Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

NERVENAUFREIBEND und EMOTIONAL!

Back To Us

BACK TO US ist der neuste NEW ADULT – ROMAN der Französin MORGANE MONCOBLE. Ich habe alle bisher übersetzten Geschichten der Autorin gelesen und bin jedes Mal von neuem überwältigt.
Auch in diesem Buch ...

Auch in diesem Buch sind die PROTAGONISTEN meiner Ansicht nach wieder ABSOLUT GROßARTIG AUSGEARBEITET. FLEUR und AARON könnten unterschiedlicher kaum sein. Beide sind deutlich vor meinem inneren Auge gewachsen. Die HAUPTPROTAGONISTEN sind wieder sehr BESONDERS und dabei ÄUßERST BILDHAFT beschrieben. Mit AARON verbindet mich bis zum Ende der Geschichte eine Art HASS-LIEBE. Ich verstehe warum er ist, wie er ist, kann mich aber bis zum Schluss nicht entscheiden, ob ich ihn HASSEN oder LIEBEN soll. Die Ausarbeitung der CHARAKTERE ist MORGANE MONCOMBLE wirklich HERVORRAGEND gelungen.
Am SCHREIBSTIL der Autorin habe ich absolut nichts zu kritisieren. Sie schreibt ihre Geschichten FLÜSSIG, GUT VERSTÄNDLICH und LEICHT LESBAR. Ich genieße die diversen Emotionen, die mich in ihren Büchern begleiten. Auch BACK TO US hat das wieder einiges zu bieten. Die Gefühle fahren auch in dieser Geschichten ACHTERBAHN mit einem. Und wieder einmal schafft es MORGANE MONCOMBLE für jeden einzelnen Moment die richtigen Worte zu finden. In BACK TO US werden die durchaus vorhandenen HUMORVOLLEN MOMENTE, ebenso intensiv und genau beschreiben, wie die ERNSTHAFTEN und TRAGISCHEN SZENEN. Der SCHREIBSTIL der Autorin lässt einen immer wieder tief in die Handlung eintauchen und der ANSCHAULICHE ERZÄHLSTIL von MORGANE MONCOMBLE macht es einem wirklich leicht, der Geschichte zu folgen.
BACK TO US ist DRAMATISCH, SPANNEND, NERVENAUFREIBEND, TRAGISCH, BITTER, INTERESSANT, TRAURIG und GEFÜHLVOLL. Das Buch ist ABSOLUT MITREIßEND und geht UNTER DIE HAUT. Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergessen wird.
BACK TO US wird aus den PERSPEKTIVEN der beiden HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Wieder einmal bietet mir das die perfekte Grundlage, um tief in die Geschichte eintauchen zu können. Das neue Buch von MORGANE MONCOMBLE spielt in der Gegenwart, Rückblenden in die Kindheit der beiden Hauptprotagonisten zeigen ihr damals sehr enges Verhältnis.
Das COVER von BACK TO US ist WUNDERSCHÖN. Ich mag die Farbgestaltung sehr und finde es großartig, dass es nichts über den Inhalt des Buches erzählt. Meiner Meinung nach ist dem LYX-Verlag und den Designern der ZERO Werbeagentur da wieder ein ABSOLUTER HINGUCKER gelungen.
ACHTUNG: Dieses Buch hat eine TRIGGERWARNUNG und die sollte man unbedingt lesen, wenn man Gefahr läuft empfindlich auf bestimmte Themen zu reagieren. Das Buch hat es wirklich in sich.
BACK TO US von MORGANE MONCOMBLE bekommt von mir 5 von 5 STERNEN. Ich bin TOTAL BEGEISTERT.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein WUNDERBARER Ausflug nach Fool´s Gold!

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Mit diesem Buch bekommt man nicht nur eine, sonders gleich zwei RICHTIG TOLLE NOVELLEN von SUSAN MALLERY. Zum einen ES GESCHEHEN NOCH KÜSSE UND WUNDER aus der FOOL´S GOLD – REIHE und dann SO ZÄRTLICH WIE DU, ein HOMETOWN HEARTBREAEKER – ROMAN. Erstere nimmt vom Umfang her etwa 45% des Buches ein, letztere den Rest. Ich werde mich in meiner Rezension vornehmlich auf die Geschichte aus FOOL´S GOLD fokussieren.

Ein paar Seiten und ein paar kurze Recherchen hat es gebraucht, um wieder voll in das Leben in FOOL´S GOLD eintauchen zu können, die Reihe habe ich 2017 und 2018 so ziemlich in einem Rutsch gelesen. Der letzte Teil ist also schon eine ganze Weile her. Der neuste und 30!!! Teil der Reihe, ES GESCHEHEN NOCH KÜSSE UND WUNDER, kam für mich VOLLKOMMEN ÜBERRASCHEND, die Reihe galt für mich immer als abgeschlossen und ich habe auch von dem Erscheinen der Originalgeschichte nichts mitbekommen. FOOL´S GOLD – GESCHICHTEN habe ich sehr geliebt und umso mehr hat es mich gefreut, als ich die Ankündigung zu dieser gelesen habe.
Der neuste Teil der Reihe spielt nun einige Jahre nach den ersten Bänden. HAUPTPROTAGONISTIN in diesem Buch ist ABBY HENDRIX. Wir kennen sie als Kind unter anderem bereits aus ICH FÜHLE WAS, WAS DU NICHT SIEHST, dem Buch von LIZ und ETHAN. ABBY ist die ADOPTIVTOCHTER der beiden (und NICHTE von LIZ) und tatsächlich richtig erwachsen geworden. Der männliche HAUPTCHARAKTER ist JOAQUIN, der Bruder von ABBYS (zukünftigem) Schwager. Ein HOCHBEGABTER CHIRURG mit Schwierigkeiten in Bezug auf soziale Kontakte.
Beide begegnen sich im Vorfeld zur Hochzeit von ABBYS Schwester und JOAQUINS Bruder und während die Beweggründe nicht immer ganz klar sind, spürt man dennoch das KNISTERN zwischen den beiden Protagonisten.
Man begegnet schon auf den ersten Seiten ziemlich vielen Namen und im Prinzip geht das, dass ganze Buch so. Alle sind bekannt, wenn man die Reihe kennt. Das Buch ist durchaus losgelöst von der Reihe lesbar, dann muss man jedoch über die einem fehlenden Hintergrundgeschichten und Rollen der Nebencharaktere und die vielen Namen hinwegsehen können, in dem Fall ist eines eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich selber habe mich riesig gefreut, wieder nach FOOL´S GOLD zurückkehren zu können und gerade auch die PROTAGONISTEN der ersten Bücher noch einmal wiedertreffen zu dürfen. Mir gefallen die CHARAKTERE ALLESAMT. Ich finde sie LIEBEVOLL und AUTHENTISCH beschrieben.
Zu hundert Prozent nachvollziehen, warum die Autorin nach all den Jahren diese NOVELLE geschrieben hat, kann ich nicht. MIR hat der Ausflug aber sehr gefallen und vielleicht ist das hier ja der Auftakt für die nächste Generation aus FOOL´S GOLD.
Den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY mag ich auch in diesem Buch wieder sehr. Die Autorin schafft es immer wieder LOCKER und LEICHT zu schreiben und es einem wirklich leicht zu machen, dem roten Faden der Geschichten problemlos zu folgen. Diese Erzählung ist KURZWEILIG und bringt einen noch einmal für einen schönen Abschluss nach FOOL´S GOLD zurück.
Das COVER gefällt mir sehr gut, vom Stil hätte ich es aber eher bei der HAPPILY INC – REIHE verortet.

Die HOMETOWN HEARTBREAKERS – REIHE ist bis heute nur unvollständig auf Deutsch erschienen und die Bücher, die es als Übersetzung gibt, sind in ganz unterschiedlichen Formaten erschienen. Zum Teil als Heftromane, zum Teil als „richtige“ Bücher. SO ZÄRTLICH WIE DU hat mir gut gefallen, mir ist beim Lesen nicht groß aufgefallen, dass es Teil 9 der Reihe ist.

Alles in allem ist dieses Buch eine TOLLE LEKTÜRE für ein PAAR SEHR RUHIGE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Mir haben die Geschichten wirklich viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Die Nacht war kurz, ES LOHNT SICH!

Tossed Into Love

TOSSED INTO LOVE ist Teil 3 der FLUKE MY LIFE – REIHE von AURORA ROSE REYNOLDS und zu hundert Prozent genauso klasse, wie die beiden Vorgängerbände UND wie ALLE ANDEREN Bücher der Autorin. Mir machen diese Geschichten so viel Spaß und ich freue mich immer riesig, wenn eine neue Übersetzung angekündigt wird. Wer AURORA ROSE REYNOLDS noch nicht kennt, sollte sie und ihre Werke auf jeden Fall dringend kennenlernen, mit WUNDERVOLLEN LESESTUNDEN wird man belohnt!
ANTONIO MORETTY ist ein ARROGANTER TROTTEL. So empfindet zumindest LIBBY REED in Bezug auf den SEXY FEUERWEHRMANN. Beide HAUPTPROTAGONISTEN können sich kaum gemeinsam in einem Raum aufhalten, ohne dass sie sich verbal an die Gurgel gehen. Nachdem ANTONIOS Vater krank geworden ist, springt die junge Frau im Restaurant seiner Familie ein und begegnet ANTONIO weitaus öfter, als ihr lieb ist, da auch er Verantwortung in dem Laden der Familie übernimmt.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches gefallen mir wieder sehr, sehr gut. AURORA ROSE REYNOLDS beschreibt ihre CHARAKTERE sehr BILDLICH, ich empfinde sie als absolut AUTHENTISCH und LEBENSECHT. Mir fällt es ausgesprochen leicht mich in die Figuren und damit auch in die Geschichte hineinzuversetzen.
MICH hat TOSSED INTO LOVE RICHTIG BEGEISTERT. Der dritte Teil der FLUKE MY LIFE – REIHE war wieder super fesselnd, ich mochte ihn gar nicht aus der Hand legen und habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Auf AURORA ROSE REYNOLDS ist in Bezug auf ALPHAMÄNNER einfach immer Verlass. Ich liebe die PROTAGONISTEN der Autorin.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS hat mich erneut ABSOLUT ÜBERZEUGT. Ihre Art zu erzählen ist in meinen Augen immer wieder von neuem HUMORVOLL und FESSELND, die Geschichte ist LEICHT LEBAR und LOCKER geschrieben. Auch in TOSSED INTO LOVE bekommen beide HAUPTPROTAGONISTEN ihren Erzählanteil. Der Perspektivwechsel ist nicht eins-zu-eins, aber dennoch kann man die Sicht beider PROTAGONISTEN sehr gut verstehen.
Rein theoretisch kann auch diese Geschichte wieder unabhängig von den anderen Teilen der Reihe gelesen werden. Die Hauptgeschichte handelt jeweils von einem anderen Pärchen. Typisch für AURORA ROSE REYNOLDS ist es aber, dass auch frühere HAUPTFIGUREN in den nachfolgenden Büchern wieder auftauchen. Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, auch weil ich finde, dass sich jedes einzelne Buch lohnt.
Jetzt geht das Warten auf ein neues Buch von AURORA ROSE REYNOLDS von vorne los. Gut, dass man der Erfahrung nach nicht so ewig lange warten muss. Ich finde es großartig, dass der ROMANCE EDITION VERLAG da immer so schnell ist. Ich bin ein totaler FAN DER AUTORIN und liebe die Bücher sehr. Ich würde es sehr vermissen, wenn ich nicht so regelmäßig großartige neue Geschichten von AURORA ROSE REYNOLDS lesen dürfte.
TOSSED INTO LOVE von AURORA ROSE REYNOLDS bekommt 5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 08.03.2021

SCHÖN und STIMMIG!

Wolfes of Wall Street - Kennedy

WOLFES OF WALL STREET – KENNEDY ist Teil 3 der 21 WALL STREET – REIHE. In diesem Teil der Bücher von LAUREN LAYNE geht es um INVESTMENTBANKER KENNEDY DAWSON und KATE HENLEY, seine ASSISTENTIN. Die Geschichte ist eine ganz WUNDERBARE OFFICE ROMANCE.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir sehr gut. Sowohl KATE, als auch KENNEDY sind SYMPATHISCH und in meinen Augen REALISTISCH dargestellt. Ich mag es, wenn CHARAKTERE AUTHENTISCH rüberkommen und man sie sich im wirklichen Leben gut vorstellen kann. KATE ist INTELLIGENT und EINFACH GROßARTIG. KENNEDY ein totaler ALPHAMANN, FURCHTBAR HEIß und MEGA SEXY. Auch die NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir. Die Protagonisten der vorherigen beiden Teile haben in diesem Buch wieder ihre Auftritte. Mir gefällt es, wenn man Charaktere über die eigene Geschichte hinaus begleiten darf.
Äußerst SPANNEND fand ich die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN. Von einer rein beruflichen Beziehung zu … mehr. Auch wenn KENNEDY sich wirklich schwer damit tut.
Den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE mag ich sehr, er gefällt mir auch in diesem Buch richtig gut. WOLFES OF WALL STREET – KENNEDY ist LOCKER, LEICHT VERSTÄNDLICH und FLÜSSIG geschrieben, das macht das Lesen wirklich angenehm. Die Geschichte ist äußerst KURZWEILIG und macht Spaß. Es gibt einige sehr HUMORVOLLE MOMENTE, das ist wieder angenehm erfrischend. Insbesondere die DIALOGE zwischen den männlichen HAUPTPROTAGONISTEN dieser Reihe finde ich immer wieder klasse.
Die Geschichten können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden, aber wie schon erwähnt trifft man auch die Protagonisten der anderen beiden Bücher der Reihe wieder. Auch ist man KATE und KENNEDY bereits zuvor begegnet. Empfehlen würde ich also das Lesen der gesamten Reihe von Beginn an.
Ich bin eine leidenschaftliche ROMANCE-LESERIN und hatte an diesem Buch meine Freude. Ich LIEBE die Bücher von LAUREN LAYNE, sie beschert mir einfach immer wieder WUNDERBARE LESESTUNDEN.
WOLFES OF WALL STREET – KENNEDY habe ich quasi in einem Rutsch gelesen. Ich mag die Reihe und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Von mir gibt es für diese Geschichte 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.03.2021

FÜR IMMER NUR DU

Für immer nur du

FÜR IMMER NUR DU von DEVNEY PERRY ist ein Buch, das ich erst gar nicht auf dem Schirm hatte. Einmal entdeckt, habe ich mehrfach von neuem überlegt, ob ich es lesen soll oder nicht. Als ich dann auch auf Instagram mehrfach darüber gestolpert bin und so positive Meinungen gehört habe war klar, dass ich es doch unbedingt lesen möchte. UND ES HAT SICH GELOHNT!
Von DEVNEY PERRY habe ich zuvor noch kein Buch gelesen. Die Autorin ist mir in den sozialen Netzwerken immer mal wieder begegnet, aber ich bin nie dazu gekommen mich näher mit ihren Werken zu beschäftigen. Was für ein Fehler, denn FÜR IMMER NUR DU ist eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE.
MOLLY ist bereit für etwas Neues. Vor sechs Jahren wurden sie und ihr Ex-Mann FINN geschieden und jetzt ist sie endlich bereit einen Neuanfang zu wagen. Doch plötzlich taucht ein Brief ihres Ex-Mannes auf, den dieser nach ihrer ersten Begegnung vor über fünfzehn Jahren geschrieben hat. Und bei diesem einen Brief bleibt es nicht. Von FINN wurden sie jedoch nicht zugestellt. Beide machen sich nun zusammen auf die Suche nach dem Überbringer der Briefe und dabei müssen sie sich auch der Vergangenheit stellen.
Der SCHREIBSTIL von DEVNEY PERRY ist SEHR, SEHR SCHÖN. Die Geschichte wird BILDHAFT und VERSTÄNDLICH erzählt. Ich war sofort drin in der Geschichte.
Die CHARAKTERE der Geschichte gefallen mir AUSNEHMEND GUT. Sie sind LIEBEVOLL und AUTHENTISCH beschrieben und die Autorin hat sie WIRKLICH REALISTISCH dargestellt. Sowohl MOLLY, als auch FINN sind mir durchgehend SEHR SYMPATHISCH und auch die NEBENCHARAKTERE sind super beschrieben.
Die HANDLUNG zeichnet DEVNEY PERRY äußerst GEFÜHLVOLL. Als Leser*in ist man mitten dabei. FÜR IMMER NUR DU ist eine Geschichte über LIEBE, WUT, SEHNSUCHT, HASS und noch so vieles mehr. Die Gefühle fahren zwischenzeitlich Achterbahn. FÜR IMMER NUR DU ist WIRKLICH MITREIßEND, EMOTIONAL, aber teilweise auch ERSCHRECKEND.
Mir hat diese Geschichte beim Lesen sehr viel Freude bereitet. Ich kann dieses WUNDERVOLLE Buch jedem nur ans Herz legen.
Erst in den Anmerkungen zum Buch habe ich gesehen, dass dieses Buch die Fortsetzung von EIN SONNENSTRAHL IM REGEN ist. Ich habe nicht wirklich gemerkt, dass mir irgendetwas entgeht, bin jetzt aber sehr gespannt auf das andere Buch. Von mir bekommt FÜR IMMER NUR DU 5 von 5 STERNEN, es waren WUNDERSCHÖNE LESESTUNDEN.