Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Eins meiner Lieblingsbücher..

Malou. Diebin von Geschichten

Malou“ von Lisa Rosenbecker ist eine Geschichte über eine Anti-Muse, die durch ihren Kuss schlechte Geschichtenideen von Menschen verschwinden lässt um das Gleichgewicht zu schützen. Doch plötzlich gehen seltsame Dinge umher, die sie anscheinend irgendwie betreffen und dabei kommt ihr auch noch ein echt heißer Kerl in die Quere….

Ich muss gleich mal gestehen. „Malou“ ist zu einem meiner absoluten Herzensbücher geworden. Die Idee der Geschichte ist so frisch wie ein warmer Frühlingswind und dieser trägt dich einfach davon…

Ich liebe ihren Kater. Wenn ich so einen Kater hätte, wäre ich daheim wahrscheinlich nur noch am Lachen. Er ist ein Unikat! Malou ist wahnsinnig charakterstark! Sie strahlt total und ich hab sie sofort ins Herz geschlossen. „Der heiße Kerl“^^ (ich will ja nicht spoilern) ist ein echter Kerl mit harter Schale und weichem Kern. Liebevoll, beschützend und einfach zum Niederknien. Ich habe mich köstlich über ihre schlagfertige Dialoge amüsiert. „Der Satz und Sieg“ – Moment für Malou im Buch… ich werd ihn nicht so schnell vergessen!

Nicht nur die Hauptprotagonisten sind wahnsinnig sympathisch. Auch ihre Freunde, ihre Mum und jeder der Nebenrollen haben eine ganz tolle Ausstrahlung. Sie haben ihre eigenen, einzigartigen Charaktere und sind alle liebevoll aufeinander abgestimmt.

Das Buch ist leicht und sehr wortgewandt geschrieben. Die witzige Art und Weise bringen einen ständig zum Lachen und ich hab es wirklich verschlungen. Zarte romantische Gefühle, eine dramatische Spannung am Ende und überraschende Ereignisse machen „Malou“ perfekt. Als ich zum Schluss auch noch weinen musste wie ein kleiner Niagarafall, wusste ich: Dieses Buch hat alles was das Büchherherz braucht.

Ich kann es nur dringend empfehlen.

Tiefgründig!

Welche Farbe hat dein Himmel?

Anna hat ein gutes Leben. Ihr Job ist strukturiert und gut bezahlt. Ihr Alltag ist geregelt und sie hat einen verlässlichen Partner, mit dem sie zusammen ziehen soll, demnächst.

Doch das war nicht immer ...

Doch das war nicht immer so. Anna war mal Sunny. Und Sunny war ein junges, strahlendes Mädchen voller Lebenslust und Träume. Voller Farben. Als sie Domenik kennen lernt, ist ihr Leben perfekt und außergewöhnlich. Doch Domenik hat auch einen Traum und so treffen sie sich durch einen Zufall erst 12 Jahre später wieder.

Anna ist eine etwas trostlose Person geworden. Eher durchorganisiert, mit normalen Ritualen und sie hat ihre Träume aufgegeben. Doch nachdem sie so verletzt wurde, ist das auch verständlich. Die Entwicklung, die Anna innerhalb der Geschichte macht, ist lebensverändernd. Sie bekommt einen Teil ihrer natürlichen Ausstrahlung und eine große Portion ihrer Persönlichkeit zurück.

Ich vergöttere Domenik. Ich muss gestehen. Ich habe eine Schwäche für die verruchten Bad Boys. Domenik ist keiner. Er ist wahnsinnig attraktiv und selbstbewusst. Keine Frage, aber er hat ein edles Herz und besitzt ein Verständnis fürs Leben und eine waise Intelligenz, die mich aus den Socken haut. Er ist so positiv,warmherzig und liebevoll. Einfach ein wahnsinnig toller Kerl. Zusammen mit Anna, die mit Worten um gehen kann, dass es mir die Gänsehaut auf die Arme treibt, sind sie das perfekte Paar gewesen… ob sie wohl noch eine Chance haben?

Wie geht die Geschichte aus?

Die besten Freunde Mathes und Oli und ihre Arbeitskollegin Aster runden die Geschichte ab und ich bin sehr froh, dass Anna die drei hat. Sie sind sehr authentische, sympathische Nebenprotagonisten und ich habe oft geschmunzelt.

„Welche Farbe hat dein Himmel“ war für mich das erste Buch von Michelle Schrenk und ich muss sagen. Alle Achtung. Die tiefsinnige Story und die Emotionalität haben mich in schlimme Gefühlsschwankungen versetzt. Ich war sehr ergriffen und bewegt von der Reise durch die Geschichte von Anna und Domenik. Ich hatte Bauchkribbeln von den großartigen romantischen Liebesbekundungen und ich stand unter Schock vor lauter Traurigkeit. Ich habe es nicht aus der Hand legen können und die Schreibweise ist total fesselnd und locker. Ein paar Widerholungen haben sich eingeschlichen, aber das war nicht weiter tragisch. Außerdem ziehe ich meinen Hut vor den wundervollen Lebensweisheiten, die Michelle einem mit den Worten der Farben einfach einfließen lässt. Ich habe viel mitgenommen und werde wohl noch eine ganze Weile an die Frage „Welche Farbe hat dein Himmel?“ zurück denken. Vielen Dank dafür! Ich hatte durch echt lustige Szenen, sehr viel Spass an dem Buch und wenn auch nicht jedes Ende perfekt laufen kann, wie man es sich als Leser vielleicht wünscht, bleibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Das Cover war das erste was mir uns Auge gesprungen ist. Ich liebe die Farben und finde es wirklich bezaubernd schön.

Absolut fantastisch!

Memories To Do

Allie hat ein ungewöhnliches Schicksal zu bewältigen. Sie wacht im Krankenhaus auf und hat die Hälfte ihres Lebens vergessen. Doch nach kurzer Schockbewältigung fährt sie, dank ihrem Mann Aaron, nach Townsend um die Vergangenheit neu aufzurollen. Begleitet wird sie von ihrem damaligen besten Freund Louis. Allie ist eine sehr herzliche, sympathische Protagonistin. Man kann sich super in sie rein versetzen, da ihre Emotionen in jeglicher Situation so toll beschrieben sind. Ich habe total mit ihr gefühlt, egal ob positiv oder negativ.

>> Das Wichtigste ist, dass man seinen Mann liebt. Den du liebst, mit dem stehst du alles durch. Daran musst du immer denken, immer. Denn die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Hast du jemanden, den du liebst und der dich liebt? << >> Ja << , antworte Allie überzeugt und vor ihrem inneren Auge erschienen die Bilder der drei Männer, die ihr am allermeisten bedeuteten.
Aaron war mir von Anfang an nicht ganz geheuer...  Die Art wie er mit ihr umgeht und auch mit Louis fand ich seltsam. Aber ob ich Recht habe in diesem Empfinden müsst ihr selbst lesen.

Meine Meinung zu Louis ist ein zweischneidiges Schwert. Für einige Dinge, die passiert sind, hege ich wirklich böse Wut und große Enttäuschung auf ihn. Auf der anderen Seite ist Louis ein liebevoller Beschützer mit einem riesigen Herzen voller Wärme. Seine Loyalität ist irre  und seine Standhaftigkeit gebührt Respekt. Mein Fazit für ihn: Kein Mensch ist perfekt. Er hat Fehler gemacht, die man verstehen aber nur schwer verzeihen kann. Die einzige die es müsste, wäre Allie ...

Das Ende ist für mich gut gewählt, allerdings hätte ich mir vor dem Epilog doch ein paar Zeilen mehr gewünscht. Es kam mir im Gegensatz zum detaillierten Aufbau der Geschichte einfach zu schnell. Nichtsdestotrotz wurde alles im Epilog noch gesagt, was man als Leser wissen möchte!

Eine herzergreifende und tiefe emotionale Geschichte, die einem den Po auf Grundeis lassen gehen. Etwas skeptisch bin ich an die Story ran, da ich mich mit so traurigen Büchern anfangs immer etwas schwer tue. Doch die positive, leichte Schreibweise von Linda und die lebensfreudige Art von Allie haben es mir total leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich war überrascht wie schnell die Buchseiten unter meinen Augen verflogen und ich habe es trotz ergreifenden Momenten sehr genossen. "Memories to Do" hat mich abgeholt und mir eine Welt gezeigt, in der Liebe wahrhaft alles überstehen könnte, wenn sie groß genug ist. Tränen waren unvermeidbar und ich konnte auch die eine oder andere Lebensweisheit für mich raus sammeln und werde sie im Herzen bewahren. Linda Schupp gibt einem mit Allies Geschichte so viel mit. Vielen Dank. Ich werde es bald als Print im Schrank haben... Denn es lohnt sich!

Das Cover vom Drachenmond Verlag passt perfekt zum Inhalt. Ich liebe die Farben und trotz trauriger Erinnerungen bringen die Farben Allies Lebenslust zum Ausdruck.

Haltet die Taschentücher bereit

Club der letzten Wünsche

„Jeder kriegt was er verdient.“ So befürchtete Jesslyn, war es ihre Retourkutsche, als man ihr im Alter von 19 Jahren mitteilte, dass sie Krebs hatte. Eine junge Frau erlebt die letzten Monate ihren Lebens und begreift erst jetzt was „leben“ eigentlich bedeutet.

Anfangs ist Jess nämlich ein sehr zickiges, störrisches Mädchen und möchte auch keine Details von ihren Ärzten hören. Sie hat schon einiges durchmachen müssen und man versteht warum sie sich versucht zu schützen.

Doch es gibt drei Menschen in ihrem Leben, die da nicht mit spielen und so kommt es das Jess eine letzte „to-do-Liste“ erstellt und sich ihrem Schicksal stellt. Mit Hilfe dieser drei begibt sie sich auf ihre letzten Wege, lernt was wahre Liebe ist, realisiert so manche Erkenntnis und vor allem findet die junge Frau einen Frieden, den sie zuvor nicht kannte.

Im Angesicht des immer näher rückenden Todes reift sie zu einer unglaublich starken Persönlichkeit heran und ich war von Jesslyns Geschichte so gefesselt, dass ich es an einem Abend durch gelesen habe.

Ob James, Boomer, Yulyia oder Bonnie. Jeder von ihnen hat eine tolle Persönlichkeit und die Autorin hat unglaublich schöne Verbindungen geschaffen zwischen den Charakteren.

Die Schreibweise von Tamy Fabienne Tiede ist gut verständlich und locker. Sie erzählt meistens aus der Sicht von der weiblichen Hauptprotagonistin, es gibt einige wenige Kapitel von James, die widerrum sehr gut zum Verständnis beigetragen haben. Die Emotionen sind schlimmer als eine Achterbahnfahrt und ich befürchte auf den letzten 40 Seiten kann man die Taschentücher gleich in der Hand behalten. Der Kampf, den alle zusammen ausfechten müssen bringt zwar viel Traurigkeit mit sich, aber durch die freche und auch aufmüpfige Jesslyn mit ihren Sprüchen, James intelligente charmante Art, Boomers gutes Herz und Yulyias Verrücktheit wird „Club der letzten Wünsche“ zu einer tiefgreifenden und abgerundeten Story mit viel Herz und weitreichenden Lebensweisheiten. Es hat mich wahnsinnig berührt. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine ernste Geschichte mit krankheitsbedingten Details handelt, aber es ist eben eine Geschichte, die das Leben schreibt.

Das Cover ist mir als erstes aufgefallen und mit dem Titel hat es mich schon sehr angesprochen. Ich finde es schön harmonisch.

Wow!

Sephonie - Zeit der Engel

Kiki hat von ihrer Großmutter eine sehr wichtige Sache gelernt und als diese nun auf Engel trifft, reagiert Kiki anders, als nwissende Menschen es vielleicht tun würden.

Ich habe mein Herz an die authentischen ...

Ich habe mein Herz an die authentischen Charaktere verloren und mich von der Geschichte wegtragen lassen. -Die Spannung stieg bis zum Schluss unaufhörlich und dann nach dem großen Knall, musste ich sogar Tränen ohne Ende vergießen!

Absolut empfehlenswert!