Profilbild von Lyjana

Gattung: Liebesroman (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2017
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-864437281
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 300 Seiten

Logan Mitchells Philosophie, sich zu nehmen, was man will, hat sich für ihn bisher immer ausgezahlt. Insbesondere was seine Hartnäckigkeit im Umwerben von Tate Morrison betrifft. Doch gleichzeitig hat er sich damit in eine Lage hineinmanövriert, die er immer zu vermeiden versuchte. Er entwickelt Gefühle für Tate und hat jetzt die Chance auf eine glückliche Beziehung. Jedoch ist es für ihn nicht so leicht, diese zu ergreifen.
Zunächst dachte Tate, dass die Anziehung zwischen ihm und Logan auf rein körperlicher Neugier basiert, doch je mehr Zeit er mit Logan verbringt, desto tiefer werden seine Gefühle für den silberzüngigen, extrem attraktiven Anwalt. Könnte da etwa mehr als grandioser Sex dahinterstecken? Als ihre Beziehung mehr und mehr mit der Welt außerhalb des Schlafzimmers konfrontiert wird, müssen sie sich ihren Ängsten stellen und eine Entscheidung treffen.

Cover:
Im Gegensatz zum ersten Band sieht man hier nicht sofort, dass es sich um ein Male/Male Buch handelt, allerdings wenn man den ersten Teil gelesen hat, sollte einem dies sowieso klar sein. Durch den blauen Titel, den pinken Untertitel und die Tatsache, dass der Rest schwarz weiß sticht einem aber auch die Ähnlichkeit zum ersten Band ins Auge. Sehr schön!

Charaktere:
Sowohl bei Tate als auch bei Logan merkt man beinahe das ganze Buch über, dass es ihnen Angst macht, was sie für den jeweils anderen empfinden. Bei Tate liegt das natürlich daran, dass er sein Leben lang geglaubt hat, er sei hetero und zudem aus einer katholischen Familie stammt. Während Logans Problem auch aus der Vergangenheit kommt, aber einen Namen trägt und ein Gesicht hat. Man hat in diesem Buch schon bemerkt, wie schwer es für Tate war, als er feststellen musste das seine Familie ihn wegen seiner Liebe zu Logan nicht länger als Familienmitglied anerkennt. Jetzt ist es allerdings auch so, dass zum Ende des Buches zu allem Übel auch noch Logans Ex Chris wieder auftaucht, was mich zu der Annahme bringt, dass es auch im dritten Teil wieder richtig heiß hergeht.

Fazit:
Nachdem ich dieses Buch in sage und schreibe einem einzigen Tag durchgelesen habe – was mir momentan nur sehr selten gelingt – kann ich lediglich sagen, dass ich dieses Buch mindestens so gut fand wie den Vorgänger. Vor allem hat es mir der Schreibstil der Autorin angetan, denn dieser ist nicht nur flüssig und humorvoll, man verspürt auch fortwährend den Drang weiterzulesen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Rezension zu Die Legenden der Alaburg

Die Legenden der Alaburg

Autor: Greg Walters
Titel: Die Legenden der Âlaburg (Band 2 der Farbseher-Saga)
Gattung: Jugendbuch/ Fantasy
Erscheinungsdatum: 25. Juli 2016
Verlag: Selfpublisher
ISBN: 9783744848091

Autor: Greg Walters
Titel: Die Legenden der Âlaburg (Band 2 der Farbseher-Saga)
Gattung: Jugendbuch/ Fantasy
Erscheinungsdatum: 25. Juli 2016
Verlag: Selfpublisher
ISBN: 9783744848091
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 362 Seiten

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird,
ein Zwerg, der kaum zaubern kann,
ein übergewichtiger Zwergelbe,
ein hinkender Ork.

Sie können die Welt retten - oder vernichten.
Nach aufregenden Ferien mit seinen Freunden freut sich Leik auf das 2. Semester an der Âlaburg. Doch dunkle Wolken brauen sich über dem Kontinent zusammen: Orks haben das Land der Zwerge überfallen. Der brüchige Friede zwischen den vier Völkern steht auf dem Spiel. Leik und seine Freunde geraten mitten hinein in den Kampf um Razuklan. Gleichzeitig steht Leik vor seiner größten Herausforderung: Er muss lernen, sein magisches Talent zu kontrollieren, sonst wird er alle, die ihm wichtig sind, in Lebensgefahr bringen und Drena niemals wiederfinden ...

Cover:
Was mir an diesem Cover besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass man erst gegen Mitte die genaue Bedeutung der Kanus, der Kogge und des Wehrturms im Hintergrund kennenlernt, kurz gesagt ich liebe es!

Charaktere:
Zu den Charakteren muss ich vorab anmerken, dass es mir vor allem die Verbundenheit zwischen den einzelnen Mitgliedern der Gruppe angetan hat. Nicht nur die Gemeinsamkeiten macht diese spezielle kleine Rotte so stark, sondern auch ihre Unterschiede.
Genau wie im ersten Band liegt der Fokus des Buches in erster Linie auf dem jungen Leik, der in diesem Band mit vielen Selbstzweifeln und der Angst lebt, jemanden unbeabsichtigt zu verletzten. Doch durch die Hilfe seiner Freunde, seines kleinen Fuchsfreundes Aska und seines raubeinigen Lehrmeisters merkt Leik schnell wieder, worauf es wirklich ankommt. Auf Vertrauen, Kontrolle und Zusammenhalt.
Neben Leik gibt es ja immer noch seine facettenreichen Freunde: den unermüdlichen Zwergen Morlâ , der dank Leik nun doch endlich zaubern kann und seine erste eigene friedenssichernde Mission starten darf. Filixx – der Zwergelbe – über dessen Familie, insbesondere seinen Vater man endlich mehr erfährt, während er immer wieder unter Beweis stellt, dass das Zaubern ihm im Blut liegt. Und den von seiner eigenen Rotte verstoßenen Ork Ûlyėr , bei dem ich besonders faszinierend fand, dass er zwar unerschütterlich und beinahe unbesiegbar erscheint, dennoch aber eine sanfte Seite hat, die sich in Verbindung mit anderen Lebewesen durchaus sehen lässt.

Fazit:
Um ehrlich zu sein, musste ich das Buch auf den letzten Seiten immer wieder weglegen. Ganz einfach, weil ich nicht wollte, dass es endet! Ich liebe ja solche Bücher in denen man die Charaktere einfach ins Herzen schließen muss – und das obwohl es ja so einige gibt, die man innerhalb Razuklans lieber meiden sollte.
Außerdem gefiel mir auch, dass einige Geheimnisse gelüftet wurden – beispielsweise wer denn Filixx Vater ist -, man aber gleich wieder mit neuen Rätseln und unbeantworteten Fragen zurückblieb.
Zwar ging das „richtige“ Abenteuer erst gegen Mitte wirklich los, aber dennoch flogen die Seiten nur so dahin, was vermutlich auch daran lag, dass die Farbseher-Saga bisher ein Garant für eine abenteuerlustige Geschichte ist.
Eine klitzekleine Sache hat mich allerdings schon gestört (und das nebenbei bemerkt auch schon im ersten Band), denn obwohl ich total an Liebe auf den ersten Blick und so was glaube, finde ich es etwas sonderbar, dass Leik von Drena gleich als die Liebe seines Lebens spricht, obwohl er sie ja eigentlich nur ein zwei Mal zu Gesicht bekommen hat.

Trotzdem gibt es von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Gelesen & Geliebt

Tänzerin des Lichts

Autor: Christine Feehan
Titel: Tänzerin des Lichts (Sea-Haven-Saga #6)
Originaltitel: Bound Together
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-53485-8

Autor: Christine Feehan
Titel: Tänzerin des Lichts (Sea-Haven-Saga #6)
Originaltitel: Bound Together
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-53485-8
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Fünf Jahre sind seit Viktor Prakenskijs Verschwinden vergangen. Ohne ein Wort hat der Undercoveragent seine über alles geliebte Frau in Sea Haven zurückgelassen, um einen wichtigen Auftrag zu erledigen. Indessen hat Blythe die Hoffnung bereits aufgegeben, ihren Mann jemals wiederzusehen. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut – ohne ihn. Doch als Viktor eines Tages wie aus dem Nichts zurückkehrt, wirft er Blythes Leben einmal mehr aus der Bahn. Wird sie bereit sein, dem Mann, der ihr das Herz schon einmal gebrochen hat, zu verzeihen?

Cover:
Zum Cover muss ich sagen, dass es mir vor allem die auffällige rosa/ pinke Farbe angetan hat, auch wenn die kleinen Details – wie der Leuchtturm, samt Meer im unteren Teil des Covers – ebenfalls für sich sprechen. Was mich nach Beenden des Buches allerdings immer noch etwas verwirrt ist der Titel, da dieser meiner Meinung nach, herzlich wenig mit dem Inhalt zu tun hat.

Charaktere:
Als erstes lernen wir Viktor Prakenskij, den ältesten der sieben Prakenskij-Brüder kennen. Genau wie fünf seiner Brüder wurde auch Viktor als Attentäter bzw. Auftragskiller ausgebildet und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in den Händen von Monstern. Viktor ist aber mehr als es auf den ersten Blick den Anschein macht, er kann genauso gut herrisch, sexy, sanft, kriegerisch und von Wut erfüllt sein. Denn neben seinem unnahbarem Äußeren steckt auch ein verletzter Kern in seinem Inneren, dem die Last seiner Aufgabe – den größten Menschenhändlerring zu stoppen – und die Tatsache, dass er der einzige ist der seinen Brüdern und Schwestern Schutz vor ihren eigenen Dämonen bieten kann, manchmal niederzudrücken scheint.
Von Viktors Verschwinden beinahe endgültig zerbrochen scheint Blythe gemeinsam mit ihren Schwestern des Herzens auf einer Farm in Sea-Haven endlich ihr Glück gefunden zu haben. Doch als Viktor nach fünf Jahren wieder bei ihr Auftaucht kann sie nicht anders als ihm zu helfen. Denn genau das macht Blythe aus: sie ist fürsorglich, liebt ihre Familie über alles – damit eingeschlossen sind auch Viktors Brüder, die mit auf der Farm leben -, außerdem ist Blythe so etwas wie eine Empathin und kann die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen.

Fazit:
Neben dem ersten Band dieser Reihe muss ich sagen, dass ich auch diesen Band rundum gelungen fand. Viktor ist ein starker Charakter, was Blythe wiederum mit ihrem großen Herzen wettmacht. Besonders schön fand ich, dass nach sechs Büchern endlich mal alle Brüder an einem Platz waren, auch wenn sie erst gegen Ende des Buches als geschlossene Einheit gekämpft haben. Apropos kämpfen – nachdem ich die letzten Bände irgendwie nicht ganz so spannend fand, ging es in diesem Buch endlich mal wieder richtig zur Sache. Kurz gesagt: Ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn ich mich jetzt schon auf die Torpedo-Ink Brüder und Schwestern freue.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 5. März
Verlag: südwest Verlag
ISBN: 978-3-517-09684-1
Preis: 15,00 € (Broschiert) ...

Autor: Jasmin Arensmeier
Titel: Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode
Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 5. März
Verlag: südwest Verlag
ISBN: 978-3-517-09684-1
Preis: 15,00 € (Broschiert) & 11,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 192 Seiten

Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Cover:
Kurz gesagt – ich liebe das Cover! Kräftige Farben, liebevoll gestaltete Details und außerdem spricht es für sich – das Thema könnte man wohl kaum deutlicher zur Schau stellen.

Nachdem ich mich nun auch schon seit beinahe einem Jahr mit meinem eigenen Bullet Journal beschäftige, dachte ich mir, dass es wohl nicht schaden könnte, mich ein wenig mehr mit der Materie zu beschäftigen. Und was soll ich sagen? „Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode“ glänzt nicht nur durch ein wunderschönes Cover, tolle Bilder (bei denen mir besonders gefällt, dass sie eben nicht „perfekt“ sind, sondern einem hier und da kleine Schönheitsfehler auffallen), kurze knackige Tipps zwischendurch, sondern auch durch klar formulierte Sätze – ohne das dabei zu weit ausgeholt wird und es somit auch für Laie wunderbar verständlich ist. Und obwohl ich nun schon eine ganze Weile mein eigenes Bullet Journal besitze – und es absolut liebe die Seiten mit Farben und Wörtern zu füllen! - muss ich sagen, dass ich mich eigentlich gar nicht allzu sehr mit dem Hintergrundgedanken bekannt gemacht habe, gerade deshalb fand ich das Buch aber auch äußerst interessant. Um es jetzt mal etwas kürzer zu machen, das Buch sieht nicht nur vielversprechend aus, es ist auch informativ und bietet jede Menge kreative Vorschläge plus das dazugehörige Wissen für jedes noch so unterschiedliche Bullet Journal.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 8. Dezember
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-746047898
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 2,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: A. L. Kahnau
Titel: Juli im Winter
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 8. Dezember
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-746047898
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 2,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 280 Seiten

"Du bist deines eigenen Glückes Schmied."
In diesem Glauben wurde Juli großgezogen und dementsprechend selbstbewusst geht sie durch die Welt.
Juli ist klug, charmant und beliebt.
Als eine neue Mitschülerin in ihre Klasse kommt, ahnt sie nicht, dass diese ihr sehr bald zeigen wird, wie falsch sie lag.
Julis Leben gleicht plötzlich einem Sturzflug, dessen Ausgang ungewiss ist.

Cover:
Ich muss sagen, dass ich dieses Cover schon atemberaubend schön fand, bevor ich das Buch überhaupt gelesen habe. Doch jetzt nachdem ich das Buch durch habe und mir die Bedeutung des Baumes und der brennenden Seiten wirklich bewusst wurde, kann ich einfach nur sagen, dass dieses Cover gar nicht perfekter sein könnte.

Charaktere:
Wie ihr euch sicher schon anhand des Inhalts denken konnten, nimmt natürlich Julia – von allen aber Juli genannt – die wohl wichtigste Rolle ein. Nach dem Selbstmord ihrer älteren Schwester Laura, wechselt Juli auf ein Internat – sozusagen ein Neuanfang und sie selbst ist ein unbeschriebenes Blatt. Und tatsächlich scheint es so, als wäre noch einigen Monaten alles perfekt.
Doch mit dem Auftauchen von Vanessa – kurz Nessa – scheint Julis hart erkämpftes Glück zu schwinden. Plötzlich scheint die Rolle des glücklichen, beste Noten schreibenden und stets hilfsbereiten Mädchens, das Juli vorgab zu sein, zu ihrem Verhängnis zu werden.
Aber statt sich zu verkriechen, wie es ihre Schwester getan hat, fängt Juli an zu kämpfen. Auch wenn es immer mehr den Anschein hatte, dass Juli an all den Lügen und dem Verrat zu zerbrechen droht, zeigt sie letztlich jedem, dass es sich lohnt, wenn man kämpft. Auch, wenn das heißt, dass man „einfach“ nur über seine Probleme redet.
Oder dass man nicht wegsieht, auch wenn alle anderen es tun. Das beste Beispiel dafür ist der stets gut gelaunte Leon, der zu Beginn des Buches zwar zunächst eine Nebenrolle einnimmt, mit dem Voranschreiten des Buches aber zusehends eine bedeutsame Rolle einnimmt. Ganz einfach, weil er an Juli glaubt, weil er Nessa durchschaut und letztlich Julias einzigster und ehrlichster Freund ist.

Fazit:
Wie man vielleicht schon an meinem halben Roman zum Thema Charaktere entnehmen konnte, kann ich abschließend nur sagen, dass dieses Buches ein wahnsinnig wichtiges Thema aufgreift – das leider viel zu oft runter gespielt wird. Obwohl es auf den ersten und vielleicht auch auf den zweiten Blick nicht so aussieht, finde ich, dass Juli ein starkes unabhängiges Mädchen ist, das einem zeigt, für Mobbing gibt es niemals einen Grund.
Wenn ich könnte würde ich diesem Buch mehr als 5 Sterne geben, einfach weil ich danach Tränen in den Augen hatte, und der festen Überzeugung bin, dass man vor Mobbing niemals die Augen verschließen sollte. Dieses Buch muss man gelesen haben, vor allem, wenn man wie ich (wenn auch in abgeschwächter Form) selber Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat.