Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Mein armes Herz

All in - Zwei Versprechen

Wenn Zwei sich aneinander klammern, um den Schmerz zusammen zu ertragen, um nicht in alle Einzelteile zu zerfallen, und sich daraus nach vielen Monaten so viel mehr bildet, als gedacht, kann das falsch sein?

Jonah ist tot. Sein Herz war nicht mehr stark genug um sich noch länger gegen das Unausweichliche zu wehren und Kacey versank in den Fluten ihrer Tränen. Das Leid war so groß, dass sie flüchtete. Vor den Erinnerungen, seiner Familie, Teddy… Es geht ihr richtig schlecht und nur einer kann sie vor sich selbst retten. Als er sie endlich findet, ist es nicht wie in diesen typischen Romanen, bei denen alles innerhalb eines Augenblickes passiert. Es ist so viel besser!

Tausende von Momenten, jeder wichtig, emotional und vor allem heilend. Die ganze Verbindung baut sich langsam, intensiv und so zart auf, das ich Gänsehaut bekam, als die Welt endlich in Flammen aufging und es klar wurde, dass da mehr war. Mir war es unfassbar wichtig, dass Emma Scott diesen sensiblen Grad traf, der uns mitfühlen lässt, wie natürlich diese Verbindung nun ist. Ich stellte mir das so schwer vor, weil man von außen erstmal nur sieht, wer da jetzt mit wem plötzlich anbandelt.
Kace ist unfassbar liebevoll zu Jonah gewesen und diese kurze, aber intensive Liebe hat mich echt umgehauen! Ich wollte Theo genauso lieben, hatte vor der Ausführung aber richtig Respekt. Würde das bei Brüdern funktionieren? Denn sind wir mal ehrlich, die empörten Reaktionen des Umfeldes sind nachvollziehbar. Und irgendwie auch nicht, denn das Leben muss doch irgendwie weiter gehen. Aber dann ging ich mit den Beiden in so viele Situationen und … wow. GEFÜHLE! So rau, so tragend, so …. unglaublich. Kacey sagte einmal, dass Jonah ihr das Beste überhaupt geschenkt hatte: Theo. Bei diesem Gedanken hab ich etliche Tränen vergossen – wie auch bei einigen anderen Szenen! Es war eine phänomenale Reise!

Ich liebte die Stimmen der Sprecher von Band 1, und ich liebe auch die des Zweiten. Die weibliche Stimme von Polly Nolden ist ja gleich geblieben und sie hat mich vollkommen mitgerissen. Das Leid in ihrer Stimme war förmlich greifbar und ich zog meinen Hut vor der Sprecherin.
Theo wurde von Konrad Krüger gesprochen und es passte perfekt. Er hatte wahrlich große Erwartungen zu erfüllen und hat es für mich perfekt gemacht. Die Zerrissenheit, die Verzweiflung, aber auch die Liebe, das Verlangen und das Glück lagen beim Sprechen so stark in seiner Stimme, dass ich Gänsehaut hatte.

Emma Scott hat mich mit ihrem Schreibstil einfach umgehauen. Ich kenne ja schon viele Bücher von ihr, aber “All In” – habe ich mir aufgehoben, quasi für schlechte Zeiten, wenn ich alle anderen ihrer Bücher gelesen habe. Fragt mich nicht warum, aber ich bin ein großer Fan der Autorin und ich brauchte ein wenig, um die letzten Bücher meiner Liste zu lesen bzw. dieses Mal zu hören…
Es hat sich gelohnt!

Ich hoffe diese Autorin schenkt uns noch einige emotionale Geschichten und zeigt und damit die Welt durch ihre Augen. Ich bleibe jedes Mal sprachlos zurück und mit so verdammt viel Gefühl im Herzen…

'Mein Herz <3

All In - Tausend Augenblicke

Als Kacey Dawson voller Karacho in Jonah Fletchers Dasein platzt, erschüttert sie seine Welt bis auf die Grundfesten. Routine ist das Wichtigste, an das der junge Mann sich klammert. Sein Grundsatz, sein Bestreben, seine einzige Herangehensweise an die letzten Monate seines Lebens. Jonah ist festgefahren und hat alles, was mit Lebensfreude zu tun hat, weitestgehend aus seinem Leben gestrichen. Doch als er auf Kace trifft, ist es damit vorbei und er muss sie retten…. bevor sie das Gleiche ein Stück weit mit ihm machen kann.

Kacey ist die Gitarristin einer Band, als sie auf den smarten Limousinenfahrer trifft. Sie fühlt sich fehl am Platz, ist fast schon depressiv und wurde von ihrer Familie ausgestoßen. Alkohol, Zigaretten und zu viele Partys säumen Kaceys Weg. Ein weiterer Absturz endet in der Limousine von Jonah und er … lässt die Routine flöten gehen – mit Pauken und Trompeten – um dieser wunderschönen Frau eigentlich nur kurz Ruhe zu verschaffen.

Jonah findet durch sie plötzlich wieder einen Funken Lebensfreude. Er hat sich darauf versteift, sein “Vermächtnis”, wie er es nennt, zu bearbeiten und alles andere von sich geschoben. Doch so ist das Leben nun mal nicht und durch diese junge Frau, die verdammt liebenswert ist, aber vom Leben so gebeutelt wurde, entsteht ein Beschützergefühl, dass er nicht einordnen kann, und plötzlich ist da… Glück? Liebe? Eine Sache, die er sich nicht erklären kann und mit der er noch weniger gerechnet hat.

Beide haben harte Zeiten erlebt und auch noch vor sich, aber diese Verbindung – und mögen sie auch nur einen Teil ihres Lebens zusammen verbringen – wurde vom Schicksal geschrieben. Kaceys Leben brauchte eine Kehrtwende und Jonah sollten die letzten Dinge seiner nicht existenten letzten Liste einfach zu fliegen. Sie brauchten sich und sind das Beste füreinander, was hätte passieren können! Ich war ergriffen und tief berührt.

Ich habe mir den ersten Band als Hörbuch angehört und nachdem ich diese grandiosen Stimmen in mich aufnahm, konnte ich nicht mehr aufhören. Emma Scott ist grundsätzlich eine begnadete Autorin mit einem Schreibstil, der mich jedes Mal wieder umhaut. Aber ein heftig emotionales Buch auch noch gesprochen von so intensiven Stimmen zu hören, hat mich umgehauen.

Tiziano Renz und Polly Nolden verkörpern die Charaktere förmlich für mich. Ihre Ausdrucksweise, ihre Timbre und die Gefühlswelt, die sie in ihre Sprechweise reinlegen können, haben mir alles entlockt, was es nur gab. Lachen, Fluchen, Verzweiflung, Wut, Tränen bis zum Umfallen. Mein Herz tat so weh am Ende und Emma Scott hat alles gegeben um es so wenig grausam, wie möglich und doch unglaublich intensiv zu machen.

Ich liebe Jonah und Kacey, ich liebe Teddy, Dina und Oscar, Tania und die Eltern von Jonah. Das ganze Konstrukt war wirklich schön aufgebaut, die Personen individuell und liebevoll gestaltet. Jeder hat einen wichtigen Teil zum Großen beigetragen und für mich das Ganze abgerundet. Nun bin ich sehr auf den 2. Band gespannt und ich werde ihn sicher auch als Hörbuch hören.

Ein Highlight! Lest das oder hört es euch am Besten an. Mein Herz schmerzt immer noch…

WOW

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Wow, was für ein Finale! Die Ereignisse haben sich in den letzten Bänden schon überschlagen, aber der dritte Band setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Geschehnisse sind sowas von nervenaufreibend, dass mir oft der Atem stockte.

Lena erfährt Dinge – über den wahren Schuldigen hinter Lena’s Auftragsmord; über die wahren Beweggründe; außerdem natürlich über Noc’s größtes Geheimnis und die Hintergründe – das einem nur so die Ohren schlackern. Eine Offenbarung erschlägt die nächste und es gibt keine ruhige Minute. Der Spannungsbogen wird durchgehend hoch gehalten und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.

Sowohl die Assassinen, als auch die Tiermagier und nicht zuletzt die Königreiche Ryan und Wilhelm müssen sich verdammt warm anziehen. Die Welt, wie sie sie kannten, wird sich komplett verändern und ob das gut oder schlecht wird… Ihr werdet sehen.

Maxym M. Martineau hat mit dieser Trilogie eine epische Reihe erschaffen. Allein die Idee über die Tiermagier hat mich total fasziniert, sodass ich nicht aufhören konnte, dieses Hörbuch zu hören. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht und fließend. Es gibt eine wunderbare Sprachvielfalt und nur wenige Wiederholungen, dazu kommt ein kreatives Setting voller malerischer Beschreibungen, was mich in diese Welt gedanklich förmlich rein gerissen hat. Es war genial!

Dazu kommen natürlich die angenehm Stimmen von Sven Macht und Nora Jokhosha, welche Noc und Lena, sowie andere Charaktere sehr authentisch gelesen haben. Ich habe mich total an ihre Stimmen gewöhnt und direkt noch mehr mitgefiebert. Es war sehr passend gewählt und vor allem die verschiedenen Nuancen in den unterschiedlichen Nebencharakteren, welche beide Sprecher super zur Geltung gebracht haben, fand ich richtig klasse.

Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber ich liebe das Ende und ich werde sicher nochmal rein hören irgendwann.

Große Empfehlung vom Hörbuch!

Hammertoll

Die Tiermagierin – Sturmseele

Der erste Teil wurde mit spannenden Informationen, wie es weiter gehen sollte beendet und der zweite Band fing auch sofort damit an. Die Autorin wirft uns gnadenlos in das Problem mit Nocs Eid und wir können nur noch zuschauen, wie Leena um ihn kämpft und er langsam aber sicher dem Wahnsinn verfällt. Gleichzeitig spitzen sich die Probleme mit Darian zu und auch in der Heimat der Tiermagier gibt es plötzlich Probleme. Auch das große Geheimnis um den dunklen Gildenmeister muss noch gelöst werden und das war eine schöne Überraschung. Es geht heiß her und das nicht nur auf dem Kampffeld…

Wird Noc den Auftrag Leena zu töten lösen können oder werden wir zusehen müssen, wie er sie verliert?

Den 2. Band “Sturmseele” habe ich mir komplett als Hörbuch angehört. Ich liebe die Stimmen der Sprecher und konnte mich in dem Ganzen viel mehr verlieren. Sowohl Sven Macht als auch Nora Jokhosha haben mich in ihren Bann gezogen. Die Emotionen wurden authentisch dargestellt und gerade auch ihr Talent andere Charaktere gleich mit zu sprechen, fand ich beeindruckend. Maxym M. Martineau hat sicher einen schönen Schreibstil, aber als Hörbuch hat mich die Geschichte schneller mitgerissen, als das Ebook. Da tat ich mich dieses Mal schwer.

Ich liebe es, wie diese Leute immer mehr zu einer Familie zusammen wachsen. Wie die Assassinen immer näher zu Leena rutschen und die Verbindungen sich festigen. Es sind tolle Momente dabei, atemraubende Spannungsspitzen und richtig fiese Überraschungen.

Ich hatte sehr viel Spaß und bin schon sehr auf den 3. Teil gespannt, den ich definitiv auch gleich als Hörbuch hören werde.

Von mir gibt es für den 2. Band als Hörbuch eine Hörempfehlung!

NEU ALS: GAIAS WÄCHTER: DER GEIST DES WALDES

Nathaniels Seele

Nach dem Tod ihres Mannes steht Josephine vor der Aufgabe allein seinen Traum am Leben zu halten. Eine Ranch mitten in der Wildnis Montanas und das auch noch in der Nähe von heiligen Stätten der Indianer. Mystische Gerüchte gehen umher über den dunklen Wald an ihrem Grundstück und auch Jo soll schon bald damit konfrontiert werden…

Auf meinem SuB liegen mittlerweile ein paar Bücher der Autorin Britta Strauss und doch war nie so recht der richtige Zeitpunkt für ihre Werke. Endlich habe ich spontan zu einem gegriffen und siehe da, ich bin geplättet und plane schon das nächste zu lesen.

Als erstes möchte ich der Autorin zu ihrem unglaublich authentischen Setting meinen Respekt aussprechen. Ich war total geflasht von dem indianischen Flair, den Blicken in die Vergangenheit und das auch noch gemischt mit der heutigen modernen Welt. Ich stelle mir das echt schwer vor die Kluft zwischen den Ansichten und dem Alter der Charaktere Herr zu werden. Es war so bildhaft und wortgewandt beschrieben, dass ich mich einfach mitgenommen gefühlt habe. Selbst in die Zeit der Indianerkriege, die ja doch sehr brutal und vor allem überhaupt nicht das sind, mit dem man heutzutage in unserer Umgebung in Kontakt kommt.

Josephine und Nathaniel sind sehr detaillierte Charaktere, mit ausgeklügelten Hintergründen und einer so greifbaren Persönlichkeit, dass ich richtig fasziniert war. Beide habe ich auf ihre Weise ins Herz geschlossen und ich war fasziniert, welche Welten da aufeinander prallen. Hier kommen wir gleich zum zweiten Jubelpunkt der Story. Wow! Was für eine Verbindung, was für eine Idee – ich hatte Gänsehaut und bin begeistert. Das war episch!

Neben dem unnachahmlichen Schreibstil, der genauso flashte und mich über die Seiten fliegen ließ, liebe ich die Ansicht der Autorin über Mutter Erde, der Natur und (eigentlich) unserer aller Aufgabe. Britta Strauss belehrt durch einen Geisterschamanen mit Naturgeistern, Ritualen und dem Lebensgeflecht der Natur auf ganz eigene Weise, wie wir an unsere Umwelt denken sollten. Und ganz ehrlich? Sie hat recht und ich war regelrecht ergriffen. Sie beweist ein Händchen für diese Situation und erzählt alles ohne aufzudrängen. Es ist, als würde man sanft an der Hand genommen werden und mit der Nase kurz drauf gestupst, was man doch anders machen könnte, damit es unserer Natur wieder ein wenig besser geht. Absolut angenehm!

Wie Josephine mit ihren eher irdischen Problemen da rein passt und was passiert, wenn raffgierige Verrückte einen Schutzgeist besitzen wollen müsst ihr selbst lesen. Der Spannungsbogen ist jedenfalls öfters mächtig gespannt und auch die teils intensive Liebesgeschichte kommt bei Weitem nicht zu kurz. Es war aufregend, sinnlich, authentisch und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich will mehr und freue mich schon auf den nächsten Band!!!