Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gemütlicher Abschlussband!

The Rules We Break

THE RULES WE BREAK ist TEIL 4 der FULTON UNIVERSITY-REIHE von MAYA HUGHES und damit der ABSCHLUSSBAND der Reihe. Die Autorin stellt aber in Aussicht, dass man der einen oder anderen Figur möglicherweise an anderer Stelle wiederbegegnet.
Diesmal haben wir eine FRIENDS-TO-LOVERS-GESCHICHTE, gemischt mit COLLEGE- und SPORTS ROMANCE. Gerade letzteres ist für mich schon ein LESEARGUMENT, mit SPORTS ROMANCE hat man mich fast immer sofort.
MARISA und LJ sind schon lange Freunde und teilen alles, verheimlichen beide aber aus Angst vor den Konsequenzen, dass die Gefühle füreinander längst nicht mehr nur freundschaftlich sind.
Auf beide HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte durfte man schon in den Vorgängerbüchern einen Blick werfen und es gibt weitere Überschneidungen. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, ich würde aber dennoch ein Lesen der Bücher in der richtigen Reihenfolge empfehlen. ICH PERSÖNLICH mag diese Reihe, allerdings hält die Liebesgeschichte des 4. Teils für die aufmerksame Leserin keine besonderen Überraschungen bereit. Neues erfährt man in Bezug auf die persönliche Vergangenheit der HAUPTCHARAKTERE.
MARISA und LJ sind REALISTISCH, AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben. In Bezug auf ihre Beziehung zueinander haben beide ein ORDENTLICHES KOMMUNIKATIONSPROBLEM. Die ENTWICKLUNG der BEZIEHUNG zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN ist mir diesmal ein wenig zu lasch.
Mit dem SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES komme ich SEHR GUT KLAR. THE RULES WE BREAK ist erneut eine LOCKER und FLÜSSIG geschriebene Geschichte, die HUMORVOLL erzählt wird und ANGENEHM zu lesen ist.
Auch in diesem Teil der Reihe bedient sich die Autorin wieder an den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN und lässt die LESER:INNEN damit intensiver in die Gedankengänge und Gefühle der PROTAGONISTEN eintauchen. Für mich ist es die Erzählart, die mir aktuell am besten gefällt.
Die COVER dieser Reihe MAG ICH SEHR. Sie passen RICHTIG GUT zusammen und jedes für sich ist WUNDERSCHÖN!
THE RULES WE BREAK ist UNTERHALTSAM, für mich aber das schwächste Buch der Reihe. Ich hatte einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN mit den Geschichten dieser Reihe und finde die Bücher sehr LESENSWERT. Von mir gibt es für THE RULES WE BREAK von MAYA HUGHES 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein WUNDERSCHÖNES COVER!

City of Dreams – Heather & Ryker

Ich fange hier heute mal ganz anders an als sonst, denn ich MUSS direkt etwas zu diesem UNFASSBAR SCHÖNEN COVER sagen. Ich bin für gewöhnlich kein Coverkäufer und weiß auch hier, dass das Buch auch mit einem anderen Cover auf meinem Lesestapel gelandet wäre, aber für mich sind die COVER dieser Reihe mit die SCHÖNSTEN ÜBERHAUPT. Da PASST EINFACH ALLES und ich bin absolut verliebt.
CITY OF DREAMS – HEATHER & RYKER ist der zweite Teil der NEW YORK NIGHTS – REIHE von LAYLA HAGEN und es folgen noch ein paar Bücher aus diesem Buchuniversum, auf die ich mich schon jetzt SEHR FREUE. Glücklicherweise entstehen auch keine langen Wartezeiten, denn so viel kann ich definitiv sagen, ich freue mich RIESIG auf jede einzelne Geschichte, die da noch folgt.
In diesem Teil geht es um RYKER. Bei Tage ein ERFOLGREICHER BANKER, bei Nacht ein SEXY MUSIKER. Und HEATHER, eine REPORTERIN mit KLEINER TOCHTER.
Mir gefallen die CHARAKTERE dieser Geschichte alle SEHR GUT. Auch die NEBENCHARAKTERE finde ich super. Sie machen große Lust auf das, was noch so kommt.
Ich mag den SCHREIBSTIL von LAYLA HAGEN SEHR. CITY OF DREAMS – HEATHER & RYKER ist LOCKER, LEICHT und SEHR GUT VERSTÄNDLICH. Ich war schnell mittendrin in der Geschichte und die Autorin beschreibt ihre PROTAGONISTEN und die HANDLUNG BILDHAFT und SPANNEND.
Es gibt allerdings eine Sache, die mich beim Lesen ZIEMLICH GESTÖRT hat. Ehrlich gesagt schon im ersten Teil der Reihe, aber da habe ich noch DARÜBER HINWEGGESEHEN. In meiner Ausgabe gab es ständig Wechsel in der Schrift. Nachrichten dick zu drucken, finde ich passend, aber mitten im Satz oder überhaupt plötzlich in Großbuchstaben oder kursiv zu schreiben (und ich bin Expertin im Schreiben mit Großbuchstaben ), hat meinen Lesefluss hier ZIEMLICH GESTÖRT. Im englischen Original wird das, soweit ich es überprüft habe, nicht gemacht, also kein Vorwurf an die Autorin. Die GENUSSVOLLEN LESESTUNDEN hat das aber wirklich ETWAS MÜHSAM gemacht. An der Geschichte selbst, lag das nicht.
CITY OF DREAMS – HEATHER & RYKER ist wieder aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Eine von mir wirklich favorisierte Schreibart für eine Liebesgeschichte.
CITY OF DREAMS - HEATHER & RYKER ist WITZIG, LEIDENSCHAFTLICH und UNTERHALTSAM. Eine WUNDERBARE GESCHICHTE, die NEUGIERIG AUF MEHR macht. Von mir gibt es aufgrund des aus optischen Gründen gestörten Leseflusses aber nur 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.12.2021

WUNDERBAR GEMÜTLICH, die meiste Zeit!

All You Wish For

SAMANTHA YOUNG zählt zu meinen absoluten LIEBLINGSAUTORINNEN. Ich habe mich riesig über die neuen Ankündigungen von Büchern der Autorin gefreut. ALL YOU WISH FOR, die neuste Übersetzung ist WIRKLICH GUT, aber nicht mein liebstes Buch der Autorin und mir fällt es gar nicht so leicht, das zu begründen. Ausnahmsweise mal allem vorweg: ALL YOU WISH FOR von SAMANTHA YOUNG bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.
Die neuste Übersetzung der SCHOTTISCHEN AUTORIN kommt ziemlich beschaulich daher, oder nicht? Es passieren einige eher ungemütliche Dinge, aber eigentlich, von einer kurzen Sequenz zum Ende hin abgesehen, nicht in der Beziehung zwischen EVIE und ROANE, den beiden HAUPTCHARAKTEREN der Geschichte. Sie sind nahezu durchgängig wirklich süß miteinander.
Das SETTING ist ein ABSOLUTER TRAUM. Die Leitung eines BUCHLADENS als URLAUBSRLEBNIS? Eine GRANDIOSE IDEE, zumal es das auch in echt zu geben scheint. Von mir aus hätte MUCH ADO ABOUT BOOKS aber gerne auch in SCHOTTLAND stehen dürfen, statt im NORDEN VON ENGLAND, aber das ist nur meiner ganz persönlichen Liebe zu SCHOTTLAND geschuldet. Von mir aus dürften insgesamt viel mehr Bücher in Schottland spielen.
Die HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir. Ich mag sowohl EVIE, als auch ROANE SEHR und auch die allermeisten NEBENCHARAKTERE finde ich ABSOLUT GROßARTIG. Die BEZIEHUNG zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN entwickelt sich LANGSAM. Fast hätte ich gesagt, dass die Geschichte ohne großes Drama auskommt, so ganz stimmt das aber nicht. Alle CHARAKTERE sind meiner Meinung nach SEHR AUTHENTISCH dargestellt. EVIE und das was sie tut BEEINDRUCKEN mich NACHHALTIG.
Den SCHREIBSTIL von SAMANTHA YOUNG mag ich WIEDER SEHR. Die Geschichte von EVIE und ROANE, all den DORFBEWOHNERN und ein paar AMERIKANERN gefällt mir GUT. Geschrieben ist ALL YOU WISH FOR durchgängig aus der Sicht von EVIE. In dieser Geschichte verständlich, aber dennoch nicht meine liebste Erzählart.
ALL YOU WISH FOR ist eine STAND-ALONE GESCHICHTE und meines Wissens ist auch keine weitere Geschichte aus dem kleinen Dorf im Norden Englands geplant.
Ich freue mich RIESIG auf die nächste NEUERSCHEINUNG der Autorin. Im MAI geht es mit der HARTWELL-REIHE weiter und EMERY bekommt auch im deutschen ENDLICH ihre Geschichte. Ich bin schon SEHR GESPANNT und kann es KAUM ERWARTEN.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ich bin gespannt auf mehr!

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Ich habe schon einige Bücher von DEBBIE MACOMBER gelesen und geliebt. Als die HEART OF TEXAS – REIHE angekündigt wurde, habe ich mich RIESIG GEFREUT, ich habe schon länger keine COWBOY-GESCHICHTE mehr gelesen und LIEBE KLEINSTADTIDYLLE in Büchern TOTAL.
HEART OF TEXAS – DER HIMMEL SO NAH ist der AUFTAKTBAND der neusten Reihe von DEBBIE MACOMBER und VIELVERSPRECHEND. Mir hat dieser Teil Lust auf mehr gemacht, auch wenn ich den einen oder anderen KRITIKPUNKT an der Geschichte habe. Ich freue mich sehr darüber, dass es im nächsten Jahr Schlag auf Schlag mit Büchern dieser Reihe weitergeht.
Was man tatsächlich merkt ist, dass die Geschichte im Original schon vor dem Jahrtausendwechsel geschrieben wurde, sie ist fast ein Vierteljahrhundert alt. DEBBIE MACOMBER hat im Laufe der Jahre viel dazu gelernt und ihren SCHREIBSTIL WEITERENTWICKELT. Dies Buch war nicht das erste der Autorin, aber auch nicht das letzte und auch in der Welt hat sich in den letzten 25 Jahren so einiges verändert.
Außerdem ist HEART OF TEXAS – DER HIMMEL SO NAH mit knapp über 200 Seiten eine relativ kurze Geschichte. Eine richtig tiefgründige Handlung sollte man vielleicht von Beginn an nicht erwarten, denn dazu fehlen einfach die Seiten. NICHTSDESTOTROTZ habe ich dieses Buch gerne gelesen und bin gespannt auf die Nachfolger.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte finde ich ALLESAMT SEHR LIEBENSWERT. Natürlich hätten sie gerne noch tiefgründiger ausgearbeitet werden können, sie bleiben insgesamt recht oberflächlich. In Anbetracht der Seitenzahl ist aber meiner Meinung nach das Möglichste herausgeholt worden.
Der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER ist KURZWEILIG und ANGENEHM. Die gewählte ERZÄHLPERSPEKTIVE ist nicht meine liebste, aber die Autorin schreibt SEHR GUT LESBAR.
PARADISE ist wahrhaftig ein kleines PARADIES und kann definitiv ein neuer WOHLFÜHLORT werden. Ich bin gespannt, wen der Bewohner und Charaktere man im nächsten Teil oder den nächsten wiedertrifft.
Von mir bekommt der AUFTAKTBAND der HEART OF TEXAS-REIHE 4 von 5 STERNEN und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine süße Geschichte!

Boston College - Nothing but Trouble

NOTHING BUT TROUBLE ist mein zweites Buch von CINDI MADSEN und auch das zweite Buch der TAKING SHOTS – REIHE der Autorin und wäre ich nicht aufgrund des ersten Teils schon neugierig gewesen, hätte mich der KLAPPENTEXT definitiv wieder NEUGIERIG GEMACHT.
ENEMIES-TO-LOVERS, SPORTS ROMANCE, BAD BOY, … WAS will man mehr? Für mich reicht das absolut.
WHITNEY PORTER möchte Journalistin werden. Einen ersten Fuß in der Tür hat sie mit ihrem neuen Job bei der COLLEGE ZEITUNG. Auf diesen und ihre kommende Karriere möchte sie sich voll und ganz konzentrieren, denn mit der Männerwelt ist sie erstmal durch, oder? WHITNEY ist die Mitbewohnerin von LYLA, der HAUPTPROTAGONISTIN des erstens Teiles.
HUDSON DECKER ist der BAD BOY der EISHOCKEYMANNSCHAFT. CHARMANT und SE*Y, SELBSTVERSTÄNDLICH. Die Gründe von seiner Seite für die erste Annäherung sind nicht so meins, aber typisch College, wenn man den vielen thematisch passenden amerikanischen Filmen Glauben schenken darf.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE haben mir insgesamt GUT GEFALLEN.
Den SCHREIBSTIL von CINDI MADSEN finde ich wieder LOCKER, LEICHT und ANGENEHM zu lesen. Auch die Geschichte von WHITNEY und HUDSON wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten erzählt. PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen kapitelweise und sind PROBLEMLOS NACHVOLLZIEHBAR.
Das COVER des Buches beziehungsweise DIE COVER der Reihe gefallen mir persönlich nicht. Mir ist definitiv zu viel von den Menschen zu sehen. SCHRIFT und FARBGESTALTUNG gefallen mir, ansonsten habe ich diesmal nicht so genau hingeschaut, um mir meine Fantasie in Bezug auf die CHARAKTERE nicht nehmen zu lassen. Es heißt immer Ebookcover funktionieren besser mit Menschen, für mich trifft das einfach so gar nicht zu.
NOTHING BUT TROUBLE ist genau wie man es erwartet. SÜß und KURZWEILIG. Nichts vollkommen Neues, aber toll FÜR ZWISCHENDURCH, SCHNELL GELESEN und UNTERHALTSAM.
NOTHING BUT TROUBLE, das neuste Buch von CINDI MADSEN bietet ein paar SCHÖNE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Mit der Reihe geht es im MÄRZ weiter, ich bin neugierig auf das, was in der TAKING SHOTS – REIHE noch kommt. Von mir gibt es für diesen Teil 4 von 5 STERNEN.