Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Langsamer Anfang, aber überraschend spannendes Ende!

The Atlas Six

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung. Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Okay, augepasst! Ich habe die wunderschöne Ausgabe ...

Das Design:
Okay, augepasst! Ich habe die wunderschöne Ausgabe von Fairyloot, die einfach an ästhetischen Details nicht geizt. Angefangen mit dem Farbunterschied zum Original. Hierbei haben wir das originale Design auf einem weiss/beigen Hintergrund seufz Ausserdem gibt es eine Goldfolierung auf dem Buch an sich, mit dem Logo der Gesellschaft der Alexandriner Bibliothek. Die Seiten haben eine schwarze Grundierung mit einem gelben Schwert- und Geometrie-Design draufgestempelt, einfach so schön! Letztendlich befindet sich innendrin eine Signatur der Autorin, sowie alle sechs Bewerber in den Inneseiten vorne und hinten, die unglaublich schön illustriert sind. Dieser Roman ist von vorne bis hinten ein Augenschmaus!

Die Geschichte:
Ich wusste nicht recht was ich von dem Buch halten sollte. Anfangs ging es ziemlich langsam voran. Der Erzählstil hat mir, glaub ich, am meisten zu schaffen gemacht, da die Seiten sehr gross und der Text sehr klein ist. Ausserdem wurde hier in akademischem Englisch geschrieben, was jetzt nicht eine meiner Stärken ist. Trotzdem hat sich an einem Punkt das Blatt gewendet und ich war total in der Geschichte drin. Ich bin gestern Nacht sogar bis 4 Uhr frühs aufgeblieben um diese Geschichte zu Ende zu lesen, einfach weil ich wissen musste wie es endet. Und jetzt? Jetzt brauche ich einfach den Folgeband! Im Grunde handelt es sich bei diesem Buch über die Initiierung sechs der stärksten Magier, oder "medeians" wie sie sie nennen, in die Gesellschaft der Alexandriner Bibliothek, aber nur fünf Plätze werden vergeben. Man hat gemerkt wie jeder der sechs einfach etwas essenzielles dazugab und der Kampf um einen Platz, wenn auch eher psychologischer Natur, sich in einen spannendes Thema verwandelt hat. Und dann kam ja noch DIESES Ende, einfach fesselnd! Wie gesagt ... ich brauche den nächsten Band, undzwar jetzt!

Die Charaktere:
Uhh, komplexes Thema. Ich fand die meisten der Charaktere anfangs unglaublich irritierend, selbstbezogen und verzogen! Jeder von Ihnen hat Eigenschaften die mich auf die Palme brachten, was fast ein Wunder im nachhinein ist, dass ich zum Schluss 4/6 Initiierten trotzdem irgendwie mochte. Angefangen mit Reina, der Naturalistin, meinem neuen "girl crush" und der Person die ich wahrscheinlich am meisten mag. Ich liebe ihre stille und besonnene Art, die sich auch darin wiederspiegelte dass sie ihre eigene Agenda verfolgte, und sich nicht vom Weg abbringen hat lassen, was ich respektiere (selbst wenn die meisten von Ihnen Psychopathen sind). Auch Tristan, der unbekannte Talente besitzt, ist mir nach und nach mehr ans Herz gewachsen, und zum Schluss hin waren die beiden DEFINITIV meine "favorites". Vervollständigen tun das Quartett Libby, einer der Physiker, und Parisa, die Telepathin. Sie gehören jetzt nicht ganz zu meinen Favoriten, aber Libby's neurotisches Verhalten ging mir langsam weniger auf den Keks, und Parisa's Uberlegenheitskomplex hat zu ein paar echt interessanten Szenen geführt in denen ich sie wirklich angefeuert habe. Einzigst die letzten zwei, Nico, der andere Physiker, und Callum, der Empath, haben mich leider so gar nicht "catchen" können. Ihre Sichtweisen waren zwar spannend für die Geschichte, aber an sich konnte ich mich nicht mit Ihnen anfreunden. Die Nebencharaktere wie Atlas Blakely, der Aufseher der Gesellschaft, und Dalton Ellery, einer der Mitglieder der Gesellschaft, waren interessant aber ziemlich nebensächlich für die Geschichte. Ich hoffe im nächsten Band gibt es ein bisschen mehr Kontext zu den beiden, und zu den Beziehungen aller Art!

Fazit:
Anfangs konnte mich das Buch noch nicht so richtig von sich überzeugen, aber ab irgendeinem Punkt hat es mich richtig reingezogen. Ich habe die kleinen Details die mich anfangs gestört haben nicht mehr wahrgenommen, und war teils überrascht, teils auch nicht, von der Wendung am Ende! Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band besorgen, wenn dieser erscheint!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Eine würdige Fortsetzung, wenn nicht sogar besser!

Ein Herz so dunkel und schön

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich finde das Cover genauso schön und gleichzeitig ...

Das Design:
Ich finde das Cover genauso schön und gleichzeitig unglaublich passend zum ersten Band. Ich habe auch eine unsagbar schöne Ausgabe mit den gestempelten Seiten von der Bücherbüchse, die zusätzlich noch einen magischen Effekt hat. Es liest sich auch richtig gut da ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Letztendlich kann ich auch noch anmerken dass Bücher mit Weltkarten, sowie hier von der magischen Welt Emberfall, einfach überlegen sind und nochmal einen ästhetisch vorteilhaften Pluspunkt bieten. Einfach rundherum ein fantastisch aussehendes Buch!

Die Geschichte:
Hier kann ich auch nur so mit Komplimenten strotzen! Dieses Buch lag lange auf meinem SUB weil ich mal eine nicht-so-überragende Rezension davon gelesen habe, und mich habe beeinflussen lassen. Deswegen bin ich anfangs etwas kritisch an die Geschichte rangegangen aber sie hat mich restlos überzeugt, vielleicht sogar noch mehr als der erste Band! Es war einfach magisch diesen Charakteren bei ihrer Reise durch Emberfall nach Syhl Shallow zu folgen, und auch wie sich die Gruppe rund um Grey langsam aber sicher zu einer kleinen Einheit entwickelte hat Spass gemacht. Ich fand es spannend wie sich die verschiedensten Beziehungen entwickelt und bestärkt haben, was die Autorin unglaublich gut und authentisch geschrieben hat (meiner Meinung nach). Einfach ein zweiter Band der mich überrascht und überzeugt hat!

Die Charaktere:
Lia Mara, die älteste Tochter der feindlichen Königin Karis Luran, und eine von 2-4 Perspektiven dieses Romans ist wahrscheinlich schon in der ersten Hälfte dieses Buches zu einer meiner Favoriten der ganzen Reihe aufgestiegen! Ich habe ihre friedliebende, aber zumeist nicht naive Art einfach so bewundert. Sie hatte zwar auch ihre taffen Momente aber wie sie einfach alle beschützen wollte hat mich so gerührt, ich habe es GELIEBT! Auch Grey hat mich, wenn nicht schon im ersten Band, in diesem restlos von sich überzeugt. Wie seine Entwicklung, vor allem auch in diesem Buch, von gehorsamem Kommandant zu dem starken, aber fairen Prinzen heranwächst war auch eines meiner Highlights! Und lasst mich nicht erst von der Gruppe anfangen, Tycho und Noah haben mir ja schon vorher gefallen, aber Jake wird mir auch so langsam ganz sympathisch. Einzigst Rhen hat sich zum negativen entwickelt, aber durch den Epilog bin ich deswegen auch schon wieder zwiegespalten.

Fazit:
Ein würdiger Folgeband, der dem ersten in nichts nachsteht, und vielleicht sogar noch besser ist. Auch mit wegen meiner lieben Lia Mara! Ich bin gespannt auf das Finale!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Eine zweite Chance für die Liebe!

Lean on Me

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ein süsses Buch mit einem niedlichen Cover! ...

Das Design:
Ein süsses Buch mit einem niedlichen Cover! Ich finde auch die Pastellfarben passen super zu dem Design und geben dem ganzen noch ein bisschen mehr Pepp. Leider finde ich hier aber nichts was auf den Inhalt der Geschichte hindeutet (was wünschenswert gewesen wäre), deswegen einen halben Stern abzug. Trotzdem ist es ein schönes Buch, dass ich wahrscheinlich so oder so aus der Buchhandlung geplückt hätte, da ich ja bekanntermassen ein Coveropfer bin!

Die Geschichte:
Die Geschichte hat mich von Anfang an gehooked und ich war mit einem Mal voll drin. Ich mochte sowohl wie sich Delilah gab, als auch Ethan, und fand es auch voll in Ordnung wie sie ihre Probleme anfangs gelöst haben. Betonung hierbei aber auf anfangs ... leider konnte mich der Mittelteil dann nicht mehr ganz so mitziehen. Ich fand das Lilah sich zu sehr auf Ethan konzentrierte und ihr Rückgrat ziemlich verloren hat. Auf der anderen Seite hat Ethan aber auch ihre Grenzen nicht wirklich respektiert, und dass Ganze ist dann in ein Drama gemündet das eigentlich nicht so lange hätte anhalten müssen. Ich war trotzdem voll in die Liebesgeschichte abgetaucht und habe mich deshalb von den kleinen Kritikpunkten nicht zu sehr beeinflussen lassen. Alles in allem war es eine unterhaltsame und süsse Geschichte!

Die Charaktere:
Wie auch schon oben genannt haben mich die Charaktere in ihren Bann gezogen. Delilah war eine taffe und selbstbewusste Frau, die zwar ein paar Macken hatte die mich teilweise aufregten, die aber auch vorübergingen und sie am Ende zu einer selbstsichereren Person machten. Ethan hat auch mal gelernt was es heisst mal zurückzutreten und nicht immer alles JETZT, und HIER, und SOFORT zu bekommen. Ich glaube die Charaktere haben stark dazu beigetragen dass ich diesem Buch 4 und nicht 3 Sterne gegeben habe, da es sehr deutlich Charaktergeprägt war. An sich glaube ich aber dass Carmen, Lilah's Schwester, mein liebster Charakter ist da sie so ziemlich die Einzigste war die ihre Meinung gesagt hat und nicht nur die Situation so dahinplätschern hat lassen. Dieser Teil des Buches ist wahrscheinlich deswegen auch mit mein liebster!

Fazit:
Eine süsse Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der man mitfiebert und man die Charaktere richtig mag (ich auf jeden Fall), aber ein paar Kritikpunkte gibt es auch, deshalb mein Rating!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein schöner Liebesroman für regnerische Tage!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vogewarnt, und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Dieses Buch passt perfekt zu Band 1, und ...

Das Design:
Dieses Buch passt perfekt zu Band 1, und sieht einfach genial in meinem Bücherregal aus. Ein Cover dass die Geschichte einfach perfekt wiederspiegelt, vor allem auch mit dem Schmetterling, der ja von Anfang an eine symbolische Bedeutung in dieser Geschichte hat. Ich liebe aber auch dieses sanfte blau des Coverhintergrunds. Einfach wie immer ein Hingucker durch und durch. Und zuletzt die Lackdetails, die der Verlag eingebracht hat, geben dem Design des Buches einfach nochmal dieses kleine Extra. Also rundherum einfach ein ästhetisch wunderschönes Buch!

Die Geschichte:
Auch hier war ich von der ersten Seite an wieder in der Welt der Piraten, Schankmädchen und Kiltträger drin. Stacey's Geschichte hat mich auch schon im vorherigen Band interessiert, und ich muss sagen, dieser Band hat nochmal alles rausgeholt. Das Versteckspiel zwischen Stacey und D. hat mich von Anfang an dazu animiert immer weiter lesen zu wollen. Ich mochte, und mag auch immer noch, einfach die Atmosphäre der Ren Faire. Es ist mal was ganz anderes und hat auch nach 2 Büchern noch immer nicht seinen Reiz für mich verloren. Ich kann es kaum erwarten im nächsten Band wieder in diese Welt einzutauchen. Zusätzlich hab ich es geliebt wie diese Geschichte, auch noch die Beziehung zwischen Emily und Simon, immer mal wieder hervorgebracht hat. So sieht man teils und teils neues und altes kombiniert. Mir ging bei dieser Geschichte einfach nur das Herz auf!

Die Charaktere:
Stacey habe ich ja schon im ersten Band in mein Herz geschlossen, und auch D. hat nicht lange gebraucht damit ich mich für ihn erwärme. Leider hat mir so ein bisschen der Augenblick gefehlt wo Stacey mal ihre Freunde hinter ihre Fassade hat gucken lassen, da sie bis zum Schluss hin ihr aufgetackertes Grinsen beibehalten hat. Mir hat einfach mal ein Augenblick gefehlt wo sie für sich einsteht, und ihre wahren Gefühle rauslässt ohne dass sie jemand dazu drängt. Auch D. hat mich zum Schluss hin ein bisschen ratlos zurückgelassen, da ich seine Logik zwar verstehe, sein Handeln aber irgendwie nicht. Dies sind aber nur so Kleinigkeiten die ich vermisst habe und haben die Charaktere nicht wirklich besser oder schlechter für mich gemacht, da ich Stacey und auch D. trotzdem immer noch absolut bezaubernd fand! Und auch der Rest der Truppe hat mal wieder ordentlich mitgemischt.

Fazit:
Ein flauschiger Roman für regnerische Tage, der an keinem Punkt seinen Reiz verliert, und Einen am Ende mit einem Gefühl des Wohlwollens hinterlässt. Ich kann es kaum erwarten in den nächsten Band einzutauchen!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Orientalisches Setting mit faszinierenden Charakteren!

Die Gefangene von Golvahar

Das Design:
Bevor ich hier darüber schreibe wie schön die ...

Das Design:
Bevor ich hier darüber schreibe wie schön die Ausgabe vor mir aussieht, muss ich dazu noch sagen dass ich die Fairyloot-Ausgabe besitze. Und sie ist einfach wunderschön! Von vornherein schon die schöne rosa Farbe die besser zum Buch passt als das langweilige weiss des Originals, und dazu kommt noch der sanfte grün-besprühte Schnitt der dem ganzen noch ein extra aufsetzt. Ausserdem versteckt sich hinter dem Schutzumschlag eine Illustration von den drei Hauptaktören in diesem Buch (Soraya, Azad und Parvaneh). Ich liebe dieses Fanart, es gibt einem einfach nochmal zusätzlich einen visuellen Anhaltspunkt für die Geschichte. Also das Design dieses Buches ist einfach 1-A!!!

Die Geschichte:
Obwohl die Charaktere auch eine grosse Rolle in diesem Buch spielen, finde ich die Handlung im Gegensatz zu anderen Büchern ziemlich bedeutend. Zum einen haben wir dieses wundervolle Setting in der fiktiven Welt Atashar (die mich persönlich an "Zorn und Morgenröte" erinnert) und auf wundervolle Weise eine tropische Wüste mit einem üppigen Regenwald verbindet und so ein fantastisches Bild bildet. Auf der anderen Seite hat man die interessante Dynamik unserer drei Hauptfiguren, wie ja schon oben genannt. Ich finde die Handlungsstränge und Überkreuzungen zwischen Soraya, Azad und Parvaneh unglaublich faszinierend und sie ergeben so auch ein moralisches Dilemma das selbst mich nicht kaltgelassen hat. Trotzdem hat mir zum Schluss noch dieser letzte Kick, dieses letzte ergreifende Element gefehlt, um diese Geschichte auf 5 Sterne zu heben.

Die Charaktere:
Soraya, fand ich von Anfang an sympatisch, und auch zum Ende hin wurde ihre Perspektive und Geschichte eigentlich nur noch besser. Auch Parvaneh und Azad, die zweitrangigeren Charaktere, hatten ihre Sternstunden. Lediglich den Rest, soll heissen, Soraya's Mutter und Bruder, sowie ihre Schwägerin und deren Bruder waren einfach zu "secondary" um wirklich meine Aufmerksamkeit für sich zu beanspruchen, vielleicht dann noch am ehesten Soraya's Mutter. Das hat mir aber gar nichts ausgemacht da ich Soraya so interessant fand, auch gerade weil man eine Entwicklung in ihr gesehen hat, also "Chapeau" dazu!

Fazit:
Ein interessanter Roman, mit faszinierenden Charakteren und einer einzigartigen Dynamik, die einen in seinen Bann zieht! Eine wahre Lesefreude!