Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Sie ist die drittbeste Gamerin auf der Welt und nun will sie endlich siegen…

Nemesis

Evelyn liebt das Zocken. Für sie gibt es keinen besseren Beruf, als Spiele in der virtuellen Welt auszutesten, selbst wenn ihre Eltern das ganz anders empfinden. Nun wurde ein bahnbrechender Fortschritt in Sachen Spieleentwicklung gemacht und Eve soll einen eingepflanzten Chip testen um mit ihrem Bewusstsein direkt in das Spiel einzutauchen. Gesagt, getan, angeschlossen an den Kabeln und schwupps steht sie persönlich in einer anderen Welt… tja aber leider in Jeans… Und so verschieben sich die Grenzen. Was ist die Realität und was nicht und warum zur Hölle kann Eve sich nicht ausloggen? Möge das Spiel beginnen….

Oh wow…. Wir werfen die Ordnung mal über Bord und ich muss euch sagen… „Nemesis: Hüterin des Feuers“ ist mal nix für geduldige Nerven. Hier geht es drunter und drüber. Man kommt rein, fühlt sich wohl, kriegt den ersten Schock und einen Lachanfall. Man trifft die ersten wichtigen Wächter, und verliert die Hoffnung komplett. Ihr Weg ist steinig, ihre Aufgabe lebensgefährlich. Nemesis soll mit Hilfe der 4 Wächter die Göttin Gaia wieder erwecken. Doch dafür muss sie ihre Wächter erstmal finden. Möglichst in einem Stück und dazu vielleicht möglichst friedfertig. Hier dürft ihr euch ein kleines sarkastisches Lächeln vorstellen, denn Wächter mit Feuer im Blut, sind wirklich alles andere als nur nett und besonnen.
Viel verraten werde ich euch über die verschiedene Charaktere nicht, das wäre zu weit voraus gegriffen. Aber so viel. Es gibt heiße, temperamentvolle Männer, große Überraschungen und noch größere Gefühle. Von Leid, Liebe, Wut, Hoffnung bis hin zu Freundschaft und Trauer ist alles dabei. Das Abenteuer ist gewaltig und absolut unvorhersehbar.

Eve schwankt immer wieder, was sie nun glauben soll. Sie hat viel Mut in sich und vor allem eine große Klappe, aber ihr Herz ist noch größer. Die Hüterin des Feuers gibt nicht so schnell auf und entwickelt sich im der Handlung zu einer sehr aufopferungsvollen und umsichtigen Person. Auch wenn sie sich bis fast zum Schluss nicht sicher ist, ob Mareia real oder eine Spielwelt ist, Eve kämpft bis zum letzten Atemzug…. und darüber hinaus!

>> Ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt, doch nun werde ich diesen Weg bis zu Ende gehen.

Ich werde nicht wanken. Ich werde bis zum Ende bei dir bleiben, egal, wie schmerzhaft es wird, damit ich dir im nächsten Leben wieder unter die Augen treten kann. Das verspreche ich dir, mo soléy.<<

Geschrieben wurde „Nemesis: Hüterin des Feuers“ zum Großteil aus der weiblichen Sicht. Später gibt es ein paar Kapitel aus der Sichtweise von Lucian. “ Nemesis “ ist in sich abgeschlossen, wobei ich mir stark wünsche, dass Asuka Lionera eine Fortsetzung veröffentlicht. Denn das Ende… lest es selbst. Es macht einfach noch Lust auf mehr.

Ein kleines Manko waren für mich die zwischenzeitlichen vielen und langen Gedankengänge. Das hat sich ab und zu für mich etwas gezogen. Aber im Vergleich zu diesem Wahnsinnsabenteuer kann ich jedem nur raten: Lest das Buch! Es ist so spannend, so erfrischend neu in der Handlung. Lasst euch drauf ein, ihr werdet es nicht bereuen.

Ich liebe das Cover! Es ist genauso, wie ich mir Eve vorstellen würde uns die Farben sind einfach der Hammer.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ich war schnell gefesselt

Stepbrother Dearest

Eine schmerzlich schöne Liebesgeschichte, viel Dramatik und witzige Neckereien in einem Buch. „Stepbrother dearest“ von Penelope Ward hat mich in seinen Bann gezogen.

Das Buch besitzt zwei Teile. Anfangs ...

Das Buch besitzt zwei Teile. Anfangs ist Greta 17 Jahre alt, als ihr Stiefbruder Elec für 1 Jahr bei ihr und der Familie wohnen soll. Als er ankommt, ist er echt ein Riesenarschloch. Doch in seiner harten Schale steckt ein zutiefst verletztes Herz und mit der Zeit lebt er sich ein. Er kann auch der liebenswerten , herzlichen Art von Greta nicht entkommen und seine Schutzmauer beginnt zu bröckeln. Der zweite Teil beginnt 7 Jahre später und ist definitiv sehr spannungsgeladen. Emotional hat dieses Buch wirklich wahnsinnig viel zu bieten und ich habe es in ein paar Stunden durch gelesen. Die Story um sie, das dunkle Familiengeheimnis, die Schicksalsschläge, die sie erleiden mussten haben mich zutiefst aufgewühlt. Dazu kommt die intensive Leidenschaft. Man kann die Energie förmlich greifen und spürt wie es prickelt. Erotisch angehauchte Momente vervollständigen die Geschichte und die Schreibweise macht es einem leicht darin zu versinken. Sie ist flüssig und wortgewandt, abwechslungsreich und sie wirkt so lebendig.

Ich habe einen kleinen Kritikpunkt. Um nicht zu spoilern verrate ich nur ein wenig. Später gibt es eine Erklärung der Gedanken von Elec und das war mir zu detailliert, da einiges wie in den Kapiteln zuvor , als es passiert ist, Wort genau in der Schrift von Elec wieder gegeben wurde. Ich finde das hätte man etwas anders lösen können, damit es nicht so langatmig ist.

Das Cover sagt mir dieses Mal nur bedingt zu. Ich hätte es im Laden wohl nicht unbedingt beachtet.

Alles in Allem aber ein ganz tolles Buch.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Eine ergreifende Geschichte

Mondprinzessin

Lynn ist ein Waisenkind. Allein zu sein, nicht geliebt zu werden und vor allem auch keine Freunde zu haben, nagt da sehr an ihr. An ihrem 17. Geburtstag beginnt ihr Arm seltsam zu leuchten und Lynn zweifelt arg an ihrem Kopf. Als dann auch noch 2 Typen auftauchen, welche die „Prinzessin“ umbringen wollen und auch Juri in ihr Leben tritt, beginnt ihr größtes Abenteuer.

Als erstes zum Cover… Wow.. Wie kann man das nicht schön finden? Einfach atemberaubend.

Lynn ist schon ein außergewöhnliches Mädchen. Sie ist selbstbewusst, temperamentvoll, aber so warmherzig und liebevoll. Trotz ihres schweren Schicksals ist sie ein so lebensfroher Mensch und nachdem sich einiges in ihrem Leben tut, blüht sie förmlich auf. Juri hab ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein richtig starker und emphatischer Mondkrieger, der Lynn die ganze Zeit stark zur Seite steht. Er ist positiv und bringt sie so oft zum Lachen, genauso wie er ihr tröstend zur Seite steht. Auch andere Charaktere, die ich garnicht verraten möchte, sind einfach so toll. Ich habe gerade Lynn´s Begleiterin ist soooo zum knuddeln süss.

Die Geschichte der Mondprinzessin ist etwas Besonderes. Die Welt, die Ava erschaffen hat ist so fantasievoll, magisch und zart, dass man wie verzaubert durch das Buch schwebt. Die Schreibweise tut ihr Übriges. Gewandt, locker und flüssig trägt sie dich durch die Story und man kann es nicht weg legen. Ich habe es in wenigen Stunden durch gelesen und bin total gerührt, vor allem auch von den tiefgehenden Gedanken, die Ava immer wieder einfließen lässt. Es hat mich einfach mitgenommen. Die Autorin erzählt so detailliert, ich hab mich gefühlt als würd ich mit in ihre Welt eintauchen. Natürlich darf neben der ganzen gefühlvollen Erzählung, die Spannung nicht fehlen und auch der große Aha Moment zum Ende fehlt nicht.

Leider gibt es eine Sache, die halt definitiv Geschmackssache ist. Ich werde nichts verraten, denn meine Rezensionen beinhalten niemals Spoiler. Das Buch lohnt sich auf alle Fälle, da einfach die Geschichte an und für sich so wundervoll ist. Ich hab gelacht, ich hatte Spaß und ich hab Gänsehaut gehabt, von so vielen sensiblen Momenten. Auch Tränen sind zum Schluss noch geflossen. Hier und da fehlt vielleicht ein Tick mehr Spannung und wie gesagt das Ende…

Ich gebe 4,5 von 5 Sternen. ❤

Veröffentlicht am 02.04.2024

Empfehlenswert

This Vicious Grace - Die Verbannten

Nach anfänglichen, kleineren Schwierigkeiten kam ich mit der Story um Alessa und ihrem Dante klar. Das die Götter den Zweien aufs Neue so mies mitspielen würden, hätte ich jedoch nicht erwartet.

Allerdings ...

Allerdings war für mich die Geschichte nicht ganz so mitreißend wie der erste Teil und gerade zu Beginn hätte ich mir von Alessa etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Der erste Band hatte es einfach noch mehr in sich und ich fand die Finestra sympathischer.

Nichtsdestotrotz ist die dystopische, italienisch angehauchte Welt wirklich unglaublich cool gemacht und auch die neuen Charaktere, die Emily Thiede erschaffen hat, bringen neuen Schwung in das Geschehen. Machen es runder, dramatische und definitiv interessanter.

Gegen Ende musste ich ein paar heftige Tränen unterdrücken, was mir nicht ganz gelang, aber mein Leseherz schlug dann auf jeden Fall für das Paar, und für die Autorin und ihre Kreativität. Ich kann euch den 2. Teil gut empfehlen und fand die Story richtig gelungen. Ich würde wieder zu einem Buch der Autorin greifen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Anders als erwartet...

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Mein erstes Buch von Liza Grimm hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Das ist jetzt weder negativ noch positiv gemeint, aber es war einfach anders.

Zum einen rechnete ich doch mit mehr Fantasyanteil ...

Zum einen rechnete ich doch mit mehr Fantasyanteil in der Geschichte. Allein die wenigen gezeichneten Monster, die auftauchten, fand ich etwas unter den Möglichkeiten. Denn ich habe mir doch mehr Manga-Anteil gewünscht, mehr mystisches und naja, mehr in diese Richtung der gezeichneten Sachen.

Allerdings habe ich auch nicht mit diesen heftigen Themen und der damit einhergehenden Tiefe und Dramatik gerechnet. Liza Grimm schafft es mit ihrer Art die Realität auf den Tisch zu bringen – klar und deutlich gesprochen: Das öffentliche Leben, auch als Influencer, ist echt kein Zuckerschlecken. Oder gerade weil diese Menschen so viel mit der Öffentlichkeit teilen, sind die Schattenseiten verdammt heftig.

Sowohl Hikaru als auch Toni kennen genau diese. Ihre Leben bestehen beide aus der Angst, wieder oder überhaupt im realen Leben gefunden zu werden und danach gestaltet sich auch ihr Alltag. Das hat mich bei beiden echt heftig mitgenommen. Die Emotionen die da drin stecken sind unfassbar hart nach zu empfinden. So ist mir eine Sache immer wieder etwas an die Nerven gegangen. Dieses ständige Verheimlichen der wichtigen Geheimnisse. Im Nachhinein kann ich das schon nachvollziehen, denn beide Charaktere nehmen sich nichts und reagieren zum Glück zum Großteil auch sehr erwachsen, gerade weil sie halt beide Dinge verheimlichen. Es gab also nicht dieses Überdrama, was mir sehr gefallen hat. Allerdings mir – als jemand der die Wahrheit fordert und mit solch einem Stalking noch nie in Kontakt gekommen ist – fiel die Geheimnistuerei manchmal schwer. Allerdings habe ich sie nicht in die Bewertung einfließen lassen. Denn es ist und bleibt authentisch.

Charaktere sind nunmal nicht perfekt und so wie wir Leser das wollen, sie sind echt! Und das fand ich klasse.

Die Story war ansonsten angenehm und ließ sich durch die Sprecher Henning Nöhren und Corinna Dorenkamp gut hören. Die Stimmen sind angenehm und abwechslungsreich, vor allem wenn auch mal der jeweils gegenteilige Part zur Sprache kam, machten das beide sehr gut. Ich mag es, wie beide sich in ihre Charaktere einfühlen konnten und man hörte die Persönlichkeiten in den Stimmen sehr gut, fand ich. Ich mochte das Hörbuch und ich war damit glücklicher, als das Buch zu lesen, weil ich wenige Abschnitte doch etwas langatmig fand, und das überbrückt ein Hörbuch recht gut.

Die Idee war cool und mal was anderes, ich würde euch das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen. Es lohnt sich in die Welt von Hiruka und Toni einzutauchen.