Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2020

Einfach absolut KLASSE!

Stumbling Into Love

Wie gut, dass AURORA ROSE REYNOLDS inzwischen so viele Bücher geschrieben hat und der ROMANCE EDITION VERLAG diese so fleißig übersetzt. Ich liebe die Bücher der Autorin und wüsste gar nicht was ich tun sollte, wenn man nicht so regelmäßig tolle neue Geschichten von ihr lesen dürfte.
MICH hat STUMBLING INTO LOVE wieder sehr begeistert. Dabei handelt es sich um den zweiten Teil der FLUKE MY LIFE – REIHE und auf AURORA ROSE REYNOLDS ist in Bezug auf ALPHAMÄNNER einfach immer Verlass.
MACKENZIE REED und WESLEY PORTER sind die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte. MACS letzte Beziehung ist nicht sonderlich gut ausgegangen und sie ist nicht mehr bereit ihre Zeit an Kerle zu verschwenden, die es nicht wert sind. Das bringt sie zu ihrem Vorhaben Single bleiben zu wollen. Der Ausflug in das Bett von WESLEY sollte nur eine einmalige Sache sein. Die Frage ist, wer von beiden sturer ist.
Mir gefallen die CHARAKTERE dieses Buches sehr, sehr gut. Ich mag es jedes Mal, wie die Autorin ihre Figuren beschreibt. Ich kann mich auch hier in STUMBLING INTO LOVE wirklich gut in die PROTAGONISTEN hineinversetzen, empfinde sie als LEBENSNAH und AUTHENTISCH dargestellt.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS gefällt mir ausnehmend gut. Ihre Art zu erzählen ist äußerst ANGENEHM, ihre Geschichten kann man kaum aus der Hand legen. Auch STUMBLING INTO LOVE ist aus den Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, das macht den Erzählstil einmal mehr¬ FESSELND, da man wieder tief in die Geschichte eintauchen kann. Der SCHREIBSTIL ist LOCKER und LEICHT zu lesen. AURORA ROSE REYNOLDS hat eine sehr HUMORVOLLE Art und Weise, den Leser in die Geschichte hineinzuziehen.
Theoretisch könnte diese Geschichte unabhängig vom ersten Buch der Reihe gelesen werden. Die Hauptgeschichte handelt jeweils von einem anderen Pärchen. Allerdings hat man, wie so typisch für AURORA ROSE REYNOLDS, natürlich wieder Kontakt zu den früheren HAUPTFIGUREN und umgekehrt ist einem das Wissen aus Band eins über unterschiedliche PROTAGONISTEN hier durchaus nützlich. Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
STUMBLING INTO LOVE bietet einem wieder alles, was man von einer Geschichte aus der Feder von AURORA ROSE REYNOLDS erwartet. Kaum ist ein Buch ausgelesen, fiebert man auf die nächste Geschichte hin. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit dieser Reihe weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Die Autorinnen sind einfach klasse!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ich bin bekennender PIPER RAYNE – FAN. Schon die ersten beiden Bücher der BAILEYS – REIHE haben mir wirklich gut gefallen. TWIST OF A LOVE AFFAIR wurde nach dem Ende von KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR von mir wirklich herbeigesehnt. Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden nicht enttäuscht. TWIST OF A LOVE AFFAIR ist meine bisher liebste Geschichte der Reihe.
In diesem Buch sind die beiden HAUPTPROTAGONISTEN ROME und HARLEY. Ausgerechnet ROME, der sich so gar nicht festlegen möchte, hat einen One-Night-Stand mit Folgen(?). Schon die Kurzbeschreibung gefällt mir ausnehmend gut und zum Inhalt verrate ich auch gar nicht mehr. SELBSTVERSTÄNDLICH begegnet man in diesem Buch nicht nur dem einen BAILEY wieder. Ich liebe es, dass man immer wieder auch ehemalige und zukünftige HAUPTPROTAGONISTEN trifft.
Der SCHREIBSTIL des Autorenduos ist auch in diesem Buch wieder toll. TWIST OF A LOVE AFFAIR ist PROBLEMLOS VERSTÄNDLICH, sowie FLÜSSIG und LEICHT LESBAR. Auch hier schreiben die Autorinnen wieder LEIDENSCHAFTLICH, HUMOR- und GEFÜHLVOLL. Die Geschichte ist WUNDERBAR KURZWEILIG.
TWIST OF A LOVE AFFAIR ist, genau wie die Vorgänger, auch wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Der Wechsel zwischen den Perspektiven von HARLEY und ROME gefällt mir sehr. Ich liebe es, da man so von beiden Seiten so viel mehr mitbekommt und einfach auch viel tiefer in die Geschichte eintauchen kann.
Die Bücher dieser Reihe haben alle einen gewissen ERHOLUNGSWERT. Ich liebe LAKE STARLIGHT, das wäre genau mein Örtchen der Wahl und ich hätte definitiv gerne auch meinen eigenen BAILEY.
Theoretisch ist jede Geschichte einzeln lesbar. Die HAUPTCHARAKTERE sind in jedem Buch andere. Dennoch würde ich niemandem wirklich empfehlen, die Bücher losgelöst voneinander zu lesen. Ich persönlich finde, man nimmt sich eine Menge Lesevergnügen, wenn man sich dieses Buch einzeln aus der Reihe herausgreift.
Leider, leider geht es jetzt erst im März 2021 mit den BAILEYS weiter. Ich möchte nach dieser Geschichte eigentlich gerne direkt weiterlesen.
TWIST OF A LOVE AFFAIR ist richtig, richtig toll. PIPER RAYNE hat hier wieder einmal eine super Geschichte geschrieben. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Entspannend, witzig, unterhaltsam!

Aller guten Dinge sind zwei

Mein erstes Buch von MHAIRI McFARLANE habe ich 2015 gelesen. Meine Schwester war von der ersten Übersetzung an ein großer Fan, sie hat mir auch mein erstes Buch der Autorin geschenkt und mich mit ihrer Begeisterung angesteckt. ALLER GUTEN DINGE SIND ZWEI ist nun schon das sechste Buch von MHAIRI McFARLANE, das ich gelesen habe. Keines der Werke ist bei mir lange ungelesen geblieben und sie haben mir alle ausnehmend gut gefallen. So auch dieses.
Von einem Tag auf den anderen wird die erfolgreiche Anwältin LAURIE von ihrer großen Lieben DAN sitzen gelassen. Fadenscheinige Begründungen, eine neue und bald schwangere Frau in DANS Leben und der gemeinsame Arbeitsplatz machen es ihr nicht besonders leicht alles zu verarbeiten. Und dann tritt durch einen Zufall plötzliche der ein wenig verrufene Weiberheld JAMIE auf den Plan.
Der SCHREIBSTIL von MHAIRI McFARLANE gefällt mir sehr, sehr gut. Ihre Bücher sind so angenehm zu lesen, ALLER GUTEN DINGE SIND ZWEI ist FESSELND und KURZWEILIG. Ich LIEBE DEN WORTWITZ der Autorin sehr und bin durch die deutlich über 400 Seiten nur so geflogen. „Schuld“ daran ist definitiv auch die LEBENDIGE SCHREIBART von MHAIRI McFARLANE. Die gesamte Lektüre habe ich sehr genossen.
Großartig finde ich tatsächlich, dass die PROTAGONISTEN dieses Buches bereits Ü30 sind. Ich lese sehr gerne New Adult, kann da Abwechslung aber durchaus immer mal wieder gebrauchen. Mir gefallen die HAUPTPROTAGONISTEN des Buches sehr und ich kann LAURIES Reaktionen gerade am Anfang sehr, sehr gut verstehen. SELBSTMITLEID, WUT und VERZWEIFLUNG, wenn einem der gesamte Lebensentwurf durcheinandergebracht wird, sind da wohl nur zu verständliche Emotionen. Auch die NEBENCHARAKTERE, auch wenn mir so einige davon absolut unsympathisch sind, wurden ganz passend und wundervoll dargestellt. Die ihnen zugedachten Rollen füllen sie bemerkenswert gut aus.
ALLER GUTEN DINGE SIND ZWEI ist eine GEFÜHLVOLLE, HUMORVOLLE und UNTERHALTSAME Geschichte. MHAIRI McFARLANE beschert einem ein paar UNBESCHWERTE LESESTUNDEN. Für mich hat die Autorin wieder einmal ein richtig tolles Buch geschrieben, ganz nach meinem Geschmack. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Unglaublich überraschend!

Making Faces

WISSEN sollte man, dass es sich bei MAKING FACES von AMY HARMON um eine Neuauflage des Buches VOR UNS DAS LEBEN handelt. Neuer Titel, neues Cover, neuer Verlag. Für mich war das egal, denn ich hatte im Vorfeld von der Autorin noch nichts gelesen, aus der Kurzbeschreibung geht das jedoch nicht klar hervor, deshalb kann es sicherlich zu Verwirrungen führen.
Das ÄNDERT aber tatsächlich NICHTS DARAN, dass dieses Buch ABSOLUT GROßARTIG ist. Ich habe mich sehr in die Geschichte verliebt. ABER ACHTUNG: MAKING FACES ist wirklich in vielerlei Hinsicht DRAMATISCH und diesbezüglich lässt einen der KLAPPENTEXT absolut im Dunkeln. Man sollte ganz definitiv eine große Packung Taschentücher bereitlegen. Doch keineswegs geht man nur traurig durch dieses Buch. Man findet auch sehr viele HUMORVOLLE SZENEN in dieser Geschichte.
Die HAUPTPROTAGONISTEN in MAKING FACES sind FERN TAYLOR und AMBROSE YOUNG. Beide Charaktere gefallen mir sehr, sehr gut, aber auch die NEBENCHARAKTERE sind wirklich toll ausgearbeitet. AMY HARMON hat in diesem Buch UNGLAUBLICHE FIGUREN geschaffen. Sie sind STARK und AUTHENTISCH, einfach unbeschreiblich. Die Vielschichtigkeit insbesondere von FERN, BAILEY und AMBROSE ist toll! Ich habe mich ihnen sehr nahe gefühlt.
MAKING FACES spielt nicht nur auf einer zeitlichen Ebene und die Entwicklung der Protagonisten ist beeindruckend. Es ist wirklich toll, die Figuren auf ihren Wegen begleiten zu dürfen.
Der SCHREIBSTIL von AMY HARMON ist sehr eindringlich und dennoch leicht zu lesen. Ich bin trotz der schwierigen Themen nur so durch dieses Buch geflogen. Die Autorin hat die Geschichte der Protagonisten unglaublich EMOTIONAL und ERGREIFEND geschrieben.
MAKING FACES von AMY HARMON ist ein Buch über VERLUST, TOD, das LEBEN, LIEBE, FREUNDSCHAFT, SCHICKSAL und so vieles mehr. Eine Geschichte mit TIEFGANG.
Man hat vielleicht gemerkt, wie begeistert ich von diesem Buch bin. Eine Geschichte total nach meinem Geschmack. Für mich definitiv ein HIGHLIGHT. So viele GEFÜHLE und EMOTIONEN! MAKING FACES von AMY HARMON hat mich UNGLAUBLICH BERÜHRT und bekommt von mir ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Es lohnt sich so sehr!!!

Things We Never Said - Geheime Berührungen

ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH!!!!

ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH!!!!
THINGS WE NEVER SAID - GEHEIME BERÜHRUNGEN von SAMANTHA YOUNG ist der dritte Teil der HART´S BOARDWALK – REIHE. Ausgewiesen ist er in der Buchbeschreibung nicht als solcher. Ich nehme mal an, das liegt daran, dass jetzt, mit dem dritten Teil der Verlag gewechselt hat, der die deutschen Übersetzungen herausbringt. ICH bin MIRA TASCHENBUCH unheimlich dankbar dafür. Sah es doch zunächst einmal aus, als würde die Übersetzung gar nicht kommen. Als der Erscheinungstermin bekanntgegeben wurde, bin ich vor Freude fast im Dreieck gesprungen. Ich habe mich SO SEHR auf DAHLIAS Geschichte gefreut, denn die Geschichten von SAMANTHA YOUNG sind einfach großartig.
Der neuerliche Ausflug nach HARTWELL war ABSOLUT WUNDERBAR. Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind DAHLIA McGUIRE und MICHAEL SULLIVAN. DAHLIA vor 9 Jahren nach HARTWELL „geflohen“, versteckt sich dort vor ihrer Vergangenheit und lässt alle Personen die ihr eigentlich wichtig sind, in Boston zurück, so auch MICHAEL. Außer ihrem Vater weiß offiziell all die Jahre niemand wo sie steckt. Dann überschlagen sich die Ereignisse und DAHLIA nimmt erneut Kontakt zu ihrer Familie auf und auch MICHAEL spielt plötzliche wieder eine Rolle in ihrem Leben.
Wie auch die beiden HAUPTPROTAGONISTINNEN der vorherigen Geschichten, hat DAHLIA eine BERÜHRENDE und ERGREIFENDE GESCHICHTE. Leicht hatte sie es in den letzten Jahren definitiv nicht.
Ich für meinen Teil finde es absolut beeindruckend, wie SAMANTHA YOUNG ihre Geschichten immer wieder umsetzt. Es zerreißt einem oft fast das Herz und dennoch fühlt man sich sehr, sehr wohl mit den Büchern. THINGS WE NEVER SAID - GEHEIME BERÜHRUNGEN ist EMOTIONAL geschrieben, sehr SPANNEND und hat ganz klar auch seine ROMANTISCHEN Anteile. Ich liebe DAHLIAS Familie (von einer Ausnahme abgesehen) und all die NEBENCHARAKTERE. SAMANTHA YOUNG hat alle wirklich SEHR GUT DARGESTELLT. Die PROTAGONISTEN sind SEHR AUTHENTISCH.
THINGS WE NEVER SAID - GEHEIME BERÜHRUNGEN ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Insgesamt umfasst das Buch einen Zeitraum von etwa 11 Jahren. Die Entwicklung der Charaktere ist klasse. Ich finde fast alles sehr gut nachvollziehbar. Allerdings sind 9 Jahre eine wirklich lange Zeit.
Ein STAND-ALONE ist diese Geschichte meiner Meinung nach nicht. Man kann sie durchaus als selbstständiges Buch lesen, erfährt jedoch im Vorfeld schon Einiges über die HAUPTPROTAGONISTIN, die Geschichten von zwei der drei Freundinnen und die Familie Devlin und deren Wirken in HARTWELL. Meiner Ansicht nach verpasst man etwas, wenn man die beiden Vorgängerbücher nicht kennt.
Ich hoffe sehr, dass auch EMERYS Geschichte ganz bald übersetzt wird. Ich bin wirklich gespannt, was sich die Autorin für diese wunderbare Frau ausgedacht hat. THINGS WE NEVER SAID - GEHEIME BERÜHRUNGEN hat mich ABSOLUT ÜBERZEUGT. Eine Geschichte, die ich zu einhundert Prozent weiterempfehlen kann. Von mir gibt es ganz klare 5 von 5 STERNEN.