Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Hate you, love you!

Hate You, Love You

ZACK und dann war sowohl die Nacht, als auch die Geschichte schon wieder vorbei! HATE YOU, LOVE YOU von PENELOPE WARD hat mir großen Spaß gemacht und war unheimlich kurzweilig. Aus der Hand legen konnte ich es nicht. ICH LIEBE DIE GESCHICHTEN VON PENELOPE WARD!
Die Autorin bringt einen dazu zu HOFFEN, zu LEIDEN und zu BANGEN. Ich finde diese Geschichte wirklich SPANNEND.
AMELIA und JUSTIN, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN, kennen sich aus ihrer Jugend. Das Ende ihrer Beziehung war leider nicht besonders schön. Die Vorgeschichte der beiden hat ganz viel Herzschmerz und Wut mit sich gebracht. Einiges erfährt man über kleine Rückblenden in die Vergangenheit. Fast ein Jahrzehnt später haben beide jeweils die Hälfte eines kleinen Häuschens am Meer von AMELIAS Großmutter geerbt und keiner von beiden ist bereit seinen Anspruch aufzugeben. Leicht ist das Zusammenleben dort aber definitiv nicht, den JUSTIN hat zu allem Überfluss auch noch seine Freundin mitgebracht und die ist leider auch noch wahnsinnig sympathisch. Das macht es gar nicht so einfach sich ein erneutes Zusammenkommen von AMELIA und JUSTIN zu wünschen. Die Streitereien zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN mag ich sehr, sie sind wirklich UNTERHALTSAM.
Ich finde die CHARAKTERE super. Die Emotionen der PROTAGONISTEN sind sehr greifbar und die beiden HAUPTCHARAKTERE dadurch sehr AUTHENTISCH und LEBENDIG beschrieben.
Den SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD mag ich sowohl in ihren Soloprojekten, als auch in den Geschichten mit Vi Keeland sehr. HATE YOU, LOVE YOU ist LOCKER und LEICHT zu lesen, die Lektüre wirklich ANGENHEM. Mich FESSELT die Art zu schreiben von PENELOPE WARD immer sehr. Auch ihr HUMORVOLLER SCHREIBSTIL trägt definitiv dazu bei.
Die Geschichte wird fast ausschließlich aus AMELIAS Sicht erzählt. Für meinen ganz persönlichen Geschmack hätte auch die eine oder andere Szene aus Sicht von JUSTIN beschrieben sein dürfen.
HATE YOU, LOVE YOU hat mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist WIRKLICH KURZWEILIG. Ich freue mich schon auf weitere Übersetzungen von Büchern der Autorin. Von mir gibt es für diese Geschichte von PENELOPE WARD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Nichts ist schöner, als „NACH HAUSE“ zu kommen…

Magie auf Gansett Island

… und genauso fühlt es sich jedes Mal an, wenn man nach GANSETT ISLAND zurückkehrt. Diese Insel ist eine meiner beiden LIEBSTEN BUCHINSELN und ich freue mich über jedes einzelne Buch von neuem. Irre froh bin ich, dass MARIE FORCE so schnell nicht vorhat, diese Reihe zu beenden. Leider wird die Frequenz der Erscheinungstermine nun größer, da nun „nur noch“ die jeweils aktuellste Übersetzung aussteht.
MAGIE AUF GANSETT ISLAND ist schon der 22. TEIL dieser Reihe und ich habe sie alle gelesen und geliebt.
Wissen sollte man, meiner Meinung nach, dass man in jeder Geschichte quasi ein HAUPTPAAR hat, dass aber IMMER auch die Geschichten früherer Hauptprotagonisten weitererzählt werden und das dies keinen unerheblichen Anteil am jeweiligen Buch hat. Kennt man die vorherigen Bücher nicht, sind das ganz schön viele Namen und Geschichten. MEINER ANSICHT nach nimmt man sich eine Menge Lesevergnügen, wenn man Vorgeschichten der wiederkehrenden Protagonisten nicht kennt.
In MAGIE AUF GANSETT ISLAND bekommen nun JORDAN, die Schwester von NIKKI (Hauptprotagonistin aus Band 19) und MASON, CHIEF DER FEUERWEHR ihre Geschichte. Beide HAUPTPROTAGONISTEN kennt man bereits aus vorherigen Büchern, insbesondere zur Vorgeschichte von JORDAN und ihrem Mann wird man schon vorab informiert. Diese Vorgeschichte hat meine Sympathie für JORDAN zu Beginn nicht sofort da sein lassen.
Außerdem haben insbesondere MADDIE und MAC in diesem Buch auch ihre Auftritte.
Ich LIEBE den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE. Nicht nur in dieser Reihe lässt sie mich mit ihrer Art zu schreiben tief in die Geschichten eintauchen. MAGIE AUF GANSETT ISLAND ist leicht zu lesen, ohne dabei irgendwie oberflächlich zu sein.
Ich kann für jedes einzelne Buch der GANSETT ISLAND – REIHE eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Für mich sind es ABSOLUTE WOHLFÜHLBÜCHER. Auch MAGIE AUF GANSETT ISLAND reiht sich da nahtlos ein. Im nächsten Band der Reihe wird es um ALLE bekannten Charaktere der Insel gehen. Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht. Insbesondere MADDIES und MACS aktuelle Situation macht mich sehr neugierig.
Weil ich mich wieder einmal super unterhalten gefühlt habe, die Lektüre des Buches sehr genossen habe und es sich wie NACH HAUSE KOMMEN angefühlt hat, bekommt MAGIE AUF GANSETT ISLAND von MARIE FORCE von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Auf zum Genießen nach HAPPILY INC!

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Ich bin ein Fan der Bücher von SUSAN MALLERY. WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL ist der 5. Teil der wirklich tollen HAPPILY INC – REIHE. Ich liebe diese WUNDERBAR ROMANTISCHE KLEINSTADT. Für mich genau das perfekte Setting für SCHÖNE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Es ist jedes Mal wieder ein Genuss, an solch einen Ort zurückkehren zu können.

RENEE GROTHEN koordiniert Hochzeiten für ihre Kunden. Sie lebt für diese Aufgabe, selber heiraten möchte sie aber definitiv nicht. JASPER DEMBENSKI hält sich nach seinem Ausscheiden aus dem Militär eigentlich für zu kaputt für eine ernsthafte Beziehung. Gegen sporadische Treffen haben beide PROTAGONISTEN aber nichts einzuwenden. Sie sind jedoch sehr darauf bedacht, sich nicht doch zu verlieben. Ganz so einfach ist das dann aber doch nicht…

BEIDE HAUPTPROTAGONISTEN haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Auch ein paar tolle NEBENCHARAKTERE gibt es. Allen voran KODA. Die ENTWICKLUNG der Geschichte ist toll und typisch für SUSAN MALLERY.
Viele PROTAGONISTEN früherer Bücher schauen auch in diesem Buch vorbei, dennoch ist die Geschichte wunderbar auch unabhängig von den anderen lesbar. Ich frag mich zwar immer warum man das machen sollte, aber wem es gefällt, der hat hier keine Probleme.

Ich liebe die COVER dieser Reihe. Sie passen wunderbar zusammen und zu den einzelnen Geschichten. Ich mag die Zeichnungen, die Details und das Zusammenspiel von diesen.

Am SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY habe ich absolut nichts zu kritisieren. Die Geschichte ist ANSPRECHEND zu lesen und sehr ABWECHSLUNGSREICH.

Die Bücher von SUSAN MALLERY sind SEHR, SEHR KURZWEILIG zu lesen. In die Geschichten der Autorin flüchte ich mich immer dann besonders gerne, wenn ich etwas mehr Beschaulichkeit und Charme brauche, als das wirkliche Leben gerade zu bieten hat. HAPPILY INC eignet sich da großartig. Die ganze Reihe ist äußerst UNTERHALTSAM. WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL ist SÜß und dennoch SEXY und LUSTIG. Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt.

WER LIEBEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL von SUSAN MALLERY bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine großartige Reihe, ICH WILL MEHR!

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

SARINA BOWEN schreibt einfach großartige Bücher. Auch die Geschichte von ARI BETTINI und PATRICK O´DOUL, die in THE BROOKLYN YEARS - WAS NIEMAND ERFÄHRT, dem zweiten Band der BROOKLYN YEARS – REIHE erzählt wird, hat mich von Anfang bis Ende fasziniert.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind toll ausgearbeitet und sehr AUTHENTISCH. Ich finde insbesondere die Entwicklung von PATRICK großartig. Im ersten Band hat O´DOULE sich ja nicht unbedingt als der sympathischste Charakter gezeigt. Die PROTAGONISTEN sind sehr gut durchdacht und die Geschichte ist an einigen Stellen wirklich überraschend.
Den SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN mag ich sehr. Die Autorin kann ihre Geschichten BILDHAFT und dadurch gut nachvollziehbar erzählen. Die Stimmung, die sie in ihren Geschichten erzeugt, ist GEFÜHLVOLL, FESSELND und voller HUMOR. Auch THE BROOKLYN YEARS – WAS NIEMAND ERFÄHRT hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich liebe diese Geschichte sehr.
Dieses Buch ist tatsächlich eine richtige SPORTSROMANCE, in der EISHOCKEY einen deutlichen Stellenwert hat. Und es gab hier tatsächlich eine Sache, mit der ich mich zu Beginn wirklich etwas schwer getan habe: PATRICK O´DOUL lässt während der Spiele ganz schön oft die Fäuste fliegen und kein Schiedsrichter greift ein. Zuerst dachte ich, dass das ein Übersetzungsfehler ist, habe dann aber herausgefunden, dass Faustkämpfe im Eishockey tatsächlich laut Regelwerk erlaubt sind und dies insbesondere in der NHL auch genutzt wird. Für mich war das tatsächlich erstmal ein wenig irritierend und ich musste mich daran gewöhnen. DENNOCH ist die Geschichte um ARI BETTINI und PATRICK O´DOUL wieder ein ABSOLUTES LESEVERGNÜGEN.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich finde, dass man die Bücher der Reihe getrennt voneinander lesen kann oder nicht. Man begegnet in diesem Buch Protagonisten aus dem Auftaktband wieder und hat im ersten Teil der Reihe auch O´DOUL schon in Aktion erlebt. Ich persönlich würde sie wohl nicht trennen, denke aber, dass man wahrscheinlich auch zurechtkommt, wenn man mit diesem Teil in die Reihe einsteigt. Schade wäre es aber definitiv.
Ich bin total gespannt auf die Geschichte von LAUREN und MIKE. Das nächste Buch der Reihe erscheint Ende März. Für mich ist das noch viel zu lange hin.
THE BROOKLYN YEARS - WAS NIEMAND ERFÄHRT ist eine BERÜHRENDE und SPANNENDE Geschichte. Auch dieser Teil der Reihe von SARINA BOWENS ist meiner Ansicht nach ABSOLUT GELUNGEN und WIRKLICH LESENSWERT. Von mir bekommt diese Geschichte klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.12.2020

ÜBERRASCHEND, EMOTIONAL und HEIß!

Park Avenue Player

Eigentlich kann ich schon ohne das jeweilige Buch überhaupt angefasst zu haben sagen, dass ich Neuerscheinungen von VI KEELAND und PENELOPE WARD liebe. Die beiden Autorinnen sind ABSOLUT GROßARTIG und ihre Bücher EINFACH KLASSE. Sowohl die Gemeinschafts-, als auch die Soloprojekte der beiden Autorinnen finde ich einfach super. Ich fliege jedes Mal durch die Geschichten und kann die Bücher kaum aus der Hand legen.
PARK AVENUE PLAYER macht da keine Ausnahme. Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet und ich bin EINFACH TOTAL BEGEISTERT. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich habe ich die Lektüre sehr genossen. Auch diese Geschichte kann ich wirklich nur weiterempfehlen, denn auch dieses Buch ist wieder anders, als es auf den ersten Blick scheinen mag. PARK AVENUE PLAYER ist von Anfang bis Ende eine emotionale Geschichte und definitiv keine schnöde CEO-Story.
HOLLIS ist zu Beginn nicht der angenehmste und liebenswerteste PROTAGONIST, den man sich so vorstellen kann. Je mehr man ihn und seine Geschichte jedoch kennen lernt, desto mehr versteht man, was in ihm vorgeht. ELODIE war mir von Beginn an sehr sympathisch. Die Schlagabtäusche der beiden sind wieder einmal klasse. Auch diverse Nebencharaktere finde ich einfach toll.
PARK AVENUE PLAYER ist eine sehr komplexe Geschichte. SEXY, PULSIEREND, LUSTIG, SÜß und HERZERGREIFEND. Ich LIEBE die HANDLUNG total.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen ist wieder einmal GROßARTIG! VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben HUMORVOLL, WITZIG und MITREIßEND! Auch diese Geschichte ist LOCKER und LEICHT LESBAR und wieder einmal durchaus ÜBERRASCHEND.
Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN! Die Aufteilung ist total klasse und absolut passend. Vom Covermodell sieht man für meinen Geschmack genau den richtigen Anteil. EINFACH PERFEKT!
PARK AVENUE PLAYER von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist ein UNGLAUBLICHES Buch mit LIEBE, LEIDENSCHAFT und KNISTERNDER CHEMIE. Fängt man einmal an mit der Lektüre, sollte man genügend Zeit einplanen. Eine Geschichte für WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und zum GENIEßEN. Von mir gibt es für dieses Buch von VI KEELAND und PENELOPE WARD 5 von 5 STERNEN.