Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

HM!

All the Songs of my Soul

ALL THE SONGS OF MY SOUL von AMY HARMON ist eine NEUAUFLAGE des Buches MEIN HIMMEL IN DEINEN HÄNDEN. Dies ist deutlich in KLAPPENTEXT und IMPRESSUM vermerkt. Ich kenne die erste Übersetzung dieses Buches nicht, für mich ist es also sowieso eine neue Geschichte.
ALL THE SONGS OF MY SOUL ist Band 2 der LAWS OF LOVE-REIHE. Meiner Ansicht nach sollte man die Bücher dieser Reihe nicht getrennt voneinander lesen. Der Band an sich ist zwar in sich abgeschlossen, der Vorgänger liefert einem aber für das Verständnis wichtige Details. Außerdem werden durch den ERZÄHLSTIL starke Bezüge zum ersten Teil der Reihe hergestellt.
Das Schreiben einer Rezension zu diesem Buch ist mir unglaublich schwer gefallen.
DAVID TAGGERT, TAGG, ist der beste Freund von MOSES, dem HAUPTPROTAGONISTEN aus dem ersten Teil. MILLIE ANDERSON ist SEHR BESONDERS. Die Idee, die hinter beiden HAUPTCHARAKTEREN steckt, gefällt mir, mit der Umsetzung tue ich mich aber schwer.
Der SCHREIBSTIL oder in diesem Fall besser die Art von AMY HARMON diese Geschichte zu erzählen, hat es mir hier wirklich nicht leicht gemacht. Auf den ersten Blick definitiv besonders. Ich mag es, wenn zwischen den Perspektiven der Protagonisten gewechselt wird, dieser Teil der Reihe wird allerdings aus der Sicht von MOSES, dem PROTAGONISTEN des VORGÄNGERBANDES erzählt und die PERSPEKTIVE von TAGG, dem HAUPTPROTAGONISTEN dieses Teils, wird über KASSETTEN eingespielt. Im Endeffekt war das für mich ziemlich befremdlich. Die Perspektivwechsel sind an sich gut gekennzeichnet, erfolgen aber auch innerhalb der Kapitel, nicht immer war es leicht da zu folgen. Und MILLIE kommt mir einfach TOTAL ZU KURZ. Dazu kommt ein für mich persönlich wirklich UNBEFRIEDIGENDES ENDE.
Das COVER der neusten Übersetzung von AMY HAMON ist WUNDERSCHÖN. Ich mag diese Art von BUCHUMSCHLAG. Die NEUGESTALTUNG hat sich gelohnt. Mir gefallen die GESTALTUNG, die FARBWAHL und die SCHRIFTEN. Ein ABSOLUTER HINGUCKER.
Schon der erste Teil der Reihe hat mich zwiegespalten zurückgelassen. ALL THE SINGS OF MY SOUL hat Potenzial, das aber meiner Meinung nach nicht vollkommen ausgeschöpft wird. Sehr, sehr schade. Dieser Teil der LAWS OF LOVE-REIHE von AMY HARMON bekommt von mir 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Nicht das beste Buch der Reihe!

Most Wanted Enemy

Ich LIEBE die MOST WANTED – REIHE von ANNIKA MARTIN, habe mich RIESIG auf dieses Buch gefreut und dann ganz kurz nach der Veröffentlichung schon einige sehr kritische Meinungen gehört. Normalerweise gebe ich darauf nicht wirklich was, weil mir Bücher oft besser gefallen als anderen Leser:innen, aber hier hat es mich ein wenig ernüchtert. Jetzt habe ich mich aber doch an MOST WANTED ENEMY herangetraut, kann aber leider einige der Kritikpunkte verstehen. Dieser Teil der Reihe ist NICHT MEIN LIEBSTER.
HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind FRANCINE und BENNY. Leider mag ich beide nicht besonders, ich finde sie total unsympathisch und in ihrer Art teilweise sehr unangenehm. Die PROTAGONISTINNEN und PROTAGONISTEN der vorherigen Geschichten tauchen zum Teil auch in dieser wieder auf, aber ihr Anteil ist zu gering, um meine Gesamtmeinung zu ändern.
Ich mag den SCHREIBSTIL von ANNIKA MARTIN eigentlich sehr und auch hier kommt man LOCKER und LEICHT durch das Buch. Normalerweise sind die Geschichten HUMORVOLL und HERRLICH WITZIG geschrieben. In diesem Teil wirken viele der Dialoge aber fast erzwungen. Erzählt wird die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTCHARAKTERE.
Auch MOST WANTED ENEMY ist eine ROMANTIC COMEDY. Die anderen Teile der Reihe waren in meinen Augen aber deutlich lustiger. Immer noch spannend finde ich die COVERUNTERSCHIEDE zwischen Original, hier sieht man die romantische Komödie schon am Titelblatt, und der deutschen Version, die optisch eher eine CEOgeschichte suggeriert.
MOST WANTED ENEMY hat POTENTIAL, dies ist aber meiner Ansicht nach nicht wirklich ausgeschöpft worden. Nicht ganz sicher bin ich, ob die „Probleme“ von der Autorin oder der Übersetzung „verursacht“ wurden.
Ich finde die MOST WANTED-REIHE wirklich LOHNENWERT zu lesen, mir macht die Reihe Spaß. Dieser Teil ist OK, ich persönlich habe mir mit Blick auf die anderen Bücher der Reihe aber etwas andere erhofft. Die Vorgänger sind einfach um Welten besser. Von mir bekommt MOST WANTED ENEMY von ANNIKA MARTIN 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Second Chance!

Billionaire Crush

Ich mag MILLIONÄRSGESCHICHTEN eigentlich sehr, hatte aber schon ziemlich lange keine mehr, wenn man die Sportler nicht so richtig dazuzählt. Deshalb habe ich bei BILLIONAIRE CRUSH blind zugegriffen.
MIRA ...

MIRA LYN KELLY war mir im englischen schon begegnet und ich habe möglicherweise auch schon das eine oder andere Buch von ihr im Original auf dem Ebookreader, hatte bisher aber noch keines gelesen.
Vorweg sei gleich gesagt, so richtig gecatcht hat mich dieses Buch leider nicht. Die Geschichte zieht sich und es ist mir relativ schwer gefallen, am Ball zu bleiben.
ABBY und HANK kennen sich seit der Schulzeit, waren bis zum Abschluss ein Paar. Dann hat HANK die Chance ans MIT zu gehen und ABBY trennt sich von ihm, da sie in ihrer Heimatstadt bleibt, sich eine Fernbeziehung nicht vorstellen kann und auch nicht darauf warten kann/möchte, dass HANK irgendwann zurückkommt. 10 Jahre später ist er wieder da, so richtig geändert haben sich die Umstände aber nicht . . . .
Beide PROTAGONISTEN haben sich mir leider nicht so richtig ins Herz geschlichen und konnten mich nur eingeschränkt überzeugen. Mir fehlte bei beiden etwas.
In vielen meinen Rezensionen schreibe ich, dass eine Geschichte locker und leicht zu lesen war, meine damit, dass sie flüssig und angenehm zu lesen ist. Hier heißt LOCKER und LEICHT eher ANSPRUCHSLOS, mir FEHLT DIE TIEFE und die diversen Wiederholungen machen die Lektüre herausfordernd, allerdings für mich leider nicht im positiven Sinne. Auch die Wahl einiger Ausdrücke finde ich eher schwierig, weiß da aber nicht, ob ich es der Autorin oder der Übersetzung anlasten soll.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir persönlich der Start in die Reihe nicht so richtig gut gefallen hat. Ich habe definitiv auch schon schlechtere Geschichten gelesen, hatte mir hier aber etwas anderes erwünscht. Die IDEE des Buches gefällt mir, die UMSETZUNG hätte ich mir persönlich etwas anders gewünscht. Das Potential der Geschichte und vielleicht auch der Autorin wurde hier meiner Meinung nach leider nicht sollends ausgeschöpft.
Von mir gibt es für BILLIONAIRE CRUSH von MIRA LYN KELLY 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Nicht meine liebste Geschichte der Reihe!

Chicago Devils- Einfach nur du

Ich mag die CHICAGO DEVILS-REIHE von BRENDA ROTHERT sehr, den neusten Band aber leider nicht so, wie die anderen Geschichten.
CHICAGO DEVILS – EINFACH NUR DU ist der 8. und vorletzte Teil der Reihe. Er ...

CHICAGO DEVILS – EINFACH NUR DU ist der 8. und vorletzte Teil der Reihe. Er behandelt die Geschichte von MOLLY und KIT. MOLLY ist JOURNALISTIN, hat mit SPORT absolut nichts am Hut, soll aber über KIT, Eishockeyspieler der CHICAGO DEVILS, ein Portrait schreiben. Beide lernen sich näher kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf… oder auch nicht.
Die Geschichte von MOLLY und KIT ist okay, war mir aber an vielen Stellen zu langatmig und teilweise tatsächlich etwas langweilig. Die meiste Zeit passiert eigentlich erstmal gar nichts und dann wirken manche Stellen sehr aus den Fingern gesogen. Das Buch ist nett für zwischendurch, reicht für mich aber nicht an die anderen heran.
Von BRENDA ROTHERT und der CHICAGO DEVILS – REIHE kennt man es, dass die Geschichte immer tragische oder sehr ernste Hintergrundgeschichten haben. Die gibt es in Ansätzen auch, insbesondere KITS Geschichte ist sehr ernst, jedoch wird mir eines der Themen dann viel zu oberflächlich und schnell abgehandelt.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind mir alle SYMPATHISCH. Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind auf ihre Art und Weise speziell, aber ich mag sie.
Der SCHREIBSTIL von BRENDA ROTHERT an sich gefällt mir, hier abgesehen von den oben erwähnten Kritikpunkten.
Das COVER orientiert sich wieder am Original, gefällt mir aber um Welten besser, auch wenn ich an sich nicht der größte Fan von Menschen auf Covern bin, gefällt mir dieses sehr gut.
CHICAGO DEVILS – DER TRAUM VON UNS bekommt von mir 3 von 5 STERNEN. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte des Teambesitzers, die den letzten Teil der Reihe füllen wird. Einen klitzekleinen Einblick hat man möglicherweise hier schon erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2021

IRISCHE ROCKSTARS

Wild Irish - Cillian

Von der Autorin hatte ich zuvor tatsächlich noch gar nichts gehört, aber der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

WILD IRISH – CILLIAN ist der erste Teil der WILD IRISH - TRILOGIE von C. M. SEABROOK, wir können also noch zwei weitere Bücher über die Rockstars zu erwarten.
DELANEY hat eine anstrengende Zeit hinter sich. Der Tod ihrer Schwester und der Betrug ihres Verlobten bringen sie dazu nach Irland zu reisen, um die Bucket List ihrer Schwester in Angriff zu nehmen. Ganz glatt verläuft aber auch ihr Start dort nicht… CILLIAN ist wütend. Auf seinen Bruder, auf seine Freunde, auf … . Leider bekommt DELANEY das etwas zu spüren, als sie auf einer der schmalen Straßen Irlands unterwegs ist.
Eigentlich ist mit dem Klappentext der Anfang erzählt oder auch die ersten zwei Drittel, denn außer das die beiden HAUPTPROTAGONISTEN recht zügig und häufig im Bett landen, passiert eigentlich nicht so richtig viel. Die Handlung plätschert etwas dahin. Im letzten Drittel überschlägt sich dann das Drama. Für mich dreht sich dieser Teil allerdings ziemlich im Kreis. Ich kann nicht näher ins Detail gehen, ohne zu spoilern, aber ich finde Reaktionen überzogen und kindisch. Und statt die immer wieder auftretenden Vertrauensprobleme auf beiden Seiten anzugehen, kommt es zur großen Geste. Für mich eine Beziehung, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist.
Die GRUNDIDEE hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, die PROTAGONISTEN haben Potenzial, die Umsetzung war aber nicht meins. DELAYNEY und CILLIAN sind über weite Strecken sehr sympathisch. Die anderen BANDMITGLIEDER und AIDENS Frau gefallen mir sehr gut.
So richtig gepackt hat mich diese Geschichte insgesamt aber leider nicht. Nicht einmal 200 Seiten lese ich normalerweise in einer Sitzung. Diese Geschichte hat sich für mich sehr gezogen oder besser ausgedrückt, ich konnte das Buch problemlos zwischendurch zur Seite legen. Der SCHREIBSTIL ist keinesfalls langweilig, C. M. SEABROOK schreibt an sich GUT LESBAR, die Geschichte ist LOCKER und LEICHT geschrieben.
Ich kann diese Geschichte weder eindeutig empfehlen, noch kann ich eindeutig von ihr abraten und trotz allem bin ich durchaus neugierig auf OWENS GESCHICHTE. Von mir gibt es für WILD IRISH – CILLIAN 3 von 5 STERNEN.