Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Landleben, Liebe und pure Lesefreude

True North - Wo auch immer du bist

Achtung Spoilergefahr!

Achtung Spoilergefahr!

In dem ersten Teil der "True North"-Reihe geht es um Audrey Kidder, die für eine Restaurant-Kette arbeitet und daher in die ländlichen Gefilde von Vermont geschickt wird um den Cider von Griffin Shipley aufzutreiben. Die Überraschung ist groß denn Griff war früher mal Audreys Bettkumpane was leider nicht so gut ausgegangen ist. Daher ist die unbestreitbare Chemie der beiden immer noch präsent und solange Griff seinen Cider nicht zum vorgeschlagenen Preis herausrücken will, muss sich Audrey gezwungenermaßen in seiner unmittelbaren Nähe aufhalten. Also erstens einmal will ich darauf hinweisen, dass die sexuelle Spannung der beiden mich über alle Massen überrascht hat. Dieses Buch hat ganz sicher dazu geführt das Sarina Bowen sich zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gesteigert hat was das zeitgenössischen Liebesromangenre angeht. Ich war sowohl vom Schreibstil, aber auch von der etwas anderen Story echt geflasht und mochte das Buch ausgesprochen gut.

Zu den Charakteren möchte ich anmerken, dass mir Griffs grummelige und Teddybär-mäßige Art richtig gut gefallen hat, es hat weder gewirkt, als wollte er Audrey dominieren, noch als würde er zu schnell locker lassen was mir richtig Freude am Lesen beschert hat. Audrey war aber auch eine richtig schön taffe und streitlustige Henne, die mich echt beeindruckt hat und die kleine Kabbelei zwischen den beiden haben das Leseerlebnis nur umso schöner gestaltet. Positiv aufgefallen ist mir auch noch Zara, die zwar anfangs die Rolle der Bitch nur so drauf geschneidert bekommen hat, sich aber zunehmend sympathischer und richtig lustig entwickelt hat. Ich freue mich dass die Autorin noch ein Buch über sie und einige andere Charaktere schreiben wird, weil sie es verdient haben und ich so als Leserin mehr von dieser tollen Reihe habe.

Also, ein richtig tolles Buch mit angenehmen Personen, einer tollen Ausführung der Geschichte und der richtig Mischung aus Romantik, Erotik, Spannung und diesem kleinen Extra.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein unterhaltsamer zweiter Teil!

True North - Schon immer nur wir

Da ich in meinen vorherigen Rezensionen die gleiche Warnung hinzugefügt habe, werde ich lediglich diesen Text in den zukünftigen Rezensionen hinzufügen "Achtung, Spoilergefahr!"

Und jetzt zum Buch. Dies ...

Und jetzt zum Buch. Dies ist der zweite Teil der "True North"-Reihe von Sarina Bowen. In diesem Buch geht es um Jude der seit einiger Zeit aus dem Gefängnis raus ist und jetzt in seine Heimatstadt zurückkehrt, wo Vorurteile und sein alkoholabhängiger Vater auf ihn warten und dann wäre da ja auch noch Sophie, seine einstige Jugendliebe und die Schwester des Opfers, dass er vor dreieinhalb Jahren im Drogenrausch totgefahren hat. Tja, da ist so einiges was in dieser Geschichte für Wirbel gesorgt hat und wenn ich ehrlich bin war ich am Anfang etwas skeptisch, aber wie ich Sarina kenne, weil ich ja schon ein paar ihrer Bücher gelesen habe, wusste ich spätestens nach dem ersten Kapitel das dieses Buch mal wieder der Knüller wird. Sarina schreibt flüssig und bewusst der Stimmung entsprechend, so befand ich mich nämlich nicht in meiner Lesehöhle, sondern in der rustikalen Atmosphäre von Vermont. Auch dass sie die Charaktere des ersten Buches so gekonnt mit eingebracht hat, war einfach super, mal ganz abgesehen von dem Cover des eigentlichen Buches. Ich bin ja ein kleines Buchcoveropfer und diese Bücher habens mir echt angetan.

Jetzt aber auch mal zu den zwei Hauptfiguren, Sophie und Jude. Im ersten Teil hat man ja schon mal so einen kleinen Vorgeschmack auf Jude bekommen aber ich fand ihn persönlich dort etwas zu passiv. Im zweiten Teil, wo man mehrmals einen Einblick in seine Gefühlswelt bekommen hatte, hat er mir dann aber immer besser gefallen. Ich fand auch das die Autorin die Thematik seiner Sucht gut behandelt hatte, weil man weder das Gefühl hatte Sarina lässt es schleifen, noch das es zu sehr thematisiert wurde. Sophie fand ich am Anfang etwas naiv, auch ihren Eltern gegenüber. Trotzdem hat sie sich im Laufe des Buches zu einer sympathischen und traumhaften Heldin entwickelt, der ich das Glück am Ende des Buches echt gegönnt habe.

Fazit zu diesem Buche ist also, das es eine Leseempfehlung ist und die Spannung, Erotik und ländliche Atmosphäre des ersten Buches genaus gekonnt weiterbringen konnte. Ich liebe diese Reihe gerade dadurch dass sie ein eigens Flair hat, und kann sie anderen deswegen nur wärmstens ans Herz legen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.12.2022

Und noch eine süsse Liebesgeschichte zum Ende des Jahres!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Das Design passt mal wieder wie die Faust aufs ...

Das Design:
Das Design passt mal wieder wie die Faust aufs Auge zum Rest der Reihe! Selbst wenn diesmal ein Überschuss an blau am Start war (und damit meine ich sowohl Band 2, als auch 3), so hat dieser Band trotzdem seinen eigenen Charme, und sticht genauso wie die Vorgänger aus der Menge hervor. Die Blumen geben dem Ganzen nochmal ein kleines I-Tüpfelchen, und et voilà schon haben wir wieder einen Hingucker von Sarina Bowen!

Die Geschichte:
Als kleine Kritik schonmal vorneweg, fand ich das Tempo des Buches etwas hinderlich (von meiner Seite her), ab und zu war ich vollkommen in der Geschichte versunken, während es sich an anderen Stellen echt gezogen hat. Trotzdem hat diese Story etwas süsses und absolut "Shipley-würdiges" an sich, dass ich mich wie immer einfach total wohlgefühlt habe. Die Szenerie von Vermont verzaubert einen immer wieder. Werft dann noch einen stockschwulen Bäcker und einen verzweifelten Grafik Designer in die Runde und schon haben wir die perfekt Liebesgeschichte. Selbst wenn mich manche Szenen so gar nicht packen konnte, so haben die Charaktere doch überhaupt nichts mit meinem Rating zu tun, und ich kann nur wieder und wieder betonen wie sehr ich die beiden (und auch den Rest des Shipley-Clans) herze!

Die Charaktere:
Roderick und Kieran waren von Anfang an einfach die pure Explosion an Glücksgefühlen. Selbst die Annäherungsversuche am Anfang, die recht zaghaft waren, haben mich regelrecht ins "squealen" versetzt. Da hatten wir einerseits Roddy, der mit seinen frechen Sprüchen und seiner sonnigen Art jeden von uns bezirzen konnte, und andererseits den in-sich-gekehrten, ruhigen, und besonnen Kieran. Sie sind wie Sonne und Mond, und doch haben sie perfekt zueinander gepasst. Man hat gemerkt dass Roddy's Art Kieran Zuversicht, Wärme, und Geborgenheit geschenkt hat, während Kieran für Roddy ein Ruhepol und eine Stütze war. Also wer die beiden sieht und nicht an die wahre Liebe glaubt, dem kann ich auch nicht mehr weiterhelfen. Ausserdem waren Audrey und Zara als "supporting characters" einfach mega-niedlich, die Dynamik der beiden ist einfach #friendshipgoals!

Fazit:
Ein unglaublich süsser Roman zum Abschluss des Jahres 2022, in dem ich mich von Teil zu Teil gerne verloren habe, der sich aber auch teilweise strecken konnte und meine Konzentration gezweiteilt hat! Es gab so die eine Ecke oder Kante die mich, persönlich, davon abgehalten hat diesem wundervollen Buch die Bewertung geben zu können die ich denke dass es doch verdient hat!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein süsser Roman, perfekt für diese Jahreszeit

Ex Hex

Das Design:
Ein unglaublich atmosphärisches Buch, angefangen ...

Das Design:
Ein unglaublich atmosphärisches Buch, angefangen mit dem Cover. Wer sich das Cover anschaut und denkt, dies ist eine "witch"-ige und witzige, magische Geschichte die sich leicht lesen lässt und perfekt für diese Jahreszeit ist, der hat vollkommen recht! Das Buch gibt einem schon durch Vivi und Rhys auf diesem Cartoon-cover einen Einblick in diese magische Welt. Und genauso süss wie das Cover ist, genauso süss ist die Geschichte ...

Die Geschichte:
Dieses Buch entführt uns in die Kleinstadt Graves Glen, in der die Jones-Hexen wohnen. Vivi, unsere Protagonistin, hat hier 9 Jahren zuvor, aus Spass, ihren Ex-Freund verzaubert. Und wer, denkt ihr, kommt jetzt aus seinem Versteck gekrochen und richtet durch diesen unbewussten Fluch, Chaos an? Ihr habt es erraten, genau dieser Ex-Freund names Rhys. Natürlich muss Vivi, mit ihrer Tante und Cousine, samt Rhys dieses Chaos wieder beseitigen. Die Geschichte hat mich von Anfang an mit ihrem unkomplizierten und doch so fröhlichen Schreibstil eingefangen. Es handelt sich hierbei zwar nicht um "high-stakes-plot-twists", aber an sich habe ich mich gut unterhalten gefühlt!

Die Charaktere:
Und auch die Bewohner in Graves Glen hatten ihren Charme, und das lag vor allem an den Jones-Hexen. Sowohl Vivi, als auch Elaine und Gwyn, gaben einem sofort ein heimisches Gefühl, durch ihre peppige und exzentrische Art. Selbst Rhys hat, nach anfänglichen Spekulationen meinerseits, doch auch ein bisschen mehr Pfeffer in die Mischung gebracht. Die witzigen Diskussionen, peinlichen Situationen, und gewiften Sprüche dieser Truppe machten viel aus. Wer jetzt aber nach einer enormen emotionalen Tiefe sucht ist hier an der falschen Adresse. Ich muss sagen, dies sind eher locker-leichte Charaktere mit einem Hang zur Dramatik der dann im gelegentlichen Chaos endet. Man hat aber von vorne bis hinten Spass mit ihnen und lässt sich somit in dieses Buch fallen.

Fazit:
Diese Geschichte ist genau das was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe. Sie war locker-leichte Kost, mit einem Sprizter Chaos, einem verwirrenden Liebesplot, und witzigen Charakteren, in einer Welt wie aus einem Halloween-Film. Wie gesagt, perfekt für diese Jahreszeit!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Nicht das erwartete Highlight, denn leider nur Durchschnitt

Kissing in the Rain

Das Design:
Selbst wenn die Geschichte und die Charaktere ...

Das Design:
Selbst wenn die Geschichte und die Charaktere nicht den gewünschten Pepp gegeben haben, so kann ich mich doch immer noch auf das Design eines Buches verlassen. räusper Coveropfer räusper Mit seinen Goldsprenkeln, dem einladenden Cover (seht ihr was ich hier gemacht habe?), und der tollen Farbkombination hat der Kyss-Verlag mal wieder was ganz tolles aus dem Hut gezaubert. Auch die süssen kleinen Ermutigungssprüche von Camryn am Anfang jedes Kapitels, geben dem Buch noch das gewisse Etwas, so dass das Design rundherum gelungen ist.

Die Geschichte:
Anfangs war ich noch voll dabei. Dieses Buch gab mir ein paar meiner absolut liebsten "tropes" wie "fake-dating", "only-one-bed" oder "brothers-best-friend". Leider kamen die für mich etwas zu kurz und ich hatte nicht wirklich das Gefühl ich könnte mich dadurch in die Geschichte fallen lassen. Nach und nach kam dann auch noch der "miscommunations"-trope zum Vorschein, wobei sowohl Camryn als auch Troy wirklich JEDES EINZELNE WORT des anderen missverstanden haben und dies zu einem endlosen (und unnötigem) hin-und-her zwischen den beiden führte. Letztendlich haben sie zueinander gefunden, aber nicht bevor mir Cam gehörig auf die Nerven ging, und ich Troy eigentlich auch nicht gerade positiver gegenüberstand. Trotzdem muss ich hier auch anmerken dass mich Teile der Geschichte in ihren Bann gezogen haben, und die Autorin einen schönen, flüssigen Schreibstil hat (trotz alledem).

Die Charaktere:
Auch hier ging es wieder drunter und drüber! Camryn, noch die taffe Karrierefrau am Anfang hatte zwar ihre Unsicherheiten aber war mir von Anfang an sympatisch. Auch bei Troy konnte man nichts aussetzen ... er war halt Lebemann durch und durch. Aber, und hier kommt das grosse ABER, Camryn's Familie, meine ... Güte! Angefangen mit ihrer Baba, die sie mit Stichelein und regelrechten Gemeinheiten nur so bestürmt hat, und selbst zum Ende hin keine Entschuldigung raushaut. Weiter geht es mit ihren Tanten und Onkel die zu jeder Situation ihren Senf dazugeben mussten (selbst wenn der unglaublich unangebracht war). Und nicht zuletzt noch ihre Mutter die dieses Verhalten nicht nur duldete, sondern irgendwie noch mitgemacht hatte. Nee, diese Familie ist wirklich nichts für mich, und zieht deswegen auch mein "star-rating" für diese Sektion beträchtlich runter!

Fazit:
Obwohl das Buch in meiner "most-anticipated-romcoms-section" stand, konnten mich weder die Geschichte noch die Charaktere übermässig mitreissen. Es ist eine durchschnittliche, nette Geschichte die sich gut liest, aber mich persönlich nicht vom Hocker gehauen hat.