Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht mein Buch

All das Ungesagte zwischen uns

Autorinnen, leider konnte mich dieses Buch aber nicht zu 100% überzeugen.

Das Cover ist nicht schlecht, aber leider auch nicht mein Favorit.

Der Schreibstil von Colleen, war wie immer toll und flüssig. ...

Autorinnen, leider konnte mich dieses Buch aber nicht zu 100% überzeugen.

Das Cover ist nicht schlecht, aber leider auch nicht mein Favorit.

Der Schreibstil von Colleen, war wie immer toll und flüssig. Das Buch hat sich auch wie ihre andern Werke super lesen lassen. Die Geschichte wird abwechselt von Mutter Morgan und ihrer Tochter Clara erzählt In der Ich-Perspektiv.

Ein tragischer Unfall in der Familie ändert alles. Morgan muss sich selber neu finden und ihr Leben neu sortieren. Morgan fand ich recht sympathisch, auch wenn ich das ein oder andere in ihrem Verhalten nicht verstehen konnte. Denn der Titel zum Buch passte perfekt. Wenn sie lieber miteinander gesprochen hätten, anstatt sich anzulügen oder sich Dinge zu verheimlichen oder sich gegenseitig fertig zu machen, wäre ihnen das ein oder andere Drama erspart geblieben. Aber Morgan behielt lieber alles für sich und dachte sie schützt so ihre Tochter, doch genau das Gegenteil ist eingetrete. Mir hat auch der Ansatz mit der Therapie gut gefallen, doch leider war das nur Gerede und passiert ist wieder nichts. Clara war ein richtiger Teenie , mit ihr wurde ich einfach nicht warm. Bei dem ganzen Drama was in der Geschichte passierte, fand ich sie irgendwie anstrengen. Für mich plätscherte die Geschichte nur so dahin, war sehr vorhersehbar und ich konnte an manchen Stellen nicht verstehen, auf was die Autorin hinauswollte.

Die Nebencharaktere fand ich klasse bis auf Claras Freundin , die war mir too much mit ihrem Gerede und ihrer Art.

Was mir gut gefallen hat , ist das es diesmal nicht wirklich um eine Liebesbeziehung ging, sondern um das Mutter - Tochter Verhältnis. Allerdings war mir zu viel Drama drum herum, um sich wirklich darauf zu konzentrieren. Es wurde zu viel nur oberflächlich behandelt und zu wenig das Gespräch gesucht.

Fazit:

Leider konnte mich das Werk von CoHo nicht überzeugen, denn es zog sich zäh und war mir zu viel künstliches Drama. Die Gefühle sind bei mir nicht angekommen. Dennoch liebe ich ihren Schreibstil und werde auch ihre weiteren Werke lesen, auch wenn mir dieses so garnicht zugesagt hat.

Die Geschichte von Six und Daniel

Finding Cinderella

Da ich ja ein totaler Colleen Hoover Fan bin hab ich eigentlich so ziemlich jedes Buch von ihr und auch schon fast alle gelesen und die neuen natürlich schon vorbestellt. Bis auf die kleinen Spin-Offs tatsächlich, die hatte ich nämlich ausgelassen. Jetzt wo aber Finding Perfect erschienen ist, musste ich natürlich doch erstmal wissen wie es denn mit Six und Daniel angefangen hat.

Es ist tatsächlich ja nur ein sehr kleines Buch was sich schnell lesen lässt. Colleen’s Schreibstil hilft da natürlich auch sehr, denn man fliegt nur so durch die Seiten und die Geschichte.

Das Buch wird nur aus Daniels Sicht erzählt und in der Ich-Perspektive.

Six und Daniel passen vom ersten Moment zusammen und alles scheint perfekt. Es geht zwar wahnsinnig schnell mit den beiden, aber man hat beim lesen keinen Zweifel das es echt ist. Daniel mochte ich sehr, da er die Geschichte ja erzählt, erlebt man seine Gefühle hautnah mit (zumindest hat man das Gefühl beim lesen) und das er Gefühle zeigt, war so schön mitzuerleben. Er war so ein liebenswerter Mensch, den man beim lesen nur ins Herz schließen konnte. Six war ein cooles Mädchen ohne viel Drama das mochte ich, aber sie war auch sehr stark was die Geschichte beweist. Allerdings bleiben am Ende viele Fragen offen und ein sehr einschneidendes Erlebnis wird nicht weiter vertieft, das ist sehr schade, da hätte das Buch ruhig mehr Seiten haben dürfen die dann doch noch mal mehr auf das Thema eingehen.

Für mich eine tolle Ergänzung zu looking for hope uns Hope forever und wenn man noch die ersten Ausgaben hat passen sie alle drei perfekt zusammen.

Mit der Bewertung hab ich mich schwer getan, da ich sie als Kurzgeschichte oder Ergänzung sehr gut finde . Allerdings hat die Geschichte von Six und Daniel auch eine dramatische Seite und dafür reicht das kurze Buch eigentlich nicht aus.

Tolles Cover

Finding Perfect

Das Cover von Finding Perfect ist einfach nur wunderschön und auch das Papier vom Einband sieht so edel aus.

Schade nur , das es so nicht zu den andern Büchern aus der Reihe passt.

Das Buch wird wieder ...

Schade nur , das es so nicht zu den andern Büchern aus der Reihe passt.

Das Buch wird wieder nur aus Daniels Sicht erzählt in der Ich-Perspektive.

Die Geschichte der beiden war allerdings toll. Schön das Colleen die Geschichte von Daniel & Six nochmal aufgenommen hat, denn nach Band 1 waren doch noch viele Fragen offen. Man konnte noch mal mehr über die Hintergründe der Adoption erfahren und es gab ein Wiedersehen mit Graham und Quinn. Die beiden liebte ich schon in - Was perfekt war. Den Brief den Quinn an die beiden schreibt ist so schön und emotional. Daniel war wieder der perfekte Freund , aber manchmal etwas zu unsensible bei seinen Freunden. Das fand ich alles andere als passend , auch wenn es dafür vielleicht Gründe gab. Auch die Entschuldigung war mir zu einfach dahingesagt. Six fand ich allerdings nach wie vor bezaubernd und ihre Gefühle konnte man spüren. Dennoch wurden mir einige Stellen ein bisschen zu schnell abgehandelt oder nur zu kurz erwähnt. Ein paar Kapitel aus Six Sicht wären auch noch ganz schön gewesen.

Es ist wieder ein Kurzroman mit wenig Seiten die aber noch mal einiges zu Band 1 ergänzen. Allerdings ist das Thema so umfassend das es für meinen Geschmack ein richtiges Buch gebraucht hätte und nicht zwei Kurzgeschichten.

Daher fällt mir die Bewertung wie auch bei Finding Cinderella wieder schwer , denn für eine Kurzgeschichte war sie echt schön aber für das Thema eigentlich zu kurz.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz berühren

The Girl in the Love Song

Als ich den Titel und das wunderschöne Cover gesehen hab, dachte ich gleich das ist ein Buch das muss ich einfach lesen.

Allerdings war es ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte eine ganz andere Geschichte im Kopf.
Wie schon gesagt das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil war angenehm zu lesen. Dennoch konnte mich das Buch leider nicht fesseln und die Gefühle sind mir bei dem ganzen Highschool Drama leider verloren gegangen. Ich hab mich teilweise gefühlt wie bei „Gossip Girl“. Die Nebencharaktere waren mir auch leider nicht wirklich sympathisch. Ein Großteil der Geschichte spielt tatsächlich auch an der Highschool und hat somit viel Platz eingenommen, was mir persönlich zu viel war. Dann gab es noch die Krankheit von Miller und die zahlreichen Probleme der Nebencharaktere, sodass die Musik garnicht mehr im Vordergrund stand. Der letzte Teil des Buches hat mir am besten gefallen, denn da ging es noch mal mehr um das Thema Musik, auch gut gefallen hat mir, das die Songtexte am Ende des Buches noch mal in Deutsch übersetzt wurden.
Fazit:
Mir hat gefallen das Millers Krankheit ein Thema war, das sich durch das gesamte Buch durchzog, allerdings war mir zu viel Drama in dem ganzen Buch (gefühlt wurden von jedem die Probleme thematisiert), sodass die eigentlich Geschichte dabei für mich verloren ging. Zudem hatte ich etwas ganz anderes erwartet , mehr Musik und mehr Gefühl.
Ich danke Netgalley und Lyx trotzdem sehr für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Leider nicht meine Geschichte

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Mich hatte Band 1 überzeugen können, trotz kleinerer Sachen die mir gefehlt hatten eine spannende Geschichte und nach dem Cliffhanger wollte ich auch unbedingt wissen wie es weitergeht mit Sacha & Ben.

Leider ...

Leider schleppte sich Band 2 dann nur so dahin, ich dachte erst vielleicht lese ich es einfach nach ein paar anderen Büchern weiter , aber die Geschichte fesselte mich einfach nicht. Sie war mir zu Oberfläche und leider auch nicht spannend genug. Dann wurden teile auch noch von June erzählt, was für mich völlig unnötig war, das hätte man besser in ein eigenes Buch gepackt. Ich hab zum Schluss die Seiten nur noch überflogen, Band 3 hatte ich mir zwar leider schon gekauft, aber lesen werde ich ihn nicht mehr.

Die Protagonisten konnten mich leider auch nicht überzeugen . Sascha geht immer vom schlimmsten aus und will immer gleich aufgeben, was sie und Ben haben. Das ewige hin und her wurde irgendwann einfach nervig und vorhersehbar.Ich hatte das Gefühl sie glaubt nie wirklich an die Beziehung.

Das positive an den Büchern sind die Cover - sie erinnern mich an die Cupcakes die Sacha backt. Sie fügen sich auch gut zusammen farblich. Der Schreibstil war auch flüssig wie beim ersten Band.

Leider nicht meine Geschichte, daher werde ich die Bücher nicht beenden.