Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Danke, dass ich es vorab lesen durfte

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Super schönes Cover, wenn mir persönlich auch zu rosa aber sehr passend für die Protagonistin Julia.

Hat mir schöne Lesestunden gebracht auch wenn einiges sehr vorhersehbar war, das Ende hat mir nicht gefallen, aber das ist ja auch bekanntlich Geschmackssache. Meine liebste Figuren im Buch sind Peter und Marie ;)
Herzerfrischend was die Beiden so von sich geben und wie die dargestellt werden!
Mit Julia musste ich erst warm werden, wenn ich die im echten Leben erlebt hätte, hätte ich mich bei manchen Aktionen und Gedankengängen gefragt ob die noch ganz sauber tickt, aber ich möchte auch auf keinen Fall triggern, deshalb nur soviel ab und zu waren es mir einfach zu viele Klischees!
Es lohnt sich aber zu lesen, vor allen Dingen für all diejenigen, die grad mal eine Ablenkung brauchen, ein Buch bei dem man nicht viel nachdenken muss!

• Humor
Veröffentlicht am 09.07.2020

Auftakt einer Liebesgeschichtenreihe

Truly

Super schönes Cover, weiß und der Titel angedeutet( nicht alle Buchstaben sind ganz vorhanden). Farben petrol und magenta; veredelt glänzend und geprägt. Eine sehr persönliche Widmung an ihre Freundinnen gibt schon einen kurzen Einblick auf die Story.
Figuren sind: Andie, Cooper, eigentlich Lane, Mason, Dylan, June; Andie und June kommen eigentlich aus Montana und ihr großer Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen, sie studieren in Seattle.
Wie das bei diesen Young-Adult-Romanen üblich ist, handelt auch dieses Buch von Freundschaft, Liebe, Zukunftsangst, verpassten Chancen aber auch von Schuld.
Es ist schnell zu lesen, hat mir die Zugfahrt versüßt. Viele der Charaktere lernt man nur so im "Vorbeilaufen" kennen. Da es sich um einen Auftakt einer Reihe handelt, werte ich das aber erstmal nicht negativ.
Es als "absolutes Lesehighlight", wie auf dem Klappentext beschrieben zu bezeichnen finde ich übertrieben.
Punkte ziehe ich für die ewige Klischeebenutzung ab.
Ich freue mich darauf bald mehr zu erfahren, rechne fest damit, dass das nächste Buch sich dann genauer mit Mase beschäftigt.

Veröffentlicht am 04.07.2020

authentisch Christina

Kinder backen mit Christina

Das Cover zeigt schon worum es geht, Kinder und backen. Christina zeigt dem Leser und Betrachter ihre Welt in der in diesem Band ihre Kinder im Mittelpunkt stehen. Ob kinderleichte Rezepte oder Leben auf dem Bauernhof den jungen Lesern für die dieses Buch unter anderem gedacht ist, wird anschaulich mit vielen schönen und inspierenden Fotos gezeigt, worauf es hier ankommt. Es geht nicht um Sterneküche sondern um schnell und vor allen Dingen einfach damit die kleinen Köchinnen und Köche nicht zwischenzeitlich die Lust verlieren.
Das Bagelrezept habe ich gleich mal ausprobiert, aber das Rezept was ich sonst benutze gefällt uns besser.

Veröffentlicht am 01.07.2020

kein Kochbuch, sondern ein Nachhaltigkeitsimpulsgeberbuch

Food for Future

Das Cover des Buches ist (wie bei jedem Kochbuch) sehr ansprechend gestaltet.
Farblich passend in grün gehalten, Schrifttyp Headline Subline unterschiedlich.
Was dieses Buch aber von anderen unterscheidet ...

Das Cover des Buches ist (wie bei jedem Kochbuch) sehr ansprechend gestaltet.
Farblich passend in grün gehalten, Schrifttyp Headline Subline unterschiedlich.
Was dieses Buch aber von anderen unterscheidet ist, dass es nicht nur um Rezepte geht, sondern auch bzw. überwiegend um Nachhaltigkeit.
Es wird einem sehr übersichtlich anhand eines Schaubilds klargemacht, dass nachhaltiges Kochen nicht nur mit Lebensmitteln zu tun hat.
Liebevolle Illustrationen und appetitanregende Fotos runden das Gesamtbild ab.

Gemüse-, Fisch-, Fleisch-, Dessert- und Pastarezepte begeistern durch teilweise ungewöhnliche Zutaten, oder haben Sie schonmal Kohlrabistiele gegessen?
Um ein Kochbuch so richtig rezensieren zu können muss man sich in die Küche begeben: Ausprobiert habe ich:
• das Wurzelbrot- absolut köstlich! Walnüsse werde ich das nächste Mal durch Haselnüsse variieren,
• die Pitabrote, super lecker auch kindertauglich
• Da ich die Gewürznüsse ausprobieren wollte, musste ich zuerst das Gremolatasalz anfertigen. Das war erstens ganz einfach und gab zweitens einen supertollen Duft bei der Trocknung. Da das Salz vielfältige Anwendungsmöglichkeiten bietet, kann ich es gut weiterempfehlen und werde es bestimmt wieder machen.
• die Gewürznüsse Geschmack: super lecker, mit Suchtfaktor
Zubereitung leicht, aber für die angegebene Menge Zucker kann man ruhigen Gewissens die doppelte Menge an Nüssen verwenden. Ich habe direkt Cashewkerne mit verwendet und werde beim nächsten Mal auch Walnusskerne ausprobieren.
• Die Pasta mit Brokkoli und Schinken habe ich auch ausprobiert, ich habe kein Öl in die Pfanne gegeben, sondern erst den Schinken, allerdings Würfel und dann den Rest, Buchweizen habe ich weggelassen, schmeckte richtig gut! Wird es wieder geben!
• Noch auf meiner Muss-ich-probieren-Liste stehen die selbstgemachten Gnocchi, der Paprikarahm und die Fenchelcräcker.
Mir besonders angetan haben es die Kapitel „DO IT YOURSELF“ und „VOM LAGERN UND ERNTEN“ ich bin großer Selbstmachfan und gärtnere auch so ein bisschen...

Also auf in die Küche und nachkochen ;)!

Veröffentlicht am 15.02.2023

6.Band Valerie-Lane

Die kleine Straße der großen Herzen

Alle kommen wieder zusammen, man erfährt, was so in den lezten Jahren los war.

Alle kommen wieder zusammen, man erfährt, was so in den lezten Jahren los war.

Anders als bei den anderen 5.Teilen sieht man die Geschichte abwechselnd aus den Augen aller. Leider wurde innerhalb der Kapitel ziemlich viel von hier nach da und wieder zurückgesprungen, so dass ein flüssiges Lesen unmöglich war. Das stört mich.