Profilbild von Lyjana

Titel: Bourbon Kings
Originaltitel:
Erscheinungsdatum: 03.01.2016
ISBN: 978-3-736303225
Preis: 1,90 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: J. R. Ward
Titel: Bourbon Kings
Originaltitel:
Erscheinungsdatum: 03.01.2016
ISBN: 978-3-736303225
Preis: 1,90 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528

Cover:
Zum Cover lässt sich auf jeden Fall sagen, dass einen die Farbe Pink förmlich anspringt. Allerdings ist der sexy Mann im Hintergrund immer noch deutlich zu erkennen und auch das Logo mit seiner weißen Farbe sticht besonders hervor.

(Vorsicht Spoiler!)
Im Laufe von Bourbon Kings trifft man auf jede Menge unterschiedliche Charaktere, dennoch versuche ich hier einmal kurz die wichtigsten zu nennen. Dazu gehört definitiv der größte Teil der Baldwine-Familie, allen voran Lane. Eigentlich als Playboy und Aufreißer bekannt, entspricht dieser diesem Bild im Laufe des Buches immer weniger, da er noch immer seiner großen Liebe Lizzie hinterher trauert. Dagegen versucht Lizzie, eine sehr fähige und kreative Landschaftsgärtnerin, Lane, von dem sie glaubt, dass er ein Kind mit einer anderen Frau hat, zu vergessen. Dann gibt es da noch Virginia (Gin), Lanes jüngere Schwester, die immer wieder versucht ihre große Liebe, die natürlich nichts davon weiß, mit ihren neuen Sexeskapaden zu übertrumpfen. Auch Lanes älterer Bruder Edward spielt eine große Rolle besonders, da er sich von der Familie losgesagt hat, nachdem er entführt und entstellt worden ist. Der größte Mistkerl des ganzen Buches ist bei weitem deren Vater, William Baldwine. Der sich nicht nur geweigert hat, das Lösegeld für Edward zu bezahlen und seine Tochter Gin quasi zwangsverheiratet hat, nein wie es scheint hat er auch noch Millionen von Schulden gemacht und möglicher Weise seine Frau in die Medikamentensucht getrieben.

Fazit:
Nachdem ich dieses Buch durch hatte kann ich es mit gutem Wissen weiterempfehlen, J.R. Ward hat es ein weiteres Mal geschafft mich mit einem ihrer Bücher zu überzeugen. Das Buch hatte mehrere unvorhersehbare Wendungen, einen romantischen Ansatz, super ausgearbeitete Charaktere und eine interessante Geschichte.

• Lesespass
Veröffentlicht am 14.01.2017

Ich bin begeistert...

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Wissenswertes.

Originaltitel: Trinity - Body
Erscheinungsdatum: 02.01.2017
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3548289342
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 432

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie.
Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Cover:
Das Cover zu Trinity sticht besonders durch den schwarzen Hintergrund und die darauf liegende gelbe Rose hervor. Wenn man etwas genauer hinsieht könnte man behaupten, dass sich links unten einige Spritzer befinden und direkt daneben, sieht es so aus, als ob die Rose auslaufen würde, wobei wohl beides eine Anspielung auf die traumatische Vergangenheit der beiden Protagonisten zu sein scheint.

Charaktere:
Zum einen hätten wir da Gillian, die in der Vergangenheit von ihrem Exfreund schwer misshandelt worden ist und nur dank der Sea-Heaven-Foundation zurück ins Lebend gefunden hat. Natürlich ist sie gegenüber fremden Männern eher misstrauisch, doch mit roten Haaren fällt sie diesen oftmals sofort ins Auge. Gleichzeitig ist sie jedoch eine sehr kluge und ehrgeizige Frau, die sich nicht so leicht von ihrem Chef einschüchtern lassen will. Chase jedoch ist ziemlich kontrollsüchtig, herrisch und stur. Deswegen versucht er auch immer wieder in Gillians Leben einzugreifen, obwohl diese davon natürlich nicht allzu viel hält. Gleichzeitig ist Chase aber auch unglaublich großgütig und spendet regelmäßig Milliardenbeiträge an Hilfsorganisationen.

Fazit:
Da auch ich schon eine Menge über Audrey Carlans Calendar-Girl-Reihe gehört, diese aber nie gelesen habe, muss ich gestehen, dass ich große Hoffnungen auf Trinity gesetzt habe. Jedoch konnte mich auch der Auftakt zu ihrer neuen Reihe komplett überzeugen. Audrey Carlan hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht die 400 Seiten zu verschlingen.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1539887966
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) ...

Autor: Margaux Navara
Titel: Love Me – The Hard Way
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1539887966
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 284

Emma hat nach ihrer fatalen Ehe feste Pläne, und ein Mann spielt darin keine Rolle. Doch dem nackten Kerl, den sie gefesselt vorfindet, kann sie nicht widerstehen. Entgegen dem ersten Anschein ist er keinesfalls devot, sondern sehr dominant, doch bisher war ihm das Glück nicht hold bei der Suche nach der passenden Spielgefährtin. Weshalb Luke es eben immer wieder versucht, mit jeder Frau. Diese hier fängt sein Herz ein, nicht seinen Schwanz. Doch dann taucht Emmas Ex auf, der seine Noch-Ehefrau zurückhaben will. Wo findet er sonst so leicht eine, die er nach Belieben misshandeln und demütigen kann? Luke ist nicht sehr geschickt bei der Überbringung seiner Liebesbotschaft und Emma wird der Boden unter den Füßen weggezogen, und das nicht nur beim Bondage. Können sich Luke und Emma gegen den Ex durchsetzen?

Cover:
Das Cover zu Love Me ist im Großen und Ganzen eher Schwarz-Weiß gehalten, genau dadurch wird aber auch der rote Titel besonders zur Geltung gebracht. Auch dadurch, dass der Hintergrund relativ hell ist, lassen sich sowohl der Untertitel, als auch das Genre und der Name der Autorin super lesen. Alles in allem also ein sehr schönes Cover.

Charaktere:
Wichtigste Protagonisten des Buches sind wohl definitiv Emma und Luke. Während Emma, nach einer katastrophalen Ehe, versucht ein neues Leben aufzubauen ist Luke mehr der Frauenaufreißer. Emma ist ihm gegenüber zu Beginn natürlich besonders misstrauisch, obwohl auch ihr die sexuelle Verbindung zwischen ihnen schnell auffällt. Gleichzeitig ist Emma jedoch sehr freundlich und hat außerdem noch ein großes Herz, egal ob für Tiere oder Menschen und muss auch im Zuge ihres Jobs Kreativität und Engagement zeigen. Luke ist ziemlich offensichtlich nicht der devote Typ, sondern dominant und auch ein klein wenig herrisch. Zusätzlich dazu scheint er eine gewisse Abneigung gegen Katzen zu hegen ;) Dennoch lässt sich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass Luke keineswegs wie Emmas herrschsüchtiger und egoistischer Ex-Ehemann ist. Schließlich kennt er seine, und natürlich auch Emmas Grenzen, und weiß diese zu schätzen.

Fazit:
Schlussendlich kann ich also sagen, dass Love Me – The Hard Way ein sehr schönes Buch ist. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte kommt neben den kleinen Eskapaden nicht zu kurz. An dieser Stelle sollte ich allerdings noch kurz erwähnen, dass mir im Laufe des Buches hier und da kleine Rechtschreibfehler (häufig bei der wörtlichen Rede) aufgefallen sind.

Trotz dessen gibt es von mir 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Wie immer ein Vergnügen!

Dein dunkles Herz

Autor: Christine Feehan
Titel: Dein dunkles Herz
Originaltitel: Dark Ghost
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3404174928
Preis: 9,90 € (Taschenbuch) & 8,49 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Christine Feehan
Titel: Dein dunkles Herz
Originaltitel: Dark Ghost
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3404174928
Preis: 9,90 € (Taschenbuch) & 8,49 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 496

Andre Boroi ist ein uralter Jäger, der nach seinem eigenen Kodex lebt. Seit Jahrhunderten bekämpft er Vampire - und auch die Dunkelheit in seinem Herzen, die droht, ihn selbst in ein Monster zu verwandeln. Als er in einem Kampf schwer verletzt wird, muss er sich in einer Höhle in den Bergen seiner Heimat verstecken. Nie hätte er erwartet, dort auf die eine Frau zu treffen, die ihn vor seinem dunklen Schicksal retten kann. Oder wie überwältigend intensiv die Gefühle für seine Seelengefährtin sein können.

Cover:
Dunkel, düster und zugleich sehr sexy. Mir persönlich gefällt es ja sehr, wenn die Bücher einer Reihe sich zumindest ähneln und das tun sie nach ganzen 28 Bücher immer noch! Sehr schön.

Charaktere:
Wie bereits in vielen der vorangegangenen Bücher dieser Reihe geht es auch in diesem um einen jahrhundertealten Jäger, der bereit ist sich der Sonne zu stellen. Andre Boroi war seit jeher ein Einzelgänger und hat sich vollständig der Jagt der Vampire versprochen. Er ist dominant, daran gewöhnt, dass man seinen Befehlen folgt und sehr gut in dem was er tut. Seine Seelengefährtin Teagan scheint das komplette Gegenteil zu sein, schließlich ist sie schmächtig gebaut, muss sich viel öfter ihren Ängsten stellen als ihr lieb ist und wirkt neben ihren atemberaubenden Schwestern laut ihrer eigenen Aussage beinahe wie jedermanns kleine Schwester. Andre ist der festen Überzeugung, dass Teagan für ihn bestimmt ist, doch sehr schnell muss auch er feststellen das Teagan mehr kann als nur klettern und schnippisch antworten.

Fazit:
Auch der nun schon 28. Band der Karpatianer-Reihe von Christine Feehan kann mich im Großen und Ganzen überzeugen. Allerdings sind mir im Laufe des Buches mehrere Rechtschreibfehler aufgefallen und zudem fand ich das Buch an einigen Stellen sehr langatmig war. Außerdem hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht oder auch, dass mal wieder einer der anderen Charaktere aus einem der anderen Teile vorkommt.

Deswegen gibt es von mir 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Autor: Gina L. Maxwell
Titel: Flames of Love – Erik & Olivia
Originaltitel: Flames of Love
ISBN: 978-3736302235
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352

Eric Grady ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen! Gerade wurde er von seinem Chef suspendiert. Er darf seine Einheit beim Fire Department Boston erst wieder anführen, wenn er das Trauma aus seinem letzten Einsatz als Soldat im Irak verarbeitet hat - mit Hilfe einer Psychotherapie! In dieser Stimmung lässt er sich auf den heißesten One-Night-Stand seines Lebens ein und staunt nicht schlecht, als er der geheimnisvollen Frau kurz darauf wieder gegenübersteht: Olivia ist seine Therapeutin -

Cover:
Ich muss gestehen, dass ich dieses Cover wirklich schön finde. Nicht nur die beiden Personen spiegeln meiner Meinung nach die beiden Hauptprotagonisten, Erik und Olivia, wieder, sondern auch deren innige Berührung passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Charaktere:
Zu den Charakteren aus Flames of Love, lässt sich gleich zu Beginn sagen, dass die beiden Protagonisten Olivia und Erik beinahe wie Feuer und Wasser sind. Erik „Wolf“ Grady ist ein selbstsicherer, sturer, aber auch loyaler und kluger Mann. Mit Sicherheit lässt sich zwar sagen, dass Olivia als Therapeutin keinesfalls dumm ist, jedoch ist sie nach dem Tod ihres Mannes eher zurückhaltend und an einigen Stellen sogar ein wenig ängstlich, zudem glaubt sie, dass sie ihren toten Ehemann betrügen könnte, wenn sie sich mit einem anderen Mann einlässt. An dieser Stelle sollte ich wohl auch noch erwähnen, dass Erik an PTBS leidet, was man zu Beginn des Buches leicht vergessen könnte, aber wie sagt man so schön? Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Fazit:
In meinen Augen ist Flames of Love – Erik und Olivia ein wirklich tolles Buch. Beide Charaktere sind toll ausgearbeitet und haben sowohl ihre Schwächen, als auch ihre Stärken. Zu Beginn des Buches wird recht schnell klar, dass Erik ein sehr dominanter Mann ist, der es zudem gewohnt ist, das zu bekommen was er will. Im Laufe des Buches kann man allerdings sehr leicht vergessen, dass Erik unter PTBS leidet, dafür hat mich das Ende umso mehr überzeugt, da es der Autorin doch noch gelungen ist, dieses Thema gelungen aufzugreifen.