Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein magisches Abenteuer mit "Jumanji Vibes"

Magic Game

(Kathasbuechereck.blogspot.de

Ach, das war mal wieder ein richtig schöner abenteuerlicher Roman mit so coolen "Jumanji Vibes" Ich mochte die Geschichte sehr.

Es geht um die junge Hexe Caroline, ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de

Es geht um die junge Hexe Caroline, die ständig im Schatten ihrer älteren Schwester Virgini steht, nur weil sie nicht die "super tollen magischen Kräfte" der Familie vererbt bekommen hat. Sie ist eher der Normalo & das findet sie auch überhaupt nicht schlimm, würden die anderen nicht ständig deswegen nerven. So auch ihre Tante, die plötzlich ein magisches Spiel an ihren „Café Spielabende“ anschleppt. Als plötzlich auch Leon, die heimliche verbotene Flamme auftaucht, ist das Chaos schon vorprogrammiert. Eine fantastische Reise beginnt für Caro & ihre Freunde ..

Das ist mein erstes Buch von Tini Wider & ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich liebe ihren unkomplizierten, einfachen Schreibstil. Er hat mich nicht nur sofort in die Geschichte eintauchen lassen, sondern ich fühlte mich direkt wohl. Obwohl die Geschichte sehr ruhig anfängt, hat sie mich schon ab Seite eins total eingenommen. Ich mochte die Protagonisten sehr, vor allem Caroline. Ihre freche & doch liebenswürdige Art fand ich total niedlich, genauso wie Leon. Er wirkte anfangs zwar etwas distanziert (kein Wunder bei dieser Familiengeschichte), entwickelt sich aber immer mehr & mehr zu einem wirklich tollen Jungen. Die Idee hinter der Geschichte ist super spannend, ich liebe diese "Quest Vibes" total. Ich fieberte bei jeder neuen Aufgabe mit & war dann aber auch heilfroh, wenn alle an einem Stück waren. Mein Fazit ist definitiv eine tolle Geschichte mit großem Unterhaltungsfaktor.

Positiv/Negativ:

+ Total angenehmer, leichter & unkomplizierter Schreibstil. Lesefluss war da & ich fühlte mich direkt wohl.

+ Ich mochte die vorkommenden Figuren alle sehr im Buch. Jede hatte so seine Eigenheiten & das fand ich wirklich schön. Niemand war gleich & trotzdem mussten sie zusammen funktionieren, um die unterschiedlichen Prüfungen zu bestehen. Caro war hier mein absoluter Liebling.

+ Für mich hat sich dieses Buch wie ein „Abenteuerroman“ lesen lassen. Ich fand die unterschiedlichen Quests wirklich sehr spannend & äußerst einfallsreich. Die unterschiedlichen Settings, die zur jeweiligen Aufgabe passend waren, fand ich auch sehr gut umgesetzt.

+ die kleine „Lovestory“, die sich während der Geschichte entwickelt hat, war einfach „zuckersüß“. Es war nicht zu viel & nicht zu wenig, genau richtig.

+ Das Ende war für mich genauso, wie ich es mir gewünscht hätte. Ein wirklich rund um perfektes Buch.

Cover:

Ich liebe dieses wunderschöne Cover, springt mir persönlich direkt ins Auge!

Empfehlung:

Ich kann dieses Buch absolut an die kleinen Abenteurer & die Großen natürlich empfehlen.

Wer liebt es nicht unterschiedliche Welten zu erforschen & Prüfungen zu bestreiten.

Eine wohlfühl Geschichte mit Unterhaltungsfaktor.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Zauberhafte Geschichte it "Autumn Vibes"

You Color my Soul

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört & war hin & weg. Nicht nur, dass mir das komplette Buch an sich gefallen hat (Hallo, Anny Thorn hat es ja auch geschrieben), sondern die Sprecherin war wirklich ÜBERRAGEND. Sie hat so perfekt zur Protagonistin Eli gepasst! Ich bin super in die Geschichte hineingekommen, ich liebe den locker leichten & modernen Schreibstil von Anny Thorn. Mit der Protagonistin Eli hab ich mich sofort verbunden gefühlt, sie ist humorvoll, mutig & weiß, was sie will. Selbst Doktor Grumpy & seine Familie konnten sie nicht negativ beeinflussen. Das habe ich tatsächlich die ganze Zeit an ihr bewundert. Ich liebe starke Protagonistinnen sehr & Eli war definitiv eine Powerfrau mit Herz. Anfangs war ich kein Fan von Daniel alias Doktor Grumpy, aber das lag daran, dass er wirklich ein Fiesling war. Bis zu dem Punkt in der Geschichte, als er sich Eli gegenüber geöffnet hat. Eine wirklich tolle Romance Geschichte zum Träumen, lachen & am Ende sogar weinen. Das Buch hatte einfach alles.

Positiv/Negativ:

+ Ich liebe Anny's Bücher sehr. Ihr lockerer & moderner Schreibstil passt einfach so gut in diese Geschichte.
+ Ich liebe die Idee hinter der Geschichte, erinnert mich sehr an eine RomCom. Humorvoll war das Buch alle mal. Oft musste ich schmunzeln, oder lauthals lachen.
+Eine wahnsinnig starke Protagonistin, die sich gewiss niemals herunterziehen lassen hat. Egal, mit wie viel schlechten sie konfrontiert worden ist, sie war stets immer positiv & hilfsbereit. Ich persönlich finde, dass jeder "eine Eli" im Freundeskreis bräuchte.
+ Die Lovestory, die sich von Kapitel zu Kapitel aufbaut, gefällt mir sehr gut. Sie wirkt sehr echt & hatte den passenden Spice. Es wirkte modern & ungezwungen, passt gut in die heutige Zeit.
+ Das Buch fand ich so wie es war perfekt, ich würde es nicht besser machen wollen. Von Anfang bis Ende war ich gefesselt von der Geschichte & von der Sprecherin. Ein Buch, das ich so schnell nicht vergessen werde, wobei ich sehr gerne ein" wie geht es weiter" lesen würde.

Cover:

Zauberhaftes Cover, es passt so gut zu Eli & Doktor Grumpy.

Empfehlung:

Natürlich ist das Buch von Anny Thorn eine definitive Empfehlung von mir. Ich mochte alles daran! Wenn du ein Buch mit viel Humor, Strangers to Lovers, ein wenig Herzschmerz & Autumn Vibes suchst, dann musst du zugreifen. Dieses Buch hatte alles & ganz viel mehr.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Zauberhaftes Buch für Jung & Alt

Flora und Wölkchen - Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Baumhausbande lesen & war hin & weg. Falls ihr den Bilder- & Kinderbuchkanal von Bastei Lübbe noch nicht kennt, müsst ihr das unbedingt nachholen. Es gibt so tolle Bücher für Kinder & das egal in welcher Altersklasse. Ich habe mich bewusst für dieses Buch entschieden, denn aktuell ist es so, dass mein Sohn (4 Jahre) nicht so gut mit seiner Wut umgehen kann, deshalb dachte ich, wieso es nicht mit einem Buch versuchen, das die unterschiedlichen Emotionen von Wut bis hin zu Trauer toll illustriert, erklärt. Das Buch ist bei uns eingeschlagen wie eine Bombe, es wurde nicht nur gefühlt 100-mal gelesen, sondern auch verstanden. Egal ob Flora & Wölkchen traurig oder glücklich waren, mein Sohn hat jede Emotion gefühlt & für sich mitgenommen. Deshalb kann ich dieses Bilderbuch nur positiv bewerten, weil es unserer ganzen Familie Freude & Erkenntnis bereitet hat.

Positiv/Negativ:

+ Sehr stabil & qualitativ wirklich hochwertig. Es lässt sich super halten & fühlt sich toll an. Die Seiten sind dicker als ein normales Buch & somit strapazierfähiger.

+ Die Idee hinter diesem Bilderbuch finde ich einfach sehr schön. Wie oft fällt es uns Eltern schwer, unsere Kinder bei "Wutausbrüchen", "Trauer" oder "glücklichen Momenten" richtig zu unterstützen? Mit Flora & Wölkchen lernen nicht nur die Kinder, sondern auch wir als Erwachsene können besser mit Emotionen bei Kindern umgehen.

+ Das Buch ist nicht zu lang & nicht zu kurz. Man kann es perfekt zwischendurch lesen oder als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Durch die kurzen aber "knackigen" Texte fällt es auch meiner kleinsten (2 Jahre) nicht schwer, konzentriert zu bleiben & das Buch weiterzuverfolgen.

+ Die Illustrationen sind alle mit sehr viel Liebe gemacht worden. Passend zur Geschichte helfen sie meinen Kindern, die Handlung zu verstehen. Nicht nur ich als Elternteil mochte die Illustrationen sehr, sondern auch meine Kinder sind wahre Fans von "Wölkchen" geworden, gerne mehr davon.

+ Ein Buch, das sich wirklich lohnt, zu kaufen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass egal, wie alt meine Kinder sind, es trotzdem weiterhin interessant bleiben wird. Gerade das Thema "Emotionen" ist ganz wichtig, für die heranwachsenden Minis & deshalb gar nicht mehr aus unserem Bücherregal wegzudenken.

Cover:

Alleine das Cover & der Titel konnten mich überzeugen. Es ist einfach wunderschön gestaltet & die Botschaft dahinter wundervoll.

Empfehlung:

Ganz klare Kaufempfehlung! Für jedes Alter geeignet. Mein Sohn hat es natürlich ein wenig mehr verstanden als meine Tochter, trotzdem fand sie die Illustrationen sehr schön. Ein Buch, das uns wirklich täglich mittlerweile begleitet & sehr gerne gelesen wird.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Genau mein Humor

Vielleicht mag ich dich morgen

( Kathasbuechereck.blogspot.de)

( Kathasbuechereck.blogspot.de)

Dieses Buch hier stand bei mir ewig im Regal, das Cover fand ich witzig & deshalb musste ich es haben, trotzdem fand sich nie die Zeit es zu lesen, bis vor ein paar Tagen. Ehrlich gesagt habe ich mir das Buch als Hörbuch heruntergeladen & war sofort Feuer & Flamme mit der Sprecherin. Mir hat ihr Elan gefallen, die unterschiedlichen Stimmnuancen & natürlich passte sie für mich perfekt zur Hauptprotagonistin.

Im Buch gab es zwei Protagonisten, einmal die liebenswürdige, etwas nerdige Anna & James, der optische Hingucker & Fiesling aus der damaligen Schulzeit. Das Sprichwort: "Man sieht sich immer zweimal im Leben" trifft es für diese Geschichte, denn beide haben sich seit der Schulzeit nicht mehr gesehen. Damals wurde Anna übel mitgespielt, sie wurde gemobbt, blamiert & ausgelacht & das auch noch von James, der ihr heimlicher Schulschwarm war. Nach 16 Jahren begegnen sich, die zwei wieder, nur hat sich Anna optisch so verändert, dass James sie gar nicht mehr erkennt. Zu allem Überfluss müssen beide an einem Projekt eng zusammenarbeiten. Es folgen sehr lustige Momente im Buch, die beiden zusammen schweißen lassen, bis am Ende die große "Anna Bombe" platzt. Werden die zwei nochmal die Kurve bekommen? Oder fängt alles wieder von neu an, wie vor 16 Jahren.

Ich bereue so sehr, dass ich dieses Buch nicht vorher gelesen habe & es so ewig lang im Regal stand. Es ist wahrlich ein Schatz & die Geschichte einfach so lustig, ich bekomme immer noch Bauchschmerzen vom Lachen. Die Autorin hat mit dieser Geschichte genau meinen Humor getroffen & ich habe es Wort wörtlich gefeiert, wie toll die beiden Protagonisten zur Geschichte & zueinander gepasst haben.

Der Schreibstil ist einfach & sehr modern gehalten, die Handlung spielt passend in der heutigen Zeit & beide Protagonisten hatten ihre Vor- & Nachteile. In Anna war ich sofort verliebt, ich habe mit ihr gelitten, gelacht & vielleicht auch ein klein wenig geweint (besonders als James so gemein zu ihr war). Sie ist das klassische "hässliche Entlein wird zum Schwan" Mädchen, was unglaublich gut in die Geschichte gepasst hat. James dagegen war immer der "tolle Hecht", dem sein Karma schlussendlich einen "Arschtritt" verpasst hat. Die Lovestory der beiden war einfach filmreif & ich mochte es sehr! Das Ende war wirklich sehr klischeehaft, aber ganz ehrlich, bei so einem Buch darf es das auch sein. Alles in allem fand ich es wirklich sehr lesenswert!

Positiv/Negativ:

+ Ich bin total gut in die Geschichte reingekommen, natürlich lag es zum Teil auch an der wirklich großartigen Sprecherin, aber auch an dem lockeren & modernen Schreibstil der Autorin.

+ Die Handlung ist natürlich nicht neu, wer kennt nicht die üblichen Geschichten "hässliches Entlein wird zum wunderschönen Schwan", allerdings fand ich das Auftreten der einzelnen Figuren sehr lustig & zum Teil realistisch, deshalb mochte ich die Handlung sehr, obwohl es diese schon in unterschiedlichen Formen gibt.

+Somit kommen wir dann auch zu Anna, die Hauptprotagonistin. Sie war sehr taff, freundlich, intelligent & ehrlich. Ich fand sie auf Anhieb sehr sympathisch. Obwohl sie so viel Leid in ihrer Jugend erleben musste, hat sie sich dennoch nicht unterkriegen lassen & hat mir durch ihr Verhalten sehr imponiert.

Ich bin ganz klar ein "Anna-Fan"

+ Das Ende war wirklich extrem kitschig, aber auch so passend zum kompletten Buch, wenn es kein Happy End gegeben hätte, wäre ich wirklich sehr traurig gewesen, daher natürlich auch hierfür einen Punkt von mir.

+ Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, war der Humor, der sich in der gesamten Geschichte gezogen hatte. Es gab kaum bis gar keine Momente, denen es ihn nicht gegeben hat. Vor allem als der Humor "sarkastisch" oder "trocken" geworden ist, liebte ich das sehr. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Cover:

Wie schon oben erwähnt mag ich das Cover sehr gerne, es ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Empfehlung:

Eine klare Empfehlung, wenn man gerne Romcom Filme sieht & dazu die passenden Bücher gerne liest, denn dieses hier ist definitiv ein Buch zum Lachen & Verlieben. Eine lockere, leichte & vor allem sehr moderne Geschichte mit starken Protagonistinnen, einigen leichten Twists & einem wundervoll kitschigen, klischeehaften Ende, wie es solch ein Buch verdient hat. Wenn DAS genau dein Ding ist, dann auf in die nächste Buchhandlung & lerne Anna & James kennen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Was für ein Märchenbuch ..

How to kill a Fairytale

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Also ihr Lieben, wenn ihr jetzt denkt, hier kommt ein" & sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende", dann müsst ihr euch wohl oder übel ein anderes Buch nehmen, denn das hier ist mehr als ein Märchen, das hier hat kein Happy fucking End, das hier ist die Wahrheit über alles & jeden, & das ist die Geschichte von Ivory & Landon.
Mein Herz schmerzt einfach immer noch, wenn ich an das Ende des Buches denke. Es war so voller Action, "luftraubender" Momente, ein richtig fieser Cliffhanger & WTF Situationen. Ein gelungener Auftakt der neuen Dark Romantasy Reihe von Anny Thorn. Doch worum geht es in diesem wirklich grandiosen Buch überhaupt?
Wer kennt nicht all die Märchen von Aschenputtel, Schneewittchen oder den armen Kinder Hänsel & Gretel? Was ist, wenn ich euch sage, dass alles, was ihr wusstet, FALSCH war und die „guten“ eigentlich böse sind & die bösen eigentlich gut sind, nur auf eine etwas "verquerte" Weise? So auch unsere gehasste & gleichzeitig geliebte Dreizehnte Fee, Ivory. Anfangs durch einen Fehler verbannt, misshandelt, gedemütigt & wieder auferstanden, muss sie einen Wunsch erfüllen, der nicht nur ihr Herz droht zu zerstören, sondern die komplette Welt vernichten könnte. Ivory ist nicht die berüchtigte „Dreizehnte“, wenn sie nicht bereits einen Plan hätte, nur blöd das dieser „Plan“, auch Landon genannt, so gar nicht funktionieren möchte, mit seinen stahlgrauen Augen & volltättowierten Körper. Können Landon & Ivory es schaffen gemeinsam "Kein Happy End" zu bekommen, oder wird es am Ende doch ein "& sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende"?
Ich kann es nur zum gefühlt eine Millionsten mal wiederholen, DIESES BUCH MACHT MICH KAPUTT. Nicht nur die Tatsache, dass alle Märchen, die darin vorkommen, definitiv keine Kindergutenachtgeschichten mehr sind, nein dieses Buch trifft vor Sarkasmus, Sex, Blut & schreiberischen Wahnsinn, dass ich es LIEBE. Es war so gut in die Welt, die Anny hier erschaffen hat einzutauchen & es machte so Spaß alle Märchen, Protagonisten & die fortlaufende Handlung zu verfolgen, dass ich hier gar nicht meckern kann. Ich bin ein riesengroßer Fan ihres Schreibstils geworden & könnte nur noch ihre Bücher inhalieren, weil sie so unfassbar genial sind. Im Nachhinein denke ich mir jedes Mal, wie man so genial oder auch verrückt sein kann, Märchen dermaßen aus dem Zusammenhang zu nehmen, sie „umzubasteln“ & dann wieder ins Buch einzubauen & es dann einfach so, so gut wird. Große Liebe für Anny & ihre Dark Romantasy Reihe!

Positiv/Negativ:

+ Dieser unfassbar gute Schreibstil, begleitet mich durch das komplette Buch, flüssig & einnehmend. Fand ich richtig toll!
+ Wie kommt man auf diese grandiose Idee mit den Märchen? Die Brutalität sei mal daher gestellt, auch das habe ich sehr geliebt. Eine magische Märchenwelt, die parallel zu unserer realen Welt existiert, ist doch echt mega, oder?
+ Ivory ist ganz klar meine liebste Fee, dabei mag ich die Zahl Dreizehn überhaupt nicht. Die Figuren, egal ob es Adrik (den mag ich auch sehr, ehrlich gesagt), Landon oder Rumpelstilzchen sind, mochte ich alle total gerne. Jede vorkommende Person hatte einfach so viel Charakter, dass ich mir jede einzelne wirklich gut vorstellen konnte.
+ Das Spannung & Sexlevel ist im kompletten Buch generell gut gehalten worden, natürlich gibt es hier und da Stelle wo nichts passiert, machte aber die Geschichte trotzdem interessant & dennoch lesenswert. Ein Buch, das über 600 Seiten besitzt, da verlange ich nicht, dass jede Seite voller Spannung oder Sexszenen gefüllt ist, das Gesamtpaket muss passen & hier ist es definitiv so!
+ Diese Geschichte, diese Idee & diese Erzählweise ist einfach grandios & verdient die volle Punktzahl! Ich wurde unterhalten, habe gelacht, ein klein wenig geweint & zum Ende hinbekam ich Herzrasen & das müssen Bücher machen. Es hat mich komplett vereinnahmt, ich habe nichts mehr aus meiner Umgebung mitbekommen, ich war im Buch drinnen & das macht ein verdammt gutes Buch aus!

Cover:

Auch wenn das Cover unscheinbar ist, passt es so gut zur Geschichte & mal ehrlich wer würde nicht beim Titel des Buches den Klappentext lesen & dann das Buch mit heim nehmen?

Empfehlung:

Ein Buch, das definitiv meine volle Empfehlung bekommt! Natürlich eher für die ältere wie jüngere Leserschaft, denn die Märchen haben es wirklich in sich, doch dieses Buch hat alles, was ein verdammt gutes Buch aus macht! Danke für deine Geschichte, liebe Anny!