Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschön!

Take Me Home

Maddie Clark lebt im Schatten ihrer großen Schwester, und das nicht erst seit sie zurück in Hartson’s Creek ist. Als Kellnerin des örtlichen Diners verdient sie sich ihren Lebensunterhalt und kümmert sich die restliche Zeit um ihre Mum. Das beschauliche Leben im kleinen Ort wird ordentlich auf den Kopf gestellt, weil kein geringerer als Gray Hartson zurück kommt. Auch Maddies Kopf schwebt plötzlich wieder in den Wolken. Blöd nur, dass der sexy Rockstar der Ex ihrer schönen Schwester ist und sicher keinen zweiten Blick für sie haben wird. Oder?

Gray braucht eine Pause. Ruhm, Reichtum und eine Tour nach der anderen haben den jungen Rockmusiker ziemlich ausgelaugt. Die Partys sind nicht mehr das, was sie mal waren und Gray will die Pause nutzen um Songs zu schreiben und sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Seine Schwester und drei Brüder hat er die letzten 10 Jahre nur sporadisch gesehen und er freut sich auf Zuhause, selbst wenn die Erinnerungen seine Kehle eng werden lassen.

“Take me Home” ist ein idyllischer, mit einer Prise Humor versetzter Wohlfühlroman im typischen Kleinstadtsetting. Ein Hauch Drama, ausdrucksstarke Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte schenken dem Ganzen die gewisse Note.

Die Protagonisten sind sympathisch gezeichnet und verzeichnen beide sehr authentische Eigenschaften. Ich mochte sowohl Maddie als auch Gray sofort, vor allem weil die beiden so bodenständig und erwachsen reagieren. Gerade deshalb wirkt das Umfeld sehr harmonisch. Ich empfinde auch die aufkommenden Gefühle und die Liebesgeschichte als sehr schön, weil diese grundsätzlich ohne dieses Überdrama auskommt, das in anderen Büchern so oft erschaffen wird.

Hier und da waren ein paar Seiten, die ein wenig langwierig wirkten, aber alles in allem konnte mich Carrie Elks mit ihrer leichten Schreibweise ganz gut mitreißen. “Take me Home” war schnell gelesen und eine süsse Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Süsse Story

A Song For You

Als Ember mit ihrer Tochter das alte Herrenhaus ihrer Großmutter bezog, war ihr sicher nicht klar es irgendwann mal als Pension nutzen zu müssen. Doch die Rechnungen werden nicht weniger und auf ihren Exmann kann Em sich nicht verlassen. Als ein Angebot einer jungen Frau kommt, Embers Pension ganze 3 Monate an sie zu vermieten, ergreift die junge Mutter sofort ihre Chance – und überliest dabei das Kleingedruckte. Ihr könnt euch vorstellen, wie die geprägte 24 Jährige auf plötzlich vier in ihrem Wohnzimmer auftauchende tätowierte Männer reagiert.

Asher Stone, Leadsänger von Absinthe, und der momentane Verursacher einer Reihe von Katastrophen soll gefälligst unter tauchen und Songs abliefern. Seine Freunde und Bandkollegen sind sehr enttäuscht von ihm und Asher entkommt dem Sumpf aus Alkohol, Frauen und Drogen nur müßig. Es muss sich etwas ändern, doch Ash hat keine Ahnung, dass er dort im Nirgendwo mehr finden soll, als nur seine Musik. Er kämpft mit einigen vergangenen Problemen und kann das Loch in seinem Innern einfach nicht füllen, bis Ember und Candace in sein Leben treten und er lernt, das auch ein kaputter Rockstar eine zweite Chance verdient haben kann.

C. M. Seabrook hat mit “A Song for you” ein wunderschönes Buch zum kurz verweilen und genießen erschaffen. Sicherlich erfindet die Autorin das Rad nicht neu, aber mit ihren süssen, sehr berührende Momenten zwischendurch, den liebevoll gestalteten Charakteren und dieser starken Verbindung der Protagonisten hat sie mich mitgerissen.

Ich hätte mir hier und da ein paar Details mehr gewünscht, denn ich bin der Meinung Ash und Ember hätten mehr Tiefgang verdient. Es ist ohne Frage ein schönes Buch mit einem lockeren, angenehmen Schreibstil, konnte aber aufgrund des Tempos, welche die Hauptcharaktere an den Tag legen, nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen. Ein paar Seiten mehr und die Story wäre komplett glaubhaft und perfekt gewesen. Allerdings hatte ich echt viel Spaß.

Die Nebencharaktere waren auch so toll, vor allem wie die Bandmitglieder mit Candace umgegangen sind, hat mir Tränchen in die Augen getrieben. Überhaupt sind die Emotionen sehr intensiv und ich liebe das.

Ein wunderschönes, leidenschaftliches Buch über eine Mutter mit Löwenherz und dem sexy Rockstar, der sein Leben umkrempeln muss gespickt mit ein paar frechen Sprüchen schlagfertigen Dialogen und einer großen Portion Gefühl.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Amüsant

The Wrong/Right Man

Dakota Newton kann, nach einer Trennung und einem Umzug nach Seattle, endlich wieder einen Job machen und ihre eigene Wohnung beziehen. Weil ihre Bekannte es gut meint, gibt’s ein Blind Date oben drauf. Als Dakota am nächsten Tag aber heraus findet, dass der heiße Braxton gar nicht ihr Date ist, nimmt das Drama seinen Lauf.

Eigentlich habe ich auf eine doch recht humorvolle Geschichte gehofft. Humor gab es zwar weniger, dafür aber freche Auseinandersetzungen und heiße Spielchen, wer denn nun der Boss ist. Mit dem spannenden Wendepunkt der Geschichte habe ich auch nicht gerechnet, wobei mir das einfach nicht ganz so natürlich rüber kam.

Dakota und Braxton sind eine eigenwillige Verbindung. Sie haben beide verständliche Schwächen, wirken zusammen aber so, als könnten sie sich ausgleichen – wenn sie denn dann mal ihre Sturköpfe ausschalten. Manchmal waren die zwei ein bisschen zu sehr wie Rotkäppchen und der heiße Prinz im bösen. Wolfskostüm.

Ich habe den Kopf geschüttelt und mich trotzdem amüsiert. Wer was leidenschaftlich, dominant, prickelndes für Zwischendurch sucht, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Sehr cool

Five Seconds

Als bekannt wurde, das der Vater von Liz ums Leben gekommen war, stand für die junge Frau klar, dass nur eine Flucht ihr noch helfen könne. Beim Chapter der Outlaws wollte sie auf keinen Fall bleiben. Diese Bastards sind die schlimmsten. Dumm nur, dass sie einem anderen gewissen Biker der Flying Demons nicht mehr aus dem Kopf ging und sich die schicksalshaften Begegnungen häuften – wie das eben manchmal so ist.

Dexton musste früh lernen, was es heißt ein Biker zu sein. Auf seinen Posten wurde er frühzeitig vorbereitet, obwohl immer mal wieder der Gedanke nach einem mehr aufblitzte. Als der Krieg mit verfeindeten Bikerclubs begann, musste er schnell Lösungen finden und dabei noch die niedliche Blondine suchen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf ging.

Emma Smith hat eine typische Bikergeschichte mit ein paar verrückten, liebenswerten Charakteren, gewohnt brutalen Lebensweisen und einer großen Portion Humor erschaffen. Hier und da war mir ein Übergang von der einen zur anderen Denkweise zu krass, aber im Großen und Ganzen habe ich mich amüsiert.

Die Protagonisten mochte ich dieses Mal besonders gern, weil sie in die Szenerie passten. Aber auch den ein oder anderen Nebencharakter fand ich klasse. Spike hat mich sehr zum Lachen gebracht und ich möchte mehr von den Flying Demons lesen.

Für Zwischendurch ist das eine kurzweilige, knackige Story, die man gut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Spannend

13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Jonas und seine Schwester Mila folgen einem Wichtel durch das 24. Türchen ihres Weihnachtskalenders – mehr durch einen kleinen Anfall der Tollpatschigkeit, als gewollt. Es stellt sich heraus, dass sie nicht weit vom Weihnachtsdorf entfernt sind, Knecht Ruprecht bringt sie zu den Weihnachtsmännern, die sich um sie kümmern. So kurz vor Heiligabend geht es hektisch zu, allen müssen mit anpacken, damit die Geschenke rechtzeitig ausgeliefert werden können – und dann ist da noch die Sorge um die Rentiere, die sich eine fiese Erkältung zugezogen haben. Noch nicht mal richtig angekommen, tauchen die Trolle auf und bringen so einiges durcheinander

In 24 Kapitel aufgeteilt, ist dieses witzige und spannende Buch ein Leseadventskalender, der die lange Zeit verkürzen soll. Hauptsächlich haben wir die Geschichte auch genossen, da einfach richtig viele tolle Abenteuer passieren und Jonas und Mila fleißig mit anpacken. Es gibt so viel zu tun, dass die zwei gern gesehen sind.

Unterstützt wurde das Buch mit tollen Illustrationen, die Groß und Klein gern angeschaut haben. Sie wirken lebhaft und zeigen eine wunderschöne Weihnachtswelt.

Ab und zu empfanden wir die Handlung als ein wenig langatmig, daher gibt es nicht die volle Punktzahl. Für Fans von Weihnachtsbüchern kann man das Buch aber gut empfehlen.