Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ab nach Canyon Creek ;-)

Glück im Angebot

CATHERINE BYBEE ist eine meiner liebsten englischsprachigen Autorinnen und ich habe bisher ALLE ZEITGENÖSSISCHEN LIEBESROMANE von ihr inhaliert. Deshalb war sofort bei der Bekanntgabe des Erscheinungstermins klar, dass auch GLÜCK IM ANGEBOT ganz schnell bei mir einziehen wird. Der Start in die CANYON CREEK – REIHE war durch die persönlichen Erfahrungen der Autorin noch einmal etwas ganz besonderes, aber auch dieses Buch ist einfach klasse.
Wie eigentlich alle Bücher von CATHERINE BYBEE hat auch dieses einen SPANNENDEN KERN. Die ZURÜCKHALTENDE ERIN hat ein großes Geheimnis, weshalb sie versucht den LEIDENSCHAFTLICHEN FEUERWEHRMANN MATT auf Abstand zu halten. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir sehr. Ich finde sie AUTHENTISCH und HERVORRAGEND AUSGEARBEITET. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir in dieser Geschichte EINNEHMEND GUT. Hier ist keiner oberflächlich beschrieben oder flach. Die AUTORIN schafft es immer wieder, faszinierende Protagonisten zu schreiben.
Mich hat CATHERINE BYBEE mit ihren Büchern immer sofort an der Angel. Ihr SCHREIBSTIL nimmt mich direkt mit. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und war von Anfang bis Ende GEFESSELT. Die SPANNENDEN ASPEKTE der Geschichte haben mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. GLÜCK IM ANGEBOT ist LOCKER geschrieben und LEICHT LESBAR, trotz der Themen die hier bearbeitet werden.
Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Während ich beim ersten Teil noch dachte, dass es für das behandelte Thema eigentlich zu idyllisch ist, glaube ich jetzt die Intention zu verstehen, denn auch die englischen COVER sind sehr friedlich und beschaulich gehalten. Das Zusammenspiel von Schrift, Farben und Motiven ist einfach großartig. Ein unglaublich hübscher Buchumschlag, genau mein Geschmack.
GLÜCK IM ANGEBOT ist ROMANTISCH und SPANNEND. Eine Geschichte zum MITFIEBERN. Mir hat die Lektüre großen Spaß gemacht und ich freue mich sehr darüber, dass es auch für den 3. Teil schon einen Erscheinungstermin gibt. Im Januar erscheint DER PREIS DER LIEBE und bin mir sicher, dass auch dieses Buch mir ein tolles LESEVERGNÜGEN bereiten wird, genau wie jetzt der zweite Teil der CANYON CREEK - REIHE. Von mir gibt es für das neuste Werk von CATHERINE BYBEE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine unglaublich schöne Geschichte!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Diese Reihe hat mit LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH schon so genial angefangen und KATHINKA ENGEL setzt sie mit LOVE IS BOLD - DU GIBST MIR MUT genauso perfekt fort. Eine Geschichte zum Verlieben und Genießen. Diese Reihe lohnt sich sehr.
Fangen wir mit dem wieder so WUNDERSCHÖNEN COVER an. Als Ebookcover schon schön, aber im Laden sticht es wirklich hervor. Ich mag die Farben, die Schrift und die gesamte Aufmachung sehr. Es passt einfach wunderbar zur Geschichte und zum ersten Teil der Reihe.
In diesem Buch geht es um BONNIE, die schon seit einer ganzen Weile in ihren Bandkollegen JASPER verliebt ist. BONNIES Nähe zu Jaspers verstorbener Frau lässt sie beinahe eine Chance auf die große Liebe verpassen.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind einfach toll. In meinen Augen sind sie absolut AUTHENTISCH beschrieben. Man kann sie eigentlich nur lieben, mit ihnen mitfiebern, sich mit ihnen freuen und mit ihnen mitfühlen. Die Geschichte von BONNIE und JASPER und unglaublich EMOTIONAL. Dieses Buch lässt einen LACHEN und WEINEN und viele weitere Emotionen erleben.
KATHINKA ENGEL hat mich von Seite 1 an am Wickel gehabt. Eine von Anfang bis Ende grandiose Geschichte. Ich war sofort mittendrin und die Autorin hat es wunderbar verstanden mich mit durch die Geschichte zu nehmen. Der SCHREIBSTIL von KATHINKA ENGEL ist genau meins, ABSOLUT GROßARTIG und SEHR VEREINNAHMEND. Man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
LOVE IS BOLD ist zwar Teil der LOVE IS – REIHE, kann jedoch auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Der dritte Teil der Reihe erscheint Ende November und ich kann es kaum erwarten LOVE IS WILD in den Händen zu halten. Nach dieser tollen Geschichte bin ich irre gespannt auf die Geschichte von AMORY und CURTIS.
LOVE IS BOLD von KATHINKA ENGEL ist für mich eines meiner Jahreshighlights. Eine absolut lohnenswerte Geschichte. BERÜHREND und AUFWÜHLEND. Die Geschichte lässt einen so schnell nicht wieder los. Ich wünsche jedem viel Spaß, der dieses Buch in die Hand nimmt, ich kann es nur empfehlen. Von mir gibt es absolut verdiente 5 von 5 STERNEN und ich würde mehr geben, wenn ich könnte.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Unglaublich schön!

Madly

MADLY ist der 2. TEIL der IN LOVE – REIHE von AVA REED und dieses Buch ist einfach ABSOLUT GROßARTIG.

Die CHARAKTERE dieses Buches sind klasse. Diesmal ist es die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN JUNE, die lediglich an One-Night-Stands interessiert ist und versucht die Männerwelt auf Abstand zu halten. Mit MASON hat sie da nicht gerechnet.

Den SCHREIBSTIL von AVA REED finde ich ERSTKLASSIG. Die Geschichte ist toll zu lesen und die Autorin zieht einen von Beginn an tief in die Geschichte hinein. Ich finde es klasse, dass die Perspektiven beider Protagonisten beachtet werden. Für mich bedeutet das meist ein noch größeres Lesevergnügen. So auch hier. Und auch AVAS REEDS bildhafte Art zu schreiben, trägt dazu bei, dass man ein paar wirklich schöne Lesestunden hat.
Die HANDLUNG des Buches hat mir SEHR GUT GEFALLEN. AVA REED macht die Geschichte AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR.
Auch dieses Buch hat wieder eine Playlist und auch hier findet man sie wieder zu Beginn des Buches. Mir hat es total gut gefallen, die Songs schon während der Lektüre zu hören. Die Lieder sind erneut absolut passend ausgewählt und das Hören hat großen Spaß gemacht. Und genau wie im ersten Teil der Reihe, werden auch hier die Kapitel mit Sprüchen eingeleitet. Ich finde sie sehr toll und sie bieten immer etwas zum Nachdenken.
Das COVER von MADLY ist wunderschön und es passt super zum ersten Teil der Reihe. Im Laden kann man an diesem Buch wohl kaum vorbei gehen.
MADLY ist die PERFEKTE FORTSETZUNG der Reihe. Ich freue mich riesig auf den 27.1.2021, wenn DEEPLY, der 3. Teil der Reihe, erscheint. Diese Bücher machen wirklich süchtig. MADLY ist, genau wie sein Vorgänger, ein geniales Buch. Für mich ein wirklich unglaubliches Lesevergnügen, das ich jedem nur ans Herz legen kann. ICH habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und hatte viel Freude dabei. Von mir bekommt MADLY von AVA REED 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich liebe winterliche Geschichten!

Alaska Love - Winter in Wild River

ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist mein drittes winterliches Buch in diesem Jahr und auch dieses habe ich trotz der Herbststimmung draußen schon jetzt sehr genossen. Hier war es in den letzten Tagen so kalt, dass eine warme Decke, ein heißer Kakao und mein gemütliches Sofa das Setting der Wahl war. Der Auftaktband der neusten Reihe der Autorin spielt im winterlichen ALASKA und meiner Ansicht nach ist WILD RIVER ein perfekter Ort für eine winterliche Stimmung.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind ERIKA SHERATON und REED REYNOLDS. ERIKA gefällt mir sehr gut. Ein SPANNENDER CHARAKTER und die Entwicklung, die die Figur durchmacht ist wirklich interessant. Dinge, die einen zunächst die Stirn runzeln lassen, ergeben im Laufe der Geschichte plötzlich Sinn. Auch REED ist absolut klasse. Beide PROTAGONISTEN sind in meinen Augen sehr AUTHENTISCH. Und passen eigentlich die beiden so gar nicht zusammen.
Die HANDLUNG der Geschichte sagt mir sehr zu. Ich mag Bücher dieser Art sehr. Die Thematik ist spannend, gut recherchiert und toll ausgearbeitet.
ERIKA ist ÄRZTIN und wird von der Klinikleitung in den Zwangsurlaub geschickt. Das passt dem Workaholic so gar nicht in den Kram. Gezwungenermaßen macht sie einen Ausflug in ihre frühere Heimat, das nette Örtchen WILD RIVER, um ihre Freundin CASSIE zu besuchen. Entspannung gehört aber leider so gar nicht zu ERIKAS Kompetenzen und so ist sie ziemlich schnell Teil des SEARCH-AND-RESCUE-TEAMS. Dort begegnet sie REED wieder, dem Bruder ihrer Freundin. Die beiden hatten früher ein eher schwieriges Verhältnis und auch das Wiedersehen ist zunächst nicht ganz so einfach. Umso schöner ist es, als es zwischen den beiden so richtig anfängt zu knistern.
Der SCHREIBSTIL von JENNIFER SNOW hat mir schon in ihren anderen Büchern sehr gut gefallen. Und auch hier mag ich ihre Schreibart sehr. Mit der Hilfe der Autorin habe ich mich bei meinem Ausflug nach Alaska sehr wohl gefühlt. Die Landschaft ist vor meinen Augen entstanden, von JENNIFER SNOW sehr bildhaft beschrieben. Die Geschichte ist KURZWEILIG und LEICHT zu LESEN. MIR hat sie großen Spaß gemacht.
ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist eine SCHÖNE und BESONDERE LIEBESGESCHICHTE. Das Buch ist durchaus NERVENAUFREIBEND, aber auch ROMANTISCH, HUMORVOLL und BERÜHREND.
Ich hoffe sehr darauf, dass auch die anderen Bücher der Reihe ganz bald übersetzt werden. WILD RIVER ist ein Ort, an dem noch so einige Geschichten auf den Leser warten. Von mir bekommt ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wundervoll, emotional, nervenaufreiben, spannend!

Bad At Love

BAD AT LOVE von MORGANE MONCOMBLE ist die neuste Übersetzung der französischen Autorin.

Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind einfach SEHR, SEHR, GUT AUSGEARBEITET. AZALÉE hat schon viel mitgemacht. Sie kaschiert ihre VERLETZLICHKEIT mit einer Menge IRONIE. Dennoch ist sie eine so STARKE Persönlichkeit. EDEN ist SANFT, FÜRSORGLICH und GEFÜHLVOLL im Umgang mit AZALÉE. Ein wirklich PERFEKTER MÄNNLICHER HAUPTCHARAKTER. Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind SEHR BESONDERS. Und auch die NEBENCHARAKTERE sind äußerst passend beschrieben und perfekt ausgearbeitet.
Den SCHREIBSTIL von MORGANE MONCOMBLE mag ich wirklich sehr. Die Autorin schreibt LEICHT und BAD AT LOVE ist FLÜSSIG zu lesen. MORGANE MONCOMBLE findet für wirklich alle Szenen die richtigen Worte. Sie schafft es humorvolle Momente genauso intensiv zu beschreiben, wie sie es schafft einen in ernsthafte Szenen tief eintauchen zu lassen. Der BILDHAFTE ERZÄHLSTIL der Autorin macht es einem sehr leicht, der Geschichte zu folgen und eine Vorstellung zu entwickeln.
Geschrieben ist BAD AT LOVE aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN. Ich liebe die Möglichkeiten, die das bietet. So kann man wirklich tief in die jeweiligen Sichtweisen der CHARAKTERE eintauchen und muss sich nicht nur mit einem Teil der Geschichte begnügen.
Das COVER des Buches gefällt mir RICHTIG GUT. Es ist WUNDERSCHÖN und gehört zu den Werken, die ich gerne in meinem Regal stehen hätte und nicht „nur“ auf meinem Ebookreader. Es gibt nichts über den Inhalt des Buches Preis und ist unglaublich schön gestaltet. Anderes kennt man von LYX aber auch kaum. Der Verlag und seine Coverdesigner haben wirklich ein grandioses Händchen für Bücher, an denen man einfach gar nicht vorbeigehen KANN.
Diese Geschichte von MORGANE MONCOMBLE lässt die Gefühle wieder ziemlich Achterbahn fahren. BAD AT LOVE ist DRAMATISCH, SCHMERZVOLL, NERVENAUFREIBEND, SPANNEND, INTERESSANT, TRAURIG und GEFÜHLVOLL. Das Buch ist absolut mitreißend. Und viele Szenen gehen RICHTIG UNTER DIE HAUT. Ganz sicher eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst und eine LEICHTE LEKTÜRE ist dieses Buch DEFINITIV NICHT. Ich finde es gut, dass es eine TRIGGERWARNUNG enthält. Diese sollte man wirklich ernst nehmen, wenn man empfindlich auf die dort angegebenen Themen reagiert. Von mir bekommt BAD AT LOVE von MORGANE MONCOMBLE 5 von 5 STERNEN. Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT.