Profilbild von M_Fox

M_Fox

Lesejury-Mitglied

M_Fox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit M_Fox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

5 wunderbare Geschichten - jeder für sich ganz einzigartig - wunderschön!

Gemeinsam ist keiner einsam

Nachdem ich von der Autorin das Buch 'Ottilie - Aufregung in der Weihnachtsbäckerei' gelesen hatte, fand ich beim Stöbern auch ihr Buch 'Gemeinsam ist keiner einsam'.

Anders als bei 'Ottilie' handelt ...

Anders als bei 'Ottilie' handelt es sich hier um Kleinod, das für absolut jedes Alter passt. Egal ob Kind, Erwachsener oder Senior - diese 5 Geschichten sind so bezaubernd, berührend und - ja - sie machen dem Leser neben all dem Weihnachtszauber auch bewusst, dass es nicht jedem so geht.

Auch als Geschenk ist es ganz hervorragend geeignet. Einfach gehalten, aber gerade dadurch in seiner Aussagekraft bestärkt, mit einem Umfang, der in jeder Tasche und jedem Regal Platz findet.

Absolut bezaubernd und ich würde mir echt wünschen, dass viele Menschen diese Geschichten lesen und dann vielleicht Weihnachten wirklich wieder mit anderen Augen sehen.

Haustausch mit Folgen - Thriller mit sehr überraschendem Ende

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Ob Frauentausch oder Haustausch – heute ist alles gefragt!

Libby hat eine turbulente Zeit hinter sich, als sie im
Briefkasten einen Flyer für einen Haustausch findet. Da sie eh dringend Erholung
von den ...

Ob Frauentausch oder Haustausch – heute ist alles gefragt!

Libby hat eine turbulente Zeit hinter sich, als sie im
von den letzten Ereignissen an der Schule und ihrem Verlust benötigt, kommt das
wie ein Geschenk aus dem Himmel. Als sie tatsächlich ein Haus in Cornwall
angeboten bekommen, greifen Libby und ihr Mann Jamie glücklich zu. Alles
scheint wie ein Traum, als sie dort eintreffen. Das Haus entpuppt sich als
Villa auf einer Steilküste, mit gigantischem Blick aufs Meer. Alles könnte so
friedlich sein, doch dann passieren seltsame Dinge …

Der Start ins Buch war toll und versprach viel Action. Libby
wirkt wie eine ganz normale, sympathisch Bekannte, die einiges zu verkraften
hat. Ihr Mann Jamie wirkt dagegen eher oberflächlich. Man merkt schnell, dass
bei den beiden nicht alles in Ordnung ist und ahnt, dass noch einiges passieren
wird.

Leider bleibt es nicht so spannend und flüssig zu lesen. Im
zweiten Drittel wird es ziemlich verwirrend und langatmig. Allerdings erfährt
man hier einiges über die Hintergründe. Trotzdem fand ich diesen Teil etwas
mühselig zu lesen.

Im letzten Drittel zieht dann der Spannungsbogen wieder an. Man fiebert mit, wird durch unverhoffte Wendungen immer wieder überrascht, was jedoch durch einige Wiederholungen in der Erzählung wieder gemindert wird. Das Ende ist ganz anders, als es der Leser erwartet.

Fazit: Ein gut geschriebener, durchdachter Thriller, der leider durch Wiederholungen und teilweise etwas unglaubwürdige Wendungen erheblich verliert.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine süße Geschichte über Suchen und Finden und die Besonderheit jedes einzelnen

Der Sternenmann

Ohje, ausgerechnet der kleinste Stern ist weg! Der Sternenmann geht auf die Suche. Er fragt beim Sandmann, beim Mann im Mond und andere ... doch der kleine Stern bleibt verschwunden. Endlich entdeckt der Sternenmann den kleinen Stern unter dem Bett versteckt ...

Eine liebevolle Geschichte darüber, dass alles und jeder etwas ganz besonderes ist. Max von Thun hat auf der Grundlage von Gute-Nacht-Liedern für seinen Sohn, dieses Büchlein geschrieben. Schöne Illustrationen von Marta Balmaseda untermalen den Text.

Ein Buch, das vor allem für Kindergartenkinder gut geeignet ist zum Vorlesen.

Würdiger Schluss der Trilogie

Das Imperium aus Asche

Band 3 der Draconis-Memoria-Trilogie von Anthony Ryan

Band 3 der Draconis-Memoria-Trilogie von Anthony Ryan

Die Geschichte ist sehr komplex. Man kann den dritten Band auch lesen, ohne Band 1 und 2 zu kennen, wird jedoch etwas länger brauchen, um sich wirklich einzufinden.

Kann der weiße Drache noch gestoppt werden? Er ist unheimlich mächtig und überfällt die Menschen mit voller Gewalt. Außerdem ist sein Einfluss auf die anderen Drachen enorm stark. Doch Clay schafft es Stück für Stück die Zusammenhänge, die er bei seiner Reise in die Welt unter dem Eis gemacht hat, zu erkennen und hilft damit auch Lizanne weiter. Sirius plant eine Rebellion der Verderbten.

Das Buch besticht vor allem durch die sehr detaillierte Beschreibung der Kampfszenen. Stück für Stück führ Anthony Ryan die Fäden zusammen und am Ende ergibt sich ein schlüssiges Bild. Trotzdem bleibt die Spannung stets erhalten und führt so zu einem absoluten Lesevergnügen. Das aussagekräftige Cover passt hervorragend zur Story.

Einziger Kritikpunkt: Die Karten im Buch sind eine tolle Idee und erleichtern den Überblick sehr. Allerdings gibt es den einen oder anderen Ort, der nicht genau aufgeführt ist

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wunderschöner Lese-Adventskalender ... hoffentlich gibt's davon noch mehr!

Ottilie / Ottilie - Aufregung in der Weihnachtsbäckerei

Ein absolut liebenswerter Advents- und Weihnachtskalender für jeden, der Weihnachten mag 🎅 - ob klein oder groß! In 5 Kapiteln - je 1 Kapitel für jedes Adventswochenende und 1 Kapitel für Weihnachten. Wunderschön wird die Geschichte untermalt durch zielgerichtet eingebundene Illustrationen in Farbe und schwarz/weiß.👼

Ottilie verkörpert alles, was man sich bei einem kleinen Engelmädchen so vorstellt: Klein, nett, hübsch, liebenswert, nascht gerne und ... hat ein riesengroßes Herz. Samuel dagegen ist der typische Lausbub - intelligent, mutig, kameradschaftlich, einfallsreich und ... immer zu Streichen aufgelegt. Schaffen es die beiden gemeinsam, Weihnachten zu retten, nachdem in der 'Himmlischen Weihnachtsbäckerei' das Chaos ausgebrochen ist?

Ich kannte die Autorin bereits von ihrem letzten Advents-/Weihnachtsbuch 'Gemeinsam ist keiner einsam'. Dieser kleine Schatz ist in unserer Familie sofort in die alljährliche Winterbibliothek aufgenommen worden. Deshalb habe ich schon auf das neue Werk von Ilona Cornelia gewartet und mir gleich nach Veröffentlichung direkt bei epubli ein Hardcover bestellt (gibt es leider nicht überall).

Gut, es ist nicht ganz billig. Aber da ich weiß, wie teuer der Druck für die Selfpublisher ist - vor allem Farbdruck - habe ich das Geld investiert und es absolut nicht bereut. Im Gegenteil!

Die Geschichte selbst ist in einfachen und liebevollen Worten spannend, witzig und unterhaltsam geschrieben. Die kleine Ottilie ist uns genauso wie Samuel sehr schnell ans Herz gewachsen. Wir haben gelacht und den beiden fest die Daumen gedrückt auf ihrer Reise. Doch auch die anderen Protagonisten wie Schnurps (mit seinem Walross-Bart), Hildemarie (mit ihrer mütterlichen Art) und Anna (mit ihrem Einfallsreichtum) sind tolle Charaktere, die diese Geschichte wunderbar ergänzen.

Ich finde die Idee der Autorin sehr gut, einen Lese-Adventskalender so aufzuteilen, dass er für Familien auch wirklich schaffbar ist. Tatsächlich haben wir es noch nie hinbekommen, an jedem der 24 Tage in der Adventszeit 1 Geschichte zu lesen. Wir freuen uns jetzt schon, wenn nächstes Jahr Band 2 veröffentlicht wird.

Band 1 ist komplett in sich abgeschlossen. Es gibt 'Ottilie - Aufregung in der Weihnachtsbäckerei' als Softcover, Hardcover und EBook.