Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

Gute Idee, allerdings chaotische Umsetzung

Christmas Devil

Leider konnte mich Christmas Devil nur wenig überzeugen, ich hatte mehr erwartet.

Bei beiden Charakteren hat mit etwas die Tiefe gefehlt, sodass ich mich nicht so ganz in sie hineinversetzen konnte und einige der Handlungen des Protagonistenpaares waren für mich einfach nicht nachvollziehbar. Außerdem konnte mich die Entwicklung der Beziehung der beiden nicht wirklich erreichen, es ging mir alles etwas zu plötzlich.

Und auch der spannende Aspekt der Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Auf mich hat die Auflösung zu gewollt kompliziert und unerwartet gewirkt, war dabei für mich aber letztendlich bloß chaotisch.

Trotzdem war der Schreibstil der Autorin wie gewohnt angenehm zu lesen und das Cover ist sehr schön! Und auch die Grundidee des Weihnachtsromans, der eigentlich kein wirklicher Weihnachtsroman ist, hat mir gut gefallen.

Fazit: Leider das für mich bisher schwächste Buch der Autorin, dass mich nicht wirklich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Leider enttäuschend

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Maybe this year konnte mich leider nicht überzeugen.

Maybe this year konnte mich leider nicht überzeugen.
Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich habe eine romantische Liebesgeschichte mit einem schönen winterlich-weihnachtlichen Setting erwartet, was allerdings nicht erfüllt wurde.
Insgesamt hat sich das Buch für mich vielmehr wie eine Nacherzählung als eine romantische Liebesgeschichte angefühlt.

Ich habe weder Emotionen noch Romantik gespürt. Ohne das Ende vorwegzunehmen: Ich habe weder zwischen Norah und Andrew noch zwischen Norah und Joe eine Verbindung gespürt. Es gab weder eine Anziehung, noch eine authentische Gefühlsentwicklung. Die verschiedenen Wandlungen ihrer Gefühle kamen für mich immer völlig unerwartet und plötzlich, ohne dass sie sich in einem passenden Tempo aufgebaut hätten, weshalb ich sie nicht nachempfinden konnte.
Bloß der erste Teil der Szene unter der Uhr konnte mich überzeugen und ist mir als süße und gefühlvolle Szene in Erinnerung geblieben.

Außerdem hatte das Buch für mich viele Längen.
Zum einen dadurch, dass die Geschichte sehr vergangenheitslastig war. Viele Geschehnisse in der Vergangenheit wurden sehr ausführlich beschrieben, obwohl ich sie für die Geschichte nicht wirklich relevant fand. Außerdem wurden die Rückblicke so in den Fließtext eingebaut, dass es oft schwierig war, sich zu orientieren, ob man gerade in der Vergangenheit oder Gegenwart ist.
Und zum anderen ist aber auch in der Gegenwart nicht viel passiert, weshalb bei mir keine Spannung aufkam.

Fazit: Leider enttäuschend, es fehlt sowohl an Spannung als auch an Romantik; eine Geschichte, deren Idee großes Potenzial hatte, das aber nicht ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Leider etwas enttäuschend

In fünf Jahren

Es ist mir wirklich schwer gefallen, diese Rezension zu schreiben. Einerseits weil mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen konnte und andererseits weil man so gut wie nichts über die Geschichte erzählen kann, das andere Leser nicht massiv spoilern würde.

Es geht in dem Buch um Dannie, für die nur ihr perfekt durchdachter Lebensplan zählt. Dieser wird allerdings gehörig auf den Kopf gestellt, als sie bei ihrem Verlobten einschläft und fünf Jahre später bei einem anderen Mann erwacht, bis sie dann nach einigen Minuten wieder in der Gegenwart landet. Daraufhin hat man das Gefühl, als würde sie ihr Leben pausieren, bis sie dann auf den Mann aus ihrem Traum trifft.

Und an dieser Stelle kann ich schon gar nichts mehr verraten, denn die weitere Geschichte entwickelte sich völlig anders, als ich es erwartet hatte, deshalb würde alles, was ich zum Inhalt sagen könnte, euch spoilern.

Das ist auch gleich einer der Hauptgründe, warum ich leider nur 3 Sterne vergeben habe. Ich hatte mit einer Liebesgeschichte mit einem besonderen Twist durch den Zeitsprung gerechnet, das Buch hat sich aber völlig anders entwickelt.
Was auch nicht zwingend ein Problem gewesen wäre, wenn die völlig andere Geschichte mich trotzdem gecatcht hätte.
Allerdings war die Story schon zu Beginn recht langatmig und es kamen nicht wirklich Gefühle rüber zwischen Dannie und ihrem Verlobten.
Und sobald Aaron (der Mann aus ihrem Traum) auftaucht, rechnet man damit, dass jetzt die Liebesgeschichte beginnt. Allerdings startet hier nicht nur nicht die Liebesgeschichte, sondern auch sonst kommt jetzt nicht der erwartete Knall oder überhaupt irgendetwas, das mich in den Bann gezogen hätte.

Es geht viel um ihre beste Freundin Bella und die Beziehung von Bella und Dannie. Dieser Aspekt hat mich auch berührt, allerdings sind gleichzeitig Dannies Verlobter und Aaron viel zu kurz gekommen. Beide Charaktere sind blass und farblos geblieben und in keiner der Beziehungen habe ich Gefühle gespürt. Insbesondere zwischen Dannie und Aaron gab es dann plötzlich eine Anziehung, die aber bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht spürbar war, die nicht entwickelt wurde, sondern dann plötzlich einfach da war.

Deshalb konnte ich mich leider weder in die Charaktere hineinversetzen, noch konnte mich die Storyline wirklich überzeugen.

Fazit: Ein völlig anderes Buch als erwartet. Zwar eine Geschichte mit Potenzial, das allerdings meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde.