Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schnell gelesen

Promises of Tomorrow

Bei DREAMS OF YESTERDAY dem ersten Buch des CRACKS DUETS von L. H. COSWAY gingen die Meinungen irre weit auseinander. MIR hat es gut gefallen und ich war gespannt darauf wie es mit EVELYN und DYLAN nun weiter geht. Ende September ist jetzt PROMISES OF TOMORROW erschienen und auch hier habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört. Ich kann für mich zusammenfassen, dass ich Bücher von L. H. COSWAY gelesen habe, die mir besser gefallen haben, aber sooo schlecht fand ich dieses DUETT insgesamt tatsächlich auch nicht.
PROMISES OF TOMORROW spielt 11 Jahre nach dem ersten Teil. Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind erwachsen geworden und haben sich definitiv weiterentwickelt. Wobei ich die Entwicklung von DYLAN sehr viel deutlicher finde. Auch EVELYN ist jetzt in NEW YORK angekommen, beide PROTAGONISTEN leben dort aber in ganz unterschiedlichen Welten. Während DYLAN es geschafft hat, schlägt EVELYN sich als Kellnerin durch. Ihre daraus resultierenden Unsicherheiten haben einen ganz schön großen Stellenwert im Buch. Das finde ich sehr schade, denn DYLAN tut nichts, um das in der Intensität herauszufordern. Im Gegenteil. Es gab so einige Momente, da hat EVELYN mich ziemlich wahnsinnig gemacht. DYLAN liebe ich dafür umso mehr.
Ich mag den SCHREIBSTIL von L.H. COSWAY gerne. Er ist ANGENEHM zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG. PROMISES OF TOMORROW ist aus EVELYNS Perspektive geschrieben.
Das COVER des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung der Elemente.
Die beiden Bücher sind mir für ein Duett eigentlich etwas zu dünn. Das ist ein Kritikpunkt, den ich aufbringen möchte. Die Bücher sind aufgrund der geringen Seitenzahl schnell gelesen und natürlich ist das Tempo so auch recht schnell. Allerdings bleibt die Handlung deshalb an vielen Stellen meiner Meinung nach etwas oberflächlich. Mir hat es während der Lektüre nichts ausgemacht, denn ich lese ab und an gerne mal Bücher, die eher an der Oberfläche bleiben, ein bisschen schade ist es allerdings dennoch, denn die Geschichte hätte in meinen Augen noch Potential für mehr gehabt. Schade ist es, dass der KLAPPENTEXT schon so viel verrät.
Sehr gut gefallen hat mir der EPILOG des Buches. Ich finde ihn äußerst gelungen. Insgesamt fand ich die Bücher gut zu lesen, aber wie schon erwähnt sind diese Werke von L. H. COSWAY nicht meine liebsten der Autorin. Ich gebe PROMISES OF TOMORROW 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Leichte Unterhaltung!

Legal Love – Mit dir allein

LEGAL LOVE – MIT DIR ALLEIN ist der 2. TEIL von J. T. SHERIDANS LAWYERS OF LONDON – REIHE.

In diesem Band der OFFICE ROMANCE – REIHE haben MELISSA CARTER; frischgebackene Anwältin, und PATRICK FINLEY, Sportler, die Hauptrollen. MELISSA mag ich sehr gerne. PATRICK fand ich die meiste Zeit der Geschichte über ziemlich UNSYMPATHISCH. Zum Glück lässt sich MEL von seinem Gebaren überwiegend nicht einschüchtern, weder auf beruflicher noch auf privater Basis. Die HAUPTPROTAGONISTIN ist BEHERZT, TEMPERAMENTVOLL und REDEGEWANDT. Hinter PATRICKS Fassade zu schauen hat eine ganze Weile gedauert, deshalb bin ich mit ihm nicht wirklich warm geworden.

Der Beginn der Geschichte war super. Ich war direkt drinnen in der Handlung.
Der SCHREIBSTIL gefällt mir in diesem Buch überwiegend gut, er ist LOCKER und meist FLÜSSIG zu lesen. Die Autorin schreibt wunderbar anschaulich. Ich habe die Geschichte sehr bildhaft vor mir gesehen. Lediglich diverse Wiederholungen hätte man meiner Meinung nach auslassen können.
Der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, den fand ich einfach großartig. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind SARKASTISCH und WITZIG.
Erzählt wird die Geschichte aus MELISSAS PERSPEKTIVE. MEIN Verhältnis zu PATRICK wäre möglicherweise einfacher gewesen, wenn ich auch in seine Sicht der Dinge hätte eintauchen dürfen.

Das COVER an sich ist schön. SCHRIFT, FARBWAHL und HINTERGRUND gefallen mir gut und finde ich passend zum ersten Teil der Reihe. Ich persönlich mag allerdings erkennbare Figuren auf dem COVER nicht so gerne, da mir das viel von meiner eigenen Vorstellung der Figuren nimmt.

Das Buch kann unabhängig von LEGAL LOVE – AN DEINER SEITE, dem ersten Band der Reihe, gelesen werden. Vorkenntnisse werden nicht benötigt, es kein Problem mit dem zweiten Band einzusteigen. Allerdings begegnet man im zweiten Teil bekannten Personen aus Teil 1.
Tiefgründig ist das Buch nicht, aber eine wirklich nette Lektüre für zwischendurch. Man kann es zügig und leicht lesen. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein schöner Abschluss der Reihe, aber nicht mein liebster Teil!

More Than This

MORE THAN THIS ist Teil 3 und damit der ABSCHLUSSBAND der UP ALL NIGHT – REIHE von APRIL DAWSON.

Fast alle Mitglieder der Clique haben den perfekten Partner gefunden, nur GRACE und ZAYN sind noch übrig. In diesem Band geht es um die Geschichte der beiden.
Obwohl GRACE und ZAYN schon in den vorherigen Bänden vorkamen, hatte ich vor dieser Geschichte tatsächlich noch keine klare Idee von diesen Protagonisten.
Landschaftsarchitektin GRACE ist ein herzensguter Mensch. Schüchtern, aber immer für ihre Freunde da. ZAYN ist der Playboy der Gruppe. Auf den ersten Blick passen die beiden so gar nicht zueinander. Die Entwicklung der Charaktere fand ich deshalb umso beeindruckender. GRACE und ZAYN passen nämlich möglicherweise doch ganz hervorragend zusammen. Die Autorin schafft es wieder einmal, die Protagonisten sehr authentisch wirken zu lassen.
Den SCHREIBSTIL von APRIL DAWSON finde ich wieder einmal toll, locker, leicht und gut verständlich. Das Buch ist wirklich gut zu lesen und die Lektüre hat Spaß gemacht.
MORE THAN THIS beginnt dort, wo NEXT TO YOU aufgehört hat. Die HANDLUNG selbst war mir persönlich an einigen Stellen etwas zu langatmig.
Das COVER ist wirklich wunderschön. Mit haben die anderen Bücher schon sehr gut gefallen und auch hier ist das äußere Erscheinungsbild wieder total stimmig.
Den Pärchen aus den beiden vorherigen Bänden begegnet man auch in diesem Buch wieder. Schön war es, deren Wege weiter verfolgen zu können.
Meiner Ansicht nach, lassen sich die einzelnen Bücher der Reihe nicht getrennt voneinander lesen. Die sechs Hauptprotagonisten der Bücher sind fest miteinander verwoben. Man würde sich ganz klar den Lesespaß nehmen, wenn man dieses Buch losgelöst von den beiden anderen Teilen lesen würde, aber das ist definitiv Geschmacksache.
Ich mochte die beiden Vorgänger noch etwas lieber, habe diese Geschichte aber auch sehr gerne gelesen. Ich freue mich riesig auf die nächsten Bücher der Autorin. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein leichtes Buch für Zwischendurch

Ice Breakers - Donovan

ICE BREAKERS – DONOVAN ist der 3. Teil der ICE BREAKERS – REIHE von JILLIAN QUINN. Nach PARKER (Teil 1) und KANE (Teil 2) bekommt nun STAR-TORHÜTER CARTER DONOVAN eine Geschichte.
Der KLAPPENTEXT hat mich ...

Der KLAPPENTEXT hat mich sehr neugierig gemacht. Die beiden Vorgängerbücher haben mir richtig gut gefallen und auf diesen Teil habe ich mich sehr gefreut.
DONOVAN, der berühmte und gut aussehende Eishockeyspieler kann sich über einen Mangel an Frauen wirklich nicht beklagen.
SYDNEY kommt aus reichem Elternhaus, schreibt Erotikromane, ist selbstbewusst und bekommt normalerweise alles, was sie möchte. Sie ist die beste Freundin von KENNEDY, PARKERS besserer Hälfte.
Sehr gefallen hat mir die Entwicklung der Protagonisten.
Die HANDLUNG an sich ist überwiegend nachvollziehbar beschrieben, mir war es aber zu wenig „richtige“ Handlung.
Der SCHREIBSTIL ist gut lesbar. Im Lesefluss gestört hat mich aber diesmal das wiederkehrende Wechseln zwischen Vor- und Nachnamen. Das hat mich schon in den vorherigen Bänden irritiert, mich aber da noch nicht wirklich gestört. In diesem Teil fand es ziemlich anstrengend.
Theoretisch ist ICE BREAKERS - DONOVAN alleine lesbar, ein wenig von der Geschichte hat man aber schon im letzten Teil erfahren. SYDNEY und DONOVAN ist man bereits zuvor begegnet. Spannend finde ich, dass ein Teil der Handlung dieses Buches parallel zum 2. Teil der Reihe läuft. Es gibt also Szenen, die man aus dem vorherigen Teil bereits kennt, die dieses Mal aber aus anderer Perspektive erlebt werden.
Das COVER gefällt mir gut, es passt zu den anderen Büchern der Reihe und überlässt einem genug Spielraum für die eigene Fantasie.
Die vorherigen Bände der Reihe haben mir definitiv besser gefallen. Mir war die Geschichte von SYDNEY und DONOVAN etwas zu oberflächlich. Man hätte meiner Meinung nach noch viel mehr daraus machen können. Eine nette Geschichte für nebenher, aber ohne viel Tiefgang. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Keine süße Highschool-Romanze ;-)

All Saints High - Die Prinzessin

ALL SAINTS HIGH – DIE PRINZESSIN ist der erste Teil der ALL SAINTS – REIHE von L. J. SHEN. Wissen sollte man, dass es sich bei dieser Reihe um ein Spin-off der SINNER OF SAINT – REIHE handelt. In dieser Reihe spielt nun die nächste Generation die Hauptrollen.
Ich war total neugierig auf den Auftakt der neuen Trilogie von L. J. SHEN.
Das COVER mag ich sehr gerne, das gilt aber für nahezu alle Cover von Büchern aus dem LYXverlag. Der KLAPPENTEXT hat mir gut gefallen und mich sehr neugierig gemacht.
HAUPTPROTAGONISTIN DARIA FOLLOWHILL kommt aus einer reichen Familie, ist wunderschön und wahnsinnig beliebt auf der ALL SAINTS HIGH. Man mag glauben, dass sie das perfekte Leben lebt.
Ich muss sagen, dass ich mit DARIA lange Zeit nicht warm geworden bin. DIE PRINZESSIN trifft es schon ganz gut. Ein sympathischer Protagonist war sie für mich den größten Teil des Buches nicht.
PENN steht für so ziemlich alles, für das DARIA nicht steht. Er ist nach dem Tod seiner Mutter erst einmal allein, arm und ohne Zuhause.
Das Buch viele INTERESSANTE und SPANNENDE NEBENCHARAKTERE, aber auch hier sind einige sehr unsympathische Protagonisten dabei.
Der Einstieg in das Buch dürfte nicht ganz so einfach sein, wenn man die SINNER OF SAINT – REIHE nicht kennt. Man begegnet vielen von dort schon bekannten Namen und Figuren und muss sich im Zweifelsfall erst einmal einlesen. Meiner Meinung nach braucht man die Vorgängerreihe zwar nicht zwingend gelesen zu haben, einfacher macht es das einem aber schon.
Die HANDLUNGEN der einzelnen Protagonisten sind für mich nicht immer nachvollziehbar. Das Buch steckt voller Klischees und die Protagonisten reagieren sehr oft vollkommen übertrieben.
Dennoch kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte permanent wissen, wie es weiter geht.
Sehr SPANNEND GESCHRIEBEN finde ich die Dynamik zwischen DARIA und MELODY (ihrer Mutter).
Insgesamt bietet das Buch diverse Emotionen. RACHE, HASS, WUT, EIFERSUCHT, ANZIEHUNGSKRAFT, HOFFNUNG, VERZWEIFLUNG spielen eine große Rolle.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist sehr gut zu lesen. Sie hat eine sehr moderne Schreibart. Allerdings muss man mit doch sehr eindeutiger und expliziter Sprache zurechtkommen. Mir hat die Wortwahl in diesem Buch nicht immer gefallen. Die Geschichte ist überwiegend aus DARIAS und PENNS Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefällt, aber auch DARIAS Eltern bekommen nochmal einen Teil.

Alles in allem konnte ich das Buch schlecht aus der Hand legen, es ist aber auch nicht mein Lieblingsbuch der Autorin. ALL SAINTS HIGH – DIE PRINZESSIN ist definitiv keine süße Highschool-Geschichte. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.