Profilbild von Lyjana

Gattung: Erotische Literatur
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-802598210
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) ...

Autor: Lara Adrian
Titel: For 100 Days ~ Täuschung
Originaltitel: For 100 days
Gattung: Erotische Literatur
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-802598210
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine atemberaubende Welt der Dekadenz - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse ihres neuen Domizils bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch ihre Vergangenheit droht Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Cover:
Mir persönlich gefällt das Cover zu „For 100 Days – Täuschung“ sehr gut, vor allem durch die klaren Widersprüche der Farben – weiß und blau – wodurch insbesondere der ohnehin schon deutliche Titel noch weiter hervorsticht.

Charaktere:
Zu den Protagonisten lässt sich sagen, dass es da zum einen natürlich Avery gibt, die sich als Künstlerin in New York durchzuschlagen versucht, und zum anderen gibt es den reichen, kontrollsüchtigen und leicht arroganten Dominic Xavier Baine. Während Avery sich mithilfe eines Kellnerjobs geradeso über Wasser hält und zudem damit beschäftigt ist nach einer neuen Wohnung Ausschau zu halten, da sie aus ihrer alten raus muss. Zu allem Übel dürfen ihre Bilder nicht mehr in der Galerie bleiben, ihr Chef ist das reinste Ekel und dann platzt da noch dieser überhebliche Mann in ihr Leben. Doch nicht nur dieser scheint von Geheinissen umgeben zu sein, sondern auch Avery hütet einen ganzen Haufen an Dingen, die sie noch nie jemandem anvertraut hat, doch genau da liegt das Problem, den Nick will absolut alles über sie wissen, will das sie ihm komplett vertraut.

Fazit:
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gar nicht schlecht, doch für meinen Geschmack gab es einfach zu viele Ähnlichkeiten zu Fifty Shades of Grey, beispielsweise seine Narben, seine Kontrollsucht und die Tatsache, dass er versucht Probleme mit Geld aus der Welt zu schaffen. Avery fand ich persönlich sehr sympathisch, dennoch hätte sie Nick viel früher über ihre eigenen Dämonen aufklären sollen. Ob ich mir den zweiten Teil kaufen werde ist noch offen, denn zum einen ist das Buch wie bereits erwähnt doch irgendwo ein Abklatsch von SoG, auf der anderen Seite bin ich wahnsinnig gespannt darauf zu sehen, was denn nun noch passiert.

Deswegen gibt es von mir auch nur 3 von 5 Sternen.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 19.04.2017

Nicht schlecht, aber der überspringende Funke fehlte

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Titel: Dangerous Secrets
Originaltitel: Sweetest Taboo
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 10.04.2017
ISBN: 978-3453359253
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) ...

Titel: Dangerous Secrets
Originaltitel: Sweetest Taboo
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 10.04.2017
ISBN: 978-3453359253
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Editon)
Seitenzahl: 304

Alle glauben zu wissen, wer Dallas Sykes ist: ein berüchtigter Milliardär, ein verführerischer Playboy, ein Mann, der alles bekommt, was er will. Aber ich kenne den wahren Dallas – und der ist mit Leib und Seele mein.
Wir haben unsere Geheimnisse sorgsam gehütet, uns im Dunkeln unserem Schmerz und unserer Lust hingegeben. Die Arme des anderen waren eine süße Zuflucht.
Doch wir können uns nicht länger vor der Wahrheit verstecken. Unsere Masken sind gefallen, und wir sind bereit, uns der Vergangenheit und der Zukunft zu stellen.

Cover:
Ein weitestgehend schwarzes Cover, bei dem durch die dunkle Farbe der Name der Autorin und auch der Titel des Buches deutlich zum Vorschein kommen. Durch die glatte Chiffrierung auf dem gesamten Cover, wird das Buch in meinen Augen noch um einiges aufgewertet. Zudem sollte auch erwähnt werden, dass sich die Covers der drei Teile nur durch die Farbe des Buchstaben S unterscheiden und somit ein hübsches Gesamtbild abgeben.

(Vorsicht Spoiler!)
Da man sowohl Dallas als auch Jane bereits in den ersten zwei Bänden kennengelernt hat, lässt sich zu den beiden wohl nur sagen, dass sie es ja nun nach all den Schwierigkeiten der letzten Jahre endlich geschafft haben zusammen zu sein. Zwar werden Liebschaften zwischen Geschwistern, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass die beiden ja eigentlich nur adoptiert sind, von der Presse und letzten Endes sogar von den eigenen Eltern irgendwo niedergemacht werden. Umso besser fand ich es, dass Dallas und Jane entgegen sämtlichen Erwartungen zusammengehalten haben und somit auch um ihr Leben und ihre Liebe gekämpft haben. Letztlich hat Dallas es ja auch fertiggebracht, sich mit seinem Vater zu versöhnen und dafür zur sorgen, dass es keine Geheimnisse mehr zwischen ihm und Jane gibt. Jane dagegen wird wohl in naher Zukunft mit ihrem Buch wieder etwas gute Publicity erlangen und hat mit dem ausgewählten Schauspieler wohl echtes Glück gehabt, da dieser – trotz ihrer Beziehung zu Dallas – weiterhin die Hauptrolle spielen wird.

Fazit:
(Vorsicht Spoiler!)
Zunächst einmal muss ich zum nun dritten und finalen Band rund um Dallas und Jane sagen, dass ich es ein wenig besser als Band zwei, aber dennoch schlechter als Teil eins fand. Zum einen fand ich es einfach nur total offensichtlich, dass Adele „die Frau“ war und deswegen war das Ende für mich nun nicht sonderlich überraschend. Gleichzeitig jedoch wurde es in diesem Band um einiges spannender und auch der Schreibstil der Autorin sagt mir immer noch zu. Jedoch sprang bei mir der Funke einfach nicht über, obwohl auch ich nicht leugnen kann, dass definitiv Gefühle durchkamen.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Rezension zu Just one more try

Into the Playroom - Just on more try

Autor: Kajsa Arnold
Titel: Just one more try ~ Into the Playroom
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 17.02.2017
Verlag: Forever
ISBN: 978-3-958181632
Preis: 2,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 227 ...

Autor: Kajsa Arnold
Titel: Just one more try ~ Into the Playroom
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 17.02.2017
Verlag: Forever
ISBN: 978-3-958181632
Preis: 2,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 227 Seiten

Norman Godwin, Manager einer Rockband und Besitzer eines SM-Clubs in San Francisco, wird ermordet aufgefunden. Lieutenant Raid McCall vom SFPD bekommt zusammen mit seiner Partnerin Luna Romero den Fall zugewiesen. Sein Verdacht fällt auf Tate Glover, den Sänger der Band. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Raid zu dem charismatischen Tate hingezogen, doch eine Affäre mit dem Verdächtigen ist tabu. Schon bald ist Raid in einem Strudel aus Leidenschaft, Intrigen und Schuldzuweisungen gefangen, aus dem er ohne Hilfe nicht mehr entkommen kann. Die Grenzen zwischen Recht und Unrecht verschwimmen und Raid riskiert schließlich nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Leben …

Cover:
Ein dunkles, düsteres und geheimnisvolles Cover, das einem auf den ersten Blick zeigt, dass es in „Just one more try“ heiß zur Sache gehen wird. Ein gut leserlicher Titel, Untertitel und Name der Autorin, komplettieren das Aussehen. So gesehen gefällt mir das Cover sehr gut, allerdings könnte man ohne den Klapptext dadurch auf den Gedanken kommen, dass es sich um einen „normalen“ Liebesroman handelt, und nicht das das Buch die Liebe zwischen zwei Männern behandelt.

(Vorsicht Spoiler!)
Am besten fange ich einfach mal mit Lieutenant Raid McCall an, der als Polizist ja eigentlich ein gewisses Maß an Zurückhaltung und Verschwiegenheit besitzen sollte, was im Falle von „Just one more try“ wohl reichlich untergaben worden ist. So gesehen fand ich Raid von Anfang an sehr sympathisch, allerdings hat er sich für meinen Geschmack viel zu schnell von Tate um den Finger wickeln lassen. Und, um mal ganz ehrlich zu bleiben, ich konnte Tate Glover, also den Sänger der Band von Anfang an nicht sonderlich leiden. Dazu kommen dann natürlich noch sein kleines Drogenproblem, seine Lügen und die Tatsache, dass er laut eigener Aussage, seine Homosexualität aufgrund der vielen weiblichen Fans nicht preisgeben kann. Obwohl ich das mit der Geheimniskrämerei schon irgendwo nachvollziehen konnte, war dies noch lange kein Grund sich jeden Abend eine neue Tussi zu besorgen. Des Weiteren wären auch Collin und Luna ein paar Worte wert, dazu kann ich aber lediglich sagen, dass ich irgendwie beide ebenfalls von Anfang an mochte. Auch wenn Raids Kollegin eigentlich auf Frauen stand, war zumindest für mich recht schnell klar, dass sie und Collin ein tolles Paar abgeben würden, auch wenn ich mich zum Ende hin gefragt habe, was denn nur mit ihm los war, als er Luna einfach hat sitzen lassen. Aber das hat sich ja Gott sei Dank geklärt. Last but not least, wäre wohl auch Paul es wert hier erwähnt zu werden. Und was soll ich sagen? Kann man einen Protagonisten zu perfekt finden? Denn ich finde das Paul zu perfekt rüberkommt, er sieht gut aus, ist vom Beruf Arzt, hat ein eigenes Haus, ist wirklich super hilfsbereit und mitfühlend und da Raid ja letzten Endes mit ihm zusammenkommt, scheint er im Bett ja auch ziemlich gut zu sein ;)

Fazit:
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gar nicht schlecht, allerdings gab es auch einige Dinge, die mich persönlich ein klein wenig gestört haben. Beispielsweise hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, da der Mordfall letzten Endes relativ schnell gelöst wurde. Tate Glover konnte ich, wie bereits erwähnt irgendwie nicht ausstehen, was mich bei der Bewertung natürlich nicht beeinflusst. Auch das Ende hatte seine guten und schlechten Seiten, mir gefiel, dass das Ende recht überraschend kam, allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl, das da noch etwas fehlte.

Deswegen kann ich dem Buch leider nur 3 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Rezension zu Sexy Secrets

Sexy Secrets (Secrets 2)

Titel: Sexy Secrets
Originaltitel: Hottest Mess
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 09.01.2016
ISBN: 978-3453359161
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Titel: Sexy Secrets
Originaltitel: Hottest Mess
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 09.01.2016
ISBN: 978-3453359161
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352

Dallas Sykes ist berühmt-berüchtigt. Für seine Partys, sein Vermögen und seine Frauengeschichten. Doch der Dallas, den ich kenne, ist ein völlig anderer: Er ist tiefgründig, klug und unwiderstehlich sexy. Sein Blick nimmt mir den Atem, seine Berührung raubt mir den Verstand.
Unsere Vergangenheit bindet uns aneinander, unsere Geheimnisse hüten wir auf ewig. Es gibt Menschen, die die Macht besitzen, uns zu verletzen. Aber am gefährlichsten ist für uns die Wahrheit.
Dallas ist nur hinter verschlossenen Türen mein. Unsere leidenschaftliche Liebe ist verboten. Und dennoch hat sich nichts je so gut, so richtig angefühlt.
Cover:
Das Cover zum zweiten Teil der Secrets-Reihe ähnelt stark dem vorangegangenen Band und passt somit perfekt zum gesamten Erscheinungsbild. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass das Cover, in meinen Augen, nicht wirklich den Inhalt oder einen Hinweis auf den Inhalt preisgibt.

Charaktere:
Die Hauptprotagonisten kennen wir natürlich bereits aus Dirty Secrets, zum einen Dallas der berühmte Playboy, der aber zusätzlich auch noch der Anführer einer geheimen Organisation ist und zum anderen Jane, die es mit ihren Büchern auf die Bestsellerlisten geschafft hat. Jedoch stellen sich den beiden noch immer dieselben Probleme in den Weg: Sie sind verwandt und außerdem wurden beide vor siebzehn Jahren entführt, und dabei wurde vor allem Dallas gequält und gefoltert, was zusätzliche Folgen nach sich gezogen hat. Natürlich will eigentlich keiner von beiden nach all den Jahren an die grausame Zeit zurückdenken, doch immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Während Dallas schweigt, versucht Jane ihn zum Reden zu bringen, dabei übersehen beide aber die eigentliche Gefahr: Ihre Entführer sind noch immer auf freiem Fuß.

Fazit:
Im Großen und Ganzen fand ich diesen Band zwar um einiges spannender, vor allem durch den miesen Cliffhänger am Ende, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich insgesamt nicht wirklich begeistert bin. Irgendwie haben mich die beiden Protagonisten immer mehr genervt, er, weil er nie bereit war seine Geheimnisse einfach mit Jane zu teilen und von ihr war ich genervt, weil sie jedes Mal, wenn irgendetwas schief lief Dallas die Schuld gegeben hat oder gleich geflüchtet ist.

Deshalb gibt es von mir nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
Verlag: Featherworks
ISBN: 978-3-9503-92203
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 368

„Ist ...

Autor: Seraphina Path
Titel: Glückszufall – Magic Moment
Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
Verlag: Featherworks
ISBN: 978-3-9503-92203
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 368

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“ Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten. Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen.

Cover:
Zu diesem Cover kann ich nicht allzu viel sagen, da es in meinen Augen absolut traumhaft ist. Ruhige, entspannte Farben, ein hervorstechender Titel und definitiv ein Magnet für Aufmerksamkeit.

Fazit:
Nach dem Beenden dieses Buches musste ich mir eingestehen, dass dieses Genre überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Dennoch kann ich sagen, dass die Autoren einen angenehmen und flüssigen Schreibstil hat. Ich würde mal behaupten, dass dieses Buch von jedem gelesen werden kann, der auf der Suche nach sich selbst und möglicher Weise auf der Suche nach einem Ziel im Leben ist. Viele der wichtigen Aspekte des heutigen Lebens werden angesprochen, beispielsweise Religion, Tod, Geld oder auch die eigenen Gedanken, unterfüttert mit den sogenannten Magic Moments, die einem mit Leichtigkeit die Parallelen zum Leben vor Augen führen. Glückszufall ist auch für Laie auf diesem Gebiet verständlich, außerdem gibt es Mediationsübung zum Selberprobieren, die auch mir einige ruhige Momente verschafft hat.

Leider kann ich dem Buch dennoch nur drei von fünf Sternen geben.