Profilbild von Lyjana

Rezension zu Tease - Sexy, unwiderstehlich und niemals genug

Tease - Verlockend

Autor: Ella Frank
Titel: Tease - Verlockend
Originaltitel: Tease (Temptation 4)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 01. März 2019
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 987-3-864438257
Preis: 12,90 ...

Autor: Ella Frank
Titel: Tease - Verlockend
Originaltitel: Tease (Temptation 4)
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 01. März 2019
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 987-3-864438257
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 254 Seiten

Seit vier Jahren sind der Barbesitzer Tate Morrison und der Anwalt Logan Mitchell ein glückliches Paar. Ihre Liebe ist noch so groß wie am Anfang, wenn nicht sogar stärker denn je. Tates Bar "The Popped Cherry" ist extrem beliebt, und Logans Kanzlei geht durch die Decke. Doch Alltag und Routine, vor allem aber Zeitmangel aufgrund ihrer Jobs, hat sich eingeschlichen. Sie sehen sich bei Weitem nicht oft genug und das Privatleben bleibt auf der Strecke. Ein Zustand, den sie nicht akzeptieren wollen. Sie sind entschlossen, Kompromisse einzugehen, um zu erreichen, wonach sie sich am meisten sehnen.

Cover:
Das Cover ist absolut passend zum Inhalt, und weist zudem einen deutlichen Wiedererkennungswert durch die drei vorangegangenen Teile auf.

Ich habe mich so sehr gefreut als ich gehört habe, dass es zu dieser Reihe tatsächlich noch einen vierten Band geben wird und hatte das große Glück, dass ich vom Verlag sogar eine Rezensionsexemplar bekommen habe.
Wie in den anderen Büchern muss ich zugeben, dass Tate und Logan mir als Leserin jede Menge Freude bereitet haben. Sie können traumhaft sarkastisch, sexy und unwiderstehlich sein, weshalb die Seiten nur so dahin geflogen sind. Wenn man – so wie ich – auch die anderen Teile nur so verschlungen hat, weiß man, dass beide ein weite Reise hinter sich gebracht haben, um dorthin zu kommen wo sie jetzt sind. Deshalb gefällt mir auch die Wandlung, die beide insgesamt durchgemacht haben, besonders gut, denn in Tease zeigt sich ihr Alltag ziemlich gut auf. Logan muss sich selbst eingestehen, dass er in Bezug auf Tate keine Bindungsängste hat und Tate wird immer klarer, dass es nicht falsch ist einen Mann so sehr zu lieben, wie er es tut.
Jetzt kommt aber das große Manko an diesem Buch: Die vielen, vielen Rechtschreib- und Satzbaufehler. Ich muss ja gestehen, ich bin eigentlich immer eine der Letzten, die so etwas mitbekommt, weil ich Fehler grundsätzlich überlese. Aber in diesem Buch waren es teilweise sehr viele, was den Lesefluss stark gestört hat.

Fazit:
Inhaltlich konnte mich das Buch absolut überzeugen, auch wenn es im Gegensatz zu den anderen Büchern fast schon langweilig war – allerdings konnte man aufgrund des Inhaltes ja auch kaum mit etwas anderem rechnen. Für das schlechte Lektorat des Buches gibt es hingegen keine Entschuldigung, weshalb ich leider ein paar Punkte abziehen muss.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Herzerwärmend und Zauberhaft

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Titel: Heliopolis – Die namenlosen Liebenden

Erscheinungsdatum: 14. Januar 2019

ISBN: 978-3-743202566

Preis: 16,95 € (Broschiert) & ...

Titel: Heliopolis – Die namenlosen Liebenden

Erscheinungsdatum: 14. Januar 2019

ISBN: 978-3-743202566

Preis: 16,95 € (Broschiert) & 12,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 400 Seiten

Seit Jahren schwindet auf Heliopolis die Magie. Zurück von ihrem Ausflug auf die Erde müssen Akasha und ihre Freunde nun die beiden magischen Kristalle wieder vereinen, um der Bevölkerung die Magie zurückzugeben und die Menschen von der unheimlichen Krankheit zu heilen, der schon so viele zum Opfer gefallen sind.
Aber Akasha weiß nicht, wem sie noch trauen kann: ihrem Vater, dem Herrscher von Heliopolis, oder ihrer Mutter, der Anführerin der Rebellen? Und noch weniger weiß sie, wen sie wirklich liebt: Riaz, dem sie seit Jahren versprochen ist, oder Dante, den sie seit ihrem Abenteuer in Arizona nicht vergessen kann?

Super schön und passend zum ersten Teil. Auch gefallen mir die kleinen Details, wie das Ankh, dass sich sowohl auf dem Einbanddeckel als auch auf dem Rücken wiederfindet.

Gleich nachdem ich den ersten Band dieser Reihe gelesen hatte, wusste ich, dass ich wissen muss, wie diese Geschichte ausgeht. Dennoch habe ich einige Monate warten müssen, bis ich endlich dazu kam. Zu meinem Glück schließt dieser Teil nahtlos an seinen Vorgänger an, zudem gab es auch noch einen raschen Rückblick auf die Geschehnisse, was meine Erinnerung noch mal aufgefrischt hat.

Auch im zweiten Teil rund um Akasha und ihre Freunde, konnte mich Stefanies flüssiger und angenehmer Schreibstil vollauf begeistern, sowohl das außergewöhnliche und zauberhafte Setting als auch die Protagonisten kamen lebendig und authentisch rüber.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ, der auf Dreiecksbeziehungen steht (was hauptsächlich daran liegt, dass sich das Mädel am Ende fast immer für den Jungen entscheidet, für den ich nicht war), aber diese empfand ich als ganz angenehm. Was wohl auch daran lag, dass sie der Hauptgeschichte – also die Rettung von Heliopolis – nicht die Show gestohlen hat, dennoch aber etwas mitreißendes und herzerwärmendes hatte.

Schön dargestellt wurde in meinen Augen auch Akashas innerer Zwiespalt, ihre Zweifel an den Plänen ihrer Mutter, am Verhalten ihres Vaters, aber auch an sich selbst, denn das verlieh ihr etwas Ehrliches und Menschliches.

Was in meinen Augen allerdings nicht ganz so gut gelungen ist, dass ich mir manche Absätze öfters durchlesen musste. Das lag vor allem an den doch sehr vielfältigen Orten, Personen und den dazugehörigen Namen und Handlungssträngen, was es wie bereits erwähnt, mitunter dazu geführt hat, dass ich mich manchmal selbst wieder daran erinnern musste, um wen bzw. was genau es gerade geht.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir das Buch generell gut gefallen hat. Nach Beenden des Buches muss ich aber gestehen, dass mir die Charaktere nicht ganz so sehr ans Herz gewachsen sind, wie es vielleicht bei anderen Büchern der Fall war. Doch die Grundidee, der Schreibstil, sowie das Setting konnten mich durchaus begeistern, weshalb ich dieses Buch ganz gerne weiterempfehlen würde.

Dennoch gibt es von mir nur 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2019

[Rezension] Heliopolis - Magisch, Verworren und Zwiegespalten

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Titel: Heliopolis – Magie aus ewigem Sand
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2018
ISBN: 978-3-743200920
Preis: 16,95 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Titel: Heliopolis – Magie aus ewigem Sand
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2018
ISBN: 978-3-743200920
Preis: 16,95 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 464 Seiten
Reihe: Ja, dies ist Band 1/2

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.
Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?
In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Ich finde dieses Cover gerade durch seine Schlichtheit und die kleinen Details absolut wunderschön.

Ursprünglich habe ich mir dieses Buch nur gekauft, weil ich auf der FBM gemeinsam mit meiner Begleitung ohnehin schon zum Signieren an stand und ich mir dachte, naja ich habe schon eine ganze Menge von dieser Autorin gehört, warum also, sollte ich mir nicht auch mal ein Buch von Stefanie Hasse kaufen?

Die Handlung der Geschichte überraschte mich zunächst dadurch, dass es nicht nur einen Handlungsstrang gab, sondern gleich zwei. Spannend daran war, dass man erst einmal gar nicht wusste, was genau Hailey mit Akasha zu tun hat und in wie weit, dies den Lauf dieser Geschichte beeinflusst. Zu Beginn gibt die Autorin ihren Lesern die Chance die Welt der Prinzessin kennenzulernen, ihren Vater, ihre Freunde, aber auch ihre große Liebe Riaz.

Das Buch startet eher gemächlich, nimmt dann aber immer mehr Fahrt auch und das sogar in beiden Handlungssträngen und auch über diese hinaus. Gegen Ende des Buches mündet diese Spannung in einem höchst dramatischen und mitreißendem Finale, das auch durch einige der Fähigkeiten der Begabten eine leichte Verworrenheit bekam, die es in meinen Augen nur noch interessanter und teilweise ein wenig undurchschaubarer gemacht hat.

Zudem hat die Autorin einen schönen, flüssigen Schreibstil, der nicht nur Akashas bzw. Hailey inneren Zwiespalt deutlich macht, sondern auch ihr aller Heimweh, Malaks Angst nicht gut genug zu sein, Yasmeens Versuch ihre Familie zu retten, Riaz´ Verlangen nach Magie und Dantes Bemühen es allen recht zu machen, insbesondere seinem Vater.

Heliopolis hat für mich alles, was ein gutes Buch ausmacht: Es ist nicht nur magisch, sondern auch schwer zu durchschauen. Die weibliche Protagonistin ist hin- und hergerissen, zwischen dem Wunsch ihrem Volk zu helfen und sich selbst treu zu bleiben. Für mich ein durch und durch gelungenes Buch, weshalb ich mir natürlich schon den zweiten Teil besorgt habe.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen, da ich mir erhoffe, dass der Folgeband noch ein kleines bisschen besser ist.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Rezension zu Outliers (2)

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Bedrohung

Gattung: Fantasy/ Fiction
Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2018
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442205653
Preis: 13,00 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 336 Seiten

Wylie hat alles versucht, um ihrer Freundin Cassie zu helfen – vergeblich. Nur sie und Highschoolschwarm Jasper konnten aus Camp Colestah, wo die drei festgehalten wurden, fliehen. Und die schüchterne Sechzehnjährige hat etwas über sich erfahren, das ihre gesamte Welt zum Einsturz und sie ins Visier gefährlicher Mächte bringt. Sie kann die Gefühle ihrer Mitmenschen lesen. Und sie ist nicht die Einzige. Wylie steht vor einer Zerreißprobe. Ist ihre Freundschaft zu Jasper stark genug, um die Gefahren, die ihnen bevorstehen, zu überstehen? Und hat Wylie die Kraft, um den anderen Mädchen zu helfen, die so sind wie sie?

Das Cover passt perfekt zum Gesamtbild der Reihe und ist zudem auch noch wunderschön. Ich bin total in den metallisch glänzenden Titel und die außergewöhnliche Farbwahl begeistert.

Nachdem der erste Band rund um Wylie, Jasper und ihrer verschwundenen Freundin Cassie schon so sehr in den Bann ziehen konnte und auch noch mit einem wirklich fiesen Cliffhänger endete, musste ich den zweiten Teil natürlich lesen. Und was soll ich sagen? Ich hatte auch beim zweiten Teil wahnsinnig viel Spaß.

Also dafür, dass der erste Teil wirklich fies endete, war der Start in dieses Buch relativ entspannt. Doch die Handlung nimmt rasch Fahrt auf und wird dabei immer rasanter und verworrener, Fragen werden beantwortet, doch gleich darauf folgen wieder neue Rätsel, deren Lösungen sich wohl erst im finalen Band finden werden.

Wylie Lang ist für mich ein sehr interessanter Charakter, weil es schwer fällt sie gänzlich zu durchschauen und es ihr selbst schwer fällt ihre Gefühle von denen der anderen zu unterscheiden. Doch sie denkt an andere, damit meine ich nicht nur Jasper, sondern eben auch die anderen Mädchen aus dem Krankenhaus auch wenn sie eigentlich keine von ihnen wirklich kennt.

Jasper, den ich im ersten Teil nach allem was Wylie über ihn gehört hatte als typischen Bad Boy abgestempelt hatte, wird mir persönlich immer sympathischer, er ist mutig, erfinderisch, aber auch etwas misstrauisch, was wiederum gut zu Wylie passt, die hier und da gerne mal einige naive Entscheidungen getroffen hat.

Die Autorin schafft es mithilfe ihres Flüssigen Schreibstils, Wylies Gefühlswelt, aber auch ihre innere Unsicherheit aufzufangen und gleichzeitig die Geschichte spannend und geheimnisvoll rüber zu bringen, sodass man mit dem Lesen gar nicht aufhören konnte.

Alles in allem hat mir der erste Teil, aufgrund der dort doch noch mehr ausgearbeiteten Spannung ein kleines bisschen mehr gefallen, aber auch dieser zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Die Charaktere sind authentisch und bringen die Geschichte glaubhaft rüber, die Story ist eigentlich immer auf dem Sprung und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 28. September 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-736307148
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Cover:
Ein schönes Cover, dass durch das abgebildete R nicht nur auf die Reihe verweist, sondern auch gleich auf den Titel. Zudem liebe ich die Farben und das leicht aristokratische Aussehen.

Nachdem mir bereits der erste gut gefallen hat und man Argent dabei bereits kennen (oder so wie ich lieben) lernen dufte, musste ich mir dieses Buch natürlich auch besorgen.
Christopher ist in meinen Augen ein wahnsinnig vielseitiger und spannender Charakter, der in den Straßen Londons als Austragskiller tätig ist. Berühmt ist er dabei nicht nur für seine Effizienz, sondern dafür, dass er niemals eine Gefühlsregung zulässt.
Apropos berühmt auch Millie ist berühmt, doch in einem ganz anderen Metier als der kalte Killer. Sie ist eine außergewöhnliche Schauspielerin und füllt mit ihrem Talent massenweise Säle. Außerdem ist Millie eine wundervolle Mutter und Argents nächstes Zielobjekt.
Oder besser gesagt sie sollte es sein. Denn zum aller ersten Mal schafft Christopher es nicht einen Auftrag zu erfüllen, den er verfällt Millies Lebendigkeit. Der sonst so gefühlskalte Mann muss sich urplötzlich mit Dingen auseinandersetzen, die er glaubte vergessen zu haben: Gefühle.
Dabei fand ich besonders beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, dem Leser Argents Gefühle zu vermitteln, ohne diese tatsächlich zu benennen. Also beinahe so als wäre man selbst jemand der von derlei Dingen keine Ahnung hat. Zudem hat die Autorin einen angenehmen Schreibstil, der auch die Momente in denen eigentlich nichts passiert, nur so vorbei geflogen sind.
Großartig war auch die Entwicklung, die beide Charaktere durchgemacht haben, obwohl es zumindest bei Christopher wohl keine sonderlich große Überraschung sein dürfte. Ihm merkt man aber an, wie sich seine Sicht auf die Dinge komplett umgekrempelt und er tatsächlich merkt, dass er doch noch ein Herz hat. Millie hingegen entdeckt eine innere Stärke, die sie in erster Linie für ihren Sohn, aber auch für Argent eine ungeahnte Größe einnimmt.

Fazit:
Insgesamt fand ich dieses Buch unterhaltsam, spannend und mit einigen Wendungen gespickt, mit denen ich nicht gerechnet habe. Christopher, Millie, aber auch ihr Sohn Jakub sind tolle facettenreiche Protagonisten, deren Weg ich nur zu gerne begleitet habe.
Für alle die mit diesem Buch liebäugeln, den ersten Teil aber nicht kennen, euch kann ich versichern, dass man beide Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Obwohl ich mich gefreut habe, dass die beiden Hauptfiguren aus dem ersten Band auch ihren Auftritt hatten.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.