Profilbild von Lyjana

Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Verlag: Lyx. digital
ISBN: 9783736304406
Seitenzahl: 276 Seiten

Er ist Freude und Schmerz, Frieden und Krieg, mein Leben und meine Liebe.
Bear hatte einst geschworen, Thia gegen alle Gefahren zu beschützen. Dass sie einmal ihr Herz an den geächteten Biker mit Engelsgesicht verlieren könnte - und er sich auf der Suche nach einem Ausweg für sie opfern würde -, hätte sie niemals für möglich gehalten. Erneut auf sich allein gestellt und ohne Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen, ist jeder Tag für Thia unerträglich. Doch die Gefahr ist längst nicht gebannt: Bears Vergangenheit droht sie beide einzuholen, und Thia muss sich fragen, ob ein Leben an Bears Seite vielleicht die größte Gefahr für sie bedeutet -

Cover:
Ein wunderschönes, sehr authentisches und einfach nur perfekt zum Inhalt passendes Cover. Zudem ähnelt es stark dem Cover des Vorgängers, was es in meinen Augen nur noch schöner macht. Auch der Mann auf dem Bild ähnelt stark dem Bild, dass ich von Bear im Kopf habe.

(Vorsicht Spoiler!)
Zu den Protagonisten lässt sich sagen, dass sowohl Bear, oder besser gesagt Abel, als auch Thia im Laufe der zwei Bücher eine enorme Wandlung durchgemacht haben. Aus dem wütenden und innerlich zerbrochenen Mann wurde der neue Präsident eines alten erneuerten Clubs. Thia, die nach dem Tode ihrer Eltern und dem Verlassen ihres Zuhauses, endlich wieder bereit ist einem anderen ihr Vertrauen zu schenken, außerdem findet sie endlich ihre einzige richtige Familie. Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass auch die beiden Charaktere der vorangegangenen Bücher immer mal wiederaufgetaucht sind, also King und Ray.

Fazit:
Wow, „Soulless“ ist wirklich ein brutales, herzzerreißendes und entwaffnend ehrliches Buch. Ich liebe die Charaktere und meine Güte das Ende war ja der absolute Wahnsinn! T. M. Frazier hat wirklich einen tollen spannungsgeladenen Schreibstil, der es einem unmöglich macht das Buch auch nur eine einzige Sekunde lang aus der Hand zu legen. Dem Buch mangelt es weder an Gefühl, noch an Spannung und macht es definitiv zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Die Festung am Rhein

Autor: Maria W. Peter
Titel: Die Festung am Rhein
Gattung: Historischer Roman
Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-17519-2
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,49 € (Kindle-Edition)

Autor: Maria W. Peter
Titel: Die Festung am Rhein
Gattung: Historischer Roman
Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-17519-2
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,49 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 608

Coblenz, 1822: Hoch über der Stadt entsteht die preußische Feste Ehrenbreitstein. Als geheime Baupläne von dort verschwinden, wird Franziskas Bruder wegen Landesverrats verhaftet. Er soll die Pläne an die Franzosen verkauft haben - immerhin war ihr gemeinsamer Vater ein Offizier Napoleons. Um seine Unschuld zu beweisen, ist Franziska auf die Hilfe des strengen Leutnants Rudolph Harten angewiesen. Bei der Suche nach dem wahren Verräter kommen sich die beiden näher, als es sich für einen Preußen und eine Halbfranzösin gehört ...

Cover:
Ein schönes authentisches und vor allem sehr passendes Cover, das besonders durch die warmen und angenehmen Farben, sowie den malerischen Hintergrund auffällt. Auch der verschnörkelte Titel und die Frau im Vordergrund machen es in meinen Augen nur noch schöner.

Charaktere:
Eine der beiden wichtigsten Protagonisten war wohl definitiv Franziska, die von Anfang an, an die Unschuld ihres jüngeren Bruders Christian geglaubt. Franziska ist ein etwas eigensinniges, jedoch sehr mutiges Mädchen, dass bereit ist absolut alles für ihren Bruder zu tun. Gleichzeitig ist Franziska eine lebensfrohe und kluge junge Frau mit teilweise sehr fraglichen Mitteln um ihren Bruder zu Hilfe zu eilen und somit auch immer wieder an einen gewissen Offizier gerät. Leutnant Rudolph Harten ist mit Sicherheit ein disziplinierter, beherrschter und teilweise sonderbar gefühlszurückhaltender Mann, der nach einer schweren Kindheit und den darauffolgenden Jahren des Krieges, nun endlich seine Bestimmung als Ingenieur gefunden hat. Gemeinsam mit Franziska macht er sich daran herauszufinden, wer der wahre Verräter ist und recht schnell stellt sich heraus, dass er stoische Soldat mehr zu bieten hat, als ein kaputtes Bein und eine traurige Vergangenheit.

Fazit:
Zu „Die Festung am Rhein“ lässt sich von mir sagen, dass ich das Buch wirklich gut fand. Besonders gemocht habe ich die schönen Ausführungen und Beschreibungen der Burgen sowie der Flüsse. Auch die Protagonisten haben es mir angetan, beispielsweise habe ich einen Narren am schweigsamen Leutnant gefressen, dagegen gab es logischer Weise auch Charaktere, die man einfach nicht ausstehen konnte (zum Beispiel ein gewisser Feldwebel). Um das Ganze etwas abzukürzen, ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit praktisch verschlungen und wie bereits erwähnt hat es mir außerordentlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Lawless

Autor: T. M. Frazier
Titel: Lawless (King-Reihe Band 3)
Originaltitel: Lawless
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 02.02.2017
Verlag: Lyx Digital
ISBN: 978-3-7363-04390

Autor: T. M. Frazier
Titel: Lawless (King-Reihe Band 3)
Originaltitel: Lawless
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 02.02.2017
Verlag: Lyx Digital
ISBN: 978-3-7363-04390
Seitenzahl: 274

Für die Liebe bricht er alle Gesetze! Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht - und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

Cover:
Ich muss gestehen, dass ich das Cover zu Lawless besonders authentisch und passend zum Inhalt finde, vor allem durch das männliche Model, dass meinem Bild von Bear sehr nahekommt. Auch die goldene Schrift des Titels und der blaue Himmel sind sehr stimmig, auch wenn diese eher weniger zum doch recht brutalen Inhalt passen.

Charaktere:
Die beiden wichtigsten Charaktere des Buches sind wohl bei Weitem Thia und Bear. Thia, die nach dem Tod ihres Vaters und der Ermordung ihrer Mutter auf der Suche nach Hilfe ist, wendet sich an den ehemaligen Beach Bastard Bear. Thia ist, obwohl sie gerade erst achtzehn geworden ist, sehr willensstark und erwachsen. Dennoch bedarf sie Bears Hilfe, denn innerhalb eines einzigen Tages hat sich ihr ganzes Leben verändert. Im Gegensatz zu Thia ist Bear tödlich, ein Biker mit Leib und Seele und zumeist sehr wütend. Doch entgegen seiner Vorstellung wird er Thia doch nicht so leicht los, wie er sich das gedacht hatte, außerdem wird ihm rasch klar, dass Thia mehr besitzt als nur sein altes Versprechen und seinen Ring.

Fazit:
Ich persönlich würde allen Leuten, die etwas gegen Gewalt, Drogen, Eskapaden, Mord und Totschlag haben, eher davon abraten dieses Buch zu lesen. Allen anderen kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch geliebt habe. Genau wie die beiden vorangegangenen Bänder, konnte mich auch Lawless vollkommen überzeugen, auf der anderen Seite sollte ich wohl alle vorwarnen, die dieses Buch lesen wollen, es endet mit einem verdammt miesen Cliffhänger! Dennoch hat die Autorin einen wunderbaren Schreibstil und schafft es immer wieder die Spannung bis ins Unermessliche zu steigern.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Erscheinungsdatum: 01.12.2016
Verlag: LYX Digital
ISBN: 978-3-736304062
Seitenzahl: 263 Seiten

Sie erinnert sich an alles - und würde am liebsten alles wieder vergessen! Als Doe zum ersten Mal dem berühmt-berüchtigten Brantley King gegenüberstand, hätte sie nie gedacht, dass sie sich eines Tages in ihn verlieben könnte. Völlig verloren und ohne Erinnerung daran, wer sie ist oder woher sie kommt, hatte sie genug andere Probleme. Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit wurde King ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt. Doch jetzt hat King sie verraten - einer Familie überlassen, die sie nicht kennt, und in ein Leben geworfen, das nicht mehr ihres ist. Doe muss sich entscheiden zwischen allem, wonach sie so lange gesucht hat, und dem Mann, der ihr nun den Rücken gekehrt hat ...

Cover:
Genau, wie das Cover des ersten Bandes habe ich mich sofort ins Cover von „King – Er wird dich lieben“ verliebt, der dunkle Hintergrund, ein geheimnisvoller und wahnsinnig heißer Typ und ein Titel, der förmlich Bad Boy schreit. Kurz gesagt es passt perfekt.

Charaktere:
Zu den Protagonisten lässt sich sagen, dass wir ja so ziemlich jeden bereits im ersten Teil kennenlernen durften. Vor allem King hat es mir von der ersten Sekunde an angetan, der auf den ersten Blick so kaltblütige und unberechenbare Mann, ist tief im Inneren natürlich viel mehr als das. Klar, ist allerdings auch, dass er keine weiße Weste hat und absolut alles tun würde um Doe/Ramie wieder für sich zu gewinnen. Um ehrlich zu sein konnte ich persönlich schon nachvollziehen, dass er Ramie zu ihrer Familie hat zurückgehen lassen, dennoch kann ich auch Ramie nur zustimmen, er hätte ihr diese Entscheidung selber überlassen sollen. Schnell wird auch Ramie klar, dass die Dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick schienen. Tatsächlich ist Samuel ihr eigenes Kind und Tanner ihr Freund aus Kindertagen ist der Vater. Doch eigentlich ist dieser liebende und führsorgliche Mann das krasse Gegenteil und gegen Ende wird klar, dass seine einst tödliche Krankheit ihn vielleicht nicht umgebracht hat, allerdings hat diese große Teil seiner Psyche wohl komplett zerstört. Auch Ramies Vater, den ich von Anfang nicht ausstehen konnte, wird später in einem ganz anderen Licht dargestellt und nimmt dann auch irgendwann tatsächlich endlich mal wieder die Rolle eines Vaters ein und nicht nur die eines Senators.

Fazit:
Der zweite Teil rund um King und Doe (oder Ramie) konnte mich vollkommen überzeugen und das liegt nicht nur an dem wirklich gelungenen Cover, dem flüssigen Schreibstil der Autoren oder dem wirklich gelungenen Vorgänger. Sondern vor allem an den authentischen Charakteren, auch wenn es im Laufe des Buches teilweise sehr brutal zuging (was mich persönlich nicht gestört hat), einem wundervollen Happy End und der Aussicht auf einen weiteren Teil in dem es um Bear, den ebenfalls vermeintlichen Bad Boy geht.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Originaltitel: The Sins that Bind us
Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0477-0
Preis: 12,99 € (Gebundene Ausgabe) & 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Cover:
Das Cover zum neuen Buch von Geneva Lee finde ich durch den klaren blauen Hintergrund und dem geheimnisvollen Mann besonders schön. Mir gefällt zudem, dass das Cover dem Original aus Amerika stark ähnelt.

(⚠ Vorsicht Spoiler ⚠)
Wichtigste Protagonistin des Buches ist wohl Faith, oder besser gesagt Grace. Zu Beginn des Buches könnte man zunächst denken, dass Grace als Abhängige zu den Treffen der NA geht. Doch gegen Endes des Buches wird klar, dass Grace von materiellen Dingen niemals abhängig war. Auch schnell klar wurde, dass Grace aufgehört hat, das Gute in den Menschen zu sehen, und dies auch zunächst beibehält als sie Jude kennenlernt. Dieser ist nicht nur sexy und unwiderstehlich, sondern auch geheimnisvoll, was vor allem zum Ende hin, für jede Menge Schwierigkeiten sorgt. Ich persönlich finde besonders Grace als alleinerziehende Mutter eines tauben Kindes, als übrig gebliebene Zwillingsschwester, letzte Angehörige ihrer demenzerkrankten Großmutter und Tochter zweier toter Eltern, als besonders mutig und tapfer, ja mag sein, dass sie sich selbst zeitweilen aufgegeben hat, aber sie würde dennoch bis zum Letzten für ihren Sohn und nach dem Kennenlernen von Jude auch um ihr eigenes Leben kämpfen.

Fazit:
Secret Sins ist mit Abstand das tiefgründigste und faszinierendste Buch, dass ich bisher von Geneva Lee lesen durfte. Zudem umfasst das gesamte Buch ein sehr heikles, aber auch unvermeidliches Thema dieser Zeit. Zwar sind weder Jude noch Faith drogenabhängig, jedoch sind die Drogen ganz klar ein unumgängliches Problem. Geneva Lee konnte mich mit ihrem flüssigen Schreibstil, den verlorenen Protagonisten und jeder Menge Gefühl vollkommen mit ihrem Buch überzeugen. Für mich ist Secret Sins definitiv ein Must-Read.