Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Toller humorvoller Schreibstil!

Wer will schon einen Rockstar?

Nachdem die Rockstars-Reihe von Kylie Scott leider schon eine ganze Weile auf meinem SuB lag, habe ich ja Band 1 vor kurzem endlich davon befreit und war völlig begeistert von diesem Buch. Deshalb habe ich dann auch direkt Band 2 in Angriff genommen, der mir mindestens genau so gut gefallen hat!

Generell bin ich ja ein großer Fan von Rockstar-Romances und dem Trope Fake Dating und genau um diese zwei Themen geht es in „Wer will schon einen Rockstar?“ Und obwohl meine Ansprüche nach Band 1 und aufgrund meiner Lieblingsthemen hoch waren, konnte dieses Buch meine Erwartungen voll und ganz erfüllen, denn beide Aspekte wurden einfach wunderschön umgesetzt!

Die Protagonistin Anne war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist unglücklich verliebt und hat auch sonst noch so einige Probleme, weshalb ich direkt mit ihr mitgefühlt habe. Dabei war sie auch so authentisch beschrieben, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte.

Meine beiden Highlights in der Geschichte waren aber eindeutig der Protagonist Mal und der geniale Schreibstil der Autorin.

Ich habe selten einen so humorvollen und deshalb so fesselnden Schreibstil erlebt wie der von Kylie Scott in diesem Buch. Ich habe ständig gelacht und geschmunzelt und mich deshalb einfach so richtig wohl gefühlt in der Geschichte.

Und Mal… was soll ich sagen, er ist eindeutig Book Boyfriend Material, denn er ist nicht nur heiß und ein Rockstar, sondern auch unglaublich süß, gefühlvoll und unheimlich witzig!

Fazit: Eine tolle Fortsetzung der Reihe mit genialem Humor und daher verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wohlfühlbuch!

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich überzeugen und hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als Band 1!

Der Glanz der Hoffnung war für mich ein echtes Wohlfühlbuch mit einer tollen Atmosphäre und unglaublichen Protagonisten.
Mit diesem Buch zurück nach New Hope zu reisen, hat sich angefühlt wie nach Hause kommen und es war schön, die Protagonisten, aber auch vielen Nebencharaktere aus Band 1 wieder zu erleben.

Mein Highlight in diesem Buch waren aber ganz eindeutig Liz, Graham und ihre Beziehung zueinander. Liz kann seit einem traumatischen Ereignis nicht mehr sprechen und kommt deshalb nach New Hope. Ihre Emotionen sind dabei so greifbar beschrieben, dass ich alles nachempinden konnte und mit ihr mitgelitten habe. Es war einfach nur schön, zu lesen, wie Graham und sie langsam eine Bindung zueinander aufbauen und wie er ihr hilft, mit ihrer Situation umzugehen und dabei immer genau das Richtige tut.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung mit Wohlfühlfaktor, ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Jahreshighlight!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Wenn ich uns verliere ist für mich ganz klar ein Highlight und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte, um dieses tolle Buch zu beschreiben. Es ist auch schwierig, viel darüber zu sagen, ohne zu spoilern, deshalb nur so viel:
Wenn ich uns verliere hat mich immer wieder zerstört und nochmal zusammengesetzt. Es war emotional, es war brutal, es war herzerwärmend, es war von der ersten Seite an spannend, es war unglaublich tiefgründig und insgesamt einfach eine echte Berg- und Talfahrt der Gefühle! Ich habe selten so viel empfunden beim Lesen eines Buches und so sehr mit zwei Protagonisten mitgelitten. Maggie ist einfach nur unglaublich, ich hätte sie so oft gerne in den Arm genommen. Aber nicht nur Maggie hat mein Herz im Sturm erobert, sondern auch Leo. Er ist so einfühlsam, obwohl auch er es nicht gerade leicht hat. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Er ist eindeutig Book-Boyfriend-Material!

Und kurz erwähnen möchte ich noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das wirkliche wunderschöne Cover mit passendem Farbschnitt!

Fazit: Wenn ich uns verliere ist für mich ein echtes Herzensbuch und Jahreshighlight, das ich jedem nur ans Herz legen kann! Ich kann Band 2 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Gefühlvoll!

Until We Fall In Love

Until we fall in love ist ein sehr gefühlvoller Roman, der mir tolle Lesestunden beschert hat!

Besonders gut gefallen haben mir die Protagonisten Nora, Elias und Julius. Beide Männer waren mir auf Anhieb sympathisch und sind auf ihre Art etwas Besonderes und ziemlich unterschiedlich, für mich war aber schnell klar, dass Elias mein Favorit ist. Schon beim ersten Zusammentreffen der beiden hatte ich Schmetterlinge im Bauch!
Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung lag der Fokus nicht so sehr auf der Dreiecks-Beziehung, das hat mir aber sehr gut gefallen, gerade weil ich mit etwas Anderem gerechnet hatte.

Es wird ja sehr schnell klar, dass in Elias Vergangenheit etwas passiert ist.
Einerseits konnte ich gut nachvollziehen, warum Elias Probleme hatte, sich zu öffnen, andererseits hätte ein bisschen mehr Kommunikation viele Probleme gar nicht erst aufkommen lassen. Diese grundsätzliche Thematik ist zwar nichts Neues, wurde hier aber schön umgesetzt, sodass ich trotzdem alles andere als gelangweilt war, sondern mit den beiden mitgefühlt habe.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Dabei hat es mir sehr gut gefallen, dass zwar auch aus Julius und Elias Sicht geschrieben wird, der Fokus aber auf Noras Perspektive lag.

Fazit: Eine tolle und gefühlvolle Geschichte mit klasse Protagonisten und einem kleinen Liebesdreieck!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Unglaublich witzig!

The Stranger Times

Für dieses Buch fehlen mir ehrlich gesagt ein wenig die Worte. Ich habe noch nie ein so witziges und gleichzeitig so verrücktes Buch gelesen!

Was „The stranger times“ für mich so besonders gemacht hat, ...

Was „The stranger times“ für mich so besonders gemacht hat, sind zum einen der mitreißende Schreibstil und der außergewöhnliche Humor dieses Buches und zum anderen die einzigartigen Protagonisten. Da gibt es den cholerischen Banecroft, die gottesfürchtige Grace, die frisch in ihrer Scheidung steckende Hannah (oder auch neue Tina), die motzige Stella, den geschniegelten Reggie, den von UFOs überzeugten Ox und so viele mehr.

Der britische und schwarze Humor ist so gut umgesetzt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und noch keine Sekunde auch nur annähernd Langeweile hätte aufkommen können. Stattdessen habe ich so oft gelacht wie selten während eines Buches.

Und auch die Geschichte konnte mich überzeugen, auch wenn es gegen Ende etwas unübersichtlich wurde.

Fazit: Ein grandioser Auftakt mit unvergleichlichem Humor!