Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ganz anders, als ich erwartet habe!

Boston Belles - Villain

HUNTERS Geschichte war ja leider so gar nicht meins, Grund waren unter anderem auch so einige Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten. Trotzdem war ich total neugierig auf den 2. Teil der BOSTON BELLES – REIHE. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und VILLAIN hat mich diesmal ABSOLUT POSITIV ÜBERRASCHT.
BOSTON BELLES ist ein SPIN OFF zur ALL SAINSTS HIGH – REIHE. Ich bin noch immer der Meinung, dass man für das Verständnis die anderen Bücher im Vorfeld nicht zwingend gelesen haben muss.
HAUPTPROTAGONIST dieses Bandes ist CILLIAN FITZPATRICK, ATTRAKTIV, SKRUPELLOS, REICH und der große Bruder von HUNTER. Weiblicher HAUPTCHARAKTER dieser Geschichte ist PERSEPHONE PENROSE. Beide sind überaus VIELSCHICHTIG.
CILLIAN ist ein ABSOLUTER SCHURKE. Ich tue mich so oft extrem schwer mit einem der beiden HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichten von L. J. SHEN. Hier war es sehr lange Zeit CILLIAN. Er hat seine Gründe und dennoch kann ich in Teilen nicht unvoreingenommen an solche Charaktere herangehen.
Diese Geschichte von L. J. SHEN bietet wieder eine ganze Bandbreite an Emotionen. Während der Lektüre von BOSTON BELLES – VILLAIN habe ich GELACHT und GEWEINT. Die Geschichte der beiden HAUPTPROTAGONISTEN ist voller TRAGIK, HERZSCHMERZ und WITZ.
Der SCHREIBSTIL von L. J. SHEN ist in diesem Buch WIRKLICH BEEINDRUCKEND. Sie zeigt hier eine große Vielfalt an Fähigkeiten.
Auch bei diesem Buch stören mich aber die unterschiedlichen COVER sehr. Das TASCHENBUCHCOVER ist WIRKLICH WUNDERSCHÖN, ich mag es SEHR, SEHR GERNE. Das EBOOKCOVER gefällt mir NICHT SO. Auch hier ist das Bild das des Originalbuches. ANORDNUNG und SCHRIFTFARBE wurden angepasst, die SCHRIFTARTEN teilweise übernommen. Für meinen Geschmack sieht man einfach zu viel vom COVERMODELL., das ist mein KRITIKPUNKT. Ich tue mich jedes Mal wirklich schwer damit. Meine Vorstellung von CILLIAN sieht einfach ganz anders aus und dieses Bild funkt mir immer wieder dazwischen.
Im nächsten Band der Reihe geht es dann um AISLING und SAM. Der Titel des neuen Buches lässt schon erwarten, dass es wieder FIES wird. Mit MONSTER geht es Ende Februar weiter und ich bin durchaus gespannt auf diese Geschichte, allerdings auch ein wenig nervös.
Für BOSTON BELLES - VILLAIN von L. J. SHEN gibt es von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.12.2021

ANANAS GEHÖRT NICHT AUF PIZZA!!!

Game Changer - Ein Pakt für die Liebe

Eine SPORTS ROMANCE, eines meiner liebsten Buchsettings. EISHOCKEY, in Geschichten definitiv ABSOLUT GENIAL. Und HELENA HUNTING, einfach GROßARTIG, wenn es um die oben genannten Themen geht (und so viele mehr). Für mich hat die Autorin immer wieder die perfekten Zutaten für ein paar RICHTIG TOLLE LESESTUNDEN. GAME CHANGER – EIN PAKT FÜR DIE LIEBE hat mir auch wieder WIRKLICH GUT GEFALLEN, auch wenn ich die Geschichte von LAINEY und ROOK noch etwas lieber mag.
GAME CHANGER – EIN PAKT FÜR DIE LIEBE ist der zweite Teil der Reihe von HELENA HUNTING. Im Original gibt es bisher vier Teile und ich freue mich riesig auf jeden einzelnen.
Der Start in die Geschichte ist ganz eventuell ein KLEINES BISSCHEN ALBERN. BISHOP WINSLOW, der männliche HAUPTPROTAGONIST dieses Buches, hat es mir anfangs nicht so leicht gemacht ihn zu mögen. Da war schon bei der ersten Begegnung mit STEVIE BOWMAN ziemlich viel Wertung im Spiel und das hat sich eine ganze Weile so hingezogen. Dieser Aspekt hat mich in der Ausprägung etwas gestört.
STEVIE mag ich von Beginn an SEHR GERNE, mit BISHOP beziehungsweise seinen Handlungen habe ich mich in Teilen etwas schwerer getan. Da gibt es wirklich die eine oder andere eher merkwürdige Reaktion. Ehrlich gesagt aber auch bei ROOK, den ich im ersten Teil EINFACH SUPER fand.
GAME CHANGER – EIN PAKT FÜR DIE LIEBE ist LOCKER, LEICHT und SPRITZIG erzählt. Die Geschichte von HELENA HUNTING ist KURZWEILIG und HUMORVOLL. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist WIEDER SEHR ANGENEHM zu lesen.
Erzählt wird auch diese Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE. Man begegnet hier sowohl PROTAGONISTEN aus dem ersten Teil dieser Reihe, als auch CHARAKTEREN aus der HOT AS ICE-REIHE wieder. Während man den Vorgänger dieses Buches meiner Meinung nach gelesen haben sollte, muss man die HOT AS ICE-BÜCHER fürs Verständnis nicht kennen.
Das COVER dieses Buches passt zu den anderen Büchern der Reihe. Ich bin kein ganz großer Fan von Menschen auf dem COVER, finde es hier jedoch gut gelöst, es bleibt genug Spielraum die eigene Fantasie.
Das digitale Lesen hat sich hier mal wieder bezahlt gemacht. GAME CHANGER – EIN PAKT FÜR DIE LIEBE ist eine WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE. Ich kann sie jedem nur empfehlen.
Im März geht es mit dem nächsten Teil der Reihe weiter. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von KING. Von mir bekommt GAME CHANGER – EIN PAKT FÜR DIE LIEBE und damit die Geschichte von STEVIE und BISHOP 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.11.2021

ZWIEGESPALTEN!

All the Colors of my Dreams

Bei ALL THE COLORS OF MY DREAMS von AMY HARMON handelt es sich um eine NEUAUSGABE des Buches UNSER HIMMEL IN TAUSEND FARBEN. Dies ist deutlich in KLAPPENTEXT und IMPRESSUM vermerkt. Ich habe die erste Übersetzung dieses Buches nicht gelesen, für mich also sowieso eine neue Geschichte.
ALL THE COLORS OF MY DREAMS ist der erste Teil der LAWS OF LOVE-REIHE. Mit Teil 2 geht es im Februar nächsten Jahres weiter, den dortigen Hauptprotagonisten lernt man schon in diesem Buch etwas kennen.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind GEORGIA und MOSES. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein und doch ist die Anziehung zwischen ihnen nicht wegzureden. Ich finde BEIDE sehr FASZINIEREND. Die GESCHICHTE und die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches haben mich BERÜHRT.
Der SCHREIBSTIL von AMY HARMON gefällt mir in dieser Geschichte ÜBERWIEGEND. ALL THE COLORS OF MY DREAMS ist GEFÜHLVOLL und BEWEGEND geschrieben. Die schwierigen Themen der Geschichte sind ANGENEHM LESBAR, für mich persönlich waren es aber ein paar zu viele. In Teilen ging mir die Aufarbeitung beziehungsweise die Behandlung der Themen deshalb nicht tief genug. AMY HARMON schreibt dennoch sehr EMPATHISCH und EMOTIONAL. Auch ALL THE COLORS OF MY DREAMS ist wirklich ERGREIFEND. Trotz der Seitenzahl bin ich nur so durch die Seiten geflogen, meist brauche ich bei über 400 Seiten etwas länger. SCHWIERIGKEITEN hatte ich trotzdem etwas mit dem LESEFLUSS. Die Geschichte hat diverse größere Zeitsprünge, die es für mich an einigen Stellen etwas ruckeln lassen haben.
ALL THE COLORS OF MY DREAMS wird aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen auch mitten in den Kapiteln, oft mehrfach und immer wieder auch nach recht kleinen Abschnitten. Das war für meinen Geschmack ab und an etwas zu viel hin und her. Auch nicht so ganz verstanden habe ich die Kennzeichnung zweier aufeinanderfolgender Abschnitte, die aus der Sicht desselben PROTAGONISTEN geschrieben wurden. Mich persönlich hat das eher verwirrt.
Das COVER von ALL THE COLORS OF MY DREAMS ist wieder WUNDERSCHÖN. Ich finde die NEUGESTALTUNG hat sich alleine dafür absolut gelohnt. Mir gefällt FARBWAHL, SCHRIFT und GESTALTUNG. Ein wirklich schöner HINGUCKER.
ALL THE COLORS OF MY DREAMS lässt mich tatsächlich etwas Zwiegespalten zurück. Von mir bekommt die Geschichte von GEORGIA und MOSES 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.11.2021

HERZZERREIßEND!

We don’t talk anymore

WE DON´T TALK ANYMORE von JULIE JOHNSON ist mein zweiter Versuch mit der Autorin. Das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe fand ich okay, aber nicht wirklich großartig. Dieses hier hat mir BESSER gefallen, ich sehe aber auch hier für mich persönlich noch etwas Luft nach oben.
WE DON´T TALK ANYMORE ist Teil 1 des ANYMORE DUETS.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte kommen aus ganz unterschiedlichen Welten. JOSEPHINE VALENTINE ist privilegiert aufgewachsen, zumindest was das Materielle angeht. ARCHER REYES musste sein Leben lang für alles kämpfen. Beide sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Die Gefühle, die sie füreinander hegen, bleiben aus Angst vor Einseitigkeit oder etwas kaputt zu machen lange ungesagt. Außerdem gibt es noch ein sehr dunkles Geheimnis, was alles zerstören kann.
Ich habe das Gefühl noch gar nicht hundertprozentig sagen zu können, was ich von den beiden HAUPTCHARAKTEREN dieser Geschichte bisher eigentlich halte. Insbesondere JOSEPHINE hat es mir gar nicht so leicht gemacht sie zu mögen. Allerdings entwickelt sie sich tatsächlich in eine gute Richtung.
Ganz klar und deutlich muss man sagen: DIESES BUCH HAT EINEN FIESEN CLIFFHANGER! Und WE DON´T LIE ANYMORE, Teil 2 des DUETS, erscheint erst Ende März nächsten Jahres (da scheint es eine Verschiebung gegeben zu haben!!!) Bis dahin hängt man ganz schön in der Luft.
WE DON´T TALK ANYMORE ist aus SICHT BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Das bringt einen auch an die Probleme die ARCHER und seine FAMILIE haben deutlich näher ran, als wenn die Geschichte nur aus JOSEPHINES PERSPEKTIVE erzählt worden wäre. Ich mag es eigentlich immer sehr, wenn ich MEHRERE PERSPEKTIVEN in einer Geschichte kennenlernen darf.
Die neue Geschichte von JULIE JOHNSON hat sehr viele EMOTIONALE MOMENTE. Die Geschichte von JOSEPHINE und ARCHER ist an vielen Stellen HERZZERREIßEND und UNTERHALTSAM. Den SCHREIBSTIL von JULIE JOHNSON finde ich an sich FESSELND, die Geschichte ist ÜBERWIEGEND LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, aber einige eher unübersichtlich gestaltete Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben meinen Lesefluss etwas gestört.
Egal wie man das Buch insgesamt findet, wenn man es gelesen hat, um TEIL 2 des DUETS kommt man wohl nicht herum. Von mir bekommt WE DON´T TALK ANYMORE von JULIE JOHNSON 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine WUNDERBARE OFFICE ROMANCE!

Forbidden Secret

FORBIDDEN SECRET hat mich auf ganz verschiedenen Ebenen ÜBERRASCHT. Eigentlich dachte ich, von K. I. LYNN bereits das Vorgängerbuch gelesen zu haben, aber dieses hier war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich schon so einiges von ihr gehört habe. Und ich bin sehr froh, dass ich es endlich geschafft habe eines ihrer Bücher zu lesen, es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, denn FORBIDDEN SECRET hat mit WIRKLICH GUT GEFALLEN.
Die Geschichte von ROE PIERCE und THANE CARTHWRIGHT ist eine OFFICE ROMANCE. Es gab so einige Aspekte, die ich so bisher noch nicht kannte, ich fand die Geschichte trotz einiger KLISCHEES ERFRISCHEND und SEHR ANGENEHM zu lesen.
Auch THANE bestätigt meine Annahme, dass in OFFICE ROMANCES die männlichen Chefs erstmal ziemliche AR***LÖCHER sind. ROES prompte Reaktion finde ich absolut nachvollziehend, aber leider muss sie die Suppe, die sie sich da einbrockt auch direkt wieder auslöffeln.
Ob der gezwungene Arbeitsplatzwechsel von ROE (nach deutschen Maßstäben) realistisch ist, mag einfach mal dahingestellt sein. Mich hat es absolut nicht gestört.
Etwas gestört hat dagegen mich ROES Reaktion, als es in ihren Augen etwas schwieriger wurde. THANE hat ihr meiner Ansicht nach keinerlei Gründe für diese Zweifel gegeben und ihre Handlungen waren in meinen Augen DEUTLICH ÜBERZOGEN. Für meinen Geschmack hätte sie ihr SELBSTBEWUSSTSEIN und den SCHNEID vom Anfang der Geschichte auch gerne weiter beibehalten dürfen.
EINEN WEITEREN KRITIKPUNKT habe ich, vermutlich ist sie aber eher an die Übersetzung zu richten. Die Männer in dieser Geschichte KICHERN ständig. Dieses Wort wird wirklich inflationär gebraucht und passt meiner Meinung nach nicht zu den dargestellten Personen. Für mich gehört KICHERN vorwiegend zu pubertierenden Mädchen und wenigen anderen Ausnahmen. Hier in der Geschichte ist meist eher ein LACHEN AUS VOLLEM HALSE beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von K. I. LYNN hat mich sehr angesprochen, FORBIDDEN SECRET ist LOCKER und LEICHT zu lesen. Die Geschichte ist KURZWEILIG und GUT GEMACHT. Die KRITIKPUNKTE machen aus diesem WIRKLICH GUTEN BUCH kein schlechtes. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN für FORBIDDEN SECRET von K. I. LYNN.