Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

Leider der schwächste Band der Reihe!

Runaway

Runaway hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich eine Geschichte mit dieser Handlung noch nie gelesen hatte. Die Grundidee konnte mich auch definitiv überzeugen, allerdings hatte ich nach den ersten beiden Bänden hohe Erwartungen, die Band 3 nicht ganz erfüllen konnte.

Für mich sind Miriam und Elias und auch ihre Liebesgeschichte leider relativ blass geblieben. Der Fokus lag sehr stark auf ihren verschiedenen Problemen und ich hatte das Gefühl, dass dadurch nicht nur die Entwicklung ihrer Beziehung, sondern auch beide Charaktere zu kurz kamen.

Außerdem konnte mich die Umsetzung der Probleme nicht so ganz überzeugen. Für meinen Geschmack gab es leider viel zu oft die „Ich kann nicht“ und „Ich darf nicht“ Gedanken, die ich schon zu häufig in New Adult Romanen gelesen habe.

Sehr gut gefallen hat mir allerdings immer noch das Setting des Buches, die tolle Freundesgruppe und wie sie sich immer alle umeinander kümmern. Das letzte Kapitel aus Lias Sicht war der perfekte und runde Abschluss für diese insgesamt sehr gelungene Reihe!

Besonders hervorheben möchte ich auch noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, der es mir trotz meiner Kritikpunkte sehr leicht gemacht hat, die Geschichte zu lesen!

Fazit: Leider der schwächste Band der Reihe, der zwar mit Setting und Schreibstil überzeugen kann, dessen Charaktere und Storyline meine Erwartungen aber nicht erfüllen konnten.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Eine tolle und eine mittelmäßige Kurzgeschichte!

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Ein einziges Versprechen von Kira Mohn konnte mich völlig überzeugen; 5 Sterne! Der Protagonist Jack hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist in einer wirklich schwierigen Situation und versucht, sich um alles um jeden zu kümmern, was ihm aber nicht gerade leicht gemacht wird. Ich habe sehr mit ihm mitgelitten und mich mit ihm gemeinsam über seine Familie aufgeregt. Der Twist am Ende hat mich völlig überrascht! Als ich dann gesehen habe, dass es sich um die Vorgeschichte des neuen Buches der Autorin, habe ich sofort beschlossen, dass ich dieses auf jeden Fall lesen werde!

Tausend Momente von Kelly Moran war zwar eine nette Geschichte für zwischendurch, hat sich aber trotz der wenigen Seiten etwas gezogen; 3 Sterne. Die Liebesgeschichte im Mittelteil war süß und auch das Setting der in die Jahre gekommenen Bibliothek hat mir gefallen, der Rest der Geschichte, insbesondere die Rahmenhandlung, hat mich allerdings etwas gelangweilt.

Insgesamt hätte ich mir bei beiden Kurzgeschichten gewünscht, dass die Challenge, um die es in der Reihe geht, eine etwas größere Rolle spielt.

Fazit: Während mich die Kurzgeschichte von Kira Mohn völlig abholen konnte und mich auf das dazugehörige Buch sehr neugierig gemacht hat, konnte mich die Geschichte von Kelly Moran nicht so ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Eine Liebesgeschichte - zwischen Hazel und der Anatomie!

Anatomy

Mein Highlight in dieser Geschichte war ganz eindeutig Hazel! Wie sie für ihren Traum kämpft und für sich selbst einsteht und dadurch ihrer Zeit so weit voraus ist, hat mir wirklich sehr imponiert. Sie ist so eine toughe und starke Protagonistin, deren Leben ich sehr gerne verfolgt habe!
Aber auch die Kapitel aus Jacks Perspektive konnten mich überzeugen und die kleinen verschiedenen Einschübe zu Beginn der neuen Kapitel haben den Gesamteindruck abgerundet.

Das Setting und die gesamte Handlung rund um Anatomie, Chirurgen und Leichenräuber war für mich etwas völlig Neues und dadurch sehr besonders!

Gut gefallen hat mir auch die zarte Liebesgeschichte zwischen Jack und Hazel. Diese macht zwar nur einen kleinen Teil der Geschichte aus, das hat mich aber überhaupt nicht gestört, sondern ich fand die Aufteilung sehr passend.

Was mich allerdings nicht so ganz überzeugen konnte, war das Ende der Geschichte und die fantastischen Elemente. Insbesondere den Twist am Ende hätte es für mich einfach nicht gebraucht, er hat meinen bis dahin sehr positiven Gesamteindruck leider geschmälert, sodass mich das Buch etwas unbefriedigt zurückgelassen hat.

Fazit: Starke Protagonistin und abgesehen vom Ende eine tolle und besondere Story!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Will und Josh - eine gefühlvolle Love Story!

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Mein Highlight in dieser Geschichte waren ganz klar Will und Josh, ihre jeweilige Entwicklung, vor allem aber ihre Beziehung zueinander!

Zu Anfang hatte ich ...

Zu Anfang hatte ich ein wenig Probleme damit, in die Geschichte hineinzufinden. Ich weiß nicht genau, woran es lag, ich konnte mich einfach nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen. Die Gefühle konnten mich kaum erreichen und es hat sich eher wie eine Nacherzählung vergangener Geschehnisse angefühlt.

Zum Glück hat sich das aber schnell gelegt und sobald es mehr um die Beziehung zwischen Josh und Will ging, konnte mich das Buch völlig überzeugen und fesseln. Ich habe sehr mit ihrer Beziehung mitgefühlt und es hat mir unheimlich gut gefallen, wie sie sich beide immer mehr geöffnet haben und wie verständnisvoll Josh in den Momenten war, in denen Will noch mehr Zeit gebraucht hat. Josh ist einfach toll!

Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen, bloß die Szenen, die man erneut aus der Perspektive des jeweils anderen Charakters lesen konnte, hätte ich persönlich nicht gebraucht.

Fazit: Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit starken Charakteren, ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Romantik im schottischen Winter!

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)

Winterträume in den Fallbury Hills konnte mich überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert!

Beide Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Anziehung lief genau im richtigen Tempo, sodass ich alles nachempfinden konnte.
Und kurz erwähnen möchte ich auch die vielen sehr sympathischen Nebencharaktere, die den Dorf-Charm der Geschichte ausmachen!

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Geschichte nicht so vorhersehbar entwickelt hat, sondern ganz andere Dinge im Vordergrund standen, als ich ursprünglich vermutet hatte. Um nicht zu spoilern, werde ich aber an dieser Stelle nicht mehr verraten, nur, dass mir die Entwicklungen gut gefallen haben, auch wenn die Auflösung am Schluss etwas zu schnell kam, da hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht.

Zu Anfang fand ich den Schreibstil etwas zu unpersönlich, was mir den Einstieg etwas erschwert hat, das hat sich zum Glück aber sehr schnell gelegt und ich habe den Schreibstil insgesamt als sehr angenehm empfunden.

Fazit: Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Wohlfühl-Setting und winterlich-weihnachtlichen Vibes!