Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2018

Buchtipp!!!

Idol - Gib mir dein Herz

Wer den ersten Band schon gelesen hat weiß, das Gabriel Scott der Manager einer der bekannten Rockbands schlechthin ist. Doch nun bekommt er seine eigene Geschichte und die soll uns mehr erschüttern, als wir dachten.

Sophie Darling kann es nicht fassen. Als sie zu einem Vorstellungsgespräch nach London auf Kosten der Firma eingeladen wird, war das schon der erste Glücksmoment. Als sie aber auch noch in die erste Klasse geupgradet wird, flippt sie völlig aus. Sophie ist ein sehr extrovertierter Charakter. Flippig, kurvenreich und super sympathisch. Sie nimmt das Leben wie es kommt, versucht mit ihrem Witz und Charme auch unangenehme Situationen zu lockern und schafft es, dass man sie von der ersten Seite an unglaublich ins Herz schließt. Naja... zumindest uns Lesern geht es so.

Denn Gabriel ist es nicht gewohnt neben so einem Plappermäulchen zu sitzen.  Flüge sind für ihn eh schon die Hölle auf Erden. Da braucht er keine Zuschauer. Als er aber auf Sophie trifft, die er einfach nicht unter seine Kontrolle kriegen kann, fliegen die Funken - zu unserer Belustigung. Die Dialoge dieser zwei schlagfertigen und so unterschiedlichen Menschen sind fantastisch und ich hab mich bald nicht mehr eingekriegt vor lauter Lachen.

Aber wer Kristen Callihan kennt weiß, ihre Bücher bestehen aus mehr als nur gewöhnlicher Leidenschaft und einer großen Portion Humor. Sie schafft sich immer eine tiefgründige Geschichte im Hintergrund, die uns berührt und mitreißt, aber nicht völlig überlagert und die uns ihre Protagonisten und sogar Nebencharaktere auf besondere Art und Weise näher bringt - in genau der richtigen Geschwindigkeit um uns so richtig mitfiebern zu lassen. So hängt nebenbei der Selbstmordversuch von Jax immer noch wie ein drohendes Damoklesschwert über den Bandmitgliedern und auch Gabriel leidet darunter. Denkt man zuerst, er wäre kalt, verschlossen, unnahbar, lernen wir mit Sophie schnell seine versteckte Seite kennen. Er ist so beschützend und aufopferungsvoll, liebevoll und wahnsinnig sensibel. Gabriel Scott, von seinen Freunden liebevoll Scottie getauft, hat eine versteckte, sehr verletzbare Seite und diese näher zu offenbaren ist sicher kein Leichtes. Aber dennoch lohnt es sich. Ich war unglaublich berührt.

Tja, aber um was geht es eigentlich. Das Vorstellungsgespräch ist für einen Job als Fotografin um die Marketingmaßnahmen zu verstärken und die Social Media Kanäle der Band besser zu bedienen. Auch hier lüftet sich schon das erste dunkle Geheimnis und da stecken wir schon mitten drin in der unglaublich feurigen Liebesgeschichte.

Ob der zugeknöpfte, alles kontrollierende Manager los lässt und
die verrückte Fotografin in sein Leben lässt?
Wer weiß.
Fakt ist: Mit der VIP - Reihe hat Kristen Callihan ein besonderes Leseerlebnis geschaffen. Sie hat durch wortgewandte Schreibweise, viel Authentizität und Glaubwürdigkeit, ein lebendiges Setting und durch die tragische und so emotionale Handlung ein Werk erschaffen, das tief im Herzen berührt und mich absolut mitgerissen hat. Es war eine Achterbahn der Gefühle und ein Angriff auf mein Zwerchfell. Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen!

Von mir gibts eine absolute Buchempfehlung!

Buchtipp!!!

Trust

Normalerweise schreibe ich meine Rezensionen ja in einem sehr ähnlichen Muster, aber dieses Mal gibt es da Gefühle in mir zu diesem Buch, die einfach raus müssen. Sorry!

Die Bücher von Kylie Scott haben ...

Die Bücher von Kylie Scott haben immer einen witzigen Einschlag und auch ernste Themen kamen nur nebensächlich vor. Schon tiefgründig, aber der Humor und die Liebesgeschichte standen eigentlich eher im Vordergrund. “Trust” hat mich hier absolut überrascht. Denn die Autorin behandelt nicht nur ein echt gewichtiges Thema.

Was ist wirklich wichtig im Leben, wenn man dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen ist?

Tja gute Frage. Aber als Edie den Überfall im Drop Stop nur haarscharf überlebt, und andere sterben, verlagern sich ihre Prinzipien und Überlegungen grundlegend. Schule? Wichtig oder nicht? Welche Worte haben mehr Gewicht in deinem Leben? Die deiner Mutter, oder der Schulmobberin, die dir dein Leben jeden Tag zur Hölle macht, aber nach dessen Akzeptanz du dich jeden Tag zuvor gesehnt hast. Zu den “Coolen” gehören, nicht mehr der Außenseiter sein, nur weil man ein paar Rundungen zu viel hatte. Ja, Edie wollte auch “normal” sein, aber was bedeutet das nach dem Blick in eine Schusswaffe schon noch?

Edie verändert sich quasi um 180 Grad. Die Dinge bekommen einen anderen Wert und sie wird vom braven Strebermädchen fast schon zur Rebellin. Und ich verstehe sie so verdammt gut. Wer gibt Menschen nur das Recht seine Mitmenschen zu beurteilen und festzulegen, was cool, toll, modern oder was weiß ich ist? Ich finde absolut jeder sollte so leben dürfen, wie er sich am wohlsten fühlt und die anderen haben das verdammt nochmal zu akzeptieren. Ich habe es so satt, darüber nachdenken zu müssen, was andere über mich denken könnten. Leider passiert mir das sogar heute noch, in alte Muster zurück zu fallen, aber dann kommen Bücher wie “Trust” und ja ich bin der Autorin schon fast dankbar dafür. Rüttelt sie uns doch mal wieder richtig auf und zeigt uns, dass es wichtigeres im Leben gibt, weil es nunmal viel zu kurz ist, um es mit solchen Nichtigkeiten zu vergeuden. Wie oft hätte ich lieber gern mal jemanden die Nase gebrochen, als ertragen zu müssen, wie fies manche Jugendliche sein können. Aber gut. Edie macht das für mich und auch wenn sie schnell merkt, dass das nicht der richtige Weg ist, vor allem Dank John, wirft sie ein paar verschüchterte Wesenzüge ab, holt den schwarzen Galgenhumor samt Sarkasmus und Schlagfertigeit raus und geigt ihrem Umfeld endlich mal ordentlich die Meinung. Natürlich läuft das nicht ohne ein paar putzige Fettnäpfchen ab und ich hatte so viel zu Lachen! Ich mein, sie ist 17 und steckt mitten in Hormonumschwängen. Aber sie beweist so viel Stärke und dafür bewundere ich sie sehr.

"Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Jeder Einzelne von uns ist eine einzigartige, kleine Sonnenblume."

(Kapitel 14)

Der andere Mensch, der knapp den Überfall überlebt, ist John Cole. An seiner Schule berüchtigter Drogendealer und gefürchtet wie geächtet zugleich. Jedes Mädel will ihn und jeder Kerl will sein Gras, aber als Edie ihn als Helden bezeichnet und aus dem Gefängnis holt, in dem er unschuldig gelandet ist, ändert sich sein Leben. Es ist unglaublich wie diese zwei rapide in gegensätzliche Richtungen trifften und sich dabei so stark ergänzen. Ohne John würde Edie noch öfter nachsitzen, doch ohne Edie… Na lest einfach selbst.

Die Nebencharaktere hat die Autorin auch zuckersüss gestaltet. Ich liebe Hang und die zwei anderen Mädels, aber vor allem Hang weil sie Edie’s schwarzseherische Todesmöglichkeiten einfach mitspinnt und ihre Verrücktheiten einfach annimmt, wie sie sind. Sie ist super sympathisch!

Und der Basketballer Anders. Meine Güte musste ich lachen. Dieser schlaksige Kerl ist absolut gutmütig, aber eine solche Labertasche!!! Ich hab mich köstlich amüsiert.

Neben der tiefgründigen Story, was zwei gebrandmandmarkte Menschen nach einem Nahtoderlebnis aus ihrem Leben machen, dürfen wir uns einer total untypischen, trockenen, aber total süssen Liebesgeschichte hingeben und ich hab mich einfach verguckt. Das ganze Buch hat mich absolut mitgerissen, bewegt und meine Gefühle auf eine Achterbahnfahrt geschickt.

Die Schreibweise von Kylie Scott ist mal wieder unvergleichlich. Locker, leicht, mit einer guten Portion Humor und einer Ernsthaftigkeit, die Herzen berührt und ich will einfach mehr!

Lieblingsbuch

Second Chance

Ihr kennt das vielleicht. Man liest immer gerne Bücher seiner Lieblingsautoren und mit der Zeit, weiß man einfach was man kriegt. Und dann kommt der Tag an dem euch besagte Autoren ein Buch in die Hand drücken und du fällst aus allen Wolken…

Cassandra ist ein Mädchen, das im Prinzip nur dafür da ist, um nach den Wünschen ihres Vaters geformt zu werden. Mit 17 Jahren hat sie jeden Tag eine andere Verpflichtung um für die Zukunft gewappnet zu sein, und das nicht gerade freiwillig. Der einzige Mensch, der zu dieser Zeit mehr sieht, als die verschüchterte, pflichtbewusste Tochter, ist Trip.

Tätowiert vom Halsansatz abwärts mit einer schon in jungen Jahren intensiven und düsteren Ausstrahlung denkt man, Trip wäre genau so, wie man ihn sieht. Kriminell, gefährlich und kaputt. Er tut falsche Dinge aus ehrbaren Gründen, erfüllt die schlechten Meinungen, die Außenstehende in ihm haben. Zum Teil mag das also vielleicht sogar stimmen, aber blickt Cassie in seine grünen Augen, ist es als würde er ihr seine Seele offenbaren. Er ist klug und empathisch, aufmerksam und liebevoll. Doch genau diese Seite soll er ihr erst 7 Jahre später endlich beweisen können, denn damals, als Cassie ihn am Meisten gebraucht hätte, ist er gegangen. Ohne zurück zu blicken.

Kennt man die Bücher von Rose Bloom, meint man zu wissen, was hier in etwa auf einen zu kommt. Natürlich besitzt “Second Chance” wieder den unvergleichlichen Humor und die tollen Dialoge. Auch was die Ausarbeitung der Charaktere angeht, hat sie authentische und plastische Personen gezeichnet, die einen schonungslos in ihren Bann ziehen und egal ob man sich gerade in der männlichen oder in der weiblichen Sichtweise befindet, man kann nicht anders als mitzufühlen und sie in sein Herz zu lassen.

Aber dann kommt die Autorin mit einer noch sprachgewandteren und vor allem emotionalen Schreibweise um die Ecke, dass mir selbst jetzt noch der Bauch kribbelt, die Augen Tränchen vergießen und der Boden unter meinen Füßen zeitweise verloren ging.

Ich bin geflasht, begeistert, mitgerissen!!! Diese Handlung hab ich nicht erwartet!

Schon auf den ersten Seite wusste ich, dass dieses Buch etwas besonderes wird. Anfangs hatte ich etwas Panik, weil ich kein Freund von 0815 Lovestorys bin mit vielen Klischees und vorhersehbaren Handlungssträngen bin, aber ich sollte es eigentlich schon besser wissen. Die Autorin ist kein Fan von eben solchen. Sie hat immer noch ein Ass im Ärmel und denkt man, man weiß wie es sich entwickelt, kommt plötzlich eine ganz andere Wendung daher und lässt euch staunen. Selbst Tage danach fangirle ich dieses Buch immer noch.

Man sieht einfach die bombastische Entwicklung, welche Frau Bloom plötzlich gemacht hat und ich will einfach mehr. Jetzt. Sofort. Am besten auf der Stelle. Ich möchte Nash und Everett kennen lernen und vor allem wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass jeder dieser besonderen Männer sein eigenes Ende bekommt. Egal ob happy.. oder eben nicht.

Ein Muss für Romance Fans!!!

Genial

Third Chance

Drogen bestimmen das Leben von Nash schon seit seiner Kindheit. Vergessen. Ein Wunsch, der bei seiner Vergangenheit durchaus verständlich erscheint und doch ist da plötzlich diese Hoffnung. Hoffnung darauf, besser zu sein, als die Jahre zuvor. Hoffnung darauf, seine Brüder nicht weiterhin zu enttäuschen und aus dem Sumpf, den Drogen, Schulden und krumme Geschäfte verursacht haben, zu entfliehen. Doch wo Lichtschimmer sind, tauchen auch Schatten auf und oftmals sind diese dunkler und abgründiger, als ein einzelner Mensch alleine ertragen kann. Und dann kommt diese eine Person, die dein Leid nicht nur versteht, sondern selbst gelebt hat und du fragst dich, ob zwei kaputte Seelen sich helfen können oder ihr daran zu Grunde geht…

Die Geschichte um Tanner hat mich in emotionale Abgründe gestoßen. Nash’s Story setzt da in meinem Entsetzen noch einen drauf. So roh und wild, unverklärt und manchmal sogar abgebrüht, es war eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. In “Third Chance” prallen quasi zwei heftige Lebensgeschichten aufeinander und als Leser hast du oft einfach nur das Gefühl, dass gleich die Hölle los bricht. Egal ob in den Kapiteln aus Sicht des männlichen Charakters oder der weiblichen Protagonistin, die Erlebnisse führen uns an so manche Grenze. Ganz toll finde ich hier, dass die Autorin wieder Kapitel aus der Vergangenheit mit eingeführt hat, welche das Geschehen von Nash wie auch Elli noch stärker hervorheben.

Nash ist ein Draufgänger und das ist etwas, was Elli in ihrem Leben nicht gebrauchen kann. Sie versteckt sich quasi auf der Ranch und versucht sich selbst in den Griff zu kriegen. Aber kann man die Vergangenheit einfach verdrängen, ohne sie richtig verarbeitet zu haben? Nein. Und das muss sie bald auf die schmerzhafte Art erfahren. Und eigentlich will sie auch den attraktiven tätowierten Motorradfahrer nicht an sich ran lassen. Denn Elli vertraut niemanden mehr. Und doch ist da diese wahnsinnig intensive Verbindung, wie bei zwei Hälften einer Seele, die sich gefunden haben, und mögen sie noch so geschunden sein – sie passen perfekt zusammen. Das Zusammenspiel ist leidenschaftlich, stark und ernsthaft gefühlvoll. Und manchmal so herzzerreißend, schmerzhaft und rigoros. Ob sie es schaffen? Das müsst ihr selbst erfahren.

Aber für mich hat Rose Bloom einen einzigartigen zweiten Teil erschaffen und ich kann es gar nicht erwarten Everett in die Finger zu bekommen. Ihre “Chance”-Reihe ist überwältigend emotional und so ganz anders, als ihre anderen Bücher. Ihr solltet Taschentücher bereit halten!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Buchtipp

Das Herz der Kämpferin

Eelyn ist Kriegerin mit Leib und Seele. Für ihr Volk, die Aska, würde sie alles tun. Der Schock ist demnach riesig, als ihr totgeglaubter Bruder Iri in den Reihen ihrer Feinde auftaucht. Eelyn kommt nicht zur Ruhe und schon beim nächsten Treffen auf dem Schlachtfeld verfolgt sie ihn bis in die Reihen der Riki. Diese Entscheidung soll alles verändern, an was die junge Frau je geglaubt hat, doch auch die anderen Mitglieder der Völker stehen bald einer Macht gegenüber, die sie nicht erfassen können ohne Kompromisse einzugehen.

Müsste ich ein Land benennen, würde ich sagen, das Buch spielt in der wilden Landschaft von Norwegen mit den Klüften und Bergen, dem rauen Wetter und den hartgesottenen Menschen. Es ist einfach episch. Die Beschreibung des Settings und ihrer Charaktere ist wirklich toll und realitätsnah. Man fühlt sich in die Geschichte der Autorin mitgerissen und ihr lebendiger Schreibstil fesselt nur so an die Seiten.

Die Charaktere wurden mit tiefgründigen Persönlichkeiten versehen und jeder übernahm einen starken Part. Die einzelnen Stränge verbanden sich am Ende zu einer fabelhaften Geschichte bei der ich keine Person missen möchte. Jeder formt auf seine Art gerade den Charakter von Eelyn auf eine wichtige Art und Weise und die junge Frau hat es wahrlich nicht einfach. Der Hass, der ihr schon in jungen Jahren eingeimpft wurde, als sie trainiert hat um jeden ihrer Feinde ohne mit der Wimper zu zucken, töten zu können, lässt sie nicht so schnell los. Dabei muss sie wichtige Entscheidungen treffen. Und plötzlich taucht ein Feind auf, der beide Völker zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen lässt.

Die Handlung ist mitreißend und hitzig und gerade durch das Temperament der einzelnen Figuren entüllen sich immer neue Seiten. Sie sind nicht nur die wilden Krieger, für die sie sich sogar gegenseitig halten. In ihnen steckt so viel mehr. Jedem einzelnen liegt der Kampf und die Leidenschaft fürs kämpfen in Blut. Sie kämpfen mit Hingabe, lieben mit der gleichen Leidenschaft und verteidigen ihren Clan auf die gleiche heftige Weise.

Eine Liebesgeschichte entsteht im Hintergrund auch, aber sie ist so schleichend und fast schon düster, dass man sie erst später bemerkt. Als die Anzeichen intensiver werden, geht einem dafür so dermaßen das Herz auf. Ich wusste gar nicht wohin mit meinen ganzen Gefühlen. Ich finde schon, dass sie eine große Rolle spielt, aber für mich spielte sie doch eher am Rande. Wichtiger waren die Hintergründe, warum die Völker sich bekämpfen und das Eelyn mit der Zeit verstehen lernt. Und vielleicht, dass sie den Hass endlich loslassen kann.

Adrienne Young hat ein gigantisches Debüt verfasst mit einem lockeren Stil und doch gewandter, zum Land passend angehauchter Wortwahl. Sie schreibt so anschaulich und temporeich, so atmosphärisch und gefühlvoll. Die Familienbande sind sehr emotional dargestellt und wie sich diese intensiven Bande dann plötzlich verschieben haben mich sehr berührt.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.