Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Mich hat die Geschichte ÜBERZEUGT!

Man of the Year - True Love

Ich mag die Bücher von LAUREN LAYNE allesamt sehr. Der erste Teil der MAN OF THE YEAR - REIHE hat mich mit seinem politischen Setting und der entsprechenden Umsetzung sehr überrascht, in MAN OF THE YEAR: TRUE LOVE ist nun ein SPORTLER einer der beiden HAUPTCHARAKTERE und damit hatte mich das Buch schon beim KLAPPENTEXT voll und ganz.
OLIVE DUNN hat schon in der Highschool für CARTER RAMSEY geschwärmt. Jetzt begegnen sie sich in ihrer Heimatstadt wieder und OLIVE versucht, ihm nicht erneut total zu verfallen. Das ist aber gar nicht so einfach und als sie dem Knistern dann doch endlich nachgeben, kann man die Chemie zwischen den beiden auch nicht mehr leugnen. Ich finde beide HAUPTPROTAGONISTEN klasse.
MAN OF THE YEAR: TRUE LOVE ist eine ROMANTISCHE KOMÖDIE. Mich haben die CHARAKTERE und die HANDLUNG der Geschichte immer wieder HERZHAFT LACHEN LASSEN.
Ich LIEBE den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE. Ich bin jedes Mal von Anfang an mitten in den Geschichten. Die Autorin schreibt KURZWEILIG und FESSELND. Auch hier hat sie mich von Beginn an gepackt. MAN OF THE YEAR: TRUE LOVE ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, die Lektüre hat mir GROßEN SPAß gemacht und ich hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN. Erzählt wird die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN.
MAN OF THE YEAR: TRUE LOVE ist eine WUNDERVOLLE MISCHUNG aus SMALLTOWN und SPORTS ROMANCE. Gleich zwei Richtungen, die ich kaum mehr lieben könnte und von LAUREN LAYNE in meinen Augen PERFEKT UMGESETZT.
Auch MAN OF THE YEAR: TRUE LOVE von LAUREN LAYNE war wieder SCHNELL GELESEN. Ich habe das Buch nicht ganz in einem Rutsch gelesen, dass aber auch nur nicht, weil ich Schlaf nachzuholen hatte. Mich hat die neue Geschichte der Autorin SEHR GUT UNTERHALTEN und ich würde mich über mehr Bücher aus dieser Reihe sehr freuen, leider gibt es weitere auch im Original noch nicht, ich hoffe das ändert sich schnell, denn MAN OF THE YEAR: TRUE LOVE hat mir WIRKLICH LUST AUF MEHR gemacht. Von mir gibt es für MAN OF THE YEAR: TRUE LOVE von LAUREN LAYNE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.12.2021

FRIENDS-TO-LIVERS

Anti-Boyfriend

Es ist spät geworden, sehr spät! Ich werde vermutlich länger brauchen, um den Schlaf wieder aufzuholen, den ich in der letzten Nacht verpasst habe, weil ich das Buch EINFACH NICHT AUS DER HAND LEGEN WOLLTE. Ich habe schon lange keine Nacht mehr durchgelesen.
Grund Nummer 1, warum ich zu ANTI-BOYFRIEND gegriffen habe ist ganz klar die Autorin. Ich finde die Bücher von PENELOPE WARD WIRKLICH KLASSE. Dabei ist es egal, ob SOLOPROJEKT, wie hier, oder Gemeinschaftsarbeit mit Vi Keeland. Grund Nummer 2 war ganz klar der Klappentext. Schon dieser verspricht eine HEIßE Geschichte und ganz VIEL KNISTERN. Grund Nummer 3 war die Empfehlung einer Freundin, deren Buchgeschmack ich sehr schätze. Alle drei Gründe zusammen, lassen die Lektüre schon im Vorfeld sehr erfolgsversprechend erscheinen und nach der langen Lesenacht kann ich diese Einschätzung nur bestätigen.
GOOD GIRL trifft BAD BOY. ANTI-BOYFRIEND ist eine FRIENDS-TO-LOVERS Geschichte. Vermuten können hätte man anhand des KLAPPENTEXTES durchaus auch eine ENEMIES-TO-LOVERS Geschichte.
CARYS und DEACON, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte, haben mir (fast) von Anfang an SEHR GUT gefallen, mir sind sie ABSOLUT SYMPATHISCH, ich finde sie GLAUBWÜRDIG und AUTHENTISCH. Es KNISTERT SEHR SCHNELL zwischen den beiden, da ist eine ganze Menge Chemie am Werke.
ANTI-BOYFRIEND ist SUPER SCHNELL GELESEN. Der SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD gefällt mir auch hier wieder SEHR GUT. Die Geschichte ist LEICHT und LOCKER erzählt, ich war sehr schnell mittendrin und hatte ein paar TOLLE LESESTUNDEN.
Zum COVER sage ich nicht viel, das COVERMODELL entspricht durchaus meinem Geschmack, aber ich persönlich mag sichtbare Menschen auf meinen COVERN nicht. Gut, dass ich andere Gründe hatte, um hier zuzugreifen und ich nicht zu den Coverkäufern gehöre. Mein persönlicher Geschmack schmälert mein Wissen um die Qualität des Covers aber in keinster Weise.
Ich persönlich finde ANTI-BOYFRIEND WIRKLICH KLASSE. Die Geschichte ist KURZWEILIG und ich habe immer wieder sehr gelacht. PENELOPE WARD hat ihre HUMORVOLLE ART auch in diesem Buch wieder zu Papier gebracht. ANTI-BOYFRIEND ist EMOTIONAL und HEIß. Es gibt HÖHEN und TIEFEN, die Geschichte konnte mich WIRKLICH FESSELN. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Projekt der Autorin, egal ob SOLO oder im DUETT mit Vi Keeland. Von mir gibt es für ANTI-BOYFRIEND von PENELOPE WARD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.12.2021

ABSOLUT LESENSWERT!

Sweet On Me

Mit SWEET ON ME ist der 3. Teil der SECOND CHANCES – REIHE von HELENA HUNTING erschienen. Eine Reihe, die eigentlich gar keine ist, zumindest hat die Autorin die Bücher nicht als solche geplant.
GEGENSÄTZE ...

GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN ist ein wunderbares Thema für diese Geschichte. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN könnten kaum unterschiedlicher sein. Ich mag BLAIRE und RONAN sehr, genau wie die NEBENCHARAKTERE. Ich finde alle SEHR GUT ausgearbeitet, meiner Meinung nach sind die PROTAGONISTEN von HELENA HUNTING AUTHENTISCH und SEHR GUT NACHVOLLZIEHBAR gezeichnet.
Fast möchte ich sagen, dass mir der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING von Buch zu Buch besser gefällt, aber mir hat keine Geschichte der Autorin bisher nicht gefallen. SWEET ON ME ist LOCKER und LEICHT LESBAR, ich hatte keine Mühe direkt ins Geschehen einzutauchen. Ich mag die Art und Weise, wie HELENA HUNTING ihre Geschichten erzählt.
Auch SWEET ON ME wird aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. BLAIRE hat eindeutig die größeren Anteile, aber auch RONAN kommt zu Wort. PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar und gut gekennzeichnet.
Das COVER dieser Geschichte passt sehr gut zu den beiden anderen. Mir gefallen FARBWAHL, GESTALTUNG und SCHRIFT sehr.
Mit SWEET ON ME hat HELENA HUNTING wieder eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE geschaffen. HANDLUNG und CHARAKTERE sind WITZIG, CHARMANT, SPANNEND und UNTERHALTSAM.
SWEET ON ME ist ganz klar UNABHÄNGIG von den beiden zuvor erschienenen Teilen LESBAR. Alle drei haben nichts miteinander zu tun, es gibt keine Gemeinsamkeiten in Bezug auf die Handlungen oder Charaktere.
Eine kleine Unstimmigkeit gibt es auch hier nochmal zwischen Schreibung im Klappentext und im Buch selber. BUTTERCREAM AND BOOZE ist die richtige. Einen ähnlichen Fehler gab es auch in einem der letzten Bücher der Autorin.
Mich hat auch dieses Buch von HELENA HUNTING WIRKLICH ÜBERZEUGT. Ich bin durch SWEET ON ME nur so geflogen, hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und wirklich VIEL VERGNÜGEN mit der Lektüre. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.12.2021

WUNDERBAR!

Glücksfreundinnen

Geschichten von SUSAN MALLERY sind für mich WOHLFÜHLGESCHICHTEN. GLÜCKSFREUNDINNEN ist ganz klar auch wieder eine und damit eines der vielen WUNDERBAREN WERKE der Autorin, die ich guten Gewissens WEITEREMPFEHLEN kann. Eine HERZERWÄRMENDE GESCHICHTE über FREUNDSCHAFT, LIEBE und eine LEBENSVERÄNDERNDE LISTE.
ELLEN und UNITY sind beste Freundinnen, zwei GROßARTIGE CHARAKTERE, nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Jedoch brauchen beide eine Veränderung in ihrem Leben, auch wenn sie das zunächst gar nicht wirklich zugeben wollen. Mir haben beide sehr gut gefallen, sie sind SYMPATHISCH, EINGEHEND und REALITÄTSNAH beschrieben. Die HAUPTCHARAKTERE der Geschichte sind WIRKLICH LEICHT zu MÖGEN. Sie machen im Laufe der Geschichte eine TOLLE ENTWICKLUNG durch.
Auch die NEBENCHARAKTERE haben mir allesamt richtig gut gefallen. Sie sind AUSGEZEICHNET DARGESTELLT, PASSEND BESCHRIEBEN und mit ECKEN und KANTEN.
Die FREUNDSCHAFT zwischen den FRAUEN ist ABSOLUT WUNDERVOLL und INNIG. Die LISTE oder eine in der Art vielleicht für jeden BEDENKENSWERT. Die UNTERSCHIEDLICHEN HERAUSFORDERUNGEN sind sehr gut geeignet, um die beiden Frauen immer wieder aus ihrer KOMFORTZONE herauszulocken. Ich habe an vielen Stellen HERZHAFT GELACHT. Schnell ist klar, dass das Leben mit HUMOR, HERZSCHMERZ und auch einigen vielleicht REUEVOLLEN ALTEN ENTSCHEIDUNGEN gelebt werden sollte.
Den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY finde ich WIEDEREINMAL GANZ WUNDERVOLL. Die AUTORIN schreibt BILDHAFT und EINFACH SCHÖN. Die neue Geschichte ist LEICHT und LOCKER zu lesen. Eine KURZWEILIGE GESCHICHTE zum GENIEßEN. Ich habe die GLÜCKFREUNDINNEN GELIEBT und bei der Lektüre VIEL GELACHT, jedoch auch das eine oder andere Tränchen verdrückt.
Erneut ein Buch mit dem ich ein PAAR WUNDERVOLLE LESESTUNDEN genießen konnte. ELLEN, UNITY und ihre Geschichte haben mir meinen Tag gerettet. Ich freue mich RIESIG DARÜBER, dass es auch im nächsten Jahr mit Werken von SUSAN MALLERY weiter geht. Meine Sammlung ist inzwischen riesig und ich bin immer wieder von neuem gespannt, was da noch kommt. GLÜCKSFREUNDINNEN ist ein STANDALONE OHNE CLIFFHANGER, ein WOHLFÜHLBUCH zum GENIEßEN. Von mir gibt es für GLÜCKSFREUNDINNEN von SUSAN MALLERY 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.11.2021

MIR hat die Geschichte SEHR GUT GEFALLEN!

Mister Mayfair

Ein neues Buch von LOUISE BAY und dann auch noch der AUFTAKTBAND zu einer NEUEN REIHE? SEHR GUT. Mir gefällt MISTER MAYFAIR. Es PRICKELT und KNISTERT, genau das RICHTIGE FÜR MICH.
Schon der KLAPPENTEXT ...

Schon der KLAPPENTEXT hat mich WIRKLICH ANGELACHT. Ich mag diese Art von Geschichten SEHR. FAKE-BEZIEHUNGEN, aus denen mehr wird finde ich EINFACH GROßARTIG.
STELLA LONDON hat nicht nur EIN Problem. Ihr EX-FREUND hat kurz nach der Trennung seine VERLOBUNG bekanntgegeben, mit IHRER BESTEN FREUNDIN. Sie wusste von nichts und ist auch noch zur Hochzeit eingeladen. Nicht ganz uneigennützig bietet BECK WILDE an, sie dorthin zu begleiten.
BEIDE HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mit TOTAL GUT. Ich finde sowohl STELLA, als auch BECK WIRKLICH PASSEND AUSGEARBEITET. Beide CHARAKTERE sind ABSOLUT NACHVOLLZIEHBAR und REALISTISCH gezeichnet. Ich finde sie SYMPATHISCH und mag die ENTWICKLUNG der beiden selbst, sowie die ihrer Beziehung SEHR.
Die NEBENCHARAKTERE fügen sich perfekt in ihre Rollen. Der EXFREUND von STELLA, sowie ihre ehemals beste Freundin sind äußerst UNSYMPATHISCH. UNEINGESCHRÄNKT PASSEND, wie ich finde. BECKS FREUNDE sind KLASSE, ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihnen zu lesen.
Den SCHREIBSTIL von LOUISE BAY mag ich SEHR. Auch MISTER MAYFAIR ist wieder TOLL zu lesen. Die Geschichte von STELLA und BECK ist HUMORVOLL, UNTERHALTSAM und EMOTIONAL erzählt, das Buch FLÜSSIG zu lesen. In MISTER MAYFAIR dürfen wir Szenen aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN lesen. Im letzten Buch von LOUISE BAY habe ich fehlende PERSPEKTIVWECHSEL ein wenig bemängelt, umso mehr habe ich mich gefreut, dass hier sowohl STELLA, als auch BECK zu Wort kommen. Die WECHSEL sind gut gekennzeichnet und erfolgen kapitelweise, allerdings nicht immer abwechselnd.
Mit MISTER MAYFAIR haben wir WIEDER eine WUNDERBARE GESCHICHTE von LOUISE BAY. Ich finde sie GROßARTIG, das Lesen war ABSOLUT KURZWEILIG. Für mich eine TOLLE WOHLFÜHLGESCHICHTE. TEIL 2 der Reihe erscheint Ende JANUAR und ich FREUE MICH SCHON SEHR auf das, was da noch kommt. Von mir gibt es für das neuste Buch von LOUISE BAY 5 von 5 STERNEN.