Profilbild von Lyjana

Autor: Sophie Jordan
Titel: Die wahre Königin – Königreich der Schatten
Originaltitel: Reign of Shadows
Gattung: Science-Fiction
Erscheinungsdatum: 06.03.2017 (Gebundene Ausgabe) & 09.01.2017 (E-Book)
Verlag: ...

Autor: Sophie Jordan
Titel: Die wahre Königin – Königreich der Schatten
Originaltitel: Reign of Shadows
Gattung: Science-Fiction
Erscheinungsdatum: 06.03.2017 (Gebundene Ausgabe) & 09.01.2017 (E-Book)
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-959670708
Preis: 18,00 € (Gebundene Ausgabe) 13,99 € & (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384

Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.

Cover:
Ein schwarzes Cover, dessen Mitte eine königliche Blume ziert. So gesehen könnte man sagen, dass der dunkele Hintergrund die Finsternis im Reich Relhok widerspiegelt und die rosafarbene Blume möglicher Weise Luna, die sich vor dem jetzigen Herrscher des Reiches verbirgt. Mir gefällt es im Endeffekt sehr gut.

Charaktere:
Um ehrlich zu sein, ich habe mich gleich zu Beginn in beide Hauptprotagonisten verliebt. Luna, die Tochter des gestürzten Königs, die trotz ihrer gar nicht so auffälligen Blindheit, eine neugierige, starke und weitestgehend unabhängige Frau ist, die die Mauern ihres schützenden Turmes leid ist. Und Fowler, der schweigsame Einzelgänger, der mit Schwert und Bogen, genauso gewandt ist, wie mit Worten. Je mehr das Buch voranschreitet, desto mehr erfährt Luna über den störrischen Mann, und desto mehr verfällt ihr Herz seinem. Doch ihre Reise wird immer mehr von anderen gefährlichen Kreaturen heimgesucht, außerdem hüten sowohl Luna, als auch Fowler ein großes Geheimnis, und zudem scheint der jetzige König zu wissen, dass Luna noch lebt, und eröffnet die Jagd auf alle Frauen in ihrem Alter. Genau deswegen entscheidet Luna sich, ihr Leben für das so vieler Unschuldiger zu opfern, ohne dabei zu wissen, dass Fowler sie niemals würde gehen lassen.

Fazit:
Was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen, innerhalb der ersten Seiten konnte mich die Geschichte rund um Luna und Fowler in ihren Bann ziehen. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet, dass Luna blind ist, doch ich fand es letzten Endes absolut faszinierend wie sie es immer wieder geschafft hat, sich zwischen Finsterirdischen und Bäumen zurecht zu finden. Auch die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten war definitiv etwas Besonderes und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es nach diesem verfluchten Cliffhänger am Ende, mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Rezension zu Rogue

Rogue - Wir gegen die Welt

Autor: Katy Evans
Titel: Rogue – Wir gegen die Welt
Originaltitel: Rogue
Erscheinungsdatum: 05.06.2015
ISBN: 978-3802597527
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Katy Evans
Titel: Rogue – Wir gegen die Welt
Originaltitel: Rogue
Erscheinungsdatum: 05.06.2015
ISBN: 978-3802597527
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384

Als Brooke Dumas' beste Freundin Melanie dem mysteriösen Greyson begegnet, spürt sie eine Nähe zu ihm wie noch zu keinem anderen Mann. Doch Greyson ist nicht, wer er zu sein scheint. Als Melanie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, muss sie sich entscheiden: Soll sie auf ihren Verstand hören, der ihr sagt, dass sie sich von Greyson fernhalten soll, oder auf ihr Herz, das keinen anderen will außer ihn ...

Cover:
Dunkel, geheimnisvoll und leidenschaftlich. Das Paar im Hintergrund, die weitestgehend schwarz-weiße Farbe und der rot herausstechende Titel vervielfachen diesen Eindruck nur noch. Ein schönes Cover, finde ich.

Charaktere:
Zum einen hätten wir da Melanie Meyer, die eine lebenslustige, junge, fröhliche und kreative Frau ist. Gleichzeitig jedoch hütet sie vor ihren besten Freundinnen ein großes Geheimnis, nämlich das sie jede Menge Wettschulden hat, die bald bezahlt werden müssen. Und Greyson King soll sie sich von Melanie holen. Doch er kann nicht, monatelang beobachtet er sie im geheimen. Jedoch kann auch der sonst so eiskalte Mann seine Leidenschaft für sie nicht im Zaun behalten. Innerhalb weniger Tage schleicht sich Melanie nicht nur in seine Gedanken, sondern auch in sein Herz, aber genau dies bringt sie in Lebensgefahr. Denn wenn jemand seine größte Schwäche, Melanie, entdeckt und gegen ihn nutzt, würde er alles für sie aufgeben. Er würde ausspionieren, foltern und töten, um sie zurück zu bekommen. Egal wen.

Fazit:
Ein hübsches Cover, individuelle Charaktere, jede Menge Gefühle und ein Happy End. Ein sehr schönes Buch, dass man auch lesen kann, ohne die vorangegangenen Bände gelesen haben zu müssen, da es in sich abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Ich bin begeistert!

Chasing Home – Mit dir allein

Autor: Abby W. Reed
Titel: Chasing Home – Mit dir allein
Erscheinungsdatum: 02.02.2017
ISBN: 9783736304857
Preis: 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 170

Als ...

Autor: Abby W. Reed
Titel: Chasing Home – Mit dir allein
Erscheinungsdatum: 02.02.2017
ISBN: 9783736304857
Preis: 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 170

Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy - und sein Stiefbruder ...

Cover:
Dieser Cover zeigt schon auf den ersten Blick, dass dieses Buch die Liebe zwischen zwei Männern behandelt. Dazu kommen beruhigende Farben, ein klares Hintergrundbild und ein gut leserlicher Titel, der Lust auf den Inhalt macht.

Charaktere:
Zu den beiden Hauptcharakteren lässt sich sagen, dass Lincoln und Chase definitiv zwei Gegensätze sind, die sich anziehen. Lincoln ist ein eingefleischter Stadtmensch, Chase Farmer mit Leib und Seele. Lincoln ist Autor, Chase zieht harte Arbeit vor. Doch recht schnell wird beiden klar, dass sie mehr sind als nur Stiefbrüder und dass es mehr Gemeinsamkeiten als der Tod ihres Vaters gibt. Natürlich läuft nicht immer alles glatt, schließlich ist Chase zudem auch noch ein wenig eifersüchtig, mürrisch und neigt ein klein wenig zu Wutausbrüchen, was den Beginn einer festen Beziehung stark beeinflusst. Außerdem muss Lincoln wieder zurück in die Stadt, schließlich lebt eben nicht auf der Farm, die Chase sein Zuhause nennt.

Fazit:
Um es heute mal etwas kürzer zu machen, mich konnte Chasing Home – Mit dir allein vollkommen überzeugen. Obwohl ich gestehen muss, dass das Buch für meinen Geschmack etwas kurz war. Allerdings hat die Autorin dennoch einen wunderbar flüssigen Schreibstil und zwei starke Hauptprotagonisten, die es einem leichtmachen, das Buch zu verschlingen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Autor: Sarina Bowen & Elle Kennedy
Titel: Us – Du und ich für immer
Originaltitel: US
ISBN: 978-3736303850
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352

DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG SEINES LEBENS
Ryans und Jamies gemeinsames Glück droht wie eine Seifenblase zu zerplatzen, als Ryans Teamkollege in das Apartment über ihnen einzieht. Jetzt könnte auffliegen, dass sie ein Paar und bis über beide Ohren ineinander verliebt sind. Denn eins ist sicher: Sollten die Medien erfahren, dass Ryan Wesley - aufstrebender Star der National Hockey League und Liebling der Fans - schwul ist, wird das seine Karriere zerstören. Und plötzlich steht Wes vor der schwersten Entscheidung seines Lebens...

Cover:
Wie auch der Vorgänger Him, wurde auch das Cover von Us – Du und ich für immer größtenteils in Schwarzweiß gehalten und lässt somit massenhaft Raum für Fantasie. Doch gerade durch die auffällige blaue Farbe springt einem der Titel gleich ins Auge und macht, zumindest mich, neugierig auf den Inhalt des Buches.

Charaktere:
Zunächst sollte einmal gesagt werden, dass sowohl Jamie als auch Wes bereits im ersten Teil dieser Reihe ihren Auftritt hatten und es in Us – Du und ich für immer mit ihnen weitergeht. Wes spielt seit weniger als einem Jahr bei einer NHL Eishockeymannschaft und ist somit ein aufstrebender Star. Jamie ist Assistenz-Coach bei Jugendlichen, die es bis zur Profiliga schaffen könnten und liebt seinen Job. Beide wohnen zwar bereits zusammen, allerdings, um Wesleys Karriere nicht zu gefährden, weiß niemand von Wesleys Homosexualität. Doch dieses Geheimnis scheint so gut wie gelüftet als einer von Wesleys Kollegen im selben Haus einzieht, in dem sie wohnen. Während Wesleys Leben einfach nur super läuft, häufen sich bei Jamie so langsam die Probleme: Er vermisst seine Familie, die er in Kalifornien zurückgelassen hat, er fängt sich eine Lungenentzündung ein und fühlt sich dadurch hilflos und zudem verdient er nicht annährend so viel Geld wie sein Partner und hat Schwierigkeiten in seinem Job. Die Beziehung zwischen den beiden scheint immer mehr aus dem Gleichgewicht zu geraten, es wird sogar so schlimm, dass Jamie für einige Zeit zurück nach Kalifornien geht.

Fazit:
Genau wie der erste Teil, konnte mich auch Us – Du und ich für immer vollkommen überzeugen. Zwar habe ich hier und da einige Rechtschreibfehler gefunden, allerdings hielten diese sich in Grenzen, sodass sie den Lesefluss an sich nicht gestört haben.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Wundervoll!

Wie die Luft zum Atmen

Autor: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie die Luft zum Atmen
Originaltitel: The Air he breaths
ISBN: 978-3736303188
Preis: 14,00 € (Taschenbuch) ...

Autor: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie die Luft zum Atmen
Originaltitel: The Air he breaths
ISBN: 978-3736303188
Preis: 14,00 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 368

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Cover:
Kurz gesagt, ich liebe dieses Cover. Durch den dichten Bart und die dunklen Haare wirkt der Mann auf dem Cover beinahe wie das Ebenbild von Tristan Cole. Zudem liebe ich die Farben und die kleinen Federn, die sich neben dem Titel befindet und definitiv eine weitere Verbindung zum Inhalt des Buches ziehen.

Charaktere:
Tja was soll ich sagen, sowohl Liz als auch Tristan haben jemanden verloren, der ihnen sehr viel bedeutet hat. Somit leben beide mit einem zerbrochenem Herzen und versuchen mehr oder weniger weiter zu leben. Liz, die sich noch um ihre liebenswerte Tochter Emma kümmert, kehrt nach einem Jahr nach Meadow Creaks zurück und trifft dort auf ihren „verrückten“ Nachbarn Tristan. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr wird ihnen klar, dass das Leben mehr bietet als Schmerz und Narben. Gleichzeitig jedoch stellen sich ihnen unerwartete Hindernisse und Geheimnisse in den Weg, und plötzlich ist ein Freund ein Feind.

Fazit:
Dieses Buch ist die reinste Achterbahnfahrt, erst muss man lachen, dann hat man Tränen in den Augen und noch bevor man richtig anfangen konnte zu flennen, musste man auch schon wieder lachen. Ein wirklich tolles und herzerwärmendes Buch, dass definitiv ab sofort zu meinen neuen Lieblingen gehört.