Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds!

The Wrong/Right Man

THE WRONG/RIGHT MAN von AURORA ROSE REYNOLDS hat mir einfach RICHTIG, RICHTIG GUT.

HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind DAKOTA NEWTON und BRAXTON ADAMS. DAKOTA ist gerade neu nach SEATLLE gezogen. Bis sie ihren neuen Job antreten kann und ihre neue Wohnung beziehen kann, wohnt sie mit ihrem Bruder in dessen kleiner Wohnung. BRAXTON ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das erste Zusammentreffen der beide beruht auf einem `Missverständnis´ und zieht einige Konsequenzen nach sich. Ich finde beide Protagonisten hervorragend durchdacht dargestellt. BRAXTON mutet zeitweise natürlich auch wieder HÖHLENMENSCHartig an (das kennen wir schon von AURORA ROSE REYNOLDS), hat aber durchaus gute Gründe für sein Verhalten. DAKOTAS (inneren) Konflikte kann ich zu Hundertprozent nachvollziehen.
Auch die NEBENCHRAKTERE gefallen mir total gut. Ich finde sie überwiegend sehr sympathisch und detailliert beschrieben. Die Autorin hat alle ihre Protagonisten sehr authentisch ausgearbeitet.

Mit der HANDLUNG hat AURORA ROSE REYNOLDS das Rad nicht neu erfunden. Die Umsetzung ist aber so gut gelungen, dass es mich kein bisschen gestört hat. THE WRONG/RIGHT MAN ist nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte, sondern auch noch SPANNEND und ich bin zum Ende hin tatsächlich etwas überrascht worden.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich wie immer großartig. Ich bin jedesmal sofort in der Geschichte drin, so auch hier. Die SCHREIBART ist sehr leicht verständlich, THE WRONG/RIGHT MAN so sehr kurzweilig zu lesen. Reaktionen der Protagonisten kann ich super nachvollziehen.

Das Buch ist annähernd vollständig aus der Sicht von DAKOTA geschrieben, auch wenn man das aufgrund der Kapitelüberschriften anders vermuten könnte. Lediglich der Epilog wird aus BRAXTONS Perspektive erzählt. Ich finde das ist in diesem Fall gut gewählt, erhöht es doch ganz klar die Spannung, nicht in BRAXTONS Beweggründe eintauchen zu können.

Das Covermodel der deutschen Ausgabe gefällt mir deutlich besser, als das des Originals, schade finde ich das Ausweichen auf ein „einfaches“ Band im Titel, denn die Krawatte hatte ja ihre Bedeutung in dem Buch. Ein Weglassen wäre meiner Ansicht nach die bessere Variante gewesen. Gleiches gilt deshalb auch für die Farbwahl. Bei Weglassen des Bedeutungshintergrundes gefällt mir das COVER aber richtig gut, ich finde es WUNDERSCHÖN.

THE WRONG/RIGHT MAN bedeutet ein LESEVERGNÜGEN von der ersten bis zur letzten Seite. Fans von AURORA ROSE REYNOLDS werden die Geschichte sehr lieben, für alle Leser, die die Autorin NOCH nicht kennen, ist das Buch ein toller Einstieg in die Geschichtenwelt der Autorin. Eigentlich schade, dass THE WRONG/RIGHT MAN ein Einzelband ist. Von mir bekommt die Geschichte 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Dieses Autorinnenduo schreibt einfach unglaublich tolle Bücher!

Hate Notes

VI KEELAND und PENELOPE WARD sind tatsächlich ganz weit oben auf der Liste meiner liebsten Autorinnen und haben mich wirklich noch nie enttäuscht. Ich liebe die Geschichten der beiden, sowohl die Gemeinschaftsproduktionen, als auch die Bücher, die sie alleine geschrieben haben.
Auf HATE NOTES habe ich mich riesig gefreut. Eine Freundin hat das Buch schon vor einer gefühlten Ewigkeit auf Englisch gelesen und mir immer wieder davon vorgeschwärmt. Umso begeisterter war ich deshalb, als der Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe bekannt gegeben wurde.
CHARLOTTE und REED, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN des Buches, könnten unterschiedlicher kaum sein. CHARLOTTE ist von Beginn an SYMPATHISCH. Trotz Erlebnissen aus der jüngsten Vergangenheit, unglaublich POSITIV. REED ARROGANT, ABWEISEND, VERSCHLOSSEN, BISSIG und BEANSPRUCHEND.
Auch die NEBENSCHARAKTERE finde ich großartig ausgearbeitet. Die ganze Geschichte wirkt auf mich AUTHENTISCH und sehr gut nachvollziehbar.
Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist wieder einmal HUMORVOLL und WITIZG. Die Geschichte hat mich immer wieder herzhaft zum Lachen gebracht, ich habe aber auch die eine oder andere Träne verdrückt. Die Handlung war überraschend emotional und wieder einmal mitreißend. Das Buch nimmt einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben LOCKER und LEICHT LESBAR. HATE NOTES hat keinerlei Längen und ist wirklich TEMPOREICH. Ich mag das sehr. Außerdem liebe ich die Dialoge, die das Autorenduo schreibt. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden HAUPTCHARAKTEREN sind einfach auf Augenhöhe. Super SPRITZIG und UNGLAUBLICH LUSTIG.
HATE NOTES wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten erzählt. Das ist meist die von mir bevorzugte Erzählart. Auch hier war es wieder klasse. Man konnte sich sehr gut in beide Hauptcharaktere einfühlen und hineinversetzen.
Mir hat HATE NOTES von VI KEELAND und PENELOPE WARD großen Spaß gemacht. Ich persönlich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich liebe aber auch ausnahmslos alle Bücher der Autorinnen. Für mich Bücher, die ich unbesehen auf meinen Ebookreader lade. Mit HATE NOTES bekommt man eine GEFÜHLVOLLE LIEBESGESCHICHTE mit TOLLEN CHARAKTEREN und PRICKELNDEN DIALOGEN. Ich habe die Lektüre SEHR GENOSSEN und war von Anfang bis Ende gefesselt. Von mir bekommt das neuste Buch der beiden Erfolgsautorinnen 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein unglaubliches Finale! Absolut LESENSWERT!

Stronger than Fate

Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten endlich herauszufinden, wie die Geschichte von WHITNEY und LINCOLN nun endet. Auf STRONGER THAN FATE von MEGHAN MARCH, den Abschlussband der RICHER THAN SIN – TRILOGIE, habe ich seit dem Beenden des zweiten Teil aufgeregt hin gefiebert, denn auch dieser hatte ja wieder mit einem Cliffhanger geendet. Und nein, ich verrate natürlich nicht, wie die Geschichte ausgeht, aber soviel sei gesagt, MEGHAN MARCH sorgt für ein WIRKLICH UNFASSBARES FINALE. LANGWEILIG ist diese Geschichte GANZ SICHER NICHT!
Von der ersten Seite an wird man hier wieder mitgerissen. Die Autorin legt ein ganz schönes Tempo vor. Der SCHREIBSTIL von MEGHAN MARCH ist einfach unglaublich spannend. ICH konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was meinen Nachtschlaf deutlich minimiert hat. Der Erzählstil von STRONGER THAN FATE ist wieder angenehm LOCKER und LEICHT zu lesen und auch in diesem Teil kommen wieder beide HAUPTPROTAGONISTEN zu Wort. Die Geschichte wird weiterhin aus der ICH-PERSPEKTIVE von WHITNEY und LINCOLN erzählt.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind auch in diesem Teil noch immer absolut klasse und gefallen mir sehr, sehr gut. Ich empfinde sie nach wie vor als VIELSCHICHTIG und von MEGHAN MARCH ganz GROßARTIG AUSGEARBEITET.
Der eine oder andere NEBENCHARAKTER macht es einem aber nach wie vor nicht ganz so leicht.
In dieser Geschichte geht es um INTRIGEN, HINTERHÄLTIGKEITEN, HASS und nicht zuletzt LIEBE, meinen Blutdruck hat das neuste Buch von MEGHAN MARCH ordentlich in die Höhe getrieben.

Von STRONGER THAN FATE habe ich eine Menge erwartet und die Erwartungen wurden jetzt sogar noch einmal ÜBERTROFFEN. Diese Reihe ist eine absolut großartige Leistung der Autorin. KURZWEILIG, SPANNEND und einfach rundherum KLASSE. Wer bis jetzt gewartet hat, um die RICHER THAN SIN – TRILOGIE zu lesen, hat natürlich den großartigen Vorteil nach den Cliffhangern nicht auf die nächsten Teile warten zu müssen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich nun von der Reihe. Mir haben die Bücher richtig viel Spaß gemacht und ich bereue keine Sekunde dieser SPANNENDEN LESEZEIT.
Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für STRONGER THAN FATE und die gesamte RICHER THAN SIN – REIHE.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein Wohlfühlbuch!

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

Ein Buch von SUSAN MALLERY zu lesen, bedeutet für mich immer runterkommen, den Alltagsstress hintenanzustellen und mit der Lektüre zu entspannen. WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG ist bereits der vierte Band der MISCHIEF BAY – REIHE und ich genieße die Geschichten aus dem kleinen Küstenstädtchen immer wieder sehr.
HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Allerdings schweißt das `schwierige´ Verhältnis zur Mutter die beiden Frauen zusammen. Während HARPER eigentlich die perfekte Hausfrau sein sollte, ist sie jetzt geschieden, ihr Ex-Mann hat sich für eine jüngere entschieden und ihre Teenagertochter macht ihr das Leben auch nicht gerade leichter. STACEY ist Wissenschaftlerin und muss ihrer Mutter irgendwie mitteilen, dass sie schwanger ist und das nicht erst seit gestern und das sie trotzdem nicht vorhat ihren Beruf nach der Geburt an den Nagel zu hängen. Beide Schwestern machen gerade also große Veränderungen in ihrem Leben durch.
Ich liebe auch die meisten NEBENSCHARAKTERE sehr, nur mit BUNNY bin ich so überhaupt nicht warmgeworden. Möglicherweise soll man sie aber auch nicht wirklich gernhaben 😉. Der Mutter von HARPER und STACEY wurde ihre unsympathische Rolle wirklich perfekt auf den Leib geschrieben.
Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY gefällt mir eigentlich IMMER. Auch WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG ist wieder toll geschrieben. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu LESEN und die Lektüre hat wirklich Spaß gemacht. Die Charaktere handeln meiner Meinung nach realistisch und wirken dadurch sehr authentisch.

WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG ist ein Buch, das einen sehr zufrieden zurücklässt. Wie nicht anders von SUSAN MALLERY gewohnt, ist auch dieser Teil der MISCHIEF BAY – REIHE ein WOHLFÜHLBUCH. Es gab nur eine Sache, die mir nicht gefallen hat und das war, dass es zumindest vorerst der letzte Teil der Reihe ist und man sich dementsprechend noch nicht auf einen weiteren Erscheinungstermin freuen kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass SUSAN MALLERY diese Reihe fortsetzt.
Von mir bekommt WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Warum ist die Reihe schon zu Ende?

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

LOVE RECIPES – HAPPY HOUR FÜRS HERZ von KATE MEADER ist der dritte und leider auch letzte Teil der KITCHEN LOVE – REIHE. Ich finde es sehr schade, dass es mit dem DeLUCA-CLAN und auch mit den KILROYS nun nicht mehr weiter geht. Ich habe die Zeit mit diesen Büchern sehr genossen. Es ist aber ein schöner Abschluss dieser Reihe und ich bin sehr gespannt auf die Übersetzungen weiterer Bücher von KATE MEADER.
In diesem Buch geht es nun um TADDEO DeLUCA, seines Zeichens Barkeeper im familieneigenen Restaurant und JULES KILROY, seine beste Freundin. Mitglieder aus beiden Familien und die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind bereits aus den vorherigen Büchern bekannt. Die PROTAGONISTEN sind sehr AUTHENTISCH und ich finde sie äußerst gelungen skizziert. KATE MEADER hat sie wirklich FACETTENREICH beschrieben. Ich liebe auch in diesem Buch die Familiendynamik der DeLUCAS.

Den SCHREIBSTIL von KATE MEADER mag ich sehr. Die Autorin schreibt die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von JULES und TAD. LOVE RECIPES - HAPPY HOUR FÜRS HERZ ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen. Das Buch ist äußerst HUMORVOLL erzählt. Ich war sofort in der Geschichte drin. Die HANDLUNG ist SPANNEND und ABWECHSLUNGSREICH. Die Autorin schreibt tolle Dialoge und macht die Geschichte wirklich LESENSWERT.

Die Bücher der Reihe kann man unabhängig voneinander lesen, wenn man unbedingt möchte. Man lernt die PROTAGONISTEN in den vorherigen Büchern aber schon kennen und was noch viel wichtiger ist, in die Familie DeLUCA taucht man in den beiden Vorgängerbüchern tief ein. Ich würde auch hier eher dazu raten, die Reihe von Anfang an zu lesen. Meiner Meinung nach genießt man so das größere LESEVERGNÜGEN, denn die Anziehung zwischen JULES und TAD ist schon im ersten Buch spürbar.

Ich mochte alle Teile der Reihe sehr, für mich war aber LOVE RECIPES – HAPPY HOUR FÜRS HERZ mit minimalem Vorsprung der beste. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich es sehr bedaure, dass diese Reihe nun beendet ist. Von mir bekommt LOVE RECIPES - HAPPY HOUR FÜRS HERZ von KATE MEADER 5 von 5 STERNEN.