Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

GROßARTIG!

Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)

OPERATION BAILEY WEDDING ist ZU KURZ, VIIIIEEEL ZU KURZ NATÜRLICH! Aber das ist definitiv jede Geschichte, die sich rund um die BAILEYS dreht. Und da nun alle Geschwister ihre Geschichte haben muss man sich als EINGEFLEISCHTER FAN DIESER GROßFAMILIE an jedem einzelnen Satz festhalten. Dieser NOVELLE von PIPER RAYNE folgen zeitnah noch zwei weitere und ich gehe auch davon aus, dass diese Generation der BAILEYS in den Geschichten der KINDER auch eine Rolle spielen wird. Trotzdem ist es irgendwie ein Abschied auf Raten und deshalb ist die Geschichte natürlich viel zu kurz, ganz subjektiv betrachtet UND SO, SO, GUT!
OPERATION BAILEYS WEDDING gehört von der CHRONOLOGIE her zwischen den dritten und den vierten Teil der Reihe und die ersten drei Geschichten sollte man schon gelesen haben, wenn man sich nicht spoilern möchte. Für Leser, die die Reihe schon kennen ist das hier ein Trip in die Vergangenheit. Ich habe jeden Satz aufgesogen, war wieder mitten drin, konnte mich zurückerinnern, denn nicht nur HOLLY, AUSTIN und ihre anstehende HOCHZEIT spielen in dieser Novelle eine Rolle. Alle BAILEYS, inklusive GRANDMA DORI, haben ihren Part.
ICH LIEBE ALLE CHARAKTERE SEHR. Sie sind natürlich weiterhin SYMPATHISCH, REALITÄTSNAH, LIEBENSWERT und so viel mehr.
Auch der SCHREIBSTIL der Autorinnen ist für mich immer wieder von neuem EINFACH GROßARTIG. Dabei ist es vollkommen egal, wie viele Seiten die Geschichte hat. Erzählt wird OPERATION BAILEY WEDDING aus den UNTERSCHIEDLICHSTEN PERSPEKTIVEN.
Diese NOVELLE war SUPERSCHNELL gelesen und erneut ÄUßERST KURZWEILIG. Ich hatte eine GROßARTIGE ZEIT mit den BAILEYS und ein paar TOLLE LESESTUNDEN.
Jetzt freue mich auch die beiden nächsten NOVELLEN, freue mich auf die BAILEY BABYS und auf DORIS GEBURTSTAG und ehrlich gesagt hoffe ich sehr, dass der FOREVER VERLAG uns noch überrascht und im nächsten Jahr nicht nur die zwei bisher angekündigten Bücher von PIPER RAYNE auf Deutsch erscheinen.
Von mir gibt es für OPERATION BAILEY WEDDING von PIPER RAYNE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ich habe jetzt schon SEHNSUCHT!

Operation Bailey Babies (Baileys-Serie)

OH JE, das war NOCH SCHWERER, als gedacht! Und SO kenne ich das eigentlich gar nicht von mir. Die Geschichte ist nicht wirklich traurig und dennoch habe ich Tränen vergossen. Der ABSCHIED von dieser Reihe und erstmal auch von den BAILEYS fällt mir einfach noch schwerer, als gedacht. Und das Wissen um die neue Reihe, in der ein Teil der jüngeren BAILEY-GENERATION ihre Geschichten erzählen darf, ändert irgendwie auch nichts daran.
Auch OPERATION BAILEY BIRTHDAY von PIPER RAYNE ist KURZ, ebenso KURZ wie die beiden anderen NOVELLEN der BAILEYS-REIHE. Anders ist hier, dass es neue Punkte und Entwicklungen gibt, bei den beiden anderen NOVELLEN hatte ich die Nachfolger schon im Vorfeld gelesen. Der zeitliche Abstand zu den anderen Büchern der Reihe ist deutlich, viele der BAILEY - KINDER sind schon (fast) erwachsen. Diese NOVELLE bildet den Abschluss der Reihe, ist aber auch Überleitung zu den Geschichten der Kinder. Die Bücher sind ALLESAMT NICHT UNABHÄNGIG voneinander lesbar. Die Familienbande sind eng und alle BAILEYS spielen immer wieder eine Rolle. Man nimmt sich viel LESEVERGNÜGEN, wenn man einzelne Geschichten auslässt oder die Bücher in einer anderen als der vorgegebenen Reihenfolge liest.
ICH habe die Rückkehr nach LAKE STARLIGHT wieder SEHR GENOSSEN, wenn auch mit einem LACHENDEN und einem WEINENDEN AUGE. Jeder einzelne Satz wurde inhaliert.
Auch in dieser NOVELLE haben wieder alle BAILEYS ihren Teil zu der Geschichte beizutragen. ICH LIEBE JEDES EINZELNE MITGLIED der BAILEYS, hineingeboren in die Familie oder angeheiratet. Diese GROßARTIGE FAMILIE ist eine meiner LIEBSTEN BUCHFAMILIEN!
Die AUTORINNEN haben einen TOLLEN SCHREIBSTIL, EINNEHMEND, KURZWEILIG, SUPER LESBAR.
Nur um es nochmal deutlich zu machen: OPERATION BAILEY BIRTHDAY ist NATÜRLICH VIEL ZU KURZ. Kann auch gar nicht anders, denn ALLE Geschichten um diese GROßARTIGE FAMILIE sind viel zu kurz. Im Deutschen Buchuniversum rund um PIPER RAYNE steht nun die HOCKEY HOTTIES - REIHE in den STARTLÖCHERN und ich bin schon IRRE GESPANNT. Als bekennender SPORTS ROMANCE - FAN, kann das für mich kaum schief gehen. Hoffen tue ich allerdings auf Überraschungsveröffentlichungen von Geschichten der GREENES!
OPERATION BAILEY BIRTHDAY und die gesamte Reihe von PIPER RAYNE bekommen 5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 05.03.2023

ES LOHNT SICH!

Perfect Player

Wieder haben zwei meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN ein GEMEINSAMES BUCHBABY in die deutsche Buchwelt entlassen. ENDLICH! Und ich persönlich LIEBE ES SEHR!
PERFECT PLAYER ist die aktuellste Übersetzung ...

PERFECT PLAYER ist die aktuellste Übersetzung von VI KEELAND und PENELOPE WARD. In der letzten Zeit sind die Abstände zwischen den einzelnen Büchern des AUTORINNENDUOS deutlich größer geworden und es macht mich ganz kribbelig. Ich fiebere den Büchern der beiden immer enorm entgegen und hätte sehr, sehr gerne wieder mehr! VI KEELAND und PENELOPE WARD sind WIRKLICH KLASSE und schreiben EINFACH IMMER WIEDER GROßARTIGE BÜCHER. Ich habe alle Übersetzungen gelesen und bisher gab es nur ein einziges Buch der beiden, das mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat wie all die anderen. Dieses hier ist auch wieder GENAU MEIN DING!
Hätte ich bei einer neuen Geschichte der beiden Autorinnen nicht sowieso zugegriffen, dann hätte mich wohl der KLAPPENTEXT dazu bewegt. Die Idee hat mir TOTAL GUT GEFALLEN, den PLOT fand ich von Anfang an super.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind PRESLEY und LEVI. Ich kann nicht sagen, dass ich beide sofort mochte. LEVI hat es mir echt nicht leicht gemacht. PRESLEY dagegen hat sich DIREKT IN MEIN HERZ GESCHLICHEN. Bei den NEBENCHARAKTEREN verhält es sich genauso. Einige sind definitiv sympathischer als andere, aber ALLE sind auf ihre jeweils eigene Art und Weise KLASSE BESCHRIEBEN.
Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND und PENELOPE WARD GEFÄLLT mir auch in dieser Geschichte SEHR. Die beiden hatten mich fast von Anfang an am Haken, das Lesen hat einfach wieder sehr viel Spaß gemacht. PERFECT PLAYER ist MITREIßEND, EMOTIONAL, HUMORVOLL, ROMANTISCH und UNTERHALTSAM. Die Geschichte ist äußerst KURZWEILIG und ich habe die Lektüre dieser Geschichte sehr genossen.
Erzählt wird PERFECT PLAYER aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE. Das kennt man von dem AUTORINNENDUO auch gar nicht anders und macht total Sinn. Ich selber mag es sehr, beide Seiten verfolgen zu können.
PERFECT PLAYER von VI KEELAND und PENELOPE WARD hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet und bekommt von mir wieder klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.02.2023

EMOTIONAL!

Whitestone Hospital - Drowning Souls

LANGE HERBEIGESEHNT! ENDLICH GEHT ES WEITER mit der WHITESTONE HOSPITAL - REIHE von AVA REED. Nach dem ENDE des ersten Teils wurde DROWNING SOULS, der zweite Teil, mehr als SEHNSÜCHTIG ERWARTET. Glücklicherweise war ich SUPERSCHNELL wieder in der Geschichte drin. Kein langes Einfinden, es war als hätte ich HIGH HOPES erst gestern gelesen. Meine ERWARTUNGEN an die Geschichte waren HOCH! Vorweg sei gesagt, sie wurden VOLL und GANZ ERFÜLLT! Ich bin auch nach der Lektüre dieses Bandes TOTAL BEGEISTERT und einmal mehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Bisher eine Reihe ganz nach meinem Geschmack, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind Dr. SIERRA HARRIS, ASSISTENZÄRZTIN und KOLLEGE Dr. MITCH RIVERA. Ich finde beide WIRKLICH TOLL, mag insbesondere SIERRAS ENTWICKLUNG SEHR.
Der SCHREIBSTIL von AVA REED macht es einem EXTREM LEICHT, sich zu fühlen, als wäre man direkt dabei. Die GEFÜHLE FAHREN mit einem immer wieder ACHTERBAHN und ich finde es GROßARTIG. Die AUTORIN wirft einen von Anfang an mitten ins Geschehen und es macht einfach trotz der Dramatik RIESIG SPAß.
Auch in diesem Teil bedient sich AVA REED den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE, allerdings hat auch hier die WEIBLICHE PROTAGONISTIN den deutlich größeren ERZÄHLANTEIL. PERSPEKTIVWECHSEL sind gut gekennzeichnet und erfolgen kapitelweise.
Auch das COVER zu DROWNING SOULS ist wieder WUNDERSCHÖN. Ich mag die so hübsch verpackten Hinweise auf den medizinischen Inhalt der Reihe und finde sie ECHTE HINGUCKER.
DROWNING SOULS von AVA REED ist in meinen Augen ebenso PERFEKT wie der erste Teil der Reihe und hat mir SEHR GUT GEFALLEN. Teil 3 der REIHE ist für Ende Juli geplant und das ist selbstverständlich noch viel zu lange hin. Allerdings muss ich gestehen, dass auch MORGEN noch immer eine zu lange Wartezeit bedeuten würde. Ich kann den nächsten Teil einfach kaum erwarten und freue mich auf die Geschichte von MAISIE und GRANT. Diese Geschichte habe ich nur so VERSCHLUNGEN und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für das DROWNING SOULS von AVA REED.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Das hätte ich NICHT GEDACHT!

Rockstars bleiben nicht für immer

Ausgerechnet JIMMY!

Ausgerechnet JIMMY!
Beliebt gemacht hat sich der ANGEBLICH CHARISMATISCHE SÄNGER von STAGE DIVE bei mir in den beiden Vorgängerbüchern definitiv nicht. Für mich sind er und sein Verhalten in der Vergangenheit die absoluten ROCKSTARKLISCHEES. Eigentlich genau das, warum ROCKSTARGESCHICHTEN nicht zu meinen favorisierten Geschichten gehören. Ganz leicht getan habe ich mich also nicht damit, dieses Buch anzufangen und dennoch war ich total gespannt darauf, wie es mit ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER von KYLIE SCOTT weitergeht, die Geschichte von MAL hat im Vorfeld ziemlich neugierig gemacht. Und ehrlich gesagt wurde ich ABSOLUT POSITIV ÜBERRASCHT von der Geschichte.
So, und jetzt von vorne. ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER ist TEIL 3 der HAUPTREIHE der ROCKSTARS von KYLIE SCOTT.
Der männliche PROTAGONIST der Geschichte ist JIMMY, Bruder von DAVID, dem HAUPTCHARAKTER aus dem ersten Teil. Beide haben ein sehr interessantes und auch spannendes Verhältnis. Wir kennen ihn schon und ich persönlich fand ihn lange ganz furchtbar unsympathisch.
Die weibliche PROTAGONISTIN ist LENA. Sie wird als Assistentin für JIMMY eingestellt und eigentlich ist eine Romanze so gar nicht vorgesehen. Beide CHARAKTERE und ihre Entwicklung gefallen mir persönlich SEHR GUT und JIMMY hat mich im Laufe dieser Geschichte auch tatsächlich von sich überzeugt.
KYLIE SCOTTS SCHREIBSTIL gefällt mir. Auch diese Geschichte der Autorin ist KURZWEILIG, LOCKER und LEICHT zu lesen. Die Autorin schreibt BILDLICH und UNTERHALTSAM. ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER ist SUPER, ich finde die KOMMUNIKATION der beiden PROTAGONISTEN klasse. Auch hier kann ich allerdings nur sagen, dass ich die Geschichte definitiv nicht losgelöst von dem Rest lesen würde.
Die neuen COVER finde ich WUNDERSCHÖN, merkwürdigerweise habe ich hier noch ein altes erwischt. Als Ebookleserin stört das meinen persönlichen Monk aber nicht wirklich, nur bin ich insgesamt kein Fan von Menschen auf dem TITEL, wenn es sich nicht um Biografien handelt.
ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN BEREITET und mir WIRKLICH GUT GEFALLEN. Ich freue mich jetzt sehr auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es für dieses Buch von KYLIE SCOTT 5 von 5 STERNEN.