Profilbild von Lyjana

Gattung: Kinderbuch
Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Verlag: Oetinger Verlag
ISBN: 978-3-7891-4624-4
Preis: 14,99 € (Gebundene Ausgabe) & 11,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384

Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.

Cover:
Genau wie das Cover des Vorgängers, habe ich mich auch sofort in dieses verliebt. Durch das weitestgehend rote Cover, stechen besonders die Zunge und die Augen der Schlange hervor, was wiederrum eine klare Verbindung zu Titel und Inhalt herstellt. Zudem handelt es sich um leuchtende Farben mit starkem Kontrast und die leichten Erhebungen und Absenkungen auf dem Cover geben einem beinahe das Gefühl, dass die Schlange jede Sekunde hervorspringen und angreifen würde.

Charaktere:
Wichtigster Protagonist des Buches ist und bleibt wohl Simon Thorn, der als Nachfahre des Bestienkönigs die Fähigkeit geerbt hat sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln, auch wenn er dies geheim hält. Klar ist auch, dass Simon absolut alles für seine Familie und seine Freunde tun würde, auch wenn er sich dadurch öfter als ihm lieb ist in Schwierigkeiten bringt. Vor allem nach dem Tod seines Onkels und der Entführung seiner Mutter durch den Herrscher des Vogelreiches, will Simon alles in seiner Macht Stehende tun um die Tierreiche vor einem neuen Krieg zu bewahren, auch wenn das heißt, dass er sämtliche Regeln, die auch seinem eigenen Schutz dienen, brechen muss. Gemeinsam mit seinen treuen Freunden, der Schlange Winter, der Spinne Ariana und dem Delphin Jam, bricht Simon in ein gefährliches Abenteuer auf, auch wenn er dazu seinen anderen Onkel und sogar seinen besserwisserischen Zwillingsbruder zurücklassen muss.

Fazit:
Auch der zweite Teil rund um Simon Thorn und sein Leben als Animox, konnte mich vollkommen überzeugen. Es gab jede Menge Spannung, einige unerwartete Wendungen, eine wundervolle Freundschaft, Zweifel und Hoffnung, in einer fantasievollen Mischung, die für mich ein perfektes Buch ausmacht.

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Wundervoll!

Everflame 1. Feuerprobe

Titel: Everflame ~ Feuerprobe
Originaltitel: Trial by Fire
Erscheinungsdatum: 19. September 2014
ISBN: 978-3791526300
Preis: 19,99 € (Gebundene ...

Titel: Everflame ~ Feuerprobe
Originaltitel: Trial by Fire
Erscheinungsdatum: 19. September 2014
ISBN: 978-3791526300
Preis: 19,99 € (Gebundene Ausgabe) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Cover:
So gesehen finde ich das Cover zum ersten Teil der Everflame-Trilogie gar nicht mal so schlecht. Klare und ansprechende Farben, die wunderbar zum gesamten Inhalt des Buches passen, sowie einige Bäume im Hintergrund, die nicht nur auf die Protagonistin Lily anspielen, sondern auch auf einen der Nebencharaktere.

Charaktere:
Lily spielt wohl bei Weitem die Wichtigste Rolle des ganzen Buches, als Lillians Doppelgängerin wird ihr recht schnell klar, dass die Welt in der sie nach einer mehr als gescheiterten Partynacht zu überleben versucht, mehr beinhaltet als riesige mit Grün bewachsene Türme und hohe Steinmauern. Gleichermaßen wird ihr auch schnell klar, was Lillian von ihr will: Nämlich dass Lily ihren Platz als stärkste Hexe von Salem einnehmen soll. Doch im Gegensatz zur von schweren Allergien geplagten Lily, ist Lillian das Monster vor dem die Menschen Reißaus nehmen, denn Lilys Doppelgängern lässt sämtliche Wissenschaftler, Ärzte, Lehrer & Co hängen. Während Lily in ihrer Welt zur Nutzlosigkeit gezwungen war, bieten sich ihr im neuen Salem ungeahnte Möglichkeiten. Die aus dem klugen, aber zurückhaltenden und wenig geschätzten Mädchen eine wahre Kämpferin machen, auch wenn Lillian eine beinahe unüberwindbare Gegnerin darstellt.
Neben Lily nimmt auch Rowan, Lillians Exgeliebter und Haupthelfer, eine sehr wichtige Rolle wahr. Schließlich hilft vor allem er Lily dabei ihre neu gefundenen Kräfte unter Kontrolle zu bringen und verteilt die daraus resultierenden Produkte an die hilfebedürftigen Außenländer. Gleichzeitig ist Rowan ein wahrer Überlebenskünstler und besonders gut ausgebildeter Kämpfer und Spurenleser, auch wenn dies die Beziehung zu Lily vor allem zu Beginn nicht unbedingt fördert. Doch nachdem auch ihm klar wird, dass Lily eben nicht wie Lillian ist, wird gerade er ihr stärkster Verbündeter.

Fazit:
Nachdem ich die Leseprobe zu Everflame – Feuerprobe innerhalb weniger Minuten verschlungen hatte, wusste ich bereits, dass ich mir das Buch kaufen musste. Eine, in meinen Augen, sehr gute Entscheidung, denn der erste Band rund um Lily konnte mich komplett überzeugen, auch wenn der Cliffhänger am Ende umso mieser war.

Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Wundervoll!

Everflame

Titel: Everflame ~ Tränenpfad
Originaltitel: Firewalker
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015
ISBN: 978-3-791526317
Preis: 19,99 € (Gebundene ...

Titel: Everflame ~ Tränenpfad
Originaltitel: Firewalker
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015
ISBN: 978-3-791526317
Preis: 19,99 € (Gebundene Ausgabe) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 448 Seiten

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?

Cover:
Im Grunde genommen ähnelt das Cover zum zweiten Teil der Everflame dem des ersten Bandes, insofern, dass alle drei Bänder im Endeffekt ein nachvollziehbares Bild darstellen sollen. Durch die auffällige blaue Farbe kann man sofort eine Verbindung zum Untertitel „Tränenpfad“ herstellen und auch das mädchenhafte Gesicht, das wahrscheinlich die Protagonistin Lily beziehungsweise Lillian zeigt, ist definitiv ein weiteres Glied zum Inhalt.

Charaktere:
Bereits aus dem ersten Teil bekannt sind natürlich Lily, Lillian, Tristan, Caleb und Rowan, die allesamt eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnehmen. Im zweiten Teil der Everflame Trilogie muss auch Lily schnell einsehen, dass die Grenzen zwischen Schwarz und Weiß verwischen, Lillians wahllose Morde haben einen klaren Grund und immer mehr kann Lily ihren Hass nachvollziehen. Auch wenn sie dennoch der Meinung ist, dass die stärkste Hexe von Salem den falschen Weg gewählt hat, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Je mehr sie Lillian jedoch verstehen kann, desto mehr scheint Lily sich von Rowan zu entfernen, der noch immer einen tiefen Hass auf Lillian verspürt, nachdem diese seinen Vater River umgebracht hat. Doch im so ziemlich entscheidendsten Moment des Buches vertraut Lily auf die falsche Person und zweifelt im Nachhinein viel zu schnell wieder an sich selbst und ihren eigenen Entscheidungen.

Fazit:
Genau wie der erste Band der Reihe konnte mich auch „Tränenpfad“ vollkommen überzeugen. Dem Buch mangelt es weder an Spannung, noch an Gefühl und trifft somit genau meinen Geschmack. Genervt bin ich lediglich vom Ende, weil dieses wieder einen dieser verflucht gemeinen Cliffhänger im Petto hat.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Autor: Marah Woolf
Titel: Götterfunke ~ Liebe mich nicht
Erscheinungsdatum: 20.02.2017
ISBN: 978-3791500294
Preis: 18,99 € (Gebundene Ausgabe) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Marah Woolf
Titel: Götterfunke ~ Liebe mich nicht
Erscheinungsdatum: 20.02.2017
ISBN: 978-3791500294
Preis: 18,99 € (Gebundene Ausgabe) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 464

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Cover:
Also eigentlich finde ich das Cover zum ersten Teil von Götterfunke sehr schön, was mich persönlich ein ganz klein wenig stört, ist die Reihenfolge in der die Worte geschrieben sind, so musste ich nämlich vor allem am Anfang immer liebe mich Götterfunke nicht lesen, auch wenn ich den Titel jetzt natürlich genauestens kenne 

Charaktere:
An dieser Stelle werde ich einfach mal mit dem Charakter anfangen, den oder besser gesagt die ich von Anfang an nicht ausstehen konnte, nämlich Jess beste Freundin Robyn. Gleich zu Beginn, als beide gerade erst im Camp ankamen, fand ich, dass Robyn Jess irgendwie nur ausgenutzt hat, beispielsweise als Robyn Jess bittet, dass sie ihr doch helfen möge das Bett zu machen, letzten Endes Jess das Bett aber ganz alleine macht. Auch als Cayden beide sozusagen gegeneinander ausspielt, bricht die jahrelange Freundschaft der beiden binnen weniger Wochen komplett auseinander, und das obwohl Robyn sogar schon einen Freund hat! Unglaublich, wie arrogant und hinterhältig Jess beste Freundin in Wirklichkeit doch ist.
Im Gegensatz zu Robyn konnte ich Jess von Anfang an sehr gut leiden, zum einen weil sie nicht eine von diesen überperfekten Mädchen ist, in deren Leben als super läuft, sie nicht immer perfekt gestylt ist und sie nicht jeden dahergelaufenen heißen Typen für sich gewinnen will. Nun ja von Cayden einmal abgesehen ;) Zudem ist Jess auch hilfsbereit gegenüber einem Mädchen, das gar nicht so nett ist, wie Jess immer geglaubt hat (Robyn!). Des Weiteren ist Jess eine sehr vielfältige Person, die neben ihrem Interesse an der griechischen Mythologie, auch nichts gegen Fechten oder Kickboxen einzuwenden hat, was ich sehr bewundernswert finde.
Auch Cayden, oder besser gesagt Prometheus, ist ein sehr interessanter und vor allem geheimnisvoller Protagonist, der mich zumindest immer wieder verwirrt hat, da er sich scheinbar einfach nicht zwischen den ganzen Mädchen, allen voran Robyn und Jess, entscheiden konnte. Zudem sollte ich wohl noch erwähnen, dass er ein Gott ist, der einen Pakt mit seinem Vater geschlossen hat, damit er seine Unsterblichkeit ablegen kann. Was ich auf jeden Fall nachvollziehen kann, auch wenn er dabei Jess das Herz bricht und ihre Freundschaft mit Robyn unbeabsichtigt zerstört.

Fazit:
Um es kurz zu machen: Ich liebe dieses Buch! Und das einzige, das mich wirklich und total auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass der nächste gottverdammte Teil erst im September rauskommt! Warum, Marah Woolf, warum? Oder sollte ich lieber den Verlag verfluchen? Hmmm….

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Der Kuss der Lüge

Autor: Mary E. Pearson
Titel: Der Kuss der Lüge (Die Chroniken der Verbliebenen I)
Originaltitel: The Remnant Chronicles ~ The Kiss of Deception
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 16.02.2017
Verlag: ...

Autor: Mary E. Pearson
Titel: Der Kuss der Lüge (Die Chroniken der Verbliebenen I)
Originaltitel: The Remnant Chronicles ~ The Kiss of Deception
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 16.02.2017
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7325-4121-8
Preis: 18,00 € (Gebundene Ausgabe) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 560 Seiten

Cover:
Kurz gesagt, ich liebe dieses Cover! Wundervolle Farben, ein klar leserlicher Titel, das Hauptaugenmerkmal liegt auf der jungen Frau, die höchstwahrscheinlich die Protagonistin Lia darstellt.

Charaktere:
Im Laufe des Buches begegnet einem jede Menge unterschiedliche Charaktere, auf die ich jetzt aber nicht alle eingehen will. Ganz klar ist Prinzessin Arabella, kurz Lia, die wohl wichtigste Figur. Nach ihrer Flucht rettet sie sich in eine kleine Stadt, wo sie immer mehr das Leben einer Bürgerlichen zu schätzen lernt. Lia ist eine mutige, intelligente und von Traditionen genervte junge Frau, die sich weigert einen völlig fremden zu heiraten. Was ja wohl auch verständlich ist.
Des Weiteren gäbe es da noch Rafe und Kaden, wobei ich hier mal nicht erwähnen werde, wer denn nun der Auftragskiller und wer der Prinz ist, da ich lange Zeit die falsche Zuordnung im Kopf hatte. Dennoch fand ich beide sehr faszinierend, schließlich sind beide sehr gut im Lügen, sie sind alle beide auf der Suche nach Lia, kommen sich dabei auch gerne mal in die Quere, sind beide sehr beschützend und fangen zu guter Letzt beide an mehr als nur die Prinzessin in Lia zu sehen. Auch wenn alle beide an ihre Vergangenheit oder an ihre Verpflichtungen gebunden sind. Und Lia zudem gar nichts an Lügnern findet.
Persönlich finde ich, dass auch Pauline, also Lias Freundin und Zofe, eine relativ wichtige Rolle einnimmt. Zum einen ist es ja so gesehen ihre Idee nach Terravin zu gehen, da sie dort einige Jahre in ihrer Kindheit verbracht hat. Gleichzeitig ist Pauline für Lia, die Schwester, die sie nie hatte und eine unglaublich gütige Seele. Zudem ist sie aber auch sehr gläubig und vielleicht auch ein wenig übervorsichtige Person, die mir aber genau wie der ganze Rest total ans Herz gewachsen ist.

Fazit:
In meinen Augen ist „Der Kuss der Lüge“ ein großartiger Auftakt, der mich persönlich vollauf überzeugen könnte. Witziger Weise habe ich mich total dabei getäuscht, wer denn nun der Killer und wer der Prinz ist, dadurch wurde ich allerdings auch ziemlich überrascht. Mary Pearson hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil, wirklich sympathische und lebhafte Charaktere, hinter dem Buch steckt eine fantasievolle Idee und für meinen Geschmack gab es auch genug Spannung, vor allem gegen Ende. Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil und würde dieses Buch allen Romantasy-Begeisterten empfehlen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.