Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ich bin VERLIEBT und SCHWER BEGEISTERT!

Was wir in uns sehen - Burlington University

WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN ist eigentlich ein weiterer Teil der TRUE NORTH – REIHE, der LYX-VERLAG hat den SHIPLEY-ZWILLINGEN aber ihre eigene Reihe gewidmet.
Für einen kleinen, einen ganz kleinen ...

Für einen kleinen, einen ganz kleinen Moment habe ich gedacht, dass diese Geschichte nicht meine wird und wurde dann, ganz schnell und zu hundert Prozent, eines Besseren belehrt. Gott, ist die Geschichte wieder klasse. Die Bücher von SARINA BOWEN gehören zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSBÜCHERN, seit ich die Autorin für mich entdeckt habe. Das ist noch gar nicht so lange her 2020(?) und so habe ich tatsächlich noch das eine oder andere Buch vor mir. Alle bisher von mir gelesenen Geschichten kann ich jedem nur ans Herz legen.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte kennt man schon aus den TRUE NORTH – BÜCHERN. CHASTITY ist eng verbunden mit LEAH, ISAAC und ZACH, sie alle haben eine gemeinsame Vergangenheit. Auch DYLAN, als Teil der SHIPLEY-FAMILIE kennt man selbstverständlich schon aus den Büchern der TRUE NORTH – REIHE.
Mein Bild von beiden HAUPTPROTAGONISTEN hat sich schon zu Beginn der Geschichte sehr verändert. Das von DYLAN dann im Laufe der Geschichte noch einmal. Ich finde sie WIRKLICH GROßARTIG skizziert und fühle mit beiden mit.
Die NEUE REIHE suggeriert etwas, dass die Bücher für sich alleine stehen, das empfinde ich aber nicht so. Gerade in Bezug auf die Vergangenheit dieses Pärchens erfährt man in den anderen Büchern schon so einiges.
Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist auch in diesem Buch wieder SUPER. In die Geschichten der Autorin tauche ich jedesmal wirklich intensiv ein. WAS WIR IN UNS SEHEN ist wieder ein Buch, dass ich KAUM AUS DER HAND LEGEN KONNTE.
Diese Geschichte hat mich SEHR NEUGIERIG auf die Geschichte von DAPHNE gemacht. Pünktlich zu Weihnachten erscheint der zweite Teil der BURLINGTON UNIVERSITY – REIHE, ich weiß noch gar nicht, wie ich mir direkt genügend LESEZEIT organisieren kann, freue mich aber schon sehr. Nur WARTEN möchte ich eigentlich nicht, ich bin schon sehr gespannt. Von mir gibt es für WAS WIR IN UNS SEHEN von SARINA BOWEN BEGEISTERTE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Genau richtig!

Und dann steht die Liebe vor der Tür

FINALE? WIRKLICH? Ich glaube ich bin noch nicht bereit! UND DANN STEHT DIE LIEBE VOR DER TÜR ist der 6. TEIL der HAPPILY – REIHE von SUSAN MALLERY und scheinbar auch der letzte. Mir machen die Bücher der Autorin großen Spaß, ihre Geschichten stehen für mich immer wieder für EIN ROMANTISCHES LESEVERGNÜGEN. Hier mag ich den WUNDERBAREN KLEINSTADTFLAIR sehr. Das perfekte Setting für ENTSPANNTE und ERHOLSAME LESESTUNDEN. Und die Rückkehr nach HAPPILY INC ist immer wieder ein Genuss.
Dieses Buch ist für mich das zweite weihnachtliche für mich in diesem Jahr und ich habe es auch jetzt schon SEHR GENOSSEN.
WYNN, die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN kennen wir bereits aus anderen Büchern der Reihe, dennoch lässt sich die Geschichte auch als STANDALONE lesen, ich persönlich würde es aber nicht machen. Man begegnet CHARAKTEREN aus den früheren Büchern wieder und spoilert sich damit dann möglicherweise selbst. GARRICK ist WYNNS Nachbar. Beide kennen sich gar nicht besonders gut, bis er um ihre Hilfe bittet.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie sind SEHR GUT und AUTHENTISCH ausgearbeitet. Mit dem einen oder anderen NEBENCHARAKTER tue ich mich etwas schwer, insbesondere GARRICKS TOCHTER ist mir an einigen Stellen einfach zu unreif für ihr Alter. Das ist von SUSAN MALLERY vermutlich genauso gewollt, macht die PROTAGONISTIN aber nicht zu einer meiner liebsten.
Schon der START in die Geschichte ist WIRKLICH LUSTIG. Ich habe im VOR LACHEN. Die Autorin hat ihren PROTAGONISTEN wieder äußerst lustige Szenen auf den Leib geschrieben.
SUSAN MALLERY hat einen GROßARTIGEN ERZÄHLSTIL! Mich fesselt sie mit ihren Geschichten immer sofort, so auch hier. UND DANN STEHT DIE LIEBE VOR DER TÜR ist LOCKER, LEICHT und ABWECHSLUNGSREICH zu lesen. Dieser Teil der HAPPILY-REIHE ist wieder ein KURZWEILIGER LESEGENUSS. Eine PERFEKTE und HERZERWÄRMENDE Geschichte für die VORWEIHNACHTSZEIT (oder auch schon deutlich früher). Sie bietet einige SEHR ENTSPANNTE und GENUSSVOLLE LESESTUNDEN. Für mich der perfekte Grund, den Tag mit heißer Schokolade und Keksen auf dem Sofa zu verbringen. Von mir gibt es für dieses WUNDERVOLLE BUCH von SUSAN MALLERY 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein neuer ALPHA zum LIEBEN!

Catching Him

Etwas Neues von einer meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN und ich bin WIEDER SCHWER BEGEISTERT. CATCHING HIM ist TEIL 1 der HOW TO CATCH AN ALPHA - REIHE und mit ihren ALPHAS macht mich AURORA ROSE REYNOLDS immer wieder WIRKLICH GLÜCKLICH. Vom ersten Buch bis zum aktuellen war ich immer wieder TOTAL BEGEISTERT.
Der ALPHA dieses Buches ist TYLER DUNCAN. Zu 100% SEXY, GUTAUSSEHEND und selbstverständlich wieder BESCHÜTZEND und BESITZERGREIFEND. Auch LEAH EMERSON ist eigentlich eine `typische´ Protagonistin der Autorin, mit eigenem Kopf. Sie weiß was sie will und was nicht.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind AURORA ROSE REYNOLDS meiner Ansicht nach wieder GROßARTIG GELUNGEN. Auch die TIERISCHEN DARSTELLER dieser Geschichte finde ich SUPER, sie verdienen definitiv eine extra Erwähnung.
Auch in CATCHING HIM hat mich der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat mich von der ersten Seite an abgeholt. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen, aus der Hand legen konnte ich die Geschichte nicht.
AURORA ROSE REYNOLDS bietet hier wieder eine EMOTIONALE und dennoch HUMORVOLLE GESCHICHTE. Ich mag die EROTISCHEN SZENEN genauso wie die anderen, es PRICKELT wieder SEHR.
Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus LEAHS SICHT, kurze Einblicke bekommt man aber auch aus TYLERS PERSPEKTIVE, das hätten für meinen Geschmack durchaus mehr sein dürfen.
Wer die Geschichten von AURORA ROSE REYNOLDS kennt und mag, wird sich sehr, sehr sicher auch für den Auftaktband dieser neuen Reihe begeistern lassen. Ich kann es nur wieder und wieder sagen, die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS sind EINFACH ABSOLUT GROßARTIG und als großer Fan der Autorin kann ich die Bücher jedem nur ans Herz legen und CATCHING HIM ist auch eine SUPER GESCHICHTE für EINSTEIGER in die GESCHICHTENWELT der Autorin.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt, wann es im deutschen mit der nächsten Geschichte weitergeht. Von mir gibt es für CATCHING HIM von AURORA ROSE REYNOLDS ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Wunderbarer Kleinstadtflair!

Someone like you (Moonflower Bay 2)

JENNY HOLIDAY, Autorin von SOMEONE LIKE YOU, war mir zuvor noch so gar kein Begriff. Teil 1 der MOONFLOWER BAY – REIHE habe ich immer wieder auf INSTAGRAM gesehen, mir aber gar nicht so genau angeschaut, da die Meinungen, die ich gesehen habe, eher durchwachsen waren. Teil 2 der Reihe wurde mir wärmstens ans Herz gelegt. UND DAS ZU RECHT! Ich bin wirklich froh darüber, denn SOMEONE LIKE YOU hat sich für mich als ABSOLUTES WOHLFÜHLBUCH entpuppt. Den ersten Teil muss ich noch lesen, mir wurde aber im Vorfeld versichert, dass die beiden Teile problemlos getrennt voneinander gelesen werden können und ich habe während der Lektüre absolut nichts vermisst.
Es gibt kaum einen besseren Grund sein Leben auf den Kopf zu stellen, als eine wirklich aufsehenerregende Trennung und so übernimmt DR. NORA WALSH eine Praxis im WUNDERBAREN MOONFLOWER BAY. Was als kurze Zwischenstation gedacht war, entpuppt sich als weit mehr.
Sowohl NORA, als auch der männliche HAUPTPROTAGONIST JAKE RAMSEY gefallen mir RICHTIG GUT. Die junge Ärztin ist von Beginn an ABSOLUT SYMPATHISCH, aber nicht komplett ohne Ecken und Kanten. Über JAKE muss man vielleicht ein wenig länger nachdenken. Seine Geschichte hat mich ZUTIEFST BERÜHRT.
Bei SOMEONE LIKE YOU war ich sofort drin in der Geschichte. Ich habe den SCHREIBSTIL und die Geschichte SEHR GENOSSEN. JENNY HOLIDAY erzählt das Geschehen ANGENEHM, LOCKER und LEICHT. Die Erzählung rund um NORA und JAKE ist WUNDERSCHÖN, SEHR ERGREIFEND, SO TRAURIG und dennoch KNISTETRND.
MOONFLOWER BAY ist für mich wieder so ein SEHNSUCHTSORT. TYPISCH KLEINSTADT, mit all seinen sich überall einmischenden Mitmenschen, hat dieser Ort etwas Besonderes und der Ort hat nicht nur mich verzaubert.
SOMEONE LIKE YOU hat mir SEHR GUT GEFALLEN. Die Entwicklung zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN ist SÜß und ZUM MITFIEBERN. Ganz unerwartet ist die Handlung nicht, aber mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Von mir gibt es für SOMEONE LIKE YOU von JENNY HOLIDAY 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Einfach WUNDERBAR!

Das Fest der Weihnachtsschwestern

Weihnachtsgeschichten im SEPTEMBER? Definitiv, JA! Es gibt schließlich auch schon Lebkuchen in den Geschäften. Tatsächlich lese ich schon seit zwei, drei Jahren Weihnachtsbücher auch im Herbst und ehrlich gesagt auch ab und an Winterbücher im Sommer. In der Theorie liebe ich die Vorweihnachtszeit, liebe den Dezember, aber wenn er dann da ist, gibt es jedes Mal so viel zu tun, dass ich es gar nicht schaffe, die Zeit so richtig zu genießen und all die tollen neuen Weihnachtsbücher dann auch zu lesen. Und so schaffe ich mir eine lange Vorweihnachtszeit, lese die Geschichten kuschelig im Kerzenschein und ab und ab auch mit einem heißen Kakao, gerne auch direkt zum Erscheinungstag IM SEPTEMBER.
DAS FEST DER WEIHNACHTSSCHWESTERN war mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr und es hat mir SEHR GUT GEFALLEN. Die Bücher von SARAH MORGAN gehören aber auch alle zu meinen LIEBSTEN GESCHICHTEN, ich finde die Autorin einfach GROßE KLASSE! Und dann spielt dieses Buch (zum Teil) auch noch in SCHOTTLAND! Einer meiner SEHNSUCHTSORTE, da kann ich mich gar nicht satt lesen.
SAMANTHA und ELLA MITCHELL lieben, genießen und zelebrieren die Weihnachtszeit jedes Jahr gemeinsam, machen sie zu einer magischen Zeit. In diesem Jahr aber gibt es einen unerwarteten Gast. Wie das ausgeht, gilt es herauszufinden.
Ich LIEBE alle drei HAUPTPROTAGONISTINNEN. SARAH MORGAN hat wieder STARKE und AUTHENTISCHE CHARAKTERE, mit ECKEN und KANTEN entwickelt.
Die AUTORIN ist in meinen Augen einfach großartig, ihre Geschichten machen mir IMMER sehr viel Spaß, Neuerscheinungen lese ich, seit ich die Autorin für mich gefunden habe, SOFORT und wurde NOCH NIE ENTTÄUSCHT.
Der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN ist auch in diesem Buch wieder ABSOLUT WUNDERVOLL und EINNEHMEND. DAS FEST DER WEIHNACHTSSCHWESTERN ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen. Die Geschichte bietet uns GEHEIMNISSE, SCHMERZHAFTE ERINNERUNGEN und NEUE CHANCEN.
Und ich liebe auch in diesem Buch die STIMMUNG, die SARAH MORGAN erschafft. Ich kann mir die gesamte Szenerie perfekt vorstellen. SARAH MORGAN hat mir mit dieser Geschichte eine winterliche Reise ins großartige Schottland erlaubt, ohne das herbstliche Deutschland zu verlassen.
Mit DAS FEST DER WEIHNACHTSSCHWESTERN bietet SARAH MORGAN erneut eine HERZERWÄRMENDE, ROMANTISCHE, BEWEGENDE und LUSTIGE Geschichte. Mir hat das Lesen SEHR VIEL SPAß gemacht. Von mir aus dürfte die Weihnachtszeit dann doch auch schon kommen. Ich vergebe für diese WUNDERBARE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.