Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Hammer Geschichte

Alibi Prinzessin

Emma Smith bringt mich mit ihren Büchern immer zum Lachen. Ihre Charaktere sind grundsätzlich immer mit einer Portion Sarkasmus, Humor und Schlagfertigkeit ausgestattet. Auch in dieser Geschichte war das nicht anders. Doch erwartet man nur – allein schon wegen des Covers finde ich – eine leichte Collegestory mit alltäglichen Problemchen, täuscht man sich hier gewaltig.

Ivy hat ein gewaltiges Desaster mit ihrem Dad am Hals und auch der fröhliche, zu allen nette Rugbyspieler Zach verbirgt ein gewaltiges Päckchen an Problemen. Trotzdem kennen sich die beiden nur dadurch, auf gegenüberliegenden Seiten in Verbindungen zu wohnen – und sich tagtäglich in den Haaren zu liegen. Als Geheimnisse ans Licht kommen und in die falschen – oder richtigen – Hände fallen, arten die Dinge erst mal gewaltig aus. Dabei hatte ich viel zu Lachen, hab aber auch viel Mitgefühl empfunden.

Emma Smith behandelt mit “Alibi Prinzessin” sogar ein ziemlich hartes Thema und damit hätte ich bei Weitem nicht gerechnet. Sie stellt nicht nur die Leidenden-, auch die Leidtragendenrolle der Verwandten und Freunde sehr authentisch dar, und das hat mich total mitgenommen. Ich konnte die Verzweiflung spüren.

Es ging emotional gesehen aber auch heiß her, denn trotz der Streitigkeiten merkt man einfach schon zu Beginn des Buches, dass der Grad zwischen Hass und Leidenschaft schmal ist. Es schwelt eine Glut vor sich hin und das daraus entstehende Feuer wird bald ganze Flächen niederbrennen!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe. Ein Paar hat ja schon ziemlich viele Momente hinterlassen und ich bin neugierig, was zwischen den beiden passiert ist. Die Nebencharaktere bieten nämlich viel Stoff für weitere Bände. Ich hab sowohl die Jungs, als auch die Mädels der Studentenverbindungen gleich ins Herz geschlossen. Die sind so schön verrückt.

Ich war begeistert und das Buch schnell gelesen, was will man mehr?

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ich bin absolut begeistert!

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ein Herz aus Stein, soll sie haben und doch schlägt es in einem regelmäßigem Takt…
Bis er ihr mit seiner besonders intensiven Art von Tag zu Tag mehr die Sinne raubt…

Ezlain lebt in einem goldenen Käfig. ...

Ezlain lebt in einem goldenen Käfig. Ihre Eltern sind tot und der einzige Mensch, der Ezlain versteht, ist Cressa, ihre Freundin und Sklavin. Einen Mann von gutem Stand soll sie ehelichen, doch ihre starke, schlagfertige Art und die Tatsache, dass sie gegen jeden rebelliert, verschafft ihr nicht unbedingt die angenehmsten Kerle. Es kommt, wie es kommen muss. Die beiden flüchten. Doch der Weg in eine glückliche Zukunft wird überschattet von Pech. Als beide getrennt werden und Ezlain auf einer Insel Drayce begegnet, beginnt ein Abenteuer der typischen Asuka-Art. Irre spannend, gefährliche Situationen an jeder Ecke, große Liebe und Magie vom Feinsten.

Ich habe Band 1 gelebt!

Ezlain ist genau so, wie wir uns eine Frau mit einem eiskalten Herz vorstellen. Zunächst mal unnahbar, relativ unwissend was Zwischenmenschliches angeht, und augenscheinlich arrogant. Doch in ihrem Inneren brodelt es schon. Die Frage, ob sie wirklich unfähig ist zu lieben, beschäftigt auch Ezlain und als dieser Typ mit dem riesigen Ego auftaucht und ihr Herz zum stolpern bringt, startet eine Wandlung. Nicht nur innerlich, auch spürbar im Verhalten. Ich fand das beeindruckend.

Über den geheimnisvollen Drayce werde ich euch so gut wie nichts verraten. Doch denkt man zuerst an einen schlimmen Macho, täuscht man sich sehr. Drayce ging mir vor allem mit seiner Art, seinem intensiven Blick, seiner beschützenden Reaktion dermaßen unter die Haut, dass mein Bauch richtig kribbelte. Da ist einfach so verdammt viel Mehr drin! Ihr müsst ihn kennen lernen.

Denkt man, jetzt kennt man Asuka’s Bücher, schafft sie es immer wieder eine bombastische neue Handlung aus dem Ärmel zu zaubern. Das Setting war großartig beschrieben. Der Spannungsbogen baute sich kontinuierlich auf. Zwischendurch gab es richtig aufregende Momente und am Ende bin ich aus allen Wolken gefallen.

Die Emotionen haben mich richtig mitgerissen. Ich hab mitgefiebert bis
zur letzten Seite und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ich bin absolut begeistert!

Love factually (Knitting in the City 1)

Penny Reid ist mir bisher noch nicht ins Auge gefallen, bis ich ganz spontan aus einer Laune heraus nach kurzer Sichtung des Klappentextes zu “Love factually” griff und siehe da: Es hat Bäm gemacht.

Zunächst ...

Zunächst ist da mal Janie und ihre anfangs einfach nur total skurrile Art zu denken und mit anderen Menschen zu agieren. Bis mir nach und nach klar wurde, dass Janie ein bisschen in Richtung Asperger Syndrom tendiert. Ihr Verhalten ist sozial etwas gestörter, was defintiv nichts negatives ist und sie besitzt ein fotografisches Gedächtnis. Man muss als Leser erst mal aufmerksam drüber nachdenken, was das bedeutet und auch selbst drauf kommen, denn explizit aussprechen tut Penny Reid das nicht. Wir lernen Janie also in ihrer vollen Pracht kennen ohne Erklärung für ihre emotional anfangs recht distanzierte Art und vor allem ihr Hang für triviale Informationen. Ich hab mich köstlich amüsiert, wie ihre Gedanken während eines eigentlich flirtenden Gespräches zum Pheromonausstoß von irgendwelchen Insekten ging. Sie ist direkt und grundehrlich, hält sich selbst eher für einen Neandertaler und nimmt selbst ihre eigenen Macken trocken aufs Korn. Doch dabei erfährt der Leser trotzdem wie es in ihrem Innern aussieht und das Janie mit manchen Feststellungen einfach nur versucht eins zu erreichen: Sich anzupassen. Als sie dann am schlimmsten Tag ihrer letzten Jahre auch noch von Quinn aus dem Gebäude begleitet wird, und seine kobaltblauen Augen sie bei weitem mehr interessieren als Janie von sich kennt, beginnt eine ganz besondere Geschichte.

Quinn Sullivan ist eigentlich keiner der Guten, wie Janie es sagen würde. Doch bei der langbeinigen Schönheit mit dem seltsamen Informationsdrang und dem ahnungslosen Blick möchte er mehr sein als ein Wendell. Was das ist? Findet es heraus! Denn Janies Erklärung hat mich zum Prusten gebracht. Jedenfalls ist Quinn unfassbar ausdrucksstark und sexy, und vor allem, trotz grummeliger Art mit Killerblick, besitzt er ein goldenes Herz.

Neben diesem besonderen Vielleicht-Pärchen hat Penny Reid einen richtig coolen Plot für uns erschaffen. Ein bisschen Spannung und Drama durch böse Verwandte und kriminelle Machenschaften, und viel Spaß und Humor durch die Strickclubmädels inklusive der besten Freundin Elizabeth. Ich hab sehr viel lachen müssen!

Im gesamten muss man sich einfach auf das Buch mit diesen nicht perfekten Personen einstellen. Die Handlung und vor allem versteckten Emotionen hinterfragen, entdecken und dann zu würdigen wissen. Ich bin großer Fan des ersten Bandes dieser Reihe und freue mich auf Band 2!

Mein Zockerherz war glücklich

Feeling Close to You

Schon damals, als ich Parker in “Was auch immer geschieht” kurz kennen lernte, war ich neugierig auf ihn. Man spürt einfach, dass hinter seiner fröhlichen Maske mehr steckt. Ich liebe Parker’s freche Art. Er ist so selbstbewusst und doch so aufopferungsvoll. Doch sein Herz wollte er nach der Pleite mit Faye schützen…. und dann kam Tea-Tea.

Teagan ist einfach klasse. Mit ihren lila Haaren und als Livestream-Gamerin fällt sie aus dem normalen Raster. Sie ist stark, ehrgeizig und versucht ihren Weg auf eigene Faust zu gehen – was ihrem Dad überhaupt nicht gefällt. Teagan jedoch setzt alles daran ihre Liebe für ein Hobby bald auch in ein Studium stecken zu können.

Als ihr dann der berühmte Gamerkönig Parker vor die Linse kommt und Teagan ihn knallhart abmurkst – mehrmals – startet eine verrückte Freundschaft, die sich bald schon rasant nach ‘mehr’ anfühlt.

Doch wo soll das hinführen? Es liegen tausende Kilometer zwischen beiden. Außerdem will sie nie wieder verlassen werden und er hat den Hang dazu, Probleme mit sich selbst auszumachen. Welche Rolle ein tanzendes Lama, ein Haken oder auch ein Dancebattle dabei spielen, müsst ihr selbst herausfinden.

Fakt ist: Was zuerst recht simpel klang, brachte den nötigen Tiefgang mit und hat mich emotional noch ganz schön abgeholt. Ein bisschen Drama, eine gute Portion Humor und Gamerslang, der mein Zockerherz höher schlagen lässt und die coolste, verrückteste WG ever – ich war absolut hingerissen.

Ich war überwältigt

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allison war bis zu ihrem 16. Geburtstag in 17 verschiedenen Pflegefamilien. Das Einzige, was sie kennt, ist Verlust und Enttäuschung. Erst dann tritt Simon in ihr Leben. Er adoptiert Allison und respektiert all ihre Eigenarten und Mauern. An sie ran zu kommen war die letzten zwei Jahre dennoch ziemlich schwer, doch er gab nicht auf. Letztendlich legt Allison in dieser unfassbaren emotionalen Geschichte eine 180 Grad Wende hin und ich habe gestaunt. Mehr als das.

Den Anstoß zu dieser Veränderung gibt ihr ein Sozialexperiment und kein geringerer als Esben Baylor. DER Socialmediastar momentan schlechthin. Denkt man jetzt, man bekommt es mit einem total arrogantem Bad Boy zu tun, könnt ihr das sowas von vergessen. Ich hatte auch diese Befürchtung und was ich dann gelesen habe, hat mir nach und nach den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Esben ist mit der empathischste und aufrichtigste Mensch, den ich in Büchern je kennen lernen durfte. Er mag etwas zu gutgläubig und naiv sein, doch er sieht in jedem das Gute. Er ist einfach magisch und tut mit dem, was er aufgebaut hat, unglaublich positive Dinge. Den Grund für seine Taten hätte ich nie erraten und ich war echt schockiert, als ich plötzlich hinter seinen Optimismus schauen konnte. Er ist greifbar und es ist alles grundehrlich gemeint. Er trägt in dem Sinne keine Maske. Aber dennoch gibt es etwas, dass ihn antreibt, immer wieder Unglaubliches zu vollbringen, wenn ein Mensch Hilfe braucht.

Als Allison’s und seine Welt nach 180 Sekunden buchstäblich aufeinander prallen, konnte ich das zuerst gar nicht glauben. Aber diese Sinnüberflutung, diese Experimente sind authentisch! Ich hab extra recherchiert um mich drauf einlassen zu können, und hallelujah! Die Autorin hat mich umgehauen.

Dabei ist diese Sache zwischen den beiden verdammt schwierig. Sie sind wie zwei Seiten einer Medaille – unterschiedlich und doch verbunden. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist bittersüß, zauberhaft und oft auch zum verzweifeln, jedoch zum Niederknien romantisch!

Ein bisschen witzig. Definitiv kitschig ab und zu. Später jedoch so traurig, das ich mir Kapitelweise die Augen ausgeheult habe. Ich hab Rotz und Wasser vergossen und hab so mitgelitten, das mein Herz ein wenig daran zerbrochen ist. Hölle!

Für einen sehr wichtigen Nebenstrang sorgt Steffi. Der Anker, der Berg, die beste Freundin von Allison. Steffi ist die einzige Zuflucht, die Allison während ihrer Pflegefamilienjahre hatte. Der Mensch, den sie umarmen kann und eine Bindung zu ihr zulässt. Steffi nimmt einen gewichtigen Teil in der Handlung ein und sie überraschte mich ziemlich. Auch hier steckte so viel mehr dahinter.

Dann sind da auch Kerry, Jason, Denny und ein paar andere, die wir mehr oder weniger gut kennen lernen und ich möchte keinen missen. Vor allem Simon hat sich auch in mein Herz gestohlen. Er ist der beste Adoptivvater, den man sich nur wünschen kann.

Wer sich auf Menschen mit schwierigen Vergangenheiten, daraus resultierenden Sozialproblemen und eigenartigen Verhaltensweisen einlassen kann, und ihnen genauso gerne dabei zu schauen möchte, wie sie Glück in ihrem Leben nicht nur finden, sondern auch zulassen lernen, der ist hier richtig. Es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Aber es ist echt! Und das hat mich abgeholt, mitgenommen und zutiefst erschüttert. Taschentuch und Herzschmerzalarm! Ich kann nur empfehlen Allison und Esben eine Chance zu geben!