Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühlbuch!

New Horizons

Bereits der Einstieg in New Horizons konnte mich sofort überzeugen! Von Anfang an waren die Vibes zwischen Annie und Cole spürbar und bei ihrem Schlagabtausch und ihren Missverständnissen musste ich ständig lächeln lachen. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach von Anfang an erfrischend und witzig und das Knistern ständig spürbar!
Ich kann es nicht anders sagen, ich habe Cole und Annie einfach von Anfang bis Ende „gefühlt“ und mit den beiden mitgefiebert.

Außerdem hatte ich auch von der ersten Seite an das Gefühl, dass ich mich super in Annie hineinversetzen konnte, insbesondere wie schwer sie es hatte, wieder vollständig in der Gemeinschaft von Green Valley anzukommen.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass Lena, die Protagonistin aus Band 1, eine größere Rolle gespielt hat und man so auch wieder mehr über ihre Beziehung zu Ryan erfährt.

Insgesamt war auch New Horizons für mich schlicht ein richtiges Wohlfühlbuch! Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückzukehren und in diesem Band war es umso schöner, weil mir sowohl Cole als auch Annie bereits in den vorherigen Bänden positiv aufgefallen waren und ich es daher kaum erwarten konnte, endlich ihre Liebesgeschichte zu lesen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, was sich leider durch die ganze Reihe zieht: Das Ende ging mir zu schnell, mir hat ein Kapitel gefehlt, in dem die beiden einfach glücklich sind und auch die Versöhnung hätte für mich etwas ausgedehnter ausfallen können.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollem Setting, ein echtes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Jahreshighlight, Herzensbuch und Leseempfehlung!

Broken Memories in Seattle

Broken Memories ist der würdige Abschluss einer grandiosen Reihe, mit der mich Mica Healand von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat!

Band 1 und Band 2 waren für mich ja bereits ...

Band 1 und Band 2 waren für mich ja bereits echte Herzensbücher und Broken Memories konnte sich nun problemlos in diese Kategorie einreihen.

Mit Arizona und Harlan (und auch mit seiner Tochter Philly) hat Mica wieder ganz besondere Protagonisten geschaffen, ich konnte gar nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Insbesondere Arizonas Schicksal hat sie für mich zu einer außerordentlichen Protagonistin gemacht, von deren Stärke ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde. Und Harlan erst… wer liebt sie nicht, die männlichen Protas, die sich so fürsorglich um ihre Tochter kümmern, dass man sich allein deshalb schon in sie verlieben könnte. Und das Vater-Tochter-Verhältnis zwischen Harlan und Philly ist sogar in dieser Kategorie noch mal etwas ganz Besonders: Einerseits hat mich der Schlagabtausch, den die beiden sich immer wieder liefern, unzählige Male lachen lassen und andererseits ist ihr Verhältnis so innig und vertrauensvoll, dass es schlicht wunderschön war, davon zu lesen.

Doch nicht nur die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, sondern auch die Geschichte rund um das Thema Erinnerungen, das in mehr als nur einer Hinsicht eine große Rolle spielt, hat mich tief berührt und mitgenommen! Es handelt sich um ein Thema, über das ich noch nie gelesen habe, einfach eine unfassbar emotionale Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

Ich habe alle drei Bände jeweils vorab als Testleserin und dann erneut nach Release gelesen und was diese Reihe dabei für mich zu etwas so Besonderem gemacht hat, ist, dass ich nach jedem Band der Meinung war, dass er der bisher beste Band der Reihe ist. Und dieses Gefühl hatte ich nicht nur beim ersten, sondern auch beim zweiten Lesen der Reihe und genau deshalb haben für mich auch alle drei Bände die Kategorie Jahreshighlight wirklich verdient und ich kann mich unmöglich für einen Favoriten entscheiden!

Fazit: Auch Broken Memories ist für mich Jahreshighlight und Herzensbuch und ich kann die nächsten Projekte der Autorin kaum erwarten! Von mir gibt es eine Riesen-Leseempfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Rockstars und Fake Dating - Die perfekte Kombi!

Wer will schon einen Rockstar?

Nachdem die Rockstars-Reihe von Kylie Scott leider schon eine ganze Weile auf meinem SuB lag, habe ich ja Band 1 vor kurzem endlich davon befreit und war völlig begeistert von diesem Buch. Deshalb habe ich dann auch direkt Band 2 in Angriff genommen, der mir mindestens genau so gut gefallen hat!

Generell bin ich ja ein großer Fan von Rockstar-Romances und dem Trope Fake Dating und genau um diese zwei Themen geht es in „Wer will schon einen Rockstar?“ Und obwohl meine Ansprüche nach Band 1 und aufgrund meiner Lieblingsthemen hoch waren, konnte dieses Buch meine Erwartungen voll und ganz erfüllen, denn beide Aspekte wurden einfach wunderschön umgesetzt!

Die Protagonistin Anne war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist unglücklich verliebt und hat auch sonst noch so einige Probleme, weshalb ich direkt mit ihr mitgefühlt habe. Dabei war sie auch so authentisch beschrieben, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte.

Meine beiden Highlights in der Geschichte waren aber eindeutig der Protagonist Mal und der geniale Schreibstil der Autorin.

Ich habe selten einen so humorvollen und deshalb so fesselnden Schreibstil erlebt wie der von Kylie Scott in diesem Buch. Ich habe ständig gelacht und geschmunzelt und mich deshalb einfach so richtig wohl gefühlt in der Geschichte.

Und Mal… was soll ich sagen, er ist eindeutig Book Boyfriend Material, denn er ist nicht nur heiß und ein Rockstar, sondern auch unglaublich süß, gefühlvoll und unheimlich witzig!

Fazit: Eine tolle Fortsetzung der Reihe mit genialem Humor und daher verdiente 5 Sterne!

Herzensbuch!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Auf Rise and Fall bin ich wegen des wunderschönen Covers aufmerksam geworden und weil ich die Bücher der Autorin im Dark Romance Bereich sehr gerne lese. Ich habe mich dann direkt beim Vorablesen dafür beworben und bin unglaublich froh, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte!

Der grandiose Schreibstil der Autorin hat mich völlig in den Bann gezogen, sodass ich alle Emotionen noch intensiver empfunden habe und noch tiefer in die Gefühlswelt von Sky und Carter eingetaucht bin.

Womit wir auch direkt bei den beiden Protagonisten der Geschichte wären: Sky und Carter. Beste Freunde seit ihrer Kindheit und einfach Seelenverwandte. Ich habe selten ein friends-to-lovers Buch gelesen, das so authentisch und nachvollziehbar umgesetzt wurde wie Rise and Fall. Obwohl es sich nicht um einen meiner Lieblingstropes handelt, habe ich die Verbindung zwischen den beiden und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte so tief in meinem Herzen gefühlt wie selten. Die Geschichte hat mich so sehr gecatcht, dass es mir einfach unmöglich war, das Buch wieder aus der Hand zu legen und ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich habe mit den beiden mitgefühlt und mitgelitten und vor allem Sky, die trotz ihrem schweren Schicksal solch eine positive und starke Persönlichkeit geblieben ist, hat mich sehr beeindruckt. Und Carter ist für mich einfach der perfekte Freund und beste Freund.
Besonders gut gefallen hat mir auch, wie sich die beiden immer unterstützen, füreinander da sind und für den jeweils anderen immer an erster Stelle stehen. Jeder sollte einen Carter oder eine Sky in seinem Leben haben!

Und nicht nur die Charaktere konnten mich völlig überzeugen sondern auch die Handlung. Es ist so viel passiert, auch so viel, was für mich absolut unerwartet war, dass ich von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgefiebert habe.

Fazit: Rise and Fall ist eine unglaublich gefühlsintensive Geschichte und ein absolutes Herzensbuch, ich kann Band 2 der Reihe kaum erwarten!

Einfach schön!

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Beim Vorablesen ist mir dieses Buch wegen des wunderschönen Covers direkt aufgefallen und ich bin nach dem Lesen unheimlich froh, mich für dieses Buch beworben zu haben!

The truest thing hat mich von ...

The truest thing hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt und gecatcht. Mir hat es unglaublich gut gefallen, wie die Lovestory der beiden über Jahre hinweg mit vielen Zeitsprüngen verfolgt wird und man so seit ihrer ersten Begegnung mit Jack und Emery mitfiebern kann. Dadurch habe ich die Geschichte auch als etwas sehr Besonderes und in gewisser Weise „Neues“ empfunden, das ich in der Form noch nicht gelesen habe.

Und auch beide Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, insbesondere mit der schüchternen Emery, die ein Café mit Buchhandlung führt, konnte ich mich sofort identifizieren. Und bei Jack hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er überhaupt kein solcher Bad Boy ist und die Entwicklung, die er über die Jahre mitgemacht hat, hat mir wirklich gut gefallen. Und auch Emerys Entwicklung war einfach wunderschön zu lesen, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr anderen Menschen geöffnet und nach und nach ihre Ängste abgelegt hat. Und auch ihre starke Seite, die sie vor allem gegen Ende des Buches immer öfter gezeigt hat, hat mir imponiert.

Außerdem fand ich auch die spannenden Stellen toll, es gab immer wieder für mich unerwartete Wendungen und gerade in der zweiten Hälfte des Buches waren alle Geschehnisse, die ich erwartet hatte, bereits passiert und das Buch hat mich ab dann völlig überrascht und noch mehr in seinen Bann gezogen als ohnehin schon.

Besonders gut gefallen hat mir auch das wunderschöne Setting des kleinen Küstenorts und dank des sehr angenehmen und anschaulichen Schreibstils der Autorin habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst in Hartwell.

Fazit: The truest thing war für mich ein echtes Herzensbuch und ich werde mir definitiv auch die ersten Bände der Reihe zulegen!