Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Interessanter Auftaktband!

Heartless Dynasty - Der Erbe

K. I. LYNN hat mich schon einmal überrascht und tut es hier schon wieder. HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 1 ist der nicht abgeschlossene erste Teil der Geschichte von ATTICUS DE LOUGHREY und OPHELIA EVANS, deutlich gekennzeichnet als solcher. LYX hat das umfangreiche Original in zwei Teile verpackt. So richtig nachvollziehen kann ich das nach der Lektüre allerdings nicht. Zumindest nicht aus Sicht der Geschichte. Der AUFTAKTBAND aus dem DE LOUGHREY IMPERIUM macht neugierig auf das, was da wohl noch folgen wird.
Das Ende des ersten Teils ist allerdings ziemlich frustrierend und ich kann so gar nicht sagen, was ich davon halte. Richtig gefallen hat es mir aber definitiv nicht. Der Schlussteil hat mich in Bezug auf meine Meinung über einen der Charaktere ziemlich irritiert.
Das SETTING an sich mag ich. Es ist nicht neu, aber ich liebe BAD BOYS und mag auch Millionärs-/Milliardärs-/CEOgeschichten sehr. In dieser Hinsicht also ein MUST HAVE für mich.
Ein abschließendes Urteil über die CHARAKTERE dieser Geschichte wage ich an dieser Stelle noch nicht. Das muss auf den zweiten Teil warten.
Den SCHREIBSTIL von K. I. LYNN mag ich. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen, die Autorin schreibt ANSPRECHEND, KURZWEILIG und FLÜSSIG: Man kommt leicht in die Geschichte rein. Erzählt wird HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: Teil 1 aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Ein Aspekt, den ich sehr mag.
Das COVER dieses Buches gefällt mir nur eingeschränkt. Den STIL finde ich super, mich persönlich stört aber wieder einmal, dass das COVERMODELL soweit sichtbar ist und nichts der Fantasie überlassen wird. Meine Vorstellung trifft er ganz eindeutig nicht.
HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 1 von K. I. LYNN lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück, Teil 2 erscheint erst Anfang August. Ich bin schon sehr gespannt. Der erste Teil ist lesenswert, für sich alleine genommen, konnte er mich aber noch nicht komplett überzeugen, ich rechne mit mehr nach dem Erscheinen des Rests der Geschichte. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Es geht doch weiter!

Verlockendes Feuer (Sexy Security 4)

Ich dachte eigentlich, nach Teil 3 ist Schluss mit STARK SECURITY, dem SPIN-OFF aus dem STARK-UNIVERSUM und eigentlich bin da auf dem Laufenden, was die englischen Neuerscheinungen angeht. Hier diesmal nicht, deshalb hat mich das Erscheinen von VERLOCKENDES FEUER von J. KENNER echt überrascht.
Umso schöner war es, die Geschichte von EMMA TUCKER und ANTONIO SANTOS zu lesen. Ich liebe die Bücher der Autorin und mag auch dieses. Ganz mithalten kann es mit den anderen der Reihe aber meiner Meinung nach nicht. Man kann sich ein wenig einbilden, dass es von J. KENNER nicht von Anfang an geplant war, auch diese Geschichte zu erzählen.
SEXY SECURITY: VERLOCKENDES FEUER ist der vierte Band der STARK SECURITY – REIHE und kann losgelöst von den anderen Büchern des SPIN-OFFS gelesen werden. Dennoch ist das Buch ein Teil des STARK-UNIVERSUMS und man begegnet auch hier Charakteren anderer Bücher und vielen, vielen Namen wieder. Für mich jedes Mal ein nach Hause kommen, für die Neuleserin vielleicht etwas verwirrend. Ich persönlich liebe es sehr.
Die beiden PROTAGONISTEN der Geschichte sind TOUGH, natürlich äußerst GUTAUSSEHEND und mit SCHWIERIGER VERGANGENHEIT. Mir sind beide von Anfang an SYMPATHISCH, ich finde sie durchaus AUTHENTISCH und LEBENDIG beschrieben.
Diese Geschichte ist wieder SPANNUNGSGELADEN und NERVENAUFREIBEND und es gibt kein langes Vorgeplänkel, man startet ziemlich schnell mit der eigentlichen Geschichte.
Wer J. KENNER kennt weiß, dass EROTIK und S*X in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen. Auch hier definitiv nicht! Die Autorin weiß heiße Szenen zu schreiben.
Geschrieben ist diese Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Allerdings nutzt die Autorin für EMMA die ICH-Perspektive, während ANTONIOS Teil in der dritten Person erzählt wird. Diese Art zu erzählen nutzt die Autorin auch bei anderen Büchern, trotzdem ist es zunächst immer wieder irritierend. Manchmal komme ich gut damit klar, manchmal ein bisschen weniger. Hier trifft diesmal letzteres zu. Es ist okay, ich hätte es mir aber anders gewünscht.
Der SCHREIBSTIL von J. KENNER ist ansonsten LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, man kommt gut rein in die Geschichte und sie ist schnell gelesen. Es ist definitiv leicht, sie in einem Rutsch zu lesen.
SEXY SECURITY: VERLOCKENDES FEUER ist eine schöne Überraschung. Mir hat die Reihe alles in allem wirklich gut gefallen, auch dieses Buch war SPANNEND, EROTISCH und EMOTIONSGELADEN von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN für diese Geschichte und freue mich auf mehr aus dem STARK-UNIVERSUM!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Süß und unterhaltsam!

Trust this Love

Aaahh, mir war nicht klar, dass TRUST THIS LOVE Teil 2 einer Reihe ist. Von KYLIE SCOTT habe ich bisher eine Geschichte gelesen und wollte jetzt endlich weitere kennenlernen, ohne bei der Rockstar - Reihe vorne einzusteigen und der KLAPPENTEXT zu diesem Buch klang sehr, sehr vielversprechend. Übersehen habe ich, dass es zu diesem Buch einen Vorgänger gibt und habe es leider auch erst während der Lektüre herausgefunden. Der Zusammenhang wird nirgendwo erwähnt und leider kenne ich den ersten Teil nicht. Ganz augenscheinlich habe ich im Vorfeld so einiges verpasst. Ich würde dieses Buch definitiv nicht nochmal ohne das erste lesen, auch wenn die Geschichte als eigenständig gilt.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ANNA und LEIF. ANNA hat nach einem AUTOUNFALL lange im Koma gelegen und in dieser Zeit alles verloren. LEIF war unschuldig ebenfalls in den Unfall verwickelt, hat selbst Spuren davongetragen und ANNA während ihrer Zeit im Koma immer wieder besucht. Beide CHARAKTERE haben eine Vergangenheit, die ihnen das Leben in der Gegenwart nicht ganz leicht macht. Ich mag die zwei, finde sie LIEBENSWERT und SYMPATHISCH.
Den SCHREIBSTIL von KYLIE SCOTT mag ich auch in diesem Buch. TRUST THIS LOVE ist sehr BILDLICH und UNTERHALTSAM erzählt und bietet ein paar SCHÖNE LESESTUNDEN. Die Geschichte ist FLÜSSIG geschrieben und GUT LESBAR. Nicht die SCHWERE LEKTÜRE, die man möglicherweise erwartet, sondern LUSTIG und UNTERHALTSAM. Erzählt wird TRUST THIS LOVE von KYLIE SCOTT aus ANNAS PERSPEKTIVE und mit dem ersten Satz ist man mitten in der Geschichte.
Das COVER ist so gar nicht meines, hier ist genau das passiert, was mich oft an COVERBILDERN mit Menschen stört. Für mich passen die Beschreibung des HAUPTPROTAGONISTEN im Buch und das Model auf dem COVER so gar nicht zusammen.
TRUST THIS LOVE von KYLIE SCOTT ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nach dem KLAPPENTEXT von der Geschichte ein bisschen was anderes erwartet habe. Ich finde die Geschichte süß, aber mir fehlte es an Intensität. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.08.2021

LIKE GRAVITY

Like Gravity

LIKE GRAVITY ist mein erstes Buch von JULIE JOHNSON. Die Kritiken zu ihrer Forbidden Royals – Reihe habe ich aufmerksam verfolgt, die Bücher aber bisher nicht gelesen. Da LIKE GRAVITY eine STANDALONE GESCHICHTE ist, war es für mich die perfekte Möglichkeit zuzugreifen, um in die Geschichten der Autorin einzusteigen.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind BROOKLYN „BEE“ TURNER und FINN CHAMBERS.
BROOKLYN hat ein HERZZERREIßENDES SCHICKSAL hinter sich. Ihre Kindheit und Jugend war nicht wirklich schön. Sie ist STARK, kann aber ihrer besten Freundin in bestimmten Situationen nicht mal ein paar sehr deutliche Worte sagen. An der einen oder anderen Stelle hat mich BROOKLYNS VERHALTEN wirklich gestört. Bei FINN war ich mir zu Beginn nicht ganz sicher, was ich von ihm halten sollte, eigentlich ein CHARAKTER, den ich nicht besonders mag. Im Laufe der Geschichte wurde er mir aber durchaus sympathischer.
LEXI mag ich ÜBERHAUPT NICHT. Mit einer so EGOISTISCHEN besten Freundin ist man tatsächlich nicht besonders gut bedient. Mir fehlen da für die eine oder andere Situation wirklich die Worte. Insgesamt sind die Charaktere leider nicht so richtig meins.
Das BROOKLYN Schreckliches erlebt hat, erfährt man bereits im Klappentext, den Stellenwert dieses Aspektes der Geschichte hätte ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet.
Der SCHREIBSTIL von JULIE JOHNSON an sich gefällt mir. Mit ihrer Art zu schreiben hat mich die Autorin SEHR BERÜHRT. Die Geschichte ist komplett aus BROOKLYNS SICHT geschrieben. Normalerweise bin ich eher ein Fan von Geschichten, die sich den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN bedienen, ich verstehe aber, warum sich die Autorin hier nur der weiblichen PERSPEKTIVE bedient hat.
Das COVER des Buches ist WUNDERSCHÖN! Es gefällt mir SEHR, SEHR GUT.
Mir fällt es wirklich schwer, LIKE GRAVITY von JULIE JOHNSON eine klare Bewertung zu geben. Diese Geschichte ist für mich keine, die mich sofort zum absoluten Fan der Autorin macht. Insgesamt gebe ich der Geschichte 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Drei schnell gelesene Abenteuer für zwischendurch!

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Ich MAG die Geschichten von J. KENNER SEHR, KURZGESCHICHTEN sind nicht meine allererste Wahl, aber ich habe schon so einige gute gelesen, auch von dieser Autorin.
LOVELY.PRETTY.SEXY ist ein SAMMELBAND ...

LOVELY.PRETTY.SEXY ist ein SAMMELBAND der drei BLACKWELL LYON – KURZROMANE. LOVELY LITTLE LIAR, PRETTY LITTLE PLAYER und SEXY LITTLE SINNER in einem Buch vereint. Alle drei Geschichten sind als Ebooks auch einzeln erhältlich.
Die männlichen HAUPTPROTAGONISTEN hängen zusammen, betreiben eine gemeinsame Firma und PIERCE BLACKWELL ist mit den Brüdern CAYDEN und CONNOR LYON befreundet. Die drei Geschichten können trotzdem auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Alle drei Geschichten haben ihre SPANNENDEN SZENEN und auch EROTIK spielt, wie bei Geschichten von J. KENNER nicht anders zu erwarten, eine ordentliche Rolle, FEURIG ist nicht übertrieben.
SPANNEND ist, dass alle drei Geschichten aus den PERSPEKTIVEN der MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN erzählt sind. Wechselnde Perspektiven hatte ich in letzter Zeit oft, dass mag ich wirklich sehr, daran wann ich das letzte Mal eine Geschichte nur aus der männlichen Sicht gelesen habe, kann ich mich überhaupt nicht erinnern, ehrlich gesagt noch nicht einmal, ob ich es überhaupt schon einmal hatte. Das hat mir hier in dieser Geschichte sehr gut gefallen.
Der SCHREIBSTIL von J. KENNER ist in diesen Geschichten LOCKER und LEICHT zu lesen. Ihre Art zu schreiben, macht es einem leicht, durch die Geschichten zu fliegen und jede in einem Rutsch zu lesen.
LOVELY.PRETTY.SEXY ist nett für zwischendurch. Im Kopf behalten muss man, dass es KURZROMANE sind, dem entsprechend geht es schnell zur Sache. Ein langsames Kennenlernen gibt es im Prinzip bei keiner der drei Geschichten, auch wenn sich zwei der Protagonisten schon im Vorfeld kannten. Tiefgang kann und sollte man, bei solchen Geschichten nicht unbedingt erwarten. Alle drei Kurzromane sind UNTERHALTSAM und HEIß. Die Geschichten von CAYDEN und CONNOR haben mir etwas besser gefallen, als die von PIERCE, obwohl sich alle drei Geschichten durchaus etwas ähneln.
Insgesamt bekommt LOVELY.PRETTY.SEXY von J. KENNER 3,5 von 5 STERNEN von mir.