Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wieder eine so süße Liebesgeschichte!

Nur Augen für dich

MARIE FORCE ist für mich eine der vielseitigsten Autorinnen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ich LIEBE ihre BÜCHER! Und die ABBOTTS sind einfach allesamt ABSOLUT ZAUBERHAFT.
In NUR AUGEN FÜR ...

In NUR AUGEN FÜR DICH geht es nun um LANDON ABBOTT, endlich bekommt der ZWILLINGSBRUDER von LUCAS auch seine eigene Geschichte. Zusammen mit AMANDA, die schon ihre Rolle in dieser Reihe hatte, bietet er so einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und man lernt ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind klasse und sehr REALISTISCH ausgearbeitet. Ich mag die AUTHENTIZITÄT von LANDON und AMANDA. Und AMANDA fordert LANDON sehr. Während wir in all den anderen Büchern immer wieder mitbekommen haben, dass die Damenwelt ihm zu Füßen liegt, sieht es hier ein wenig anders aus. Mit AMANDA zusammen begibt er sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE finde ich IMMER große KLASSE. Die Autorin nimmt mich auch in diesem Buch wieder von Seite 1 an mit und lässt mich die EMOTIONEN hautnah miterleben. NUR AUGEN FÜR DICH ist GEFÜHLVOLL, FESSELND, TIEFSINNIG, EINFÜHLSAM und KURZWEILIG erzählt. Die Geschichte von AMANDA und LANDON gefällt mir RICHTIG GUT. Ich liebe es, dass man auch den anderen ABBOTTS immer wieder begegnet und man weiterhin an deren Geschichten teilhaben darf. Und auch die ELCHBEGEGNUNGEN machen mir immer wieder großen Spaß.
Jede Geschichte aus BUTLER, VERMONT empfinde ich wie ein `nach Hause kommen´. Man hat jedes Mal das Gefühl, Teil des Ganzen zu sein. Die Bücher dieser Reihe bieten einem immer wieder eine willkommene Flucht aus dem Alltag. Für jedes einzelne Buch dieser Reihe kann ich eine LESEEMPFEHLUNG aussprechen. Für mich sind die Geschichten der ABBOTTS ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTEN. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf das, was da noch kommt. NUR AUGEN FÜR DICH von MARIE FORCE in der deutschen Übersetzung von LENA KRAUS hat mich VOLLKOMMEN ÜBERZEUGT. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Eine WUNDERSCHÖNE Geschichte!

Honigherzen

Mich hat der KLAPPENTEXT dieses Buches total fasziniert und von Beginn an gefangen genommen. Ein Teil von LENIS Traum entspricht genau einem meiner Träume aus verrückten Minuten. Wenn nur die ganzen WENNS nicht wären und ich eine JUNA hätte, die mitziehen würde und sich ein paar andere `Komplikationen´ ganz einfach aus dem Weg räumen ließen.
HONIGHERZEN von MINA TEICHERT startet direkt mit einem Hammer. Der Einstieg hat mich wirklich überrascht und total überrumpelt.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind ABSOLUT VIELSEITIG. Ich finde jeden einzelnen PROTAGONISTEN BEEINDRUCKEND, weiblich, wie männlich. Nicht alle CHARAKTERE haben es einem leicht gemacht sie von Beginn an zu mögen und zu verstehen. Sowohl die Auftritte von ALICE, als auch die des LAMAS fand ich zunächst ein wenig BIZARR und GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG. Aber einzig und allein HANNELORE war mir von Anfang bis Ende UNSYMPATHISCH. Sie hätte gerne noch ein wenig ihr Fett wegbekommen dürfen, nach allem, was sie in der Geschichte getan hat. Sie zu mögen war mir wirklich nicht möglich. Die AUTORIN hat in dieser Geschichte wirklich eine VIELZAHL WOHLDURCHDACHTER und SEHR UNTERSCHIEDLICHER FIGUREN gezeichnet. Jede einzelne sehe ich ganz genau vor mir.
Der SCHREIBSTIL von MINA TEICHERT ist klasse. Die AUTORIN schreibt HUMORVOLL und FESSELND. Viele Szenen haben mich lauthals zum Lachen gebracht, aber auch ERNSTE MOMENTE werden EINDRUCKSVOLL beschrieben. Die AUTORIN hat mich mit INTERESSANTEN WENDUNGEN und GUT DURCHDACHTEN HANDLUNGSSTRÄNGEN beeindruckt. Die Geschichte wird aus der PERSPEKTIVE von LENI erzählt.
Nicht nur die PROTAGONISTEN, die HANDLUNG und der SCHREIBSTIL sind klasse, auch das COVER dieses Buches ist GROßARTIG! Es ist sehr gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Ich finde es WUNDERSCHÖN!
HONIGHERZEN von MINA TEICHERT bringt einen von Beginn an zum Mitfiebern. Die Geschichte ist LUSTIG und ERNST, an der einen oder anderen Stelle SKURRIL und ABSOLUT LESENSWERT. Sucht man eine UNTERHALTSAME Geschichte mit vielen Facetten, dann ist man mit diesem Buch wirklich HERVORRAGEND BERATEN, die MONDTAG-SCHWESTERN und ihre Freunde liefern ABWECHSLUNGSREICHE und AMÜSANTE LESESTUNDEN, die sich ABSOLUT LOHNEN. Von mir gibt es für HONIGHERZEN von MINA TEICHERT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Zum Wohlfühlen!

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Es geht weiter mit der ALASKA LOVE – REIHE. SINGLE-DAD ZU VERGEBEN ist der 2. TEIL der neuen Reihe von JENNIFER SNOW und nachdem mir Teil 1 richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf, wie es in WILD RIVER weiter geht. Ich liebe das Kleinstadtflair.
TANK WHEELER ist SINGLE-DAD. Stabilität für seine Tochter ist das wichtigste für ihn. Die Gefühle, die sich plötzlich für seine beste Freundin CASSIE REYNOLDS einstellen, passen ihm da überhaupt nicht. Und dann taucht nach vielen Jahren auch noch seine Ex-Frau auf und will ihn zurück.
Ich mag die CHARAKTERE dieser Geschichte sehr. CASSIE und TANK sind toll ausgearbeitet, AUTHENTISCH und REALISTISCH. Ich finde sie beide äußerst LIEBENSWERT und kann sie mir sehr gut in der realen Welt vorstellen.
MONTANA WOLLTE ich lange Zeit einfach nur UNSYMPATHISCH finden. So ganz leicht konnte ich diese Meinung jedoch nicht bis zum Schluss beibehalten.
ALASKA LOVE – SINGLE-DAD ZU VERGEBEN von JENNIFER SNOW ist eine klassische FRIENDS-TO-LOVERS-Geschichte. Die beiden bisher auf Deutsch erschienenen Teile der Reihe lassen sich problemlos auch unabhängig voneinander lesen und genießen, auch wenn es einige Verbindungen zwischen den Büchern gibt und man CHARAKTERE in beiden Büchern wiedertrifft.
JENNIFER SNOWS SCHREIBSTIL hat mir auch in ihren anderen Büchern schon sehr gut gefallen. Meine Meinung dazu hat auch dieses Buch nicht geändert. Für mich sind die Geschichten dieser Reihe so richtig zum Wohlfühlen und der Ausflug nach Alaska hat mir wieder großen Spaß gemacht. JENNIFER SNOW schreibt WUNDERBAR BILDHAFT, ALASKA LOVE – SINGLE-DAD ZU VERGEBEN ist SPANNEND, aber auch TIEFSINNIG und EMOTIONAL, die Geschichte ist KURZWEILIG und LEICHT zu LESEN. Ich liebe das SETTING. ALASKA finde ich wahnsinnig interessant. MIR hat das Buch großen Spaß gemacht.
Schade, dass es für die Übersetzungen der weiteren Geschichten der Reihe noch keine Erscheinungstermine gibt. Für meinen Geschmack könnte es sehr gerne ganz bald weitergehen mit diesem WUNDERBAREN ÖRTCHEN in ALASKA.
Von mir bekommt ALASKA LOVE - SINGLE-DAD ZU VERGEBEN von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Und wieder eine großartige Geschichte!

Sommerleuchten am See

In meinen Augen ist SARAH MORGAN ABSOLUT ZU RECHT eine GEFEIERTE BESTSELLERAUTORIN. Sie ist eine meiner absoluten LIEBLINGSAUTORINNEN. ICH LIEBE IHRE GESCHICHTEN und freue mich auf jede einzelne immer wieder von neuem sehr und habe sie so ziemlich alle gelesen.
Auch auf SOMMERLEUCHTEN AM SEE habe ich hingefiebert, seit der Erscheinungstermin bekanntgegeben wurde und es hat sich wieder sehr gelohnt.
Thematisch ist dieses Buch etwas anders, als die Geschichten, die man sonst von der Autorin kennt. CLARES beste Freundin stirbt, ohne dass die beiden sich nach einem Streit versöhnen können und dunkle Geheimnisse stehen im Raum. BECCAS Familie kommt wie jedes Jahr im Sommer zu Besuch, diesmal bringen sie aber die neue Freundin des Vaters mit.
Ich liebe die PROTAGONISTEN dieses Buches. ALLE sind AUTHENTISCH und REALISTISCH dargestellt und machen eine TOLLE ENTWICKLUNG durch. Insbesondere FLORA hat mich wirklich beeindruckt. Nicht jeder Charakter ist von Beginn an wirklich liebenswert dargestellt, jedoch hat jede Handlung ihren Grund und je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto verständlicher werden Reaktionen und Verhaltensweisen.
SARAH MORGAN hat einen GROßARTIGEN SCHREIBSTIL, die Geschichte ist ABSOLUT WUNDERVOLL, das Buch ist BILDHAFT, LOCKER, NACHDENKLICH, HUMORVOLL, EINDRÜCKLICH und FLÜSSIG geschrieben. SOMMERLEUCHTEN AM SEE ist erneut eine Geschichte, die mich TOTAL EINGENOMMEN hat. SARAH MORGAN erzählt die STORY EINFÜHLSAM, TIEFGRÜNDIG, WARMHERZIG und GEFÜHLVOLL. Die Autorin bedient sich gleich dreier PERSPEKTIVEN. Den HAUPTANTEIL hat FLORA, aber auch IZZY und CLARE haben ihren Part. In jede einzelne Perspektive kann man sich WUNDERBAR EINFÜHLEN. SARAH MORGAN ist wirklich großartig darin die Emotionen ihrer Protagonisten in Worte zu fassen und den Leser dadurch mitzunehmen. Die Geschichte ist keine Sekunde langatmig, die über 400 Seiten sind WUNDERSCHÖN und lassen sich so einfach weglesen, dass man kaum merkt wie die Zeit vergeht.
SOMMERLEUCHTEN AM SEE ist eine STAND-ALONE Geschichte und hat kein Buch, das man vorweg gelesen haben müsste. Alle anderen Geschichten der Autorin lohnen sich aber auch sehr.
SOMMERLEUCHTEN AM SEE ist ein WUNDERSCHÖNES BUCH zum Thema FAMILIE, FREUNDSCHAFT, TOD, TRAUER und ZUSAMMENHALT. SARAH MORGAN bietet wieder MÜHELOS ein ganzes Repertoire an EMOTIONEN an, definitiv eine Geschichte ZUM NACHDENKEN. Mich haben sowohl die HANDLUNG, als auch die PROTAGONISTEN, TIEF BERÜHRT. Ein WOHLFÜHLBUCH, wenn auch definitiv keine leichte Kost. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.04.2021

AMÜSANT und UNTERHALTSAM

Most Wanted Bachelor

Es geht weiter mit der MOST WANTED – REIHE von ANNIKA MARTIN. ENDLICH! Ich bin `damals´ mit Teil 3 in diese Reihe eingestiegen, habe die Vorgänger dann aber auch ganz schnell gelesen, da mir MOST WANTED CEO richtig gut gefallen hat.
MOST WANTED BACHELOR ist nun BAND 4 der Reihe und wie gut, dass wir auf den fünften Teil nicht auch über ein Jahr warten müssen. Mir hat der aktuelle Teil der Reihe nämlich wieder RICHTIG GUT gefallen.
HAUPTAKTEURE des neuen Teils der MOST WANTED – REIHE sind TABITHA EVANS und REX O´ROURKES. Der CEO braucht zur Beschönigung seines Rufes dringend eine Kurzzeitverlobte. Die Wahl seiner Assistenten fällt auf die LEBENSFROHE HAIRSTYLISTIN. Das war `gut gemeint´, bringt REX aber doch ganz schön in Schwierigkeiten, denn wichtig war ihm, dass ihn seine FAKE-VERLOBTE nicht in Versuchung führt. Doch während die beiden unterschiedlicher kaum sein könnten und TABITHA auch gar nicht seinem Typen entspricht, ist da doch von Beginn an eine gewisse Anziehung zu spüren.
Ich mag den SCHREIBSTIL von ANNIKA MARTIN sehr. Die Autorin erzählt diese Geschichte sehr HUMORVOLL, viele Szenen sind WIRKLICH WITZIG, ich habe teilweise sehr gelacht. Das KNISTERN zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN kann man regelrecht SPÜREN, da hat ANNIKA MARTIN wirklich großartige Arbeit geleistet. MOST WANTED BACHELOR ist äußerst ANGENEHM zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN.
MOST WANTED BACHELOR fällt in den Bereich ROMANTIC COMEDY. Spannend finde ich dazu die so unterschiedliche Aufmachung dieses Buches beziehungsweise der Reihe im Vergleich zum Original. Während die COVER der deutschen Übersetzung DUNKEL, ERNSTHAFT und mit REALEN COVERMODELLEN gestaltet sind, sind die amerikanischen Originale BUNT und ILLUSTRIERT. Ich mag tatsächlich beides total gerne, hätte die Reihen aber optisch nicht wirklich in Verbindung gebracht.
MOST WANTED BACHELOR ist unabhängig von den anderen Büchern der Reihe lesbar, wenn man unbedingt möchte. Meiner Ansicht nach lohnen sich alle Geschichten aber sehr. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Von mir bekommt MOST WANTED BACHELOR von ANNIKA MARTIN 5 von 5 STERNEN.