Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

3,5 Sterne

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Broken Hope hat mich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten zurückgelassen. In dem Buch werden wichtige Themen sehr sensibel behandelt, was mir wirklich gut gefallen hat, allerdings habe ich auch einige Kritikpunkte und hatte insgesamt das Gefühl, dass es der Story trotz der traurigen Thematik an Tiefe gefehlt hat.

Bereits beim Einstieg in die Geschichte hatte ich auf der emotionalen Ebene meine Schwierigkeiten. Das Buch beginnt mehr oder weniger direkt mit Hopes Schicksalsschlag und obwohl ich dabei natürlich mit Hope mitgefühlt habe, war mir persönlich die Beschreibung nicht emotionsgeladen genug. Dadurch und weil man vorher noch gar keine Gelegenheit hatte, eine Bindung zur Protagonistin aufzubauen, konnten mich die Ereignisse auch nicht so sehr berühren, wie ich es mir gesünscht hätte. Ich hatte das Gefühl, dass mich erst ab Hopes Eintreffen in Nashville nach etwa einem Viertel des Buches die Geschichte emotional wirklich erreichen konnte. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich dann aber auch Hopes Weg weiterverfolgen, konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert!

Gut gefallen haben mir außerdem Liam, Ava und Hopes Vater. Alle habe ich als gelungene Charaktere empfunden, auch wenn Liam fast schon zu perfekt war.
Bei den anderen Nebencharakteren (insbesondere Isa und James) hätte ich mir jedoch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass bei ihnen nur „an der Oberfläche gekratzt“ wurde.

Was mich leider ebenfalls nicht völlig überzeugen konnte, war der Schreibstil der Autorin. Auf mich hat er einfach oft zu gewollt gewirkt, womit ich nach dem zweiten Band (den ich zuerst gelesen hatte) nicht gerechnet hatte, da mir dort der Schreibstil nicht negativ aufgefallen war.

Fazit: Und auch wenn das jetzt relativ negativ klang, habe ich insgesamt schöne Lesestunden mit Broken Hope verbracht und freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Leider ein zweiter Band mit einigen Längen

Save me in Maple Creek konnte mich zwar insgesamt noch überzeugen, leider habe ich aber auch einige Kritikpunkte.

Die Gefühle sind nicht mehr so stark bei mir angekommen wie in Band 1 und Mira hat auf mich ein wenig farblos gewirkt. Auch zu Lilac und seiner Beziehung hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.
Joshka ist mir zwar weiterhin sehr sympathisch und auch in Band 2 hat mir seine Beziehung zu Mira gut gefallen, trotzdem konnte er mich als Untergrund-Boss und als „harter Kerl“ einfach nicht überzeugen. Die meisten Handlungen rund um den Untergrund und Cam fand ich leider eher unrealistisch. Dadurch hatte das Buch für mich dann sobald Mira und Joshka wieder mehr oder weniger zusammengefunden hatten einige Längen.

Mein Highlight in Band 2 war eindeutig wieder der sehr schöne und flüssige Schreibstil der Autorin, der mir das Lesen trotz der Längen angenehm gemacht hat!

Fazit: Ein zweiter Band, der mich durch einige Kritikpunkte nicht so ganz überzeugen konnte, der aber definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Schöne Liebesgeschichte

The Silence Between Us

The silence between us hat mir angenehme Lesestunden beschert, mich aber auch mit etwas gemischten Gefühlen zurückgelassen.

Sehr gut gefallen haben mir die beiden Hauptcharaktere Mia und Finn und ihre Liebesgeschichte.
Mias Vergangenheit hat mich sehr mitgenommen und ich kann verstehen, warum sie deshalb nicht mehr sprechen kann. Wie Finn von Anfang an für sie da war und sie immer wieder unterstützt hat, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Und auch wenn mir die Entwicklung der Beziehung und der tiefen Gefühle etwas zu schnell ging, wurde das im Buch thematisiert und erklärt und ganz ehrlich: Manchmal geht es eben sehr schnell und das ist völlig in Ordnung!
Außerdem hat mir der angenehme Schreibstil der Autorin gut gefallen.

Allerdings konnte mich der spannende Aspekt der Geschichte nicht so ganz abholen. Einerseits fand ich die kurzen Einblicke in den Fremden spannend und auch insgesamt hat die Story so noch einen zusätzlichen fesselnden Aspekt erhalten. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Geschehnisse eher unrealistisch sind und die Story nicht wirklich bereichert haben.

Fazit: Schöne Liebesgeschichte, die die Geschehnisse gegen Ende nicht unbedingt gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Enttäuschend!

Finding Perfect

Ich wusste bereits, dass Finding perfect die beiden Bücher Finding Cinderella und Was perfekt war zusammenführt und einen gemeinsamen Abschluss dafür bietet. Da mir insbesondere Was perfekt war extrem gut gefallen hat und auch Finding Cinderella eine nette Abwechslung war, hatte ich hohe Erwartungen, die allerdings nicht erfüllt wurden.

Die Geschichte war viel zu kurz, um echte Emotionen erzeugen zu können. Es wurde aus der Sicht von Daniel erzählt, der um einiges unreifer gewirkt hat als noch in Finding Cinderella. Auch was Finding perfect aus dem Ende und im Prinzip auch aus der Message von Was perfekt war gemacht hat, hat mich nicht nur enttäuscht, sondern ich habe es auch als unrealistisch empfunden. Über Quinns und Grahams Gefühlswelt hat man nichts weiter erfahren, dabei hätte mich gerade dieser Aspekt sehr interessiert.

Und normalerweise würde ich das nicht so krass ausdrücken, hier kann ich aber nicht anders: Ich habe die Geschichte in unter einer Stunde gelesen, weshalb ich es bei dem Preis für die Printausgabe ehrlich gesagt bereue, das Buch gekauft (und gelesen) zu haben.

Fazit: Leider enttäuschend und mal wieder eine Fortsetzung von Colleen Hoover, die keinen wirklichen Mehrwert hatte und mich nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ganz nett für zwischendurch!

Masquerade Killer

Masquerade Killer 2 war für mich genau wie der erste Band zwar nicht enttäuschend, wirklich überzeugen konnte er mich aber auch nicht.

Was mir gut gefallen hat, war, dass Alenia und Lawrenzo nun zusammen ...

Was mir gut gefallen hat, war, dass Alenia und Lawrenzo nun zusammen und nicht mehr gegeneinander gearbeitet haben. Dadurch haben mir die Vibes zwischen den beiden gut gefallen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Lawrenzo ihr, indem er sie immer beschützen wollte, etwas von ihrer starken Seite genommen hat, die mir eigentlich an ihr am besten gefallen hatte.

Ich fand es spannend, mitzuverfolgen, wie man dem Täter immer näher kommt und auch die ganze Storyline rund um die Entführung und die Wendungen, die dabei passiert sind, haben mir gut gefallen. Allerdings hatte ich des Öfteren das Gefühl, dass sich Alenia und Lawrenzo und teilweise auch ihr Gegenspieler ziemlich dilettantisch verhalten haben, obwohl sie es doch eigentlich mit ihrer Erfahrung alle besser machen müssten. Dadurch war für mich die Spannung nicht so hoch, wie sie es hätte sein können, wenn diese Szenen etwas komplexer gestaltet gewesen wären.

Fazit: Eine Dark Romance für zwischendurch mit viel Spice, leider aber auch einigen Schwächen!