Seiten mit ihren Denkweisen. Ich liebe ihre leichte Art zu Schreiben, die sprachgewaltige Ausdrucksweise und ihren Humor. Sie hat für mich die perfekte Balance geschaffen um mich zu winden, ob der süßen Nichtigkeiten zwischen zwei Loveinterests, und mich zu erschüttern, wegen den Zuständen zum Thema Sex.

Es war der Hammer! Ich habe “V is for Virgin” innerhalb 5 Stunden eingesaugt. Ich habe gelacht, gelitten, mich mit den Charakteren gefetzt. Ich habe mit Valerie gekämpft und war schockiert! Ich liebe den neuen ersten Band der “Kellywood-Dilogie” und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 raus kommt.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ich liebe ihre Bücher!

Wüstenerbe (Die Wüsten-Serie 2)

Christina M. Fischer konnte mir schon den ersten Band der “Wüsten-Serie” äußerst schmackhaft machen. Ich liebe “Wüstenruf” über alles und wollte unbedingt wissen, wie es Dayana und Falk in Sula ergehen wird.

Dass die junge Ausländern aus Khimo nicht von jedem mit offenen Armen empfangen wird, liegt nicht nur an ihrer Landeszugehörigkeit. Auch das der neue König keine anderen Frauen in den Harem einlassen möchte, stößt vielen Adeligen auf. Doch Falks Herz gehört komplett seiner großen Liebe, auch wenn er für seine Regentschaft und den damit verbundenen Wandel der Gepflogenheiten Verbündete benötigt. Aber ob sich die in seinem Land finden werden bleibt abzuwarten. Währenddessen gibt es noch eine andere Bedrohung, die das junge Paar vor große Herausforderungen stellen wird. Territoriumskämpfe, Götter, besondere vorher bestimmte Aufgaben… es wird aufregend!

Zur gleichen Zeit wird Ishar ihre neue Auserwählte küren und auch hier hat Christina M. Fischer einen genialen Nebenhandlungsstrang eingebaut, der mir zauberhafte Charaktere beschert, und mein Herz noch mehr für sich vereinnahmt. Ihre Detailliebe für das großartige Setting und die Feinheiten in den Persönlichkeiten haben mich sehr begeistert und absolut mitgerissen. Ich fand die Handlung wunderbar abgerundet und hätte niemanden missen wollen.

“Wüstenerbe” ist aus mehreren Sichten geschrieben, was mir unheimlich gut gefallen hat, weil man einfach jede Richtung miterleben konnte – und zwar hautnah. Ob die Bösen oder die Guten, es war authentisch und nachvollziehbar in jeder Art.

Vor allem emotional und spannenderweise durch ein paar Nebencharaktere hat mich die Autorin im letzten Drittel noch mal komplett abgeholt. Mir sind Tränen gelaufen und ich hab so mit gelitten. Es war einfach ein Erlebnis und ich hoffe die Autorin schreibt noch viele weitere Bücher in der Wüstenreihe. Es gäbe noch großes Potenzial und einige Charaktere, die ich näher kennen lernen möchte und dessen Zukunft mich interessiert. Brennend!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Super!

Hades' Hangmen - Styx

Der stumme Präs Styx vereinnahmte mich sofort mit seinem Wesen. Er mag brutal und teilweise verstörend wirken, aber in seiner Brust steckt ein gutes Herz. Er verteidigt seine Familie und Liebsten bis aufs Blut – sicher nicht immer auf die legale, deeskalierende Weise, aber dafür mit vollem Einsatz.

Salome kennt nichts anderes als ihre Gemeinde. Eingezäunt und bewacht wie in einem Hochsicherheitsgefängnis lebt sie nach den Lehren des Propheten Davids. Wie das aussieht, solltet ihr selbst erfahren. Als es ihr jedoch gelingt zu fliehen und sie ausgerechnet bei den am meisten gefürchteten MC der Umgebung landet, ändert sich ihr Leben mit einem Schlag. Sie muss erst lernen, wie das Leben in der Außenwelt funktioniert und hat daher oft mit großer Panik oder Verunsicherung zu kämpfen.

Dabei machen ihre die Gefühle zum berüchtigten Styx zu schaffen. Kennt sie ihn doch noch unter dem Namen River und verbindet ihn mit einer Erinnerung im Herzen, die ihr 15 Jahre lang durch die Hölle geholfen hat.

Styx und Mae haben so einige Hürden zu überwinden. Dabei geht es nicht nur um eine sich anbahnende Liebesgeschichte, sondern auch um kriminelle Begegnungen, Clubgeschäfte, Folter und Mord. Eine Ratte durchkreuzt die Deals der Hangmen und ich war verblüfft, wie lange Tillie Cole es schaffte mich an der Nase herum zu führen.

Auch emotional ist hier einiges geboten, gerade durch Styx’ Last und Mae’s Vergangenheit. Es knistert gewaltig und diese Anziehungskraft verschaffte mir oft eine Gänsehaut. Doch, durch den Wunsch Mae ein besseres Leben zu ermöglichen, schafft es Styx’ Zerrissenheit uns mitten ins Herz zu treffen und wir leiden ziemlich mit ihm. Mae ist auf jeden Fall stärker als wir alle dachten. Ich habe großen Respekt vor ihr, vor allem nach ihren Erfahrungen und bewundere sie für ihren Mut.

Nervenkitzel pur erwartet uns im ersten Band, denn wer denkt Prophet David lässt seine auserwählte Braut einfach ziehen, soll sich schon mal warm anziehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Sehr cool

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Nach “Love factually” war sowas von klar, dass ich sofort zum zweiten Band der Reihe greifen musste. Elizabeth’s Geschichte hat mich schon damals interessiert.

Eigentlich ist die junge Ärztin ziemlich ...

Eigentlich ist die junge Ärztin ziemlich cool. Ihr Wesen, stark und selbstbewusst; ihre Ausstrahlung herrisch und grundehrlich; ihre Absichten die meiste Zeit aufopferungsvoll und zurückhaltend. Trotzdem steckt hinter ihrer Art Menschen bzw. Männer eben nicht an sich ran zu lassen ein tieferer Sinn und bisher hat das auch gut funktioniert.

Doch dann kam “der verfluchte Niccolo Mangianello“, und “Skinny Finney” fand sich postwendend in der Zeit ihres Kindheitstraumas zurück. Das Nico, der mittlere berühmt ist und dazu noch heißer als die Sonne, dabei seine Absichten mehr als einmal frei offenbart, hilft Lizzybella überhaupt nicht und sie tut das, was sie schon immer am besten konnte: Verdrängen, leugnen, flüchten.
Man möchte meinen, ein typischer Italiener kämpft, bis er hat, was er will und doch rettet am Ende vielleicht die Frau den Mann. Wer weiß….

Im Großen und Ganzen mag ich den zweiten Band. Die Dialoge sind frech und schlagfertig. Der Verlauf eine Mischung aus knisternder Annäherung und purer Spannung aufgrund einen unvorhergesehenem Problems. Allerdings besteht der 2. Band auch viel viel Drama, Missverständnissen und Herzschmerzmomenten. Manchmal wollte ich schreien und mir die Haare raufen aufgrund der Sturheit beider Charaktere!

Die Strickclubmädels tragen viel zur Abwechslung bei, und zu kosmischen Momenten, und die Situation um die Nichte ist einfach rührend!

Der erste Band hat mir persönlich besser gefallen, aber der zweite steht dem fast in nichts nach. Es ist einfach Geschmackssache.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wunderschön!

Unexpected Love

Eine Portion Fernweh gefällig?
Mit einer schönen, dennoch schmerzlich vertrackten
Liebesgeschichte und einer Suche nach sich selbst?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Emma S. Rose konnte mich schon in ...

Eine Portion Fernweh gefällig?
Mit einer schönen, dennoch schmerzlich vertrackten
Liebesgeschichte und einer Suche nach sich selbst?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Emma S. Rose konnte mich schon in ein paar anderen Büchern
begeistern und nun tut sie es wieder.

Als Sophie eines Tages zu ungewöhnlicher Zeit nach Hause kommt, und das vor findet, was oft klischeehaft beschrieben wird, und dennoch so manches Leben schon aus den Bahnen geworfen hat, ist eins ganz klar: Sie muss sofort weg. Es ist einer dieser Tage an denen einfach alles schief geht. Sie wundert sich also nicht, bei ihrem Opa erst noch einen vermeintlichen Einbrecher stellen zu müssen, bevor sie endlich zur Ruhe kommen darf. Doch solche Momente schreibt das Leben und die Nordseeluft tut ihr übriges dazu, dass sich das Knistern auf der Haut sofort einstellt, als diese zwei sich begegnen…

Sepp, oder auch Sebastian, fällt wohl so ziemlich alles aus dem Gesicht, als er auf Sophie trifft. Dabei ist der Hannoveraner scheinbar selbst vor etwas geflüchtet, dass er nicht so schnell preis gibt – dass aber oft als Nachhall in seinen Dialogen erklingt. Der große, breitschultrige Kerl mit den braunen Augen hat die Ausstrahlung eines Berges, und zu genau diesem Fels in der Brandung wird er für Sophie.

Diese hat in “Unexpected Love” sichtlich erst mal mit sich selbst zu kämpfen. Ein Mensch, der Listen und Kontrolle mag, hat mit solch einer Veränderung stark zu kämpfen. Sie hängt förmlich in der Luft.

Emma S. Rose hat eine malerische Art zu beschreiben. Ich liebe das Setting, spüre quasi das Salz des Meeres auf der Haut und den frischen Nordwind, der um meinen Kopf weht. Ich hab richtig Fernweh bekommen und möchte selbst wieder mal dahin. Aber Emma S. Rose schafft es auch mich mit ihrem Schreibstil zu ködern. Ab und zu ist mir eine Situation ein wenig zu langatmig gewesen – vielleicht zu wenig ereignisreich. Trotzdem habe ich das Buch an einem Tag weg gelesen, da es mir so gut gefallen hat, wie Wärme und Leben, vor allem jedoch Erkenntnis und Selbstbestimmung in Sophie zurück kehrt. Es ist eine schöne Entwicklung in ihrem Charakter zu sehen und ich konnte mich gut in sie rein versetzen.

Auch Sebastian handelt verständlich und authentisch. Besonders toll fand ich, dass beide die meiste Zeit miteinander kommuniziert haben. Natürlich gab es auch noch das große Drama, was einfach zu einem guten emotionalen Buch dazu gehört. Aber im Großteil haben sie sich wie Erwachsene verständigt. Das war erfrischend!

Die Nebencharaktere erwähne ich jetzt nicht zu ausführlich, allerdings liebe ich Opa und Phoebe. Das war so neben der sich anbahnenden Liebesgeschichte das Tüpfelchen auf dem i.

Das Ende hat mich dann noch sehr mitgerissen. Es gab große Gefühle, ein paar Offenbarungen und ein Gefühl von Freiheit.