Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine SÜßE LIEBESGESCHICHTE!

Boyfriend Material

Ich bin erst kurz vor dem Erscheinungstermin dieses Buches Ende Juli überhaupt auf die Geschichte und auch auf ALEXIS HALL aufmerksam geworden. Bewusst oder unbewusst, BOYFRIEND MATERIAL ist im Vorfeld total an mir vorbeigegangen. Dass es auf den unterschiedlichen Plattformen einen ziemlichen Hype um das Buch gab, habe ich glücklicherweise erst hinterher festgestellt.
Jetzt habe ich den ersten Teil gelesen, ich bin begeistert in die Lektüre hineingegangen, weil ich den KLAPPENTEXT total interessant fand, und bin nach wie vor total angetan. Ich mag FAKE-BEZIEHUNGSGESCHICHTEN total gerne und finde es spannend, die Entwicklung von FAKE zur RICHTIGEN BEZIEHUNG mitzuerleben.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind LUC O´DONNELL und OLIVER BLACKWOOD. Zwei total unterschiedliche CHARAKTERE, mit ganz unterschiedlichen Problemen. Ich mag sie beide, ganz im Gegensatz zu fast allen NEBENCHARAKTEREN, die sich einfach nur FURCHTBAR präsentieren.
Den SCHREIBSTIL von ALEXIS HALL mag ich. Die AUTORIN hat die Geschichte WITZIG, ROMANTISCH, EMOTIONAL und mit einer kleinen PRISE DRAMA gut verpackt. Lediglich zwei Sachen haben mich hier ein wenig gestört. BOYFRIEND MATERIAL ist nur aus der PERSPEKTIVE von LUC geschrieben, mir fehlen wirklich die Eindrücke und Einblicke von OLIVERS SEITE. Ich bin sowieso ein Fan davon, wenn die PERSPEKTIVEN aller PROTAGONISTEN Beachtung finden, für mich immer wieder eine großartige Möglichkeit noch tiefer in die Geschichte einzutauchen. Die zweite Sache ist, dass es an der einen oder anderen Stelle (wiederholte) Handlungen gibt, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Man hätte hier durchaus mit gutem Gewissen einiges kürzen können.
Das COVER ein absoluter EYECATCHER, ich finde es einfach WUNDERSCHÖN und man kann kaum daran vorbeigehen. Die Idee ist sehr nah am Original, meiner Meinung nach hat man bei der deutschen Ausgabe ein gutes COVER noch perfektioniert.
Es geht erst ENDE JANUAR 2023 mit der Geschichte weiter, ich bin wirklich gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte von LUC und OLIVER. BOYFRIEND MATERIAL von ALEXIS HALL ist eine SÜßE LIEBESGESCHICHTE. Ich finde das Lesen lohnt sich.
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN für BOYFRIEND MATERIAL von ALEXIS HALL.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein schöner Abschluss!

All the Pieces of My Heart

In die Lektüre dieses Buches bin ich etwas argwöhnisch gestartet. Beide Vorgängerbücher haben mich auf ihre Art und Weise zwiegespalten zurückgelassen. Auf das Lesen dieses Teiles zu verzichten war keine Option, ich hatte aber ein wenig Angst vor meiner Meinung zum neusten Band aus AMY HARMONS LAWS OF LOVE-REIHE, die im Original gar keine Reihe zu sein scheint. Mit ALL THE PIECES OF MY HEART haben wir hier den ABSCHLUSSBAND und tatsächlich hat mich diese Geschichte von den dreien am meisten überzeugt.
NOAH, dem männlichem HAUPTCHARAKTER dieser Geschichte, sind wir schon als MOSES ARZT in ALL THE COLORS OF MY DREAMS begegnet, jedoch nicht so intensiv, dass Leser*innen der ersten Teile im Vorteil gegenüber diesen sind, die die anderen Bücher nicht kennen und in dieser Geschichte begegnen wir auch MOSES wieder. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.
Die PROTAGONISTINNEN dieses Buches sind MERCEDES, seit Kindheitstagen beste Freundin von NOAH und sehr in ihn verliebt und CORA, kein leichter CHARAKTER und diejenige, die NOAH bekommt.
Während ich NOAH und MERCEDES sehr mag, hat mich CORA wirklich wahnsinnig gemacht. Ich mochte sie bis zum Ende nicht.
ALL THE PIECES OF MY HEART bietet eine ganze Bandbreite an tiefen Emotionen. Die TRIGGERWARNUNG sollte gelesen werden, wenn die Chance besteht, dass man empfindlich auf bestimmte Inhalte reagiert, denn die Geschichte hat es in sich und ist definitiv keine leichte Lektüre.
AMY HARMONS SCHREIBSTIL gefällt mir hier GRÖßTENTEILS. Gewünscht hätte ich mir, dass die Geschichte jeweils aus den PERSPEKTIVEN aller drei Protagonisten erzählt wird, die Autorin hat sich hier aber für eine ERZÄHLPERSPEKTIVE entschieden. ALL THE PIECES OF MY HEART ist SEHR BEWEGEND und GEFÜHLVOLL geschrieben. Die anspruchsvollen Inhalte der Geschichte sind WIRKLICH GUT LESBAR. AMY HARMON schreibt EMPATHISCH, ERGREIFEND und EMOTIONAL. Man unternimmt Ausflüge in die Vergangenheit der PROTAGONISTEN, was einem sehr hilft die CHARAKTERE zu erfassen.
Das COVER dieses Buches gefällt mir wieder sehr, ich finde es WUNDERSCHÖN. Mir gefallen die FARBWAHL, die SCHRIFTEN und die GESTALTUNG allgemein. Ein wirklich schöner HINGUCKER.
ALL THE PIECES OF MY DREAMS von AMY HARMON ist ein schöner Abschluss der Reihe und bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Eine gut lesbare BOSS ROMANCE!

Bossy Love - Küss den Chef

AUFTAKT einer neuen OFFICE-REIHE von MELANIE MORELAND, ganz eventuell aber auch ein SPIN OFF.

Dieses Buch ist erst mein zweites der Autorin. Herausgefunden habe ich aber, dass es sich bei der weiblichen PROTAGONISTIN um die Tochter der HAUPTCHARAKTERE aus dem THE CONTRACT-DUETT handelt. Ich kenne die beiden Bücher nicht, habe aber auch nicht das Gefühl, groß etwas verpasst zu haben. Lediglich mit den ganzen Namen wäre es vermutlich einfacher gewesen, wenn ich die anderen Bücher gelesen hätte und die Personen besser hätte einordnen können.
BOSSY LOVE – KÜSS DEN CHEF ist der erste Teil der VESTED INTEREST-REIHE von MELANIE MORELAND. Mir hat der KLAPPENTEXT total gut gefallen, nicht unbedingt ein Buch, bei dem man komplett Neues erwartet, das angegebene Setting war aber genau meins. Eine BOSS ROMANCE, mit LAS VEGAS-ANTEILEN und allem was da dann dazugehört.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind JAXSON und GRACE. JAXSON RICHARDS ist so ziemlich genau das, was man in einer solchen Geschichte erwartet. ATTRAKTIV, ÜBERHEBLICH, EIN WENIG FURCHTEINFLÖßEND und EGOISTISCH. GRACE hat einen Plan für ihr Leben, sie ist SCHLAGFERTIG, ZIELSTREBIG und SYMPATHISCH.
Das lässt interessante Dialoge erwarten und die bekommt man auch. Hier knistert es ordentlich. GRACE lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und hat JAXSON einiges entgegenzusetzen.
Beide PROTAGONISTEN sind durchaus interessant, an der einen oder anderen Stelle hätten die CHARAKTERE und die HANDLUNG in meinen Augen aber gerne noch etwas Unvorhergesehenes bereit halten können. Die Geschichte ist doch relativ vorhersehbar, wenn einen das nicht stört, macht sie aber absolut Spaß.
Der SCHREIBSTIL von MELANIE MORELAND ist ANGENEHM ZU LESEN. Die Geschichte insgesamt UNTERHALTSAM.
Das COVERMODELL hätte für meinen Geschmack im oberen Bereich noch minimal weiter abgeschnitten werden können und tatsächlich wirkt auf mich der Körper unpassend zum Rest, er sieht nicht wirklich durchtrainiert aus. Insgesamt finde ich es zum Buch aber passend.
BOSSY LOVE – KÜSS DEN CHEF ist eine NETTE GESCHICHTE für ZWISCHENDURCH. Von mir bekommt die neuste Übersetzung von MELANIE MORELAND 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.06.2022

WUNDERVOLLE LESESTUNDEN!

Die Brombeerschwestern

Es war wieder soweit, in wunderbarer Regelmäßigkeit veröffentlicht SUSAN MALLERY neue Bücher. Mit DIE BROMBEERSCHWESTERN nähert sich die Anzahl der von mir gelesenen Geschichten weiter mit großen Schritten der 100, lange kann es nicht mehr dauern.
Die Bücher der Autorin sind in den meisten Fällen richtige WOHLFÜHLBÜCHER, das Grundgerüst der Geschichten ist immer relativ ähnlich. Für mich bietet das eine wunderbare Verlässlichkeit, wenn ich nach Geschichten mit meist ÜBERWIEGEND LIEBENSWERTEN und SYMPATHISCHEN FIGUREN und einer SÜßEN STORY suche.
In DIE BROMBEERSCHWESTERN geht es vornehmlich um die Stiefschwestern DAISY und SAGE. SYMPATHISCHE CHARAKTERE? Darüber kann man sich an der einen oder anderen Stelle möglicherweise etwas streiten, Geschwisterliebe ist zwischen den beiden definitiv keine wirkliche Option und die eine oder andere Situation macht es einem nicht leicht die eine Schwester zu mögen.
Das ändert sich jedoch im Laufe der Geschichte, BEIDE PROTAGONISTINNEN machen eine schöne Entwicklung durch. Ich habe ihnen sehr, sehr gerne dabei zugeschaut und man versteht sie und ihr Handeln mehr und mehr.
Beide PROTAGONISTINNEN und auch die NEBENCHARAKTERE sind EINGÄNGIG, REALITÄTSNAH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben und nicht alles ist, wie es zunächst scheint. Und ganz vergessen darf man auch die dritte Schwester selbstverständlich nicht.
Auch in dieser Geschichte von SUSAN MALLERY geht es wieder um FREUNDSCHAFT, FAMILIE und LIEBE. Wundervolle Themen für ENTSPANNTE und WOHLTUENDE LESEZEITEN.
Mir persönlich gefällt der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY sehr. DIE BROMBEERSCHWESTERN ist LEICHT und FLÜSSIG zu lesen. Die Autorin hat hier wieder eine wirklich SCHÖNE und KURZWEILIGE GESCHICHTE erschaffen, mit dem genau dem richtigen Maß an Spannung.
Mich persönlich scheint SUSAN MALLERY kaum enttäuschen zu können. Ich liebe die Geschichten der Autorin, die trotz aller Vielfalt einfach etwas Verlässliches haben. DIE BROMBEERSCHWESTERN haben mir ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet und ich freue mich wie immer direkt auf das, was als nächstes kommt.
DIE BROMBEERSCHWESTERN von SUSAN MALLERY bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.06.2022

UNTERHALTSAM!

Secret Royal

AVERY FLYNN hat mich mit ihren Geschichten schon einige Male wirklich überrascht und deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass etwas Neues von der Autorin auf den deutschen Buchmarkt entlassen worden ist. SECRET ROYAL ist der AUFTAKTBAND zur INSTANTLY ROYAL – REIHE, deren weiteren beiden Teile Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten (da gibt es unterschiedliche Daten) und Mitte des nächsten in die Welt entlassen werden sollen (allerdings scheint es sie im Original noch gar nicht zu geben und ich konnte dazu auch weiter noch gar nichts finden).
Mir hat dieses Buch Spaß gemacht, es war allerdings nicht mein liebstes der Autorin.
PROTAGONISTEN der Geschichte sind BROOKE CHAPMAN-POWELL, Assistentin des EARLS und NICK VANE, seines Zeichens angehender neuer EARL OF ENGLEFIELD, wenn er es nicht verhindern kann.
Ich finde beide CHARAKTERE total INTERESSANT. Sie sind REIZVOLL und EINGÄNGIG beschrieben. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir gut. Das eine oder andere Klischee wird möglicherweise bedient, insbesondere bezogen auf nationale Unterschiede zwischen Amerikanern und (royalen) Briten.
Zwischen den beiden PROTAGONISTEN prickelt es und der HUMOR zwischen ihnen trifft genau meinen Geschmack.
Mit dem SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN an sich komme ich sehr gut zurecht. Die Geschichte wird aus mehreren PERSPEKTIVEN erzählt, mir persönlich sind die Wechsel hier jedoch oft nicht deutlich genug gekennzeichnet. Nicht immer weiß man sofort, mit wessen Sicht man sich gerade beschäftigt. Insgesamt war ich aber schnell in der Geschichte drin. SECRET ROYAL ist LUSTIG, UNTERHALTSAM, LOCKER und LEICHT geschrieben. Die Geschichte bietet so einige HUMORVOLLE MOMENTE.
Mir hat diese Geschichte AVERY FLYNN wieder großen Spaß gemacht. SECRET ROYAL hat mir ein paar sehr VERGNÜGLICHE und GENUSSVOLLE LESESTUNDEN bereitet. Für mich eine WOHLFÜHLGESCHICHTE, die LUST AUF MEHR macht. Dieses Buch war nicht mein erstes der Autorin und es wird auch definitiv nicht mein letztes gewesen sein.
Insgesamt gebe ich SECRET ROYAL von AVERY FLYNN 4 von 5 STERNEN. Ich bin sehr gespannt darauf, wie (und tatsächlich auch wann genau) es mit dieser Reihe weitergeht.