Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

SEHR GELUNGEN

City of Love – Hunter & Josie

Ich habe mich sehr über das Erscheinen dieses Buches auf Deutsch gefreut. Ein Teil der NEW YORK NIGHTS-REIHE habe ich auf Englisch bereits auf meinem Ebookreader bereitliegen, jedoch bisher nicht in die Hand genommen, weil ich für das Lesen im Original mehr Ruhe, Konzentration und die richtige Stimmung brauche. CITY OF LOVE-HUNTER & JOSIE auf Deutsch lesen zu können, hat mir das Zugreifen sehr leicht gemacht. Auch die Erscheinungstermine der anderen vier Bücher stehen fest und sie werden alle vor Ende Juli 2022 veröffentlicht. ICH FREUE MICH SEHR.
Beim AUFTAKTBAND dieser Reihe haben wir eine FRIENDS-TO-LOVERS Geschichte. JOSIE und HUNTER, die beiden Hauptprotagonisten kennen sich (fast) ihr halbes Leben. Jetzt soll der ERFOLGREICHE INVESTOR sein Visum verlieren. Um das zu verhindern, beschließen JOSIE und HUNTER eine SCHEINEHE einzugehen. Dass sie seit Jahren mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander hegen, verraten die beiden dem jeweils anderen nicht, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Doch schon auf der Hochzeitsreise ist es gar nicht mehr so einfach, die Grenzen einzuhalten.
JOSIE GALLAGHER ist eine HART ARBEITENDE, EHRGEIZIGE Anwältin und WUNDERSCHÖN. HUNTER CALDWELL ist ÄUßERST GUTAUSSEHEND, WOHLHABEND, CHARISMATISCH und MÄCHTIG. Er ist mit seiner Firma SEHR ERFOLGREICH. Beide CHARAKTERE finde ich REALISTISCH beschrieben. Die PROTAGONISTEN sind SYMPATHISCH und ich mag ihre, von Anfang an, KNISTERNDE BEZIEHUNG sehr.
Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir. Sie machen große Lust auf die nächsten Geschichten dieser Reihe.
Der SCHREIBSTIL von LAYLA HAGEN gefällt mir. CITY OF LOVE-HUNTER & JOSIE ist SEHR GUT und VERSTÄNDLICH zu lesen. Ich war sofort mittendrin, die Autorin zeichnet ihre Geschichte BILDHAFT und SPANNEND. Ein Eintauchen in dieses Buch fiel wirklich leicht. Ich hatte ein paar GENUSSVOLLE LESESTUNDEN mit JOSIE und HUNTER. CITY OF LOVE-HUNTER & JOSIE ist aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt.
Der AUFTAKTBAND der NEW YORK NIGHTS-REIHE ist WITZIG, LEIDENSCHAFTLICH, UNTERHALTSAM und so viel mehr. Eine WUNDERBARE GESCHICHTE, die NEUGIERIG AUF MEHR macht. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für diesen GELUNGENEN ANFANG einer neuen Reihe.

Veröffentlicht am 09.11.2021

BERÜHREND!

The Love That Lies Within

Aufmerksam auf die Geschichte hat mich das COVER gemacht. Ich bin ABSOLUT KEIN COVERKÄUFER, es müssen ganz klar auch andere Dinge stimmen, damit eine Geschichte bei mir einziehen darf, aber dieses hier finde ich WIRKLICH AUSNEHMEND SCHÖN.
MIA SHERIDAN war mir ein Begriff, THE LOVE THAT LIES WITHIN ist aber mein erstes Buch der Autorin.
RICHTIG ZUGREIFEN LASSEN, hat mich der KLAPPENTEXT der Geschichte. Er hat mich ZIEMLICH NEUGIERIG gemacht.
CLARA CAMPBELL ist TÄNZERIN. Als sie nach NEW ORLEANS kommt ist sie ALLEINE und hat schnell HEIMWEH. Nicht alle Menschen in ihrem neuen Leben sind freundlich. Die Geschichte der RÄTSELHAFTEN WINDISLE-PLANTAGE und deren MYTHEN fesseln sie sofort. In der Annahme, dass die Gerüchte stimmen und das Anwesen verlassen ist, besucht sie WINDISLE und wird von dem Mann hinter der Mauer SEHR ÜBERRASCHT.
JONAH CHAMBERLAIN versteckt sein VERLETZTES und MIT SCHULD BELADENES ICH auf dem Gelände vor der Welt.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN haben sofort eine ENGE VERBINDUNG, auch wenn sie lange Zeit auf eine sehr besondere Art und Weise miteinander kommunizieren. Ich finde beide KLASSE und SEHR BESONDERS.
Auch die NEBENCHARAKTERE sind WIRKLICH TOLL AUSGEARBEITET. Nicht alle sind SYMPATHISCH, aber alle entsprechen ihren Rollen perfekt und sind sehr gut IN DER REALITÄT DENKBAR.
NEW ORLEANS habe ich schon durch andere Geschichten lieben gelernt. Auch dieses Buch ist wieder eine LIEBESERKLÄRUNG an diese BESONDERE STADT und festigt einmal mehr den Platz dieses WUNDERBAREN ORTES auf meiner MUST-SEE-LISTE.
Der SCHREIBSTIL von MIA SHERIDAN ist AUSGEFALLEN. THE LOVE THAT LIES WITHIN spielt in zwei sehr unterschiedlichen zeitlichen Ebenen, einmal in der GEGENWART mit CLARA und JONAH und einmal Mitte des 19. Jahrhunderts. Hier erzählt sie die Geschichte von ANGELINA und JOHN. Das Buch ist SEHR GUT ZU LESEN, mir hat die Lektüre sehr gefallen.
THE LOVE THAT LIES WITHIN von MIA SHERIDAN ist die DRAMATISCHE GESCHICHTE vierer Menschen. Man erlebt den TIEFEN SCHMERZ der PROTAGONISTEN, es geht um SCHULD, EINSAMKEIT, die VERGANGENHEIT der USA und SO VIEL MEHR.
MIR hat die Geschichte SEHR GUT GEFALLEN. THE LOVE THAT LIES WITHIN hat mich SEHR BERÜHRT Von mir bekommt diese Geschichte 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.11.2021

HERZERWÄRMEND und GROßARTIG!

Jeder Schritt zu dir

JEDER SCHRITT ZU DIR von MARIE FORCE ist anders, als die anderen Bücher der Reihe und dennoch GENAUSO GROßARTIG. Mit diesem Buch beweist MARIE FORCE wieder einmal, was sie kann. Ich LIEBE ihre Bücher und freue mich auf jedes einzelne sehr.
Im 12. Teil der LOST IN LOVE – REIHE geht es nun vor allem um MOLLY und LINCOLN ABBOTT, die Eltern der der WUNDERBAREN ABBOTT – GESCHWISTER. Wir kennen die beiden schon aus all den anderen Büchern der Reihe. Hier erfahren wir nun, wie für die beiden alles begann und warum ihnen ZUSAMMENHALT und FAMILIE so wichtig sind. Sowohl MOLLY, als auch LINCOLN sind wieder sehr AUTHENTISCH ausgearbeitet. Ihre HANDLUNGEN und GEFÜHLE sind äußerst REALISTISCH dargestellt. Und auch die jüngeren ABBOTTS sind erneut allesamt EINFACH ABSOLUT ZAUBERHAFT.
JEDER SCHRITT ZU DIR ist SEHR EMOTIONAL, mit diesem Buch begibt man sich wieder einmal auf eine ACHTERBAHNFAHRT DER GEFÜHLE. Der SCHREIBSTIL von MARIE FORCE ist auch in diesem Buch EINFACH GROßE KLASSE. Die Autorin beschreibt EINFÜHLSAM und GEFÜHLSBETONT die Geschichte von MOLLY und LINCOLN und hat mich von der ersten Seite dieses Buches wieder direkt mitgenommen, ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Auch JEDER SCHRITT ZU DIR von MARIE FORCE ist GEFÜHLVOLL, FESSELND und TIEFSINNIG und gefällt mir SEHR GUT. Und ich liebe es, dass auch die anderen ABBOTTS wieder zu Wort kommen.
JEDES KAPITEL dieses Buches wird mit einem BEATLES-ZITAT eingeläutet. Sie sind alle WUNDERSCHÖN und ÄUßERST PASSEND ausgewählt.
Ein Besuch in BUTLER, VERMONT ist die PERFEKTE MISCHUNG aus URLAUB und NACH HAUSE KOMMEN. Man ist ganz nah mit dabei und hat das Gefühl, die Protagonisten persönlich zu kennen, ist einfach Teil der Familie. JEDER SCHRITT ZU DIR hat mir WUNDERVOLLE LESESTUNDEN beschert. Ich war dauerhaft mittendrin im Geschehen und habe DAS LESEN SEHR GENOSSEN.
LENA KRAUS hat mit ihrer Übersetzung wieder einen großartigen Job gemacht. Die nächste Geschichte aus BUTLER, VERMONT ist für MAI nächsten Jahres angekündigt. Ich bin schon sehr gespannt. Mich konnte JEDER SCHRITT ZU DIR von MARIE FORCE wieder VOLLKOMMEN FÜR SICH GEWINNEN. Die Geschichte war eine WUNDERBARE ABLENKUNG vom Alltag. Von mir gibt es für diese HERVORRAGENDE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Eine WUNDERVOLLE Geschichte!

Forever Right Now

Beim ersten Buch der ONLY LOVE – REIHE von EMMA SCOTT war ich im Vorfeld etwas skeptisch und es hat mich sehr positiv überrascht. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen bei FOREVER RIGHT NOW und sie wurden NICHT ENTTÄUSCHT.
Ich liebe die Geschichten von EMMA SCOTT und bin immer wieder WIRKLICH FROH, die Autorin für mich entdeckt zu haben.
Die HAUPTPROTAGONISTEN in FOREVER RIGHT NOW sind DARLENE und SAWYER. Nach Teil 1 habe ich auf die Geschichte von DARLENE besonders hingefiebert und war gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Beide HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir außerordentlich gut. Ich finde sie AUTHENTISCH, DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben. Und auch die kleine OLIVIA finde ich GROßE KLASSE.
Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen DARLENE und SAWYER ist WUNDERVOLL. Ich finde die Geschwindigkeit klasse, die beiden haben ein perfektes Tempo.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist erneut ABSOLUT EINNEHMEND, ich finde ihn WIRKLICH LESENWERT. Die Autorin erzählt auch FOREVER RIGHT NOW wieder DETAILLIERT, EINFÜHLSAM und SEHR GEDANKENVOLL. Als LESER wird man JEDES MAL auf eine neue EMOTIONALE REISE mitgenommen. Von der ersten bis zur letzten Seite ist man mitten im Geschehen, die GEFÜHLE FAHREN mit einem ACHTERBAHN.
Auch in FOREVER RIGHT NOW erzählen beide HAUPTPROTAGONISTEN einen Teil der Geschichte. Ich liebe diese Erzählart, für mich die perfekte Gelegenheit die CHARAKTERE sehr genau kennenzulernen, ich kann mich in DARLENE und SAWYER super hinein fühlen, viele Geschehnisse macht diese Schreibart noch intensiver.
Für mich sind die beiden bisherigen Bände ganz klar nicht getrennt voneinander lesbar. DARLENE hat man schon im Vorgängerband kennengelernt und ich finde die Informationen aus Teil 1 wirklich wichtig für das Verständnis dieses Bandes.
FOREVER RIGHT NOW gefällt mir SEHR GUT. Die Geschichte ist KURZWEILIG, MITREIßEND und EMOTIONAL. Mich hat EMMA SCOTT in und mit diesem Buch wieder TOTAL BERÜHRT, sie ist mir ABSOLUT UNTER DIE HAUT gegangen. FOREVER RIGHT NOW ist eine großartige Geschichte für WUNDERVOLLE und BEWEGENDE LESESTUNDEN. Ich bin jetzt total neugierig auf die Geschichte von MAX, ich freue mich schon riesig darauf. Von mir gibt es für FOREVER RIGHT NOW von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Der nächste IRISCHE ROCKSTAR!

Wild Irish - Owen

Es geht weiter. WILD IRISH – OWEN ist TEIL 2 der WILD IRISH – TRILOGIE von C. M. SEABROOK und es sei gleich vorweg gesagt, dass mir persönlich dieses Buch so viel besser gefallen hat, als das erste.
In ...

In diesem Teil der ROCKSTAR-ROMANCE-REIHE geht es, wie der Titel schon deutlich macht, um OWEN, den Bruder von CILLIAN, Hauptprotagonist des ersten Bandes. Außerdem um BREE, eine junge Frau, die schon etwa ihr halbes Lebens lang in OWEN verliebt ist und ihm jetzt nach langer Zeit wiederbegegnet.
Von beiden CHARAKTEREN bin ich in diesem Buch ZIEMLICH ANGETAN. BREE und OWEN machen es einem hier von Anfang an wirklich leicht, gerechnet habe ich nach dem letzten Band damit so uneingeschränkt nicht.
Der SCHREIBSTIL von C. M. SEABROOK gefällt mir in diesem Buch RICHTIG GUT. Die Autorin schreibt LOCKER und LEICHT, die Geschichte ist SEHR GUT LESBAR und dieser Teil war für mich so viel EMOTIONALER, als der Vorgänger. Die Geschichte von BREE und OWEN hat mich WIRKLICH MITGERISSEN. WILD IRISH – OWEN bietet einem die ganze Palette an Gefühlen. Ich habe TRÄNEN VERGOSSEN, GELACHT, mir wurde DAS HERZ GEBROCHEN und ich habe MICH VERLIEBT.
Diesmal fällt es mir deutlich leichter, die Geschichte zu empfehlen und auch wenn mir persönlich die Geschichte von CILLIAN nicht so gut gefallen hat wie diese, bin ich der Meinung, dass man sie vorher gelesen haben sollte, denn gewissen Überschneidungen gibt es mit diesem Teil der Reihe. WILD IRISH – OWEN konnte ich NICHT AUS DER HAND LEGEN, es war SEHR SCHNELL GELESEN und hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet.
Weiter geht es IM JANUAR mit SHANES GESCHICHTE, nach diesem Band bin jetzt tatsächlich noch gespannter auf das, was da so kommt. Ich freue mich auf den nächsten IRISCHEN ROCKSTAR und zerfließe schon jetzt ein wenig.
WILD IRISH – OWEN von C. M. SEABROOK bekommt von mir 5 von 5 STERNEN. Was für ein Unterschied zum ersten Band, ich BIN SO FROH, es gelesen zu haben.