Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2020

Emotional, wunderbar, einfach lesenswert!

Never Doubt

NEVER DOUBT von EMMA SCOTT war unverständlicherweise mein erstes Buch der Autorin. Da gilt es ziemlich schnell einiges nachzuholen. Mir hat dieses Buch irre gut gefallen und auch wenn mir das von Anfang an klar war, brauchte ich für die Rezension eine Weile. Diese Achterbahn der Gefühle wollte erst einmal verdaut werden. Meine Erwartungen waren hoch, aber sie wurden absolut nicht enttäuscht, sondern sogar noch übertroffen.

WILLOW und ISAAC sind die beiden HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte und könnten unterschiedlicher wohl kaum sein. Doch beide sind nicht, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. EMMA SCOTT hat ihre CHARAKTERE wirklich UNFASSBAR GUT ausgearbeitet. Auch den NEBENCHARAKTEREN sind ihre Rollen äußerst passend auf den Leib geschrieben worden. Jede Sympathie und Antipathie, die man für einen PROTAGONISTEN empfindet, ist vermutlich bis ins kleinste Detail so gewollt, einfach unbeschreiblich.
Und auch das Einflechten der Theaterszenen ist einfach toll gelungen. Meine vorherigen Begegnungen mit Hamlet waren allesamt nicht wiederholenswert. EMMA SCOTT hat mich mit diesem Stück wieder etwas versöhnt.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist UNGLAUBLICH BERÜHREND. NEVER DOUBT WUNDERSCHÖN und TRAURIG. Die Beschreibung der Emotionen gelingt der Autorin einfach PHÄNOMENAL. EMMA SCOTT schreibt SEHR GEFÜHLVOLL und SENSIBEL. Die Geschichte ist KURZWEILIG und ABSOLUT MITREIßEND. Ich bin wirklich tief in das Buch eingetaucht und musste einige Tränen vergießen.
Das Ende der Geschichte ist einfach großartig! Perfekt gewählt für diese tolle Geschichte.

SO VIELE WUNDERBARE WORTE! Vielen Dank, EMMA SCOTT! NEVER DOUBT ist wirklich unglaublich! Wenn die anderen Bücher der Autorin so geschrieben sind wie dieses, dann habe ich ganz klar einen neuen Namen auf der Liste meiner liebsten Autorinnen und Autoren. Das Buch war ein ABSLOUTES LESEVERGNÜGEN. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

P.S. Das Buch hat keine TRIGGERWARNUNG, könnte für den einen oder anderen Leser möglicherweise aber ganz gut eine gebrauchen. Es macht Sinn, die Widmung des Buches genau zu lesen und seine Schlüsse daraus zu ziehen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Spannend, leidenschaftlich, abwechslungsreich

Running Into Love

AURORA ROSE REYNOLDS hört einfach nicht auf, tolle Bücher zu schreiben. RUNNING INTO LOVE ist der AUFTAKTBAND der neuen FLUKE MY LIFE - REIHE der Autorin und mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Sie schafft es aber auch kaum, es mir mal nicht recht zu machen. Schon die Leseprobe hat es mir sehr angetan.
Die CHARAKTERE des Buches, allen voran FAWN REED und LEVI REMONT sind einfach GROSSARTIG. AURORA ROSE REYNOLDS hat es einem wirklich leicht gemacht, die beiden und auch alle anderen Protagonisten der Geschichte zu mögen. LEVI, wieder einmal der für die Autorin so typische ALPHA-MANN, absolut perfekt! FAWN ABSOLUT REAL und LIEBENSWERT. Jeder für sich ist EINMALIG, beide zusammen sind aber einfach PHÄNOMENAL. Sie passen hervorragend zusammen.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS war auch in diesem Buch wieder EINNEHMEND. RUNNING INTO LOVE ¬¬¬¬¬¬ist FESSELND geschrieben und LEICHT und LOCKER zu lesen.
Die Geschichte ist sowohl aus FAWNS, als auch aus LEVIS PERSPEKTIVE erzählt. Total klasse, denn so taucht man in beide Sichtweisen deutlich tiefer ein. Und das Buch hat wirklich alles. Gründe zum Lachen, ganz viele Liebe und einige Drehungen und Wendungen. Außerdem hat AURORA ROSE REYNOLDS wieder einmal wirklich heiße Szenen geschrieben. Sie nehmen genau im richtigen Maße einen Platz in der Geschichte ein!
AURORA ROSE REYNOLDS ist eine Autorin, bei der ich mich riesig freue, dass sie Reihen schreibt und ich bin dem ROMANCE EDITION – TEAM sehr dankbar dafür, dass sie uns immer wieder so zeitnah mit Werken dieser WUNDERBAREN AUTORIN versorgen.
RUNNING INTO LOVE hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich gewollt hätte. Die Geschichte ist SPANNEND, LEIDENSCHAFTLICH und ABWECHSLUNGSREICH und bietet alles, womit man bei einem solchen Buch rechnet. AURORA ROSE REYNOLDS hatte mich von Anfang bis Ende am Haken. Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile der Reihe und kann das Erscheinen von STUMBLING INTO LOVE kaum erwarten. Von mir gibt es für den AUFTAKTBAND der FLUKE MY LIFE – REIHE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Oh ist das SPANNEND!

Deeper than Love

Auf DEEPER THAN LOVE von MEGHAN MARCH habe ich sehr hingefiebert. Nach dem CLIFFHANGER des ersten Teils konnte ich gar nicht erwarten zu lesen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und ich kann nur sagen, die ACHTERBAHNFAHRT DER GEFÜHLE geht rasant weiter.
Auch all die Jahre später hat sich an der Familienfehde der GABLES und RISCOFFS nichts geändert. LINCOLN weiß, dass er WHITNEY nicht noch einmal gehen lassen darf, aber wie lässt sich der HASS ihrer Familien überwinden?
MEGHAN MARCH kann Geschichten erzählen. Ihr SCHREIBSTIL ist wieder absolut mitreißend. Der ERZÄHLSTIL ist LOCKER und LEICHT, die Autorin verleiht ihrer Geschichte aber dennoch TIEFE. Die Art des Erzählens knüpft genau dort an, wo RICHER THAN SIN aufgehört hat. Auch diese Geschichte wird aus der ICH-PERSPEKTIVE der beiden HAUPTPROTAGONISTEN, WHITNEY und LINCOLN, erzählt und springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Aber genau wie im Vorgängerband, konnte man den Wechseln sehr gut folgen. Ich wusste immer wo ich mich gerade befinde.
Mir gefallen auch die teilweise recht kurzen Kapitel noch immer sehr. Das bietet immer wieder die Möglichkeit kurz Luft zu holen, auch wenn man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann und möchte, da die Geschichte extrem KURZWEILIG ist.
Die CHARAKTERE in DEEPER THAN LOVE gefallen mir abermals sehr. Die PROTAGONISTEN sind super ausgearbeitet. Es gibt FIGUREN ZUM LIEBEN und auch den einen oder anderen CHARAKTER, den man wirklich HASST.

In der STORYLINE gab es einige ÜBERRASCHUNGEN, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es spinnen sich noch so einige Geheimnisse um die Protagonisten.
NOCH bis Ende August müssen wir auf den 3. TEIL der TRILOGIE warten. Ich bin schon irre gespannt und die Zeit kann gar nicht schnell genug vergehen, denn auch DEEPER THAN LOVE endet, wie zu erwarten, wieder mit einem CLIFFHANGER!!!
Ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe und bin gespannt, was sich die Autorin noch alles für uns ausgedacht hat! Es sind noch so einige Dinge ungeklärt.
Mich hat MEGHAN MARCH mit DEEPER THAN LOVE sehr überzeugt! Deshalb von mir ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Packend, witzig, gefühlvoll und erfrischend!

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Mein bisheriger LIEBLINGSTEIL der Reihe und ich fand alle sehr, sehr gut!

Mein bisheriger LIEBLINGSTEIL der Reihe und ich fand alle sehr, sehr gut!
THE LOGIC OF KISSING ist der 4. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von PENNY REID. In diesem Buch wird die Geschichte von SANDRA, Psychotherapeutin und ALEX, Kellner erzählt.
In 29 von 30 Fällen weinen SANDRAS Dates irgendwann hemmungslos, denn SANDRA ist wirklich gut in ihrem Job. Eigentlich stellt sie sich ihre Verabredungen aber etwas anders vor. ALEX ist immer wieder Zeuge dieser Desaster. Als er Interesse an SANDRA zeigt, ist diese erst einmal leicht überfordert. Auch in dieser Geschichte sind die Protagonisten auf ihre Art und Weise wieder speziell. Die Entwicklung der CHARAKTERE innerhalb des Buches hat mir richtig gut gefallen.
Die ganze Geschichte um SANDRA und ALEX hat mich erneut von Anfang bis Ende begeistert und trotz all der lustigen Szenen hat auch dieses Buch seine berührenden Augenblicke.

PENNY REID schreibt wieder einmal toll. Der SCHREIBSTIL ist, wie eigentlich immer, WITZIG, PACKEND, GEFÜHLVOLL und SEHR ERFRISCHEND. Die Autorin sorgt bei ihren Protagonisten für HUMORVOLLE und SCHLAGFERTIGE Dialoge. Auch die ironischen Nuancen kann sie wieder einmal super vermitteln. Mir machen die Geschichten von PENNY REID immer richtig Spaß. Die Autorin schreibt intelligente und sehr gut recherchierte Romane und THE LOGIC OF KISSING ist FLÜSSIG und LEICHT LESBAR geschrieben.
Das Buch gilt als STAND-ALONE, wie alle Teile der Reihe. Ich denke man kann THE LOGIC OF KISSING problemlos einzeln lesen, frage mich aber auch hier wieder, warum man das tun sollte.

Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT von diesem Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE und freue mich riesig darüber, dass wir noch lange nicht am Ende angekommen sind. Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Bücher der Reihe schnell übersetzt werden. Ich bin da wirklich sehr verwöhnt worden, mit den so schnell aufeinanderfolgenden Erscheinungsterminen der ersten vier Bände. Ein Datum für den nächsten Band habe ich aber leider noch nicht entdecken können.
THE LOGIC OF KISSING und die gesamte KNITTING IN THE CITY – REIHE kann ich nur sehr empfehlen. Die Bücher sind LUSTIG, HERZERWÄRMEND, GUT DURCHDACHT, BERÜHREND und MITREISSEND.
Mir machen die unterschiedlichen Charaktere viel Spaß. Das Buch hat mir wieder ein großes LESEVERGNÜGEN bereitet. 5 von 5 STERNEN von mir!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Abschalten und genießen

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Mir hat HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE von TEAGAN HUNTER RICHTIG, RICHTIG GUT gefallen.

Im zweiten Band der COLLEGE LOVE – REIHE läuft ein Teil der Kommunikation diesmal über Emails. Auch hier hat die Autorin wieder das perfekte Maß zwischen elektronischer Verständigung und dem realen Kommunizieren gefunden, wirklich klasse!
ZOE braucht einen neuen Mitbewohner. Kein Problem! Sie schreibt sich mit einem Kandidaten vielversprechende Mails hin und her. Beim Treffen im realen Leben kommt es dann quasi zur Katastrophe, denn der Bewerber stellt sich als Ex von Zoes bester Freundin heraus. CALEB MILLS. Ablehnen kann sie ihn aber dann auch nicht so einfach.

Die Autorin gefällt mir richtig gut. TEAGAN HUNTER ist für mich eine tolle Neuentdeckung in diesem Jahr gewesen. Ihr SCHREIBSTIL ist in diesem Buch genauso klasse, wie in Band 1 der Reihe. FESSELND und ANGENEHM. Man taucht direkt in die Geschichte ein und TEAGAN HUNTER schreibt tolle Dialoge! Auch HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE ist wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln. Die Kommunikation der PROTAGONISTEN ist LUSTIG und SARKASTISCH. Die Geschichte ist FLÜSSIG und LOCKER geschrieben.

Die beiden HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind sehr EINNEHMEND. ZOE ist absolut LIEBENSWERT, ziemlich TOUGH und ABSOLUT LOYAL! Ich mochte sie schon im ersten Teil der Reihe sehr. CALEB ist CHARMANT und FREUNDLICH. Ich finde beide sehr AUTHENTISCH und kann sie mir hervorragend in der realen Welt vorstellen. Das Geplänkel zwischen den beiden ist KOMISCH, HERZLICH und HEISS.

Ich finde es super, dass für das deutsche COVER quasi die Originalversion perfektioniert wurde. FARBEN und BILD entsprechen dem Original, die SCHRIFT und die ANORDNUNG sind in der deutschen Version meiner Ansicht nach noch schöner. Allerdings finde ich es schade, dass die Originaltitel mit ihren Anspielungen auf bekannte Songtitel bei dieser Reihe nicht übernommen wurden, zumal die Titel der deutschen Bücher ja auch auf Englisch sind.
Die Bücher der Reihe sind STAND-ALONES, die CHARAKTERE der Bücher sind aber alle auf die eine oder andere Art und Weise miteinander verbunden. Meiner Meinung nach erhält man aber alle wichtigen Informationen, um auch bei einem Einstieg mit dem zweiten Buch gut zurechtzukommen.

HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE von TEAGAN HUNTER ist ein Buch zum Abschalten und Genießen! Die Geschichte macht Spaß und gute Laune und bringt einen immer wieder zum Lachen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 STERNEN.