Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Eine schöne Geschichte

Immer bei dir

Ich durfte schon vorab das neue Buch von Nina Miller lesen und hab mich sehr darauf gefreut.

Ihr neues Buch heißt - Immer bei dir, zu dem es noch Fortsetzungen geben wird und ich sag euch nach dem Cliffhanger muss das auch dringend sein. Sowas kann Nina ja sehr gut - Spannung erzeugen.

Aber fangen wir erstmal mit dem Cover an. Die Farben gefallen mir sehr gut, Rosatöne sind sowieso meins. Für mich ist das Cover sehr stimmig.

Die Geschichte findet in verschiedenen Orten von Amerika statt, was mir persönlich ja immer ganz gut gefällt. Ich liebe Geschichten die in den USA spielen.

Erzählt wird das Ganze aus Lexies Sicht in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich sehr gut lesen.

Es geht um Lexie und ihre Freunde, River, OJ und Adriana, die wir im laufe der Geschichte sehr gut kennen lernen. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft der 4, die immer enger und stärker wird. Lexie und Adriana kennen sich schon immer und die beiden Jungs kommen im laufe der Geschichte dazu. Die Freundschaft, die sie dann verbindet, beschreibt Nina einfach nur zauberhaft, denn ihre Verbindung ist den vieren am wichtigsten. Man begleitet die Freunde beim finden von Freundschaften und der ersten Liebe , aber auch bei Niederschlägen und Enttäuschungen lässt die Autorin Nina Miller uns mitfühlen und teilhaben.

Nina beschreibt eine wunderbare Freundschaft mit Höhen und Tiefen. Die Protagonisten durchleben alle gute und auch schlechte Tage und sie wachsen daran. Die Autorin spricht auch immer wieder schwierige oder ernstere Themen an und einige, über die wir alle im echten Leben auch mal nachdenken sollten. Allerdings war mir manches zu lang und so hat sich die Geschichte an manchen Stellen etwas gezogen. Dennoch ist das Buch wirklich lesenswert und zum Ende sehr sehr spannend. Ich kann jetzt schon Band 2 nicht mehr erwarten. Ich bin auf jeden Fall für Team Cookie & Pumpkin.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Second chance trifft auf Winter Wonder Land

Küsse in der Polarnacht

Ich durfte auch für Band 4 von Emily Ferguson - Küsse in der Polarnacht, nach Lillaström reisen und die beiden Protagonisten Elina & Niklas kennenlernen.

Mein erstes Buch von Emily, aber auch ihr Schreibstil ...

Mein erstes Buch von Emily, aber auch ihr Schreibstil und ihre Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

Elina ist unabhängig, stark und selbständig und das will sie sich auf keinen Fall nehmen lassen. Sie hat ihre Träume erst einmal aufgegeben, um sich ganz dem B&B ihrer Familie zu widmen. Trotz ihrer Bemühungen, scheint es aussichtslos das Bed and Breakfast zu retten und dann bekommt sie auch noch Konkurrenz durch niemand geringeren als ihren Exfreund. Schnell ist klar, das da nicht nur die Funken sprühen sonder auch die Fetzen oder erst mal eine Ladung Wasser fliegen…

Niklas ist ein lieber Kerl, der nichts unversucht lässt, Elina wieder für sich zu gewinnen. Mich konnte er von Anfang an überzeugen, ich mochte seine ehrliche und aufrichtige Art. Er war wirklich liebevoll und man musste ihn einfach ins Herz schließen. Elina hat es ihm wirklich immer und immer wieder schwer gemacht, dennoch lies sich Niklas nicht abbringen. Am Ende muss Elina für sich entscheiden, ob sie die Gefühle, die niemals wirklich weg waren, zulassen will oder ihr Sam&Henry zu viel sind. Außerdem muss sie rausfinden, ob sie ihrer Leidenschaft fürs malen nachgeben will und endlich ihre Träume verwirklicht. Schwere Entscheidungen die sie für sich treffen muss…

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, die Gefühle waren spürbar und man merkte das die beiden viel verbindet, auch wenn 10 Jahre dazwischen liegen. Wer Second Chance Geschichten mag, dem wird dieses Buch bestimmt gefallen. Es ist wirklich ein Winter Wohlfühlbuch.

Zum Schluss muss ich noch ein Kompliment an alle Autorinnen aussprechen, die mich ihre Geschichte haben lesen lassen. Es war wirklich toll und man merkt wieviel Mühe dahinter steckt, denn alle Geschichten passen so gut zusammen, obwohl jedes Buch von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Wirklich toll gemacht.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine tolle Wohlfühlstory und eine Reise nach Lillaström wert

Träume im Winterland

Ich durfte bereits schon vorab in das schöne Örtchen Lillaström in Schweden reisen. Es ist eine bezaubernde winterliche und romantische Geschichte.

Vorab, Träume im Winterland von Mela Wagner, ist Teil ...

Vorab, Träume im Winterland von Mela Wagner, ist Teil der Liebe auf Schwedisch Reihe, die 5 Autorinnen zusammen geschrieben haben. Jeder Teil beinhaltet eine eigene Geschichte, die unabhängig gelesen werden kann. Allerdings trifft man immer mal wieder die andern Charaktere in den Büchern und es macht so viel mehr Spaß, länger in Lillaström zu verweilen.

Der Schreibstil von Mela ist so angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das lesen hat mir ein cozy Gefühl gegeben.

Die Charaktere waren toll und haben mich direkt in ihren Bann gezogen, auch wenn einer etwas störrisch war zu Anfang.

Hanna war eine starke Frau, denn obwohl sie ungeplant schwanger wurde und die Schwangerschaft schon fortgeschritten war, machte sie sich dennoch auf eine ungewisse Reise nach Schweden, um den Vater ihres Kindes zu finden, mit nichts als ein paar Anhaltspunkten.

Andres ist etwas frustriert und niedergeschlagen, da die Huskyfarm seit dem Tot seines Vaters nicht mehr läuft und er seine geliebten Schlittenhunde weg geben musste. Aber dann taucht eine mysteriöse Frau vor seiner Tür auf, die ihm mit der Farm etwas unter die Arme greift und plötzlich sind da Gefühle im Spiel die nicht da sein sollten, denn immerhin ist die mysteriöse Frau Hanna, die ein Baby von seinem Bruder erwartet.

Macht euch auf cozy Stunden in Schweden gefasst, die aber auch einiges an Turbulenzen bieten. Und natürlich auf viele kleine flauschige Huskys.

Wenn ihr also im Winter ein paar kuschelige Lesestunden haben wollt, dann kann ich euch eine Reise nach Lillaström nur empfehlen. Ich werde noch zweimal nach Lillaström reisen und mal schauen was mich dort erwartet.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein richtiges Feel Good Buch

Against all Doubts

Ich hab Against all doubts von Michelle Wend sofort ins Auge gefasst, als ich das wunderschön Cover und den Klappentext gelesen hatte. Mir war klar: Das Buch musst du lesen ! Noch mehr hat mich dann gefreut das Michelle mich in ihr Bloggerteam aufgenommen hat. Somit durfte ich schon vorher in die Welt von Carly & Logan eintauchen.

Michelles Schreibstil ist wunderbar und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein richtiges Feel Good Buch.

Die Settings waren wunderschön, vor allem das Sportcamp hat es mir direkt angetan. Es strahlte Gemütlichkeit aus.

Die Protagonisten hab ich alle sofort ins Herz geschlossen, die Sport Teams haben die Geschichte der beiden aufgelockert. Logan war einfach der perfekte Bookboyfriend und auch noch verdammt gut aussehend und sympathisch. Carly gefiel mir auch auf Anhieb und sie wirkte so nett und gleichzeitig stark. Aber sie war auch vorsichtig und unsicher was ihre Gefühle zu Logan betrifft. Die beiden lieferten sich immer wieder hitzige Wortgefechte, aber wie sagt man so schön, was sich liebt das neckt sich. Als die beiden sich dann endlich näher kamen, wurde es wirklich heiß und man spürte sofort das knistern der beiden.

Über die Essgewohnheiten von Carly & Logan konnte man nur schmunzeln, ich hab mich sofort in Carly wieder gefunden. Ich mein Schokolade geht sowas von aber Schokoladeneis, nein danke 😂.

Auch der Sport kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz, die Autorin greift das Thema Basketball 🏀 immer wieder auf. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn oft kommt das Thema dann doch zu kurz. Hier war es die perfekte Mischung, denn auch beim Training knistert es immer wieder zwischen den beiden.

Was mich etwas an der Geschichte gestört hatte anfangs, das Carly Logan oft nur auf sein Aussehen reduzierte und ich fragte mich immer wieder: Und was ist mit seinem Charakter. Aber als die beiden dann endlich ihren Gefühlen nachgaben, wurde es besser. Dann bleibt noch die Frage offen ob es jetzt eine Aussprache mit Matt gab, aber vielleicht kommt das ja noch in einem weiteren Band von der Lieben Michelle. Ich hoffe sehr darauf, denn Matt hat es mir irgendwie angetan und ich würde mich sehr auf eine Geschichte über ihn freuen.

Also von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung für das wundervolle Buch von der Liebe Michelle Wend. Auf viele weiter Bücher von dir !

Veröffentlicht am 10.09.2022

Es bleibt weiter spannend zwischen den beiden…

Immer noch du

Die Geschichte von Lexie & River geht weiter. Cookie & Pumpkin.

Die Geschichte von Lexie & River geht weiter. Cookie & Pumpkin.
Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, freute ich mich wahnsinnig auf Band 2, denn der konnte ja nur spannend los gehen. Allerdings hatte ich nicht mit dem gerechnet was an diesem Abend passiert ist (an dieser Stelle sag ich nichts weiter, wegen möglichen Spoilern).
Für Lexie und River geht es weiter hin und her, denn nach wie vor hat River Angst sich auf seine beste Freundin einzulassen. Aber auch Adriana und OJ begleitet man in dieser Geschichte weiter , denn nach wie vor kann die Freunde nichts trennen. Will , Rivers besten Freund aus England lernt man in diesem Teil auch kennen und was soll ich sagen , ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte seine Humorvolle Art so gerne. Die Zeit die Lexie mit ihm in England verbringt war mein Highlight.
Lexie entwickelte sich in diesem Band wirklich beachtlich, obwohl River sie meiner Meinung nach immer ausbremst, wenn auch nicht absichtlich. Lexie ist am Ende von Band 2 wirklich stark und endlich, endlich sagt sie River ihre Meinung, denn so kann es nicht weitergehen. Genau wie Adriana, der am Ende der Kragen platzt und sie endlich mit River Klartext spricht.
Das ewige hin und her der beiden, ging mir beim lesen etwas auf die Nerven und so freute ich mich als Will ins Spiel kam. Ich hab mir so gewünscht das Lexie sich ihm öffnet und über River hinweg kommt. Das sie sich neu verliebt und los lassen kann, allerdings war Lexie wohl in diesem Band noch nicht soweit. Ich war immer Team Cookie & Pumpkin allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich nicht lieber Team Will bin.
Fazit:
Manche Kapitel wurden mir etwas zu lang gezogen, in denen für mich nicht unbedingt was relevantes passierte und das ständige hin und her der beiden wirkt sehr ungesund, da hoff ich, das in Band 3 endlich alles geregelt wird für die beiden. Allerdings hat Nina es wieder geschafft das Thema Freundschaft wirklich toll umzusetzen und auf den ersten Band aufzubauen, die kleinen Rückblicke haben es mir da sehr erleichtert (tolle Idee). Auf jeden Fall ein schöner zweiter Teil, in dem Lexie sehr gewachsen ist und der wieder neugierig auf Teil 3 macht.