Profilbild von Lysan73

Lysan73

Lysan73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysan73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Herausfordernd!

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis

Das neue Pro Buch für Fans und Profis aus dem Hause Ravensburger enthält 15 neue Baupläne, die farblich gekennzeichnet jeweil den Bereichen Special Effect, Race und Challenge zugeordnet sind.

Die ...

Die Pläne sind sehr anschaulich als Schritt-für-Schritt-Anleitung bildlich dargestellt. Die benötigten Bauteile werden jedem Schritt zugeordnet. Das vereinfacht das Bauen und so sind Erfolgserlebnisse vorprogrammiert.

Der Leser erfährt auch eine Menge Hintergrundwissen und wird immer wieder animiert, sich selbst Variationen einfallen zu lassen.
Bei einigen Bahnen ist ein App-Code angegeben, so dass man mit der kostenlosen Gravitrax-App die Bahn aus der Sicht der Kugel erleben kann.

Das quadratische Format ist toll, das Buch ist sehr wertig und bleibt aufgeschlagen ohne Probleme liegen, so dass die Vorlagen gut zu erkennen sind.

So steht spektakulären Bahnen nichts mehr im Weg!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Krass!

Das letzte Grab

Ein überwältigendes Buch! ich habe es sehr genossen und bin überwältigt von der Aktualität und den unerwarteten Wendungen dieser irren Story! Wirklich sensationell! Spannend bis zum letzten Wort, hochinteressant, brisant, vielseitig.... Absolut lesenswert!
Ich habe soviel über Kunst und natürlich Kunstraub erfahren, was mir vorher in diesem Maß überhaupt nicht klar war! Die Protagonisten waren sehr überzeugend und authentisch dargestellt. Ich fühlte mich förmlich in die Geschichte gerissen und musste dort genauso ums Überleben kämpfen, wie die Figur(en). Der Schreibstil ist tatsächlich sehr fesselnd und einbeziehend, die handelnden Personen hochinteressant, die insider-mäßigen Einblicke in andere Kulturen, andere Lebensbereich, andere Fachgebiete sehr aufschlussreich und lehrreich. Das Lesen macht so richtig Spaß!

netgalleyDE

dasletztegrab

Veröffentlicht am 24.07.2022

Megaspannend!

Das Profil

Ich fand dieses Buch sensationell! Die Figuren sind toll gezeichnet, die Hauptfiguren haben schon im Laufe der Story eine Entwicklung vollzogen.
Die Hauptfigur auf der "anderen Seite" der Geschichte ist ...

Die Hauptfigur auf der "anderen Seite" der Geschichte ist super dargestellt, man kann die Zwiespältigkeit spüren, es wird nicht verurteilt, sondern dargestellt, was aus einem Menschen gemacht werden kann... Ganz klasse!
Die Story ist nachvollziehbar, toll erklärt, zeitnah... Auch die Arbeitsweise der Polizei ist sehr differenziert dargestellt, man erfährt auch etwas über die Hintergründe und Schwierigkeiten.
Ich hatte erste Bedenken, weil die Geschichte mit so einem Knaller startet... es ging aber nicht so krass brutal in den Beschreibungen weiter, sondern der Fokus lag tatsächlich auf den Menschen, den Beziehungen und der Aufdeckung des Täters/der Täterin. Die Instagrammbezüge fand ich megaspannend und nachdenkenswert! Hoffentlich gibt es bald einen neuen Fall des Ermittlerduos!
Danke an

vorablesen für das kostenlose Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

ebook

rowohltverlag

lesenbildet

Veröffentlicht am 13.12.2021

Bitte mehr...

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Ich fand die Staubchronik schon toll, aber dieses Buch hat mich noch mehr gepackt. Den vom Himmel gefallenen Koffer kannte ich ja von Animant. Das es nun so dramatisch wurde, war klasse. Und die neuen Hauptfiguren mochte ich schon als Nebendarsteller... Der Schreibstil ist super! Die Story ist spannend, witzig, voller Liebe und Wärme. einfach wunderbar!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Erst seltsam, dann Mega!

Die allerbeste Zeit meines Lebens

Wow, dieses Buch hat mich tiefbewegt! Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und mich fesseln zu lassen. Der Schreibstil hat mich nicht so recht angesprochen und irgendwie wusste ich nicht so recht, woher kommt dieser Junge, was will er eigentlich, wie soll das weitergehen... und warum packt mich das nicht. Und mit einem Mal machte es Klick - wahrscheinlich wie bei Vitus und Emma und diese Geschichte zwei junger Menschen und einigen drumherum ließ mich nicht mehr los. Sie hat mich zutiefst berührt, mich sehr nachdenklich gemacht.Ein sehr gutes Buch!