Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

WUNDERVOLL!

Herbstfreundinnen

Es ist mal wieder so weit! In wunderbar regelmäßigen Abständen veröffentlicht SUSAN MALLERY neue Bücher und mehrmals im Jahr werden die Geschichten der Autorin von HarperCollins auch auf Deutsch übersetzt.
Jetzt ...

Jetzt kamen sogar zwei Geschichten relativ schnell hintereinander und bevor ich mich in meine jährliche, wunderbar verlängerte Weihnachtszeit einfinde, hier erst einmal HERBSTFREUNDINNEN.
Die Geschichten von SUSAN MALLERY sind für mich ganz persönlich eigentlich immer totale WOHLFÜHLGESCHICHTEN, auch wenn es thematisch auf den ersten Blick nicht immer danach aussieht, aber sie bieten mir als Leserin Verlässlichkeit und Sicherheit. HERBSTFREUNDINNEN ist eine HERZERWÄRMENDE GESCHICHTE über FREUNDSCHAFT, LIEBE und LEBENSVERÄNDERNDE ENTSCHEIDUNGEN.
Die WEIBLICHEN CHARAKTERE dieser Geschichte finde ich wieder ABSOLUT WUNDERVOLL. Sie befinden sie an anderen Stellen ihres Lebens als die Protagonisten der meisten Bücher, die ich so über das Jahr verteilt lese und ich genieße das sehr. Allesamt sind SEHR REALITÄTSNAH und AUTHENTISCH beschrieben, haben ihre besonderen Geschichten. Die Entwicklung, die jede einzelne der Frauen in dieser Geschichte durchmacht, ist toll.
Die MÄNNLICHEN CHARAKTERE kommen dann insgesamt eher schlechter weg. Das ist vollkommen in Ordnung, weil sie hier einfach nicht die Hauptrollen spielen.
SUSAN MALLERY hat mit HERBSTFREUNDINNEN wieder einmal eine SCHÖNE GESCHICHTE geschrieben. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist, wie eigentlich immer, LOCKER und LEICHT zu lesen. SUSAN MALLERY schreibt EINFACH WUNDERBAR BILDHAFT. Es wird einem nicht langweilig bei der Lektüre dieses Buches. Die UNTERSCHIEDLICHEN HANDLUNGSSTRÄNGE sind super miteinander verwoben.
HERBSTFREUNDINNEN ist wieder eine Geschichte, die mir ein PAAR SCHÖNE LESESTUNDEN bereitet hat. Dieses Buch ein STANDALONE OHNE CLIFFHANGER, man braucht keine Vorkenntnisse oder andere Bücher gelesen zu haben. HERBSTFREUNDINNEN ist nicht meine liebste Geschichte von SUSAN MALLERY, aber dennoch lesenswert.
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Es geht nochmal ins Rockstaruniversum!

Happy End mit Rockstar

Nachdem ich den ersten Teil der ROCKSTARS-REIHE von KYLIE SCOTT ziemlich unbedarft in die Hand genommen habe und ehrlich gesagt davon ausgegangen bin, dass es sich um den Auftaktband einer neuen Reihe der Autorin handelt, ging es für mich nun als zweites mit einer neuen NOVELLE dieser Reihe weiter. Ausgewiesen als 7.5 TEIL der ROCKSTARS-REIHE ist diese Geschichte für alle LeserInnen neu auf Deutsch erschienen. Insgesamt ist die richtige Lesereihenfolge dieser Reihe aber minimal verwirrend, denn eigentlich sind es zwei Reihen, oder eben auch nicht. Wenn ich es richtig recherchiert habe, dann besteht die Grundreihe zu den Rockstars aus 4 Büchern. Es gibt Novellen, die auch in diesem Universum spielen, bei denen aber die BODYGUARDS die Hauptrolle spielen, nur eben nicht in dieser, hier geht es nochmal zurück zu dem Pärchen aus Band 1. Habe ich das nun richtig zusammengefasst? Mein Stand der Dinge ist, dass alle Novellen dieser Reihe nach den Hauptbüchern gelesen werden sollen.
In diesem Buch sind die PROTAGONISTEN wie bereits erwähnt wieder die beiden HAUPTCHARAKTERE aus BAND 1. Dahingehend habe ich mir also nichts vorweggenommen. Ansonsten macht es wahrscheinlich tatsächlich Sinn, diesen Kurzroman erst nach der Lektüre der anderen Bücher zu lesen, denn man bekommt auch von den anderen Paaren der Reihe etwas mit.
Der SCHREIBSTIL von KYLIE SCOTT gefällt mir auch hier soweit ganz gut. Man merkt allerdings schnell, dass es sich um eine KURZGESCHICHTE handelt. Richtig in die Tiefe geht es natürlich nicht. HAPPY END MIT ROCKSTAR ist wirklich SCHNELL und FLÜSSIG zu lesen.
Für eine KURZGESCHICHTE, war dieses Buch gut. Ich freue mich aber sehr auf die anderen vollen Teile der Reihe. Ob es diese Geschichte für die Reihe nun wirklich gebraucht hat, mag mal dahingestellt bleiben. Ich fand HAPPY END MIT ROCKSTAR UNTERHALTSAM.
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN für HAPPY END MIT ROCKSTAR von KYLIE SCOTT.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Für mich der beste Teil der Reihe!

Boston Belles - Sparrow

Mit diesem Buch habe ich überhaupt nicht gerechnet. Eigentlich dachte ich, mit dem letzten Buch sei diese Reihe beendet, zumal es definitiv nicht meine liebste von L. J. SHEN war. Jetzt ist Anfang August mit BOSTON BELLES - SPARROW ein PREQUEL zu den BOSTON BELLES erschienen. Und für mich ist es das beste Buch der Reihe.
Wie PREQUEL schon beschreibt spielt dieses Buch zeitlich VOR den anderen Büchern. Wir haben hier die Geschichte von SPARROW RAYNES und TROY BRENNAN, kennen die CHARAKTERE quasi schon aus der Zukunft, sie sind die Eltern anderer PROTAGONISTEN der Reihe.
Ich finde beide HAUPTCHARAKTERE sehr SPANNEND. TROY lange Zeit NICHT wirklich SYMPATHISCH, aber unglaublich VIELSEITIG und SPANNEND. SPARROW ist einfach BEWUNDERNSWERT.
Der SCHREIBSTIL von L. J. SHEN ist immer wieder beeindruckend. Mit Worten kann sie definitiv umgehen. BOSTON BELLES – SPARROW ist LOCKER und LEICHT, FLÜSSIG und SEHR SPANNEND zu lesen. Außerdem kommt ganz klar die EROTISCHE SEITE der Geschichte nicht zu kurz. Die AUTORIN erzählt diese Geschichte TIEFGRÜNDIG, DÜSTER und EMOTIONAL.
Wir haben hier eine ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTE, es liegen SPANNUNGEN IN DER LUFT, aber gleichzeitig KNISTERT es eigentlich von Anfang an zwischen den beiden. Ich mag die DIALOGE zwischen den PROTAGONISTEN sehr, da herrscht Explosionsgefahr vom Feinsten und es kommt zu keinster Zeit Langeweile auf.
Beide HAUPTCHARAKTERE kommen hier zu Wort, L. J. SHEN erzählt die Geschichte sowohl aus SPARROWS, als auch aus TROYS Sicht. Perfekt, um in die Gedankenwelt beider PROTAGONISTEN weit möglichst einzutauchen.
Nicht ganz so gut hat mir die Ausarbeitung des SHOWDOWNS gefallen. Hier hätte ich mir insgesamt einfach noch MEHR erhofft.
Stören tut mich, wie bei eigentlich allen Büchern von L. J. SHEN, das EBOOKCOVER (es gibt diesmal aber, glaube ich, auch nur das). Definitiv zu viel Mensch auf dem COVER und leider wieder so gar nicht meinem Geschmack und meiner Vorstellung entsprechend.
Ich bin ganz froh, diesen Teil noch gelesen zu haben, für mich der beste der Reihe. Ich gebe dem PREQUEL der BOSTON BELLES – REIHE von L. J. SHEN, BOSTON BELLES – SPARROW 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.08.2022

TEIL 2!

Heartless Dynasty - Der Erbe

HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 1 von K. I. LYNN hatte mich nach der Lektüre noch nicht direkt komplett überzeugt, ich fand die Geschichte lesenswert, bin aber mit vielen offenen Fragen zurück geblieben. Schon hier sei gesagt, dass man auf einige Fragen noch immer keine Antworten hat.
Tatsächlich fand ich es auch gar nicht so einfach hier eine Rezension zu schreiben, da sich Teil 1 und Teil 2 gar nicht klar voneinander abgrenzen lassen. Im Englischen ist es ein komplettes Buch, der LYXVERLAG hat das umfangreiche Original in zwei Teile verpackt. Deshalb war ich aber auch einmal mehr gespannt, wie es mit Teil 2 weitergeht.
HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 2 setzt also die Geschichte von ATTICUS DE LOUGHREY und OPHELIA EVANS fort.
Das Ende des ersten Teils war für mich persönlich ziemlich frustrierend. Richtig gefallen hat es mir nicht. Der Schlussteil hat mich in Bezug auf meine Meinung über einen der Charaktere ziemlich irritiert. Teil 2 schließt nun nahtlos an den ersten Teil an. Insgesamt mag ich die PROTAGONISTEN dieser Geschichte am Ende sehr.
Den SCHREIBSTIL von K. I. LYNN finde ich FLÜSSIG, LOCKER und LEICHT zu lesen. Die beiden HEARTLESS DYNASTY-TEILE sind ANSPRECHEND erzählt, KURZWEILIG und FLÜSSIG geschrieben. Kennt man den ersten Teil, kommt man in diesen zweiten schnell hinein.
DEFINITIV muss man den ersten Teil gelesen haben, um diesen hier zu verstehen, nochmal der Hinweis, dass Teil 1 und 2 im Original ein Buch sind.
An meiner Meinung zum COVER hat sich nichts geändert. Das COVER dieses Buches gefällt mir nur eingeschränkt. Den STIL finde ich super, mich persönlich stört aber wieder einmal, dass so viel vom COVERMODELL zu sehen ist und nichts der Fantasie überlassen wird. Außerdem hätte ich in diesem Fall die Cover noch ähnlicher gestaltet und zum Beispiel auch die Schriftfarbe angeglichen.
HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 2 von K. I. LYNN rundet die Geschichte von OPHELIA und ATTICUS ab. Von der Autorin sind weitere Teil geplant, soweit ich weiß gibt es sie aber auch im Original noch nicht.
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 10.08.2022

EIN TOLLES SETTING!

Heimkehr nach Whale Island

Für mich die zweite Reihe, die ich in diesem Monat angefangen habe und die ich eigentlich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Teil zwei ist schon erschienen, aber das Erscheinen des ersten Bandes habe ich gar nicht so bewusst wahrgenommen. Aufmerksam geworden bin ich jetzt wieder einmal durch die sozialen Medien und hier vor allem durch Bookstagram. Diesmal habe ich im Endeffekt aber sehr unterschiedliche Meinungen zum Buch gelesen und das hat mich noch ein bisschen neugieriger gemacht.
Ich gehöre zu den Leser:innen, denen HEIMKEHR NACH WHALE ISLAND von MIRIAM COVI wirklich gut gefallen hat.
Beginnen wir mit dem SETTING. Ein absoluter Traum. INSELFEELING, KANADA, … die BRANDUNG und das MEERESRAUSCHEN waren für mich während der Lektüre praktisch dauerhaft hörbar. Ich liebe das Meer und mag es sehr gerne etwas schroffer und aufgewühlter. Hier haben das Buch und die Autorin mich einfach total mitgenommen. WHALE ISLAND ist ein Ort zum Wohlfühlen und zum nach Hause kommen.
HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind GRETA und DUNCAN. EIGENTLICH mag ich beide CHARAKTERE sehr gerne. KRITIK habe ich allerdings an dem Umgang mit DUNCANS FRAU. Hier teile ich die Meinung anderer Leserinnen, für mich persönlich ist es Betrug, was da passiert und da bin ich ziemlich empfindlich. Allerdings hat mir der Rest der Geschichte so gut gefallen, dass ich mich sehr bemüht habe, darüber hinweg zu lesen und es einfach zu ignorieren. Die INSELBEWOHNER finde ich GROßE KLASSE. Sie sind einfach allesamt total LIEBENSWERT, haben zum Teil ihre KURIOSEN EIGENHEITEN und sind TOTAL AUTHENTISCH.
Den SCHREIBSTIL von MIRIAM COVI mag ich sehr. 561 Seiten sind eine Hausnummer, da kann es schnell langatmig und anstrengend werden. Das war hier absolut nicht der Fall. Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite WIKRLICH GUT UNTERHALTEN worden.
Trotz meines KRITIKPUNKTES möchte ich diese Geschichte SEHR EMPFEHLEN. Für mich geht es hoffentlich ganz bald wieder nach KANADA und WHALE ISLAND. Ich bin total gespannt auf die Geschichten von AIDEN und GLENN. DUNCANS Brüder haben mich schon hier sehr neugierig gemacht.
Von mir gibt es für HEIMKEHR NACH WHALE ISLAND von MIRIAM COVI 4 von 5 STERNEN.