Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

SO GENIAL!

Ein bisschen Glück, bitte! (Verliebt in Eden Bay 10)

OH, dieses Buch ist einfach PHÄNOMENAL!!!! SO, SO, SO GUT! Wieder und wieder hört man von mir hier die gleichen BEGEISTERUNGSSTÜRME, ich kann die Bücher von SASKIA LOUIS aber auch wirklich JEDEM EINZELNEN NUR ANS HERZ LEGEN. Das Lesen LOHNT SICH SEHR. SASKIA LOUIS hat einen TOLLEN HUMOR und den gibt sie auch ihren CHARAKTEREN mit. Ich habe SO VIEL GELACHT. Die BUCHIGEN REISEN nach EDEN BAY sind einfach eine WAHRE FREUDE.
EIN BISSCHEN GLÜCK, BITTE! ist schon der 10. TEIL der EDEN BAY-REIHE und es wird EINFACH NICHT LANGWEILIG. SETH hat mich tatsächlich nochmal TOTAL ÜBERRASCHT! Beim Lesen des KLAPPENTEXTES habe ich schon fast befürchtet, dass dies nicht zu 100% meine Geschichte wird, Popstars sind in der Regel nicht so wirklich meins, aber WEIT GEFEHLT!
Sowohl SETH, als auch VANNA sind einfach KLASSE. SASKIA LOUIS hat mir das Gefühl gegeben, die beiden sehr gut zu kennen und ich habe sie die gesamte Zeit bildlich vor mir gesehen. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden und habe mich an vielen Stellen vor Lachen kaum halten können. EIN BISSCHEN GLÜCK, BITTE! ist definitiv kein Buch für die stille Öffentlichkeit, das Lachen aus vollem Halse ist einfach nicht zu unterdrücken.
Auch die Begegnungen mit vorherigen PROTAGONISTEN sind wieder TOTAL KLASSE. Mir macht es immer wieder Spaß, an deren weiterem Leben teilhaben zu dürfen.
Ich LIEBE den SCHREIBSTIL von SASKIA LOUIS. Er ist ERFRISCHEND und TOTAL EINNEHMEND. Die Geschichte ist ERHOLSAM, SPANNEND, EMOTIONAL und HUMORVOLL geschrieben. Man kann sie einfach kaum aus der Hand legen. Mit wenigen Worten kann die Autorin ganze Tagesabläufe verändern.
Alle COVER der Bücher dieser Reihe sind UNFASSBAR SCHÖN. Sie passen so gut zueinander und zu den Geschichten.
Mit EIN BISSCHEN GLÜCK, BITTE! habe ich wieder ein paar TOLLE LESESTUNDEN verbracht. Jeder Ausflug nach EDEN BAY ist ein Nachhause kommen und man ist vom ersten Satz an mitten im Geschehen.
EIN BISSCHEN GLÜCK, BITTE! von SASKIA LOUIS ist für mich wieder ein ABSOLUTES HIGHLIGHT und verdient 5+ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Muss das wirklich der ABSCHLUSSBAND sein?!?

Sehnsucht nach Whale Island

Es geht mit MIRIAM COVI wieder nach WHALE ISLAND, auf diese WUNDERBARE KANADISCHE INSEL. Für mich ein Ort, der meinen Traum von einer Reise nach Kanada weiter nährt. SEHNSUCHT NACH WHALE ISLAND ist der 3. TEIL in dieser WUNDERVOLLEN KULISSE und leider wohl auch der ABSCHLUSSBAND der Reihe.
HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind nun Bloggerin VIOLA und GLENN CAMERON, seines Zeichens Schriftsteller. Hier bekommen aber nicht nur die beiden ihre Geschichte, man begegnet auch vielen bekannten Gesichtern wieder.
Die von der Autorin geschaffenen CHARAKTERE dieser Reihe gefallen mir alle ziemlich gut. Nicht jeder ist auf Anhieb sympathisch, aber alle sind, ihren Rollen entsprechend, sehr gut ausgearbeitet.
Noch einmal besonders hervorheben möchte ich das SETTING. WHALE ISLAND ist ein ABSOLUTER TRAUM. Ich habe die Insel jedes einzelne Mal direkt vor mir gesehen. MIRIAM COVI hat es sehr gut verstanden einem das Gefühl zu geben direkt vor Ort zu sein. WHALE ISLAND ist für mich eine Insel, auf der ich sofort Urlaub machen würde.
Ich mag den SCHREIBSTIL von MIRIAM COVI, kann mich immer wieder sehr schnell in die Geschichten einfinden. SEHNSUCHT NACH WHALE ISLAND ist HERZERWÄRMEND erzählt, KURZWEILIG und UNTERHALTSAM. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen, außerdem MITREIßEND.
Der größte Teil der Geschichte ist aus VIOLAS PERSPEKTIVE erzählt, GLENN bekommt aber auch die Chance einen Teil aus seiner Sicht zu erzählen.
ABSOLUT BEEINDRUCKEND ist für mich immer wieder, dass ich bei dieser hohen Anzahl an Seiten (SEHNSUCHT NACH WHALE ISLAND hat 529 Seiten) weder den Faden, noch die Geduld verliere. Ich gehöre zu den LeserInnen, die nicht allzu lange an einem Buch lesen können. Vergeht von der ersten bis zur letzten Seite zu viel Zeit, bin ich meist extrem schnell abgelenkt. Das war hier bei keinem Buch der Reihe der Fall, obwohl alle Teile über 500 Seiten haben.
MIRIAM COVI und die Geschichte haben mich einfach wieder einmal mitgenommen. Ich habe mich äußerst wohl in KANADA, auf WHALE ISLAND und mit der Geschichte von VIOLA und GLENN gefühlt.
Von mir gibt es für SEHNSUCHT NACH WHALE ISLAND von MIRIAM COVI wieder 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.10.2022

SO, SO TOLL!

Rushed

Es gibt etwas GANZ NEUES von einer meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN und wie könnte es anders sein: ICH BIN WIEDER ABSOLUT BEGEISTERT.
RUSHED ist der 1. TEIL der ADVENTURE-REIHE von AURORA ROSE REYNOLDS. ...

RUSHED ist der 1. TEIL der ADVENTURE-REIHE von AURORA ROSE REYNOLDS. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, dass die Autorin so viel veröffentlicht und das ROMANCE EDITION einfach sehr regelmäßig Geschichten in den deutschsprachigen Buchraum entlässt. Mit ihren PROTAGONISTEN kann mich AURORA ROSE REYNOLDS immer wieder voll und ganz ÜBERZEUGEN.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind CYBIL und TANNER. Beide gefallen mir RICHTIG GUT. Ich finde sie TOLL AUSGEARBEITET, REALITÄTSNAH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben. Insbesondere die WEIBILICHE PROTAGONISTIN macht im Laufe der Geschichte eine GROßARTIGE ENTWICKLUNG durch. Und TANNER passt so gut in die Reihe der von AURORA ROSE REYNOLDS kreierten ALPHAS. Er ist zu 100% SEXY und GUTAUSSEHEND. Auch seine Entwicklung im Rahmen der Geschichte, finde ich KLASSE. Die einzelnen CHARAKTERE in RUSHED sind AURORA ROSE REYNOLDS meiner Ansicht nach also wieder einmal GROßARTIG GELUNGEN.
Auch der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS in dieser Geschichte hat mich erneut VOLL UND GANZ ÜBERZEUGT. Ich fühle mich von Beginn an abgeholt, die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen und schwer aus der Hand zu legen.
Ich mag das COVER dieses Buches SEHR GERNE. Menschen sind zu sehen, es bleibt aber genug der eigenen Fantasie überlassen.
Wer die Geschichten von AURORA ROSE REYNOLDS kennt und mag, wird sich SEHR, SEHR SICHER auch in den Auftaktband dieser neuen Reihe verlieben. Und wer noch keinen Kontakt zu Geschichten der Autorin hatte, findet hier den perfekten Einstieg in die Bücherwelt der GROßARTIGEN AURORA ROSE REYNOLDS. Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen, die Bücher der Autorin machen EINFACH IMMER RICHTIG VIEL SPAß. Ich bin vom ersten gelesenen Buch der Autorin bis zum neusten einfach immer wieder TOTAL BEGEISTERT.
Ganz persönlich bin ich schon SEHR GESPANNT darauf, wie es im nächsten Teil der Reihe weitergeht und freue mich schon sehr auf das, was da so kommt. Von mir gibt es für RUSHED von AURORA ROSE REYNOLDS ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.10.2022

ÄUßERST GEFÜHLVOLL!

Love Like Fire

LOVE LIKE FIRE ist die neuste Veröffentlichung von L. J. SHEN auf dem deutschen Buchmarkt. Mit den Geschichten der Autorin verbindet mich oft eine Art Hassliebe, ich kann und will aber auch einfach nicht aufhören, ihre Bücher zu lesen. Hier hat mich der KLAPPENTEXT NEUGIERIG gemacht und eigentliche DIREKT GEFANGENGENOMMEN.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind GRACE SHAW und WEST ST. CLAIRE. GRACE, das einst schönste und beliebteste Mädchen der High School, hat nach einem Brand alles verloren und kämpft jetzt mit ihren Narben und sich selbst. WEST ST. CLAIRE, der MÄNNLICHE GEGENPART, hat auch Narben, seine sind allerdings nicht äußerlich sichtbar.
Gerade die WEIBLICHEN HAUPTCHARAKTERE der letzten Bücher haben es mir oft nicht leicht gemacht, sie zu mögen. GRACE hingegen FINDE ICH GROßARTIG. Die Entwicklung, die sie innerhalb der Geschichte durchmacht, ist EINFACH TOLL. Und WEST entspricht total meinem Geschmack. Er hat mich SEHR ÜBERRASCHT, ein wirklich TOLLER PROTAGONIST.
Ich finde die CHARAKTERE dieses Buches SEHR, SEHR GUT beschrieben. Sowohl die PROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir WIRKLICH GUT.
Der SCHREIBSTIL von L. J. SHEN gefällt mir in diesem Buch SEHR. Sie beschreibt die Situation der PROTAGONISTEN ÄUßERST GEFÜHLVOLL. LOVE LIKE FIRE ist FLÜSSIG LESBAR und PERFEKT NACHVOLLZIEHBAR. Ich bin von Anfang an problemlos in die Geschichte hineingekommen. Das Buch ist WIRKLICH FESSELND GESCHRIEBEN, die FAST 500 Seiten waren sehr schnell gelesen. Die Autorin verbindet WITZ und ERNSTHAFTIGKEIT. Die Kommunikation zwischen den Protagonisten habe ich sehr genossen.
LOVE LIKE FIRE ist aus den Perspektiven beider PROTAGONISTEN geschrieben. Finde ich persönlich GROßARTIG, insbesondere bei einer Geschichte wie dieser. Ich bin durch diese SCHREIBART nochmal tiefer in die Gefühlswelt der beiden HAUPTCHARAKTERE und damit ins Geschehen eingetaucht.
Die Geschichte von GRACE und WEST hat mich ZUTIEFST BERÜHRT. Endlich mal wieder ein Buch von L. J.SHEN, das ich von Herzen empfehlen kann. Mir hat es SEHR GUT GEFALLEN. Von mir gibt es für LOVE LIKE FIRE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.10.2022

EINFACH SO WUNDERVOLL!

Meine Liebe für dich

Ich LIEBE die Bücher von MARIE FORCE. DEFINITIV ist sie eine meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN und ganz persönlich habe ich einen besonderen Narren an ihren längeren Reihen gefressen. Die ABBOTTS und COLEMANS in der GREEN MOUNTAIN - REIHE geben einem immer wieder ein Gefühl von NACH HAUSE KOMMEN, die Bücher bieten die perfekte Mischung aus URLAUBSFEELING und HEIMATGEFÜHL und es wird auch einfach nicht langweilig.
MEINE LIEBE FÜR DICH ist bereits der 14. TEIL der GREEN MOUNTAIN-SERIE. Im Original sind es zwei Reihen, die PROTAGONISTEN gehören aber einer Familie an. Die COLEMANS sind COUSINEN und COUSINS der ABBOTTS.
In diesem Teil der Reihe bekommen nun ISABELLA COLEMAN und CABOT LODGE ihre Geschichte. Beide HAUPTCHARAKTERE sind meiner Ansicht nach SEHR AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH dargestellt. Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich damit gerechnet, dass mir CABOT als PROTAGONIST nicht so gut gefällt, aber weit gefehlt. Sowohl IZZY, als auch CABOT sind einfach GROßARTIG. Die Geschichten der PROTAGONISTEN bieten einem eine ACHTERBAHNFAHRT DER GEFÜHLE.
Der SCHREIBSTIL von MARIE FORCE ist einfach PHÄNOMENAL. Jeder Teil der GREEN MOUNTAIN-REIHE ist EINFÜHLSAM und GEFÜHLSBETONT geschrieben. Auch bei MEINE LIEBE FÜR DICH bin ich IMMER mitten im Geschehen gewesen und habe mich komplett mitgenommen gefühlt. Diese Geschichte ist SEHR EMOTIONAL.
Meiner Ansicht nach sind die Bücher dieser Reihe nicht getrennt voneinander lesbar. Jede Geschichte behandelt zwar vorrangig zwei neue PROTAGONISTEN, aber die anderen Familienmitglieder haben immer wieder ihre Auftritte, es sind inzwischen viele Namen und sehr schade, wenn es einem den Lesegenuss nimmt, weil man mit den anderen ABBOTTS und COLEMANS noch nichts anfangen kann.
MEINE LIEBE FÜR DICH hat mir wieder WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet, ein ABSOLUTER LESEGENUSS. Das neuste Buch der GREEN MOUNTAIN-REIHE hat mich wieder vollkommen für sich eingenommen. Von mir gibt es für diesen neuen Ausflug nach BUTLER, VERMONT wieder 5 von 5 STERNEN.