Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

TOLLE CHARAKTERE und ein GROßARTIGER HUMOR!

ALI HAZELWOOD ist so schnell zu einer meiner MUST READ-AUTORINNEN geworden. Diese Frau ist einfach in jedem mir bekannten Teil ihres Lebens ABSOLUT BEEINDRUCKEND. Und total super ist, dass die Autorin vor ihrer ersten deutschen Veröffentlichung schon einige Bücher geschrieben hat und diese von AUFBAU DIGITAL ziemlich schnell nacheinander übersetzt wurden.
ABER ACHTUNG!!! DIE UNANNEHMLICHKEIT VON LIEBE ist KEINE KOMPLETT NEUE VERÖFFENTLICHUNG! Allerdings muss man hier schon genauer hinschauen, um das auch festzustellen. Auf den ersten Blick könnte man es durchaus einfach übersehen.
DIE UNANNEHMLICHKEIT VON LIEBE ist der SAMMELBAND der 3 STEMINIST NOVELLAS, die alle bereits einzeln veröffentlicht wurden. Ich kannte bisher nur die erste Geschichte und die Buchbeschreibung des SAMMELBANDES wirbt mit EXKLUSIVEM BONUSMATERIAL. Da ließ es sich ganz leicht nochmal zugreifen und mir haben die Novellen ALLESAMT SEHR GUT GEFALLEN.
Erzählt werden hier die Geschichte von MARA und LIAM in UNDER ONE ROOF, die Geschichte von SADIE und ERIK in STUCK WITH YOU, sowie die von HANNA und IAN in BELOW ZERO.
Die weiblichen PROTAGONISTEN sind FREUNDINNEN und allesamt ERFOLGREICHE WISSENSCHAFTLERINNEN mit entsprechenden Problemen in der männlich dominierten Welt.
Ich LIEBE alle PROTAGONISTEN dieser Geschichten. Sie BEGEISTERN und FASZINIEREN MICH SEHR. Die HAUPTCHARAKTERE sind FACETTENREICH und DETAILLIERT beschrieben. Insbesondere die WEIBLICHEN PROTAGONISTEN sind SPEZIELL und SEHR BESONDERS.
Der SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD ist GROßARTIG. Auch diese Geschichten sind FESSELND und HUMORVOLL erzählt. DIE UNANNEHMLICHKEITEN VON LIEBE sind UNTERHALTSAM, WITZIG und AMÜSANT, gepaart mit einer guten Prise SARKASMUS, genau nach meinem Geschmack. Das HERZHAFTE LACHEN bleibt nicht aus. Man kann alle drei NOVELLEN LOCKER und FLÜSSIG lesen und keine so wirklich aus der Hand legen, die Lektüre habe ich wirklich außerordentlich genossen.
Das COVER bleibt dem Stil all der bisher auf Deutsch erschienenen Geschichten treu. Meiner ist es nach wie vor nicht, mir gefällt aber noch immer die Konsequenz, mit der das gehandhabt wird. Trotz wiederkehrender Elemente, werden die Originale dem Charakter der Geschichten einfach besser gerecht. Was ich aber auch immer wieder sage ist, dass es mir nicht auf die Verpackung ankommt, wenn die Geschichte gut ist.
ALI HAZELWOOD hat es einmal mehr geschafft mich zu überzeugen und bekommt von mir deshalb auch für diese Geschichten 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 19.01.2023

SO EMOTIONAL und SO, SO TOLL!

When You Come Back to Me

SO EINE TOLLE GESCHICHTE! ICH BIN DURCHWEG BEGEISTERT und TOTAL VERLIEBT!

SO EINE TOLLE GESCHICHTE! ICH BIN DURCHWEG BEGEISTERT und TOTAL VERLIEBT!
WHEN YOU COME BACK TO ME ist Teil 2 der LOST-BOYS-TRILOGIE und TOTAL ÜBERRASCHEND. Die GROßARTIGE EMMA SCOTT hat sich hier mal wieder SELBST ÜBERTROFFEN.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind HOLDEN PARRISH und RIVER WHITMORE, zwei PROTAGONISTEN, die unterschiedlicher kaum sein könnten und EMMA SCOTT hat sie einfach BRILLANT CHARAKTERISIERT und BESCHRIEBEN. Ich finde beide UNGLAUBLICH TOLL. Die AUTORIN hat sie DETAILLIERT und FACETTENREICH dargestellt, man kann sich super in sie einfühlen und ich finde die Entwicklung beider CHARAKTERE WIRKLICH GROßARTIG.
Mit ihrem SCHREIBSTIL hat mich EMMA SCOTT in diesem Buch wieder TOTAL EINGENOMMEN. Ich war so nah an den PROTAGONISTEN und den GESCHEHNISSEN, dass ich mich fast als Teil der Geschichte empfunden habe. WHEN YOU COME BACK TO ME ist EINFÜHLSAM und GEDANKENVOLL erzählt, man begibt sich hier erneut auf eine SEHR EMOTIONALE REISE.
Sowohl HOLDEN, als auch RIVER kommen in WHEN YOU COME BACK TO ME zu Wort, die Wechsel sind gut gekennzeichnet und problemlos nachvollziehbar. Diese Art, die Geschichte zu erzählen gibt einen tiefen Einblick in das Gefühlsleben beider Charaktere. Ich LIEBE das SEHR.
Wer die ONLY LOVE-REIHE der Autorin kennt, wird auf ein bekanntes Gesicht stoßen, allerdings nicht so, dass man der Geschichte nicht folgen kann, wenn man die anderen Bücher nicht kennt. Mich hat es sehr gefreut.
WHEN YOU COME BACK TO ME ist BERÜHREND, MITREIßEND, ATEMBERAUBEND und SEHR EMOTIONAL. Mir war auf den 560 Seiten keine einzige Sekunde langweilig, im Gegenteil. Dieses Buch von EMMA SCOTT konnte ich kaum aus der Hand legen, ich MUSSTE einfach wissen, wie es weitergeht, die Geschichte geht TOTAL UNTER DIE HAUT und ist ABSOLUT LESENSWERT!
Von mir bekommt WHEN YOU COME BACK TO ME von EMMA SCOTT 5+ von 5 STERNEN. Hier kann man definitiv von einem HIGHLIGHT sprechen. Die Geschichte von HOLDEN und RIVER wird mich definitiv noch eine ganze Weile nicht loslassen. Ich hatte UNGLAUBLICHE LESESTUNDEN und bin JETZT MEHR ALS GESPANNT auf THE LAST PIECE OF HIS HEART. Der Abschlussband der LOST-BIYS-TRILOGIE erscheint Ende April 2023.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ich finde Cedar cove klasse!

Mondlichtzauber

Fast hätte ich den neusten Teil der CEDAR COVE - REIHE verpasst. Das Erscheinen des letzten Teils ist schon 1,5 Jahre her und ich habe fast damit gerechnet, dass die nächsten 7 Bücher nicht mehr ins Deutsche übersetzt werden. Mit MONDLICHTZAUBER ist Ende letzten Jahres der 6. Band erschienen und für den 7. Teil gibt es auch einen Termin. SEHR SCHÖN!
In meinen Augen lohnt sich die Reihe von DEBBIE MACOMBER. Ich bin nicht unbedingt der größte Fan von GROßER SPANNUNG, liebe eher WOHLFÜHLBÜCHER und einen gewissen ENTSPANNUNGSFAKTOR. Das macht einem die Autorin in dieser Reihe nicht ganz so leicht, denn AUFREGUNG ist bei diesen Geschichten definitiv inbegriffen. Die Ausflüge nach CEDAR COVE machen Spaß!
JUSTINE und SETH GUNDERSON, die PROTAGONISTEN der Geschichte, haben gerade durch Brandstiftung ihr Restaurant verloren und stehen jetzt vor schwierigen Entscheidungen, ihre Beziehung vor einer Zerreißprobe.
Die einzelnen CHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir erneut wirklich gut. Durch die lange Pause musste ich mich in CEDAR COVE etwas neu orientieren, war aber schnell wieder drin. DEBBIE MACOMBER beschreibt die unterschiedlichen CHARAKTERE AUTHENTISCH und sehr EINPRÄGSAM.
Den SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER finde ich EINNEHMEND und ihre Bücher sind SEHR GUT LESBAR. MONDLICHTZAUBER ist KURZWEILIG und ANGENEHM zu lesen, die Geschichte ist BILDHAFT erzählt und das macht es einem leicht, sich wirklich nah am Geschehen zu fühlen.
Meiner Ansicht nach sollte man die einzelnen Bücher der Reihe nicht einzeln lesen, man begegnet den unterschiedlichen Bewohnern von CEDAR COVE immer wieder, es werden offene Fragen aus den Vorgängerbüchern geklärt und neue für die nachfolgenden Geschichten aufgeworfen.
Mich hat diese Reihe wieder voll am Haken und ich freue mich sehr darüber, dass es weitergeht. Die Geschichten machen SÜCHTIG und ich fiebere schon jetzt dem Erscheinen des nächsten Teils entgegen.
Ich mag CEDAR COVE. Mir fällt es bei jedem Buch der Reihe schwer, die Geschichten aus der Hand zu legen. MONDLICHTZAUBER hat mir persönlich wieder viel Freude bereitet und bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ich habe jetzt schon SEHNSUCHT!

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)

OH JE, das war NOCH SCHWERER, als gedacht! Und SO kenne ich das eigentlich gar nicht von mir. Die Geschichte ist nicht wirklich traurig und dennoch habe ich Tränen vergossen. Der ABSCHIED von dieser Reihe und erstmal auch von den BAILEYS fällt mir einfach noch schwerer, als gedacht. Und das Wissen um die neue Reihe, in der ein Teil der jüngeren BAILEY-GENERATION ihre Geschichten erzählen darf, ändert irgendwie auch nichts daran.
Auch OPERATION BAILEY BIRTHDAY von PIPER RAYNE ist KURZ, ebenso KURZ wie die beiden anderen NOVELLEN der BAILEYS-REIHE. Anders ist hier, dass es neue Punkte und Entwicklungen gibt, bei den beiden anderen NOVELLEN hatte ich die Nachfolger schon im Vorfeld gelesen. Der zeitliche Abstand zu den anderen Büchern der Reihe ist deutlich, viele der BAILEY - KINDER sind schon (fast) erwachsen. Diese NOVELLE bildet den Abschluss der Reihe, ist aber auch Überleitung zu den Geschichten der Kinder. Die Bücher sind ALLESAMT NICHT UNABHÄNGIG voneinander lesbar. Die Familienbande sind eng und alle BAILEYS spielen immer wieder eine Rolle. Man nimmt sich viel LESEVERGNÜGEN, wenn man einzelne Geschichten auslässt oder die Bücher in einer anderen als der vorgegebenen Reihenfolge liest.
ICH habe die Rückkehr nach LAKE STARLIGHT wieder SEHR GENOSSEN, wenn auch mit einem LACHENDEN und einem WEINENDEN AUGE. Jeder einzelne Satz wurde inhaliert.
Auch in dieser NOVELLE haben wieder alle BAILEYS ihren Teil zu der Geschichte beizutragen. ICH LIEBE JEDES EINZELNE MITGLIED der BAILEYS, hineingeboren in die Familie oder angeheiratet. Diese GROßARTIGE FAMILIE ist eine meiner LIEBSTEN BUCHFAMILIEN!
Die AUTORINNEN haben einen TOLLEN SCHREIBSTIL, EINNEHMEND, KURZWEILIG, SUPER LESBAR.
Nur um es nochmal deutlich zu machen: OPERATION BAILEY BIRTHDAY ist NATÜRLICH VIEL ZU KURZ. Kann auch gar nicht anders, denn ALLE Geschichten um diese GROßARTIGE FAMILIE sind viel zu kurz. Im Deutschen Buchuniversum rund um PIPER RAYNE steht nun die HOCKEY HOTTIES - REIHE in den STARTLÖCHERN und ich bin schon IRRE GESPANNT. Als bekennender SPORTS ROMANCE - FAN, kann das für mich kaum schief gehen. Hoffen tue ich allerdings auf Überraschungsveröffentlichungen von Geschichten der GREENES!
OPERATION BAILEY BIRTHDAY und die gesamte Reihe von PIPER RAYNE bekommen 5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ich LIEBE SPORTS ROMANCE!

Slayers - Die Nacht mit dir

Es ist wieder einmal Zeit für EISHOCKEY. SLAYERS - DIE NACHT MIT DIR von MIRA LYN KELLY ist eine SPORTS ROMANCE und damit genau meins. Im wahren Leben interessiert mich kaum eine Sportart weniger. In Geschichten ist EISHOCKEY aber definitiv ABSOLUT GENIAL.
Dieses Buch ist der AUFTAKTBAND der SLAYERS - HOCKEY - REIHE. Im Original erscheint bald schon der achte Band und ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf, wann und wie es bei uns mit dem zweiten Teil weitergeht. Noch konnte ich kein Erscheinungsdatum für eine Fortsetzung finden. Auf die Geschichte aufmerksam geworden bin ich nur sehr zufällig.
Für mich hat die Autorin hier die perfekten Zutaten für ein paar RICHTIG TOLLE LESESTUNDEN. SLAYERS - DIE NACHT MIT DIR ist nicht besonders lang. Mit knapp über 250 Seiten war die Geschichte in einem Rutsch gelesen.
PROTAGONISTEN der Geschichte sind VAUGHN, ein Neuer der SLAYERS, der sich direkt zu Beginn nicht sonderlich beliebt gemacht hat und ALLIE, die mit der eben genannten Situation eigentlich nichts zu tun hat, aber alles noch schlimmer machen könnte. Beide HAUPTCHARAKTERE gefallen mir total gut.
Den SCHREIBSTIL von MIRA LYN KELLY finde ich SUPER! Die Geschichte ist LOCKER, LEICHT und SPRITZIG zu lesen. Die Autorin schreibt KURZWEILIG und HUMORVOLL. Das Buch ist SEHR ANGENEHM zu lesen.
Erzählt wird SLAYERS - DIE NACHT MIT DIR aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN.
Nicht unbedingt ein Fan bin ich vom COVER. Dafür, dass wir dort die nackte Brust eines muskulösen COVERMODELS haben, ist es aber okay. Oberhalb des Halses bleibt noch genug Spielraum für die eigene Fantasie.
Bei SLAYERS - DIE NACHT MIT DIR macht sich das digitale Lesen wieder einmal bezahlt. Man bekommt hier eine WIRKLICH SÜßE und TOLLE LIEBESGESCHICHTE, es LOHNT SICH und ich kann das Buch nur empfehlen.
Mir hat diese Geschichte von MIRA LYN KELLY SEHR GUT GEFALLEN. SLAYERS - DIE NACHT MIT DIR bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.