Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Toller Abschluss einer grandiosen Reihe!

The Gang

„The Gang - Du bist unser Licht“ ist der perfekte Abschluss für eine wunderschöne Reihe, der mich (wieder einmal) völlig aus den Socken gehauen hat. Ich bin einfach restlos begeistert von dieser Reihe!

Nach ...

Nach dem Cliffhanger, mit dem Band 2 geendet hat, konnte ich Band 3 kaum erwarten und habe ihn dann auch in wenigen Stunden regelrecht verschlungen.
Mir hat es unfassbar gut gefallen, wie in Band 3 alles Schlag auf Schlag ging. Die Spannung hat über weite Teile des Buches überhaupt nicht mehr nachgelassen und es war mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Das lag nicht zuletzt auch daran, dass mich die Autorin auch in diesem Band mehr als einmal mit ihren unerwarteten Wendungen kalt erwischt und überrascht hat. Ich habe richtig mit Ellie mitgefiebert und mitgefühlt und war von Anfang bis Ende gefesselt.
Das wurde auch noch dadurch verstärkt, dass ich mir immer wieder unsicher war, was gerade Dex wahre Intention ist und auf wessen Seite er steht, was die ganze Geschichte für mich noch spannender gemacht hat.

Daneben kamen aber auch die romantischen, gefühlvollen und liebevollen Szenen nicht zu kurz, insbesondere Dex hat sich in diesem Band noch mal mehr in mein Herz geschlichen und ich bin mittlerweile eine kleine Team Dex Anhängerin. Obwohl mir zu Beginn Blake am besten gefallen hat und ich mir absolut nicht vorstellen konnte, dass ihn einer der anderen noch übertreffen kann, hat die Autorin genau das geschafft, dafür ein großes Lob!

Alessias Schreibstil war wieder genauso angenehm und flüssig zu lesen und genauso fesselnd, wie man es von ihr gewohnt ist.
Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das wunderschöne Cover! Band 3 hat die vorherigen beiden Bände nochmal übertroffen und ich kann es kaum erwarten, diese drei tollen Cover in mein Regal zu stellen.

Fazit: Ein würdiger Abschluss einer unglaublich guten Trilogie, von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Projekte der Autorin.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Rockstars und Fake Dating - Was wünscht man sich mehr?

Bad (Boy) Deal

Ich bin ein großer Fan der Autorin und nachdem der erste Band der Seattle Love Reihe (Boss Kisses) für mich ein Jahreshighlight war und ich sowohl Rockstar-Romances als auch den Trope Fake Dating liebe, bin ich auch mit sehr hohen Erwartungen an Band 2 herangegangen.
Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Auch Bad Boy Deal hat sich direkt einen Platz auf der Liste meiner All-time-favourites gesichert und das völlig verdient!

Lenn und Pen (ja, ich weiß, es ist einfach nur süß <3) waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Ihre Handlungen und Emotionen waren so nachvollziehbar und greifbar beschrieben, dass ich sofort völlig in die Story eingetaucht bin. Besonders schön fand ich dabei, wie gegensätzlich die beiden am Anfang wirken und wie man aber im Laufe der Geschichte immer mehr realisiert, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie es zunächst scheint.

Besonders gut gefallen hat mir auch, wie völlig anders Bad Boy Deal im Vergleich zu Boss Kisses ist. Die verschiedenen Bände der Reihe sind ja ohnehin nur sehr lose (fast nur über die Stadt Seattle) verknüpft, aber auch sonst in fast jeder Hinsicht völlig unterschiedlich. Wo Boss Kisses witzig und dramatisch war, ist Bad Boy Deal ruhig und gefühlvoll, wo Summer stark und schlagfertig war, ist Penelope zurückhaltend, gleichzeitig aber auch mutig, wo Maverick unnahbar und dominant war, ist Lennox tiefgründig und verletzlich (auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint), und und und…
Also völlig unterschiedliche Charaktere, Geschichte und Setting, trotzdem aber genauso gefühlvoll und mitreißend.
Und das letzte Viertel der Geschichte erst! Ich habe so sehr mitgefiebert und mitgelitten, ich habe die letzten Wendungen absolut nicht kommen sehen und bleibe jetzt einfach völlig überrascht und begeistert zurück.

Kurz erwähnen möchte ich auch noch den Schreibstil der Autorin, der wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen ist. Mica schafft es einfach jedes Mal wieder, mich mit ihren Worten so in den Bann zu ziehen, dass ich alles um mich herum vergesse, ein Teil der Geschichte werde und das Buch, ohne es zu merken, innerhalb weniger Stunden beende.

Fazit: Von mir gibt es erneut eine ganz große Leseempfehlung für diese wunderschöne Rockstar-Romance. Eine unglaublich gefühlvolle Geschichte, für mich eindeutig ein Jahreshighlight und Herzensbuch!

Toller Romantasy-Auftakt!

Four Houses of Oxford ist für mich genau die richtige Mischung aus romantischer Liebesgeschichte und spannenden Fantasyelementen.

Es hat zwar einige Kapitel gebraucht, bis ich mich vollständig in die ...

Es hat zwar einige Kapitel gebraucht, bis ich mich vollständig in die Geschichte eingefunden hatte, ab dann wollte ich Four Houses of Oxford aber nicht mehr aus der Hand legen.
Mich haben nicht nur die beiden Protagonisten völlig überzeugt, sondern auch die Story hat mich regelrecht gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Die Beziehung zwischen Harper und Finley hat sich für mich genau im richtigen Tempo entwickelt und ich konnte die Gefühle der beiden super nachempfinden.
Außerdem gab es immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und es bleiben so viele Fragen, auf deren Beantwortung in Band 2 ich mich schon freue. Und insbesondere auch nach diesem krassen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht mit Harper, Finley und den vier Farben.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie hat es mit ihren Worten geschafft, das Setting der Geschichte zum Leben zu erwecken und das Mysteriöse und Geheimnisvolle des Buches so zu vermitteln, dass ich mich als Teil der Geschichte gefühlt habe.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Playlist zum Buch, die bei mir während dem Lesen in Dauerschleife gelaufen ist und mir sehr gut gefallen hat. Sie hat mich in genau die richtige Stimmung für das Buch gebracht, sodass ich noch besser in die Welt der vier Farben abtauchen konnte.

Fazit: Ein gelungener Romantasy-Auftakt mit viel Gefühl und Spannung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Coverkauf, der mich völlig überzeugt hat!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Everything we had von Jennifer Bright habe ich rein aufgrund des einfach wunderschönen Covers gekauft und diesen Kauf auch beim und nach dem Lesen des Buches keine Sekunde lang bereut!

Auch wenn enemies ...

Auch wenn enemies to lovers nicht mein Lieblingstrope ist, wurde dieser hier so schön umgesetzt, dass mich die Geschichte völlig überzeugen konnte. Everything we had ist ein sehr angenehmer „Slow Burner“, es gibt wenig Drama, dafür aber umso mehr Gefühl. Dabei transportiert die Autorin die Emotionen so nachvollziehbar, dass ich von Anfang bis Ende mitgefühlt und mitgelitten habe. Und natürlich gab es auch spannende Stellen und einen Plot Twist, den ich nicht habe kommen sehen! Es handelt sich schlichtweg um ein sehr ergreifendes, süßes, gefühlvolles und einfach schönes Buch, das mir tolle Lesestunden beschert hat.
Nicht zuletzt auch aufgrund der beiden Protagonisten, Kate und Aidan, und dem Setting der Geschichte in einem Café und Buchladen mitten in London. Dadurch und durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin hat das Buch eine so schöne Atmosphäre, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum noch aus der Hand gelegt habe.

Besonders gut gefallen hat mir auch die beiliegende Charakterkarte, die nicht nur sehr schön ist, sondern auch eine wichtige Szene im Buch zeigt. Die Charakterkarte hat mich zusammen mit der Playlist in genau die richtige Stimmung für das Buch gebracht. Dabei hat mir die Playlist so gut gefallen und hat auch so gut zum Buch gepasst, dass ich sie in Dauerschleife gehört habe, obwohl das normalerweise nicht meine Art ist.

Zum Schluss noch mein liebstes Zitat aus Everything we had: „Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert, es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit ganz viel Gefühl, ein richtiges Wohlfühlbuch! Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Noch besser als der erste Band!

The Gang

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Fortsetzung, die diese aber völlig erfüllen und sogar übertreffen konnte!
Auch Band 2 hat mich von der ersten Seite ...

Auch Band 2 hat mich von der ersten Seite an gefesselt, sodass ich das Buch regelrecht „durchgesuchtet“ habe.

Besonders gut gefallen in Band 2 hat mir Ellies Entwicklung. Ich fand es super umgesetzt, wie sie sich von der schüchternen, durch die Behandlung der Jungs gebrochenen Ellie wieder zurück zu ihrem alten Ich verwandelt, der mutigen und schlagfertigen Ellie vom Anfang. Ich konnte nicht nur ihre Gefühlskonflikte, sondern auch ihre Veränderung völlig nachempfinden und war mir oft selbst nicht im Klaren, ob die Gefühle für die Jungs nun richtig oder falsch sind.

Und auch Blake, Zac und Dex konnten mich wieder völlig überzeugen. Nach Band 1 war ich ja (und bin ich auch immer noch) Anhängerin vom Team Blake und auch Zac konnte sofort mein Herz erobern. In Band 2 hat es die Autorin jetzt aber geschafft, dass sich auch Dex ganz langsam in mein Herz geschlichen hat, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Seine Gefühle und sein Verhalten waren so einnehmend beschrieben, dass ich mich auch in ihn ein kleines bisschen verliebt habe. Für mich hat es ihn noch anziehender gemacht, dass man nicht so genau weiß, welchen Plan er verfolgt und ob er gerade ehrlich ist oder lügt.
Und natürlich habe ich auch in Band 2 mit meinem Favoriten Blake wieder mitgefühlt und mitgelitten. Besonders, wenn er eifersüchtig und verletzlich gewirkt hat, konnte ich gar nicht anders, als mich weiter in ihn zu verlieben.
Unglaublich, wie die Autorin es schafft, dass mir nicht nur ein Protagonist, sondern gleich drei (vielleicht sogar vier) Jungs so sehr ans Herz wachsen!

Und neben den tollen Protagonisten hat mich auch in Band 2 die Story wieder völlig abgeholt: Es war spannend, von der ersten Sekunde an fesselnd, dramatisch und einfach krass! Es gab wieder so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und dann das Ende erst! Zum Glück müssen wir nicht mehr allzu lange auf Band 3 warten, das wäre nach diesem Cliffhanger auch fast unmöglich.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung und absolut verdiente 5 Sterne, ich kann Band 3 kaum erwarten. Auch für diesen Band gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!