Profilbild von M7chxllx

M7chxllx

aktives Lesejury-Mitglied

M7chxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit M7chxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Psychothriller

Ich sage dir, warum du stirbst

Ich fand das Buch wirklich gut, der Schreibstil war angenehm zu lesen, das Cover ist schlicht gehalten, aber es passt sehr gut.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, die Story hat mich von Seite 1 ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, die Story hat mich von Seite 1 an in seinen bann gezogen. Außerdem zieht sich die Geschichte nicht so wie bei anderen Büchern, dadurch dass die Kapitel nicht so lang sind.

Was mir auch gut gefallen hat, war dass man Zwischendurch Kapitel aus der Sicht des Mörders lesen konnte, was die Story noch spannender gemacht hat, ich habe durchgehend mitgefiebert und wollte wissen wer der Mörder ist, irgendwann habe ich alle verdächtigt, deshalb wurde es nie langweilig.

Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, nur konnte ich manche Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber das hat das Buch natürlich auch etwas interessanter gemacht.
Leider hat das Buch ein offenes ende, deswegen hoffe ich dass vielleicht ein zweiter teil rauskommt.

Insgesamt ein gelungenes Buch, also wer gerne Psycho Thriller liest, sollte sich das Buch unbedingt mal anschauen.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2022

Verwirrend

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwerer, da es anders als andere Bücher geschrieben wurde, denn die Autorin hat einen poetischen Schreibstil benutzt und ich musste mich auch konzentrieren und manche Absätze nochmal lesen, da man nicht erkennen konnte was genau aus Cadence Erinnerungen war und was in der Gegenwart passiert ist.
Ich war auch während des Lesens oft sehr verwirrt und ich hatte so so viele fragen, ich wollte wissen was passiert ist und warum alle so Geheimnisvoll sind. Diese Fragen haben sich dann am ende alle natürlich beantwortet und ich fand es war auch etwas emotional, weil ich damit garnicht gerechnet habe.
Die sogenannten „liars“ fand ich auch toll, mir gefiel es wie sie immer zusammenhielten.

Trotz dessen das ich es anfangs schwierig fand zu lesen, mochte ich das Buch wirklich gerne. Die Story ist auf jeden fall gelungen und wenn man sehr konzentriert liest findet man zwischendurch ein paar Hinweise.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Lieber Spind 89…

Theoretisch perfekt

Das Buch hat mich wirklich sehr überrascht, ich liebe die Handlung der Geschichte und das Setting. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr überzeugen und ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen.

Das Buch ist Humorvoll, aber auch emotional und es gibt sehr viel Drama. Zudem wird LGBTQ+ in dem Buch Thematisiert, was ich sehr gut finde.

Darcy und Brougham sind total liebenswerte und tolle Protagonisten, man kann sie einfach nur gernhaben.
In Darcy konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, sie ist sehr sympathisch. Bei Brougham wusste ich anfangs noch nicht wirklich was ich von ihm halten sollte, aber nach ein paar Kapiteln mochte ich ihn auch richtig gerne. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr liebenswert, wie zum Beispiel Darcys Schwester Ainsley. Außerdem sind die Charaktere sehr Realitätsnah, das hat mir sehr gut gefallen und ich fand es schön die Entwicklungen der einzelnen Charaktere zu sehen.

Insgesamt habe ich das Buch sehr gemocht, nur hatte es sich anfangs ein bisschen gezogen, so dass ich für eine kurze zeit keine Motivation hatte weiterzulesen und die Handlungen waren vorausschaubar.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Prima ballerina

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

April ist die Tochter einer Primaballerina, die ihre verstorbene Mutter kaum kennen gelernt hat, sie kommt durch eine Wette mit ihrer Freundin zum Ballett, worauf sie eigentlich keine lust hatte, aber bei der ersten stunde findet sie schon gefallen daran…

Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber und das Buch war angenehm zu lesen.
Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen, das sieht einfach so so schön aus.

Es war ein tolles Buch über balett, Familie, Freundschaft und Träume, an die man immer glauben sollte. Das Buch lohnt sich aufjedenfall für Ballettbegeisterte kinder und es gibt sogar noch eine Fortsetzung.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 22.07.2022

Quirlig & queer

I Kissed Shara Wheeler

Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wie das Buch von innen gestaltet wurde z.b die kleinen Notizen… Der Schreibstil war toll, es war flüssig und angenehm zu lesen. Ich finde es war auf jeden fall mal ein anderes Buch im Vergleich zu dem was ich sonst lese. Ich fand die Thematik toll, vor allem weil Queere liebe auch noch ein aktuelles Thema ist und in dem Buch wurde es manchmal auch sehr tiefgründig, womit ich garnicht gerechnet habe. Ich fand das Buch an sich wirklich sehr spannend, ich wollte immer weiter lesen und herausfinden wo Shara ist und was der Grund für ihr verschwinden war. Mir hat es außerdem sehr gefallen dass jeder Charakter einen Handlungsstrang bekam. Am liebsten mochte ich Smith und Rory, Shara war anfangs ein bisschen nervig, aber mit der Zeit mochte ich sie immer mehr. Allerdings konnte ich manche Dinge von Chloe und Shara nicht ganz so nachvollziehen und an manchen stellen hat das Buch sich sehr gezogen.

Das Buch hat mich auf jeden Fall unterhalten und es ist empfehlenswert.